Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager

Nach unten 
+11
gez10x11
fraclaphi
guennie
Herbert
Adolf Pirling
Peter Fischer
Helmut Dully
Kurti
Millpet
Uwe Grawunder
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Feb 2017 - 8:41

Hallo liebe Modellbaufreunde,
gestern ging es an der Sassnitz weiter. Ich habe jetzt auch die Backbord-Seite angeklebt und das erste Zwischendeck im Vorschiff eingezogen. Dadurch bekam dieser Teil des Schiffes schon erheblich mehr Stabilität in die Seitenplatten. Leider war es auch hier nicht so einfach, alles sauber zu positionieren und einige Nacharbeiten waren notwendig. Trotzdem kann ich das Ergebnis akzeptieren und werde verbissen weiter bauen. lachen

Hier ein paar Fotos:
Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03043

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03044

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03045

Heute Abend geht es weiter.
Beste Grüße
Peter winken
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Feb 2017 - 8:52

Hallo Peter,

eine sehr schöne Arbeit die Du und hier zeigst sehr sauber und perfekt .
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Feb 2017 - 13:47

Hallo Kurt,
vielen Dank für Dein Lob, aber leider ist es nicht ganz so perfekt, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich bin aber im Großen und Ganzen doch zufrieden und habe einige Erfahrungen für die nächsten Modelle gemacht. Das Modell bereitet viel Spaß und die Teile lassen sich eigentlich auch ganz gut verarbeiten. Es ist eben mein Prototyp in diesem Maßstab.
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Feb 2017 - 14:46

Hallo Peter

Dem Kommentar von Kurt kann ich mich nicht anschließen.
Wie Du selbst schon bemerkt hast, hattest Du einige Probleme mit der Bordwand, die Du nur zum Teil gut gelöst hast.
Vor allem im Bereich des Buges sieht das Ganze nicht berauschend aus.
Da kann ich mich noch gut an meinen Kommentar in einem vorherigen Beitrag erinnern, in dem ich sehr skeptisch war ob das richtig funktioniert.
Millpet schrieb:
Wenn ich mir die Beplankung mit Finnpappe anschaue, dann bin ich skeptisch ob Du darauf eine saubere Bordwand aufziehen kannst. Vor allem im Bereich des Bug.
Ich lass mich überraschen.
Bitte aber dadurch nicht entmutigen lassen. Weiter geht es  Ja

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Feb 2017 - 15:09

Hallo Peter,
ja, Du hast natürlich recht. Ich bin mir jetzt zwar nicht so sicher, ob wirklich die Finnpappe das Problem ist, aber ich weiß, dass ich das Deck auf der Back versehentlich leicht exzentrisch aufgeklebt habe.
Ich konnte dann zwar an Spitze etwas am Bug manipulieren, aber es ist trotzdem sichtbar.
Naja, damit muss ich jetzt leben. Auf jeden Fall baue ich weiter und beim nächsten Mal werde ich auch mit der Finnpappe etwas vorsichtiger sein.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Feb 2017 - 15:34

Hallo Peter,
nachdem ich aus Bayern zurück bin, habe ich mir natürlich deinen Bericht angesehen. Alle loben das Deck, aber wenn ich mir so einige der Bilder kritisch ansehe, dann sehe ich doch ziemliche Wellen. Das wird zwar später kaum noch auffallen, aber ich sags einfach mal ehrlich.
Und offenbar gehen die Meinungen bzgl. Verstärkung da auch weit auseinander. Ich verstehe weder etwas von Grau- noch von Finnpapageien äh -pappe, damit habe ich noch nie gearbeitet, aber wenn ich dann lese, daß Finn- oder Grau- ? weiss nicht welche, auch noch stark hygroskopisch ist, dann würde ich die Finger davon lassen. Ich nehme für solche Zwecke bei meinen Leuchttürmen immer Balsaholz, eben um Wellen an Spanten zu vermeiden, denn grundsätzlich bin ich für Verstärkung. Ich will damit keine Grundsatzdiskussion auslösen, dazu darf jeder seine eigene Meinung haben, ich wollte nur - als NICHT-Kartonerer - mal eine andere Variante ins Gespräch bringen. Obwohl: wenn man an einem echten Schiff mal entlang sieht, dann sieht man auch Wellen und das nicht zu knapp.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Feb 2017 - 15:47

Hallo Peter,
ich  habe ja meinen Beitrag geschrieben als ich erst die Seite 1 gesehen hatte, der weitere Fortschritt hat mir ja weitgehend recht gegeben, aber wie gesagt, echte Schiffe sehen auch so aus.

Aber jetzt weiss ich auch, warum ich Holzbau so liebe: mit etwas Schleifpapier ist das alles weg und wenn HINTERHER dann die Farbe drauf kommt, ist alles glatt.

Gruß Günter


Zuletzt von guennie am Mi 22 Feb 2017 - 18:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Feb 2017 - 15:52

Hallo Günter,
schön von Dir zu hören. Ja, dieser Bau ist leider nicht so erfolgreich. Ich hatte den Bogen als Geschenk bekommen und mich riesig drüber gefreut, zumal ich eine kurze Weile meiner Lehrzeit auf dem Schiff gefahren bin. Wie auch immer, es ist nicht alles glücklich gelaufen und ich muss mich mit den "Ecken und Kanten" zufrieden geben. Trotzdem habe ich meinen Spaß damit und sammle gerade jede Menge Erfahrungen. Ich hoffe, dass das Schiff am Ende im Ganzen schön aussehen wird. Ich werde die eine oder andere Ecke noch vorsichtig mit Farbe bearbeiten, und vielleicht baue ich es dann noch einmal.
lachen
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Feb 2017 - 16:34

Hallo Peter

Ich finde der Rumpf sieht doch ganz gut aus.
Meine Schiffsrümpfe haben ausnahmslos alle ein paar Dellen
oder man sieht manches mal die Querspanten leicht vorstehen.
Das ist nun ein mal beim Kartonmodellbau so.
Live sehen diese Schiffe manches mal noch schlechter aus wie
unsere Modelle.
Du wirst sehen am Ende wird es ein schönes Schiff!

Grüße UWE



Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Feb 2017 - 16:51

Danke Uwe,
die Hoffnung habe ich ja auch noch, zumal viele Zwischendecks, die zur Versteifung beitragen noch fehlen. Ich hatte gestern auch wieder an meinem Modell gewerkelt und auch Fotos gemacht. Hatte mich aber heute Morgen entschieden, diese nicht in den BB zu stellen, weil sie nur ein halbfertiges Bild eine unvollkommenen Modellbauversuchs dargestellt hätten. Ich bin aber wie gesagt auch frohen Mutes, das am Ende noch was Gutes bei raus kommt.
Bis Morgen auf dieser Seite!
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Feb 2017 - 18:39

Hallo Peter,
ich wollte ja auch nicht etwas total verreißen, ich denke, du hast es auch nicht so aufgefasst, aber auf Schwachstellen darf man doch auch mal hinweisen. Wie ich deinen Worten entnehme, bist du dir selbst darüber ja auch bewusst.
Jeder hat bei seinem Modell Sonnen- und Schattenseiten.

Liebe Grüße

Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Feb 2017 - 7:45

Hallo Günter, liebe Modellbaufreunde,
kein Thema! Du hast ja auch recht. Außerdem ist gute Kritik auch der Sinn an diesem Forum.
(Wobei Trost spenden auch immens weiter hilft  Troesten)
Ich bin, mit den bisher gemachten Bemerkungen gestern ein gutes Stück weiter gekommen. Die Kritik über meinen übertriebenen Einsatz der Finnpappe war voll berechtigt und ich habe beim Weiterbau gänzlich drauf verzichtet. Habe sogar bereits bestandene Verbindungen wieder gelöst, um Spannungen aus dem Schiffskörper heraus zu kriegen.
Der Bug ist jetzt zwar so wie er ist, aber ansonsten konnte ich die Wellen am Rumpf ziemlich glätten und langsam nimmt das Ganze Formen an, die mich versöhnlich stimmen.

Hier ein paar Fotos:
Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03046

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03047

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03048

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03049

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03050

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03053

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03051

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03052

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03055

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03056

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03054

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03059

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03057

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03058

Heute Abend kommt dann wieder die Spätschicht auf die Werft.
Fortsetzung folgt.
Beste Grüße
Peter Kartonbauer
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Feb 2017 - 8:40

Hallo Peter,

deine Sassnitz nimmt langsam Gestalt an. Das Schiffchen sieht sehr gut aus.
Dein Bau gefällt mir sehr gut. Weiter so und viel Spaß.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Feb 2017 - 9:11

Das wird mal wieder ein tolles Modell
Otto
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Feb 2017 - 11:21

Hallo Peter!

Gut geworden!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Feb 2017 - 19:10

Hallo Peter,

mir gefällt die Fähre, trotz der Schwierigkeiten am Rumpf.
Mach so weiter.

(die Bauanleitung hat sich nicht mehr angefunden Sad ).
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Feb 2017 - 7:25

Hallo Frank, Otto, Günter und Stephan, liebe Modelbaufreunde,
vielen Dank für Euer Lob. Ich glaube, das größte Problem bei diesem Bau, ist die Aussenbeplankung.
Das ist wohl der kritische Teil. Im Aufbautenbereich kann man etwas entspannter vorgehen.
Was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht, ist die Heckklappe. Ich habe die Teile zwar alle schon lokalisiert, bin mir aber noch nicht im Klaren, wie sie richtig zusammen gehören. Die Bauanleitung wäre schon ganz gut gewesen, aber ich glaube, es geht auch ohne.
Hier sind ein paar Fotos vom gestrigen Abend.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03060

Die Spanten für den oberen Salon. Ich weiß gar nicht mehr, wie er noch hieß, kann mich nur noch schwach erinnern, dass er durch eine von achtern nach vorn reichende Seeschlange in Backbord- und Steuerbordseite geteilt wurde.
1978 war die Auslastung der Fähre schon nicht mehr so hoch, so dass dieser Raum für die Passagiere gar nicht mehr genutzt wurde. Wir Lehrlinge durften uns deshalb eine Tischtennisplatte dort aufbauen und konnten diesen Raum auch sonst zur Freizeit nutzen.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03061

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03062

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03064

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03063

Beste Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Feb 2017 - 8:58

Hallo Peter,

trotz aller schwierigkeiten wird die Sassnitz ein schönes Schiff.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Feb 2017 - 6:30

Hallo Kurt, vielen Dank.
Sie war ja auch ein schönes Schiff - und für die 50ger schon so modern, mit Verstellpropeller / zwei Schrauben, Bugstrahlruder... Mal sehen, ob ich sie jetzt ohne weitere Schwierigkeiten fertig kriege.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Feb 2017 - 6:41

Liebe Modellbaufreunde,
nach einem langen Wochenende habe ich gestern wieder den Werftbetrieb aufgenommen und weitere Decks eingezogen.
Wie schon oben gesagt, verarbeitet sich der Karton jetzt ganz gut. Die Teile passen und alles ist wirklich ziemlich stabil auch ohne Verstärkung. Jetzt macht der Bogen richtig Spaß.
Hier ein paar Fotos von der gestrigen Spätschicht.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03065

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03066

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03067

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03068

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03069

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03071

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03072

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03073

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03070

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03075

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03074

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03110

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03112

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03111

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03113

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03114

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 März 2017 - 7:44

Moin liebe Modellbaufreunde,
am Aschermittwoch ist alles vorbei! Ich habe aber auch während der Karnevalszeit den Werftbetrieb weiter aufrecht gehalten. Hier im Norden ist ja während der 5. Jahreszeit eher "Saure Gurkenzeit" und man begnügt sich eher mit Kohlfahrten. Auf denen geht es aber auch feucht-fröhlich her.

So, die Decks sind drauf und ich habe mit der Heckklappe weiter gemacht. Glücklicherweise konnte ich ein ähnliches Modell im Internet finden, wo diese Klappe fast identisch gebaut wurde, womit ich dann die nötigen Informationen für meine Vorgehensweise herausziehen konnte. Ich habe die Klappe funktionsfähig gelassen. Mann kann sie also öffnen und schließen. Abschließend habe ich dann noch den Schornstein vom Hilfsmaschinenraum zusammen gebaut und installiert. Die Hilfsdiesel können also schon mal angeworfen werden und die Stromversorgung realisiert sich übers Bordnetz Daumen
Der achtere Schornstein kommt dann heute Abend dran. Aus ihm kamen die Abgasrohre der vier Hauptmaschinen.
Hier mein Fotobericht:

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03115

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03116

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03117

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03118

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03119

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03121

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03120

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03123

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03122

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03124

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03126

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03125

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03127

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03128

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03129

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03130
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 März 2017 - 8:54

Hallo Peter,

schöne Bilder und fast ein vollendetes Werk welches Du vollbracht hast.Obwohl das Schiff eine Fähre ist sieht sie irgendwie elegant aus.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 März 2017 - 9:02

Hallo Kurt,
danke für Dein Lob. Ja, elegant war sie wirklich ... und sehr zuverlässig. Sie ist bei jedem Wetter gefahren. Wenn neuere Fähren den Verkehr eingestellt haben, weil das Wetter zu schlecht war, ist sie trotzdem gefahren. Allerdings haben dann manchmal die Passagiere es vorgezogen, an Land zu bleiben, um auf besseres Wetter zu warten.

Beste Grüße Peter lachen
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 März 2017 - 10:17

Hallo Peter,

das kann ich gut verstehen obwohl ich nie Seekrank wurde wurden wir doch ganz schön durchgeschüttelt da habe ich machesmal gedacht wärst Du doch bloss an Land geblieben.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 März 2017 - 12:09

Hallo Kurt,
ja richtig seekrank war ich damals auf der Sassnitz, obwohl es meine ersten Reisen über die Ostsee waren, auch nicht. Wir sind dort 6-6-Wache gegangen. Also 6 Stunden Wache im Hauptmaschinenraum und 6 Stunde Freizeit/Ruhe. Ich kann mich erinnern, dass die 6 Stunden im Maschinenraum bei Seegang auch mit Übelkeit verbunden waren. Mir war regelrecht schlecht. gbs3 gbs7 Ich habe es aber trotzdem geschafft, mich durch Beschäftigung soweit abzulenken, dass ich mich nicht übergeben musste. Und irgendwann hat man gar nicht mehr dran gedacht, dass ja bei Seegang der Zeitpunkt gekommen war, an dem einem übel sein musste.
gbs5 Beste Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 März 2017 - 19:28

Hallo Peter,

das Schiff macht jetz einen schönen stabilen Eindruck.
Und alles so sauber verbaut. Es gefällt mir sehr gut.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 März 2017 - 5:50

Hallo Peter !

Das Modell schaut schon sehr schön aus. Freue mich schon auf weitere Berichte vom Baufortschritt.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 März 2017 - 6:59

Hallo Berthold und Helmut, liebe Modellbaufreunde
vielen Dank für Eure Anerkennung. Leider muss ich Euch für die nächsten 3 Wochen enttäuschen, denn ich fahre in den Urlaub. Ich habe gestern aber noch mal Gas gegeben und den achteren Schonstein fertig gestellt. Jetzt geht es nach dem Urlaub mit den Rettungsbooten weiter. Es sind 12 an der Zahl, 6 auf jeder Seite. Dann die ganzen Bänke, Lüfter, ergänzende Reling etc.
Hier sind noch mal ein paar Fotos vom gestrigen Abend.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03131

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03132

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03133

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03136

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03135

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03134

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03139

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03140

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03137

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03138

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03142

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03144

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03143

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03141

Am 27. März geht es dann weiter. Was ich jetzt erst mal brauche, ist ein Liegestuhl, ein gutes Buch und hin und wieder einen gepflegten Saft aus Hopfen und Malz oder aus guter Traube.
In diesem Sinne - Tschüß, Servus, bis denn dann.
Peter  winken
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 März 2017 - 7:17

Moin liebe Modellbaufreunde,
ich melde mich hiermit aus meinem Urlaub zurück. sunny
Habe gestern mit einem Tag Verspätung meinen individuellen Küchenwerftbetrieb wieder aufgenommen und mich mit der Komplettierung der Reling auf den achteren Oberdecks beschäftigt.
Es sind viele kleine Teile von geringem Umfang, die dennoch ihre Zeit brauchen.
Hier ein paar Fotos.
Beste Grüße aus Bremen

Peter

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03711

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03710

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Dsc03712

lachenwinken
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 März 2017 - 9:07

Hallo Peter

schön deas Du wieder mit dabei bist, deine Fähre macht gut Fortschritte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Limhamn, Conys Kartonmodellbau, 1/250, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: