Hallo zusammen
wenn ich nicht gerade Bock habe an irgend einer Lock oder Kirche rumzuwerkeln dann muss was einfaches her
haben wir gelacht einfach
ich habe durch Peters Feuerwehrauto beim betrachten seiner Bilder immer die gleiche Melodie im Ohr
Richtige Männer wie wir und der richtige Wind da da ..da dadaratam
wie Benni Hill mit seinen Mannen unter gebimmel der Klocke vom Feuerwehrauto zu den Rieselfeldern jagt
ich suchte im WWW nach Bildern und Plänen von dem Flieger meines Lieblingsschurken Sir Percy
eine Avro Triplane.
ein einziger Plan von einem Gummimodellflyer habe ich gefunden,und ein paar aussagekräftige Bilder von einem Museum Orginal Nachbau
und ein Baubericht eines Modellbauers der ein Plastikmodell in 1:48 gebaut hat
aber um ein stimmiges Modell zu bekommen habe ich mir von der Firma Bruder eine Figur gekauft den diese sind genau 1:16
so dann habe ich mir den Film: Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten angesehen und an den wichtigen stellen screenshot`s
gemacht, auf diesen Sitzt der Pilot am Steuerknüppel oder steht neben dem Flieger
an diesen Bildern habe ich das Lineal angelegt und so Maße zum umrechnen bekommen.
So Gusti an den Rechner und Konstruieren und grübeln hmm könnte klappen könnte so stimmen dann darf der Laser wieder mal arbeiten
danach kommt der Spass, das zusammenkleben was daraus geworden ist zeige ich nun euch.
dieses Modell ist ein Probebau während des zusammen bauens habe ich fehler endteckt die sich in der Konstruktionszeichnung
eingeschlichen haben und ich umgehend korrigieren konnte
irgend wann baue ich ihn nochmal natürlich besser und noch näher am Orginal
so genug gelabert hier die Bilder vom Prototyp
natürlich bewegt sich bei diesem Masßtab das Höhenruder und Querruder alles wie bei dem Orginal