Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+11
Henning
Herbert
fraclaphi
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
gez10x11
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDi 9 Mai 2017 - 7:32

Moin liebe Modellbaufreunde,
ich habe mich nun doch entschieden, gleich noch ein weiteres Eisenbahn-Fährschiff der Deutschen Reichsbahn zu bauen. Es wird das MS "Warnemünde", die über 3 Jahrzehnte die Königslinie von Warnemünde ins dänische Gedser bedient hat.
Es ist wieder ein Modell von Conys Kartonmodellbau im Maßstab 1:160.
Ich habe den Bogen gestern angeschnitten, somit ist die Kiellegung erfolgt.
Hier ein paar einleitende Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3720

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3721

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3722

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3723

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3724

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3725

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3726

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3727

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeMi 10 Mai 2017 - 5:45

Hallo Peter !

Das wird eine schöne Fähre. Ich schaue dir beim Bau gerne zu.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeMi 10 Mai 2017 - 8:12

Moin Helmut,
vielen Dank für Deine Begrüßung und viel Spaß beim Zuschauen.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeMi 10 Mai 2017 - 8:16

Liebe Modellbaufreunde,
hier ein kurzes Up-date (wie man heutzutage so schön sagt). Nachdem die Bodenplatte über die Gesamtlänge nun verbaut war, habe ich mit den Spanten begonnen.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3729

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3728

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeMi 10 Mai 2017 - 8:24

Hallo Peter,

auf diese Fähre bin ich auch neugierig und werde weieter zuschauen.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeMi 10 Mai 2017 - 14:03

Hallo Kurt,
vielen Dank auch für Deine Begrüßung. Die Warnemünde ist ja zumindest auf dem ersten Blick der Sassnitz ähnlich. Auch von der Modellgröße unterscheiden sie sich kaum. Deshalb kannst Du Dir schon mal in etwa ausmahlen, was Du in diesem Baubericht erwarten darfst. Das Gleisdeck wird anschließend auch hier mit Wagons belebt.
Viel Spaß beim Zuschauen.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 7:08

Moin, liebe Modellbaufreunde,
Bin mit meiner Spantenstruktur ein bisschen weiter gekommen, so dass der Bau langsam 3-dimensionale Formen annimmt. Ich habe bisher noch nichts mit Finnpappe verstärkt und will mal herausfinden, ob man bei diesen Konstruktionen von Conys Modellbau wirklich ohne auskommt.
Bisher passt alles prima, allerdings sehen die höheren Spanten in der Senkrechten doch noch etwas asymmetrisch aus. Aber das kann sich ja noch verwachsen, wenn im nächsten Arbeitsgang diverse Träger und Versteifungen eingearbeitet werden.
Hier ein paar Fotos der gestrigen Spätschicht.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3730

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3731

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3732

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3733

Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 8:04

Moin Peter
Da wünsche ich dir ein gutes Gelingen, denn dem Bogen nach, wird das Modell dich nicht vor großen Herausforderungen stellen. Es wird mit Sicherheit genauso gut, wie das Vorgängermodell.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 8:16

Hallo Otto,
danke für Deine Begrüßung. Eine große Heldentat verbindet sich sicher nicht mit dem Bau. Wie ich aber von Herrn Conrad (Cony) erfahren habe, hat er den Bogen vor 2 Jahren noch einmal modifiziert. Die Rumpfkonstruktion ist auf jeden Fall auch anders, als bei der Sassnitz. Ich habe diesmal aber eine 1A-Bauanleitung (bei der Sassnitz war sie irgendwie weggekommen) und es verbirgt sich bestimmt kein Geheimnis dahinter. Wie gesagt, bis jetzt passt alles prima und ich bastele so ziemlich entspannt und mit Freude vor mich hin. Ich freue mich, wenn Du weiter zuschaust!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 8:44

Hallo Peter,

eine intressante Bauweise bin neugierig wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 13:02

Hallo Kurt,
vielen Dank für Dein Interesse, freut mich, dass Du als Zuschauer dabei bist.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 13:47

Hallo Peter

Auch ich werde den Bau der Fähre mit großem Interesse verfolgen.
Bin gespannt was Du daraus machst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 13:59

Hallo Peter,
das freut mich sehr. Hoffe, dass ich diesmal schon ein bisschen Nutzen aus den Erfahrungen an der Sassnitz ziehen kann. Das lief ja anfangs nicht ganz so glatt.

beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 18:39

Hallo Peter

Auch ich bin mit dabei!

Wünsche Dir viel Spaß !


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeFr 12 Mai 2017 - 6:45

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Gruß!
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeFr 12 Mai 2017 - 6:56

Liebe Modellbaufreunde,
mit konstanter Freude am Projekt ging es gestern weiter. Die letzten beiden Spanten wurden achtern eingesetzt und ich habe begonnen das Wagondeck einzubauen. Die Konstruktion ist bis jetzt wirklich so ausgelegt, dass man völlig ohne zusätzliche Stabilität durch Finnpappe auskommt. Der senkrechte Teil der Spanten steht zwar teilweise noch etwas windschief, das wird aber dann sicherlich durch die nächsten Strukturelemente ausgeglichen.
Hier ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3734

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3735

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3736

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3738

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3737

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3739

Ein schönes Frühlingswochenende und beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeFr 12 Mai 2017 - 12:30

Hallo Peter,

da schaue ich gerne zu. Sieht jetzt schon nah einer
sehr genauen Arbeit aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeSa 13 Mai 2017 - 5:53

Hallo Peter,
nachdem ich dir vor einiger Zeit schon zur Fertigstellung der Sassnitz gratuliert hatte, hat sich ja noch einiges getan. Ich bin erst jetzt darüber gestolpert, wie auch über diesen Baubericht. Nochmal: die Sassnitz ist ein sehr schönes Schiff geworden. Bei der Warnemünde beeindruckt mich die Spantenkonsruktion und auch die Decksauflagen sehen "tragfähig" aus. Und wenn ich mir das erste Deckteil ansehe, dann hast du wirklich von deinen Erfahrungen profitiert. Ich glaube, ich habe bei der Sassnitz mal was anderes gesagt.
Bisher richtig gut, das Teil.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDi 16 Mai 2017 - 7:24

Hallo Berthold und Günter,
Vielen Dank für Euer Interesse und Euer Lob. Ja, ich zerre jetzt ein bisschen von den Erfahrungen an der "Sassnitz". Was mich allerdings immer noch ein wenig erschreckt, ist das Gewicht. Der Umfang der Konstruktion bis jetzt ist ja schon etwas größer, aber im Gegensatz zur "Sassnitz", wo ich jede Menge Finnpappe im Spantengerüst verarbeitet habe, hat man hier quasi nichts in der Hand.
Ich bin gespannt, wie sauber sich nachher die Seitenbeplankung aufkleben lässt.
Beste Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDi 16 Mai 2017 - 7:31

Liebe Modellbaufreunde,
die Spätschicht am Montagabend hat wieder zugeschlagen. Die Beplankung im Wagendeck ist eingebaut und die ersten Querträger geben dem ganzen Gerüst langsam Form und Stabilität.
Hier ein paar Fotost:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04614

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04615

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04616

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04619

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04617

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04618

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04620

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04621

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDi 16 Mai 2017 - 12:32

Hallo Peter,

das sieht aber schon sehr gut aus und ich glaube das die Warnemünde in der Konstruktur stabiler erscheint als vorher die Sassnitz, jedenfalls sehr sauber gebaut.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDi 16 Mai 2017 - 13:11

Hallo Kurt,
danke für Dein Lob. Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Diese erweiterte Konstruktion der Spanten bietet nachher mehr Klebefläche an Stellen, die sich sonst hätten wellen können. Ich bin auch schon gespannt, wie sich die Seitenbeplankung anbringen lässt. Ansonsten kann man die Konstruktion bisher nur loben. Es passt alles ganz genau.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDi 16 Mai 2017 - 18:36

Da passen aber ein paar Züge rein. Bis jetzt sieht alles sehr gut aus.
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDi 16 Mai 2017 - 19:43

Hallo Peter !

Die Konstruktion schaut sehr gut aus. Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte. Laughing
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeMi 17 Mai 2017 - 7:01

Moin Otto und Helmut,
Dank Euch für Euren Kommentar. Ich kann mich da nur wiederholen, die Teile passen einfach super und ich bin begeistert von der Konstruktion. Ich werde natürlich für das Wagondeck auch wieder ein paar Züge zusammenstellen. Dieses Wagondeck ist aber etwas kleiner als das der Sassnitz. Hier gibt es nur 3 Gleise. Auf der Sassnitz waren es 4. Das Novum bei diesem Schiff war, dass die Züge (trotz der Prellböcke, die schnell umgesetzt werden konnten) vorne und achtern hineinfahren konnten, denn es gab hier eine Bugklappe, über die die Züge in Warnemünde ins Schiff fuhren und eine Heckklappe, für den Fall, dass das Schiff auch einmal in Vertretung auf der Route der Sassnitz vom selbigen Hafen ins schwedische Trelleborg fahren würde. Das ist aber, nach meinem Kenntnisstand, nie vorgekommen.
Grüße von der Waterkant - Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeMi 17 Mai 2017 - 7:07

Liebe Modellbaufreunde,
bin gestern wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Das Einsetzen der oberen Querträger ist beendet worden und die ersten Kleinteile, wie Poller und die vertikalen Verholspills achtern wurden eingesetzt.
Hier die Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3810

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3811

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3812

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3813

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Img_3814

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 18 Mai 2017 - 3:39

Überzeugend!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 18 Mai 2017 - 7:54

Moin Günter,
vielen Dank.

Liebe Modellbaufreunde,
die Fortsetzung... es gin hauptsächlich am Innenleben des Schiffes weiter. Fahrstuhl- und Lüfterschächte, aber auch schon die ersten sichtbaren Decksplatten. Es ist momentan noch etwas "Fundamentarbeit", aber heute geht es dann außen weiter. Hier die Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04622

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04710

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04711

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04712

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04713

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04714

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04715

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04716

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04717

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04718

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Dsc04719

Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 18 Mai 2017 - 10:09

Hallo Peter

Sieht sehr gut aus und jetzt kann man schon erkennen
warum dieses Modell keine Karton-Verstärkung braucht.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitimeDo 18 Mai 2017 - 10:16

Hallo Uwe,
ja, das ist richtig. Es ist nur ein bisschen komisch, wie leicht sich das Ganze anfasst. Man vermutet bei dem Umfang viel mehr Gewicht. Na mal sehen, wie es weiter geht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff gebaut von Klausgrimma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: