| Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 | |
|
+8Fleetmanager xedos Jürgen Düll Kurti Swissboy Herbert Millpet gez10x11 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Fr 12 Mai 2017 - 5:38 | |
| Moin Uwe Die Kanten reiße ich vorher an, nur gefaltet habe ich immer später, muß ich mal versuchen, vorher zu falten. Auch muß man sehr vorsichtig sein beim Kanten färben, da sonst der optische Druck weg ist. Otto | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Fr 12 Mai 2017 - 9:22 | |
| Hallo Otto,
auch ich finde das es gut aus sieht. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Fr 12 Mai 2017 - 19:58 | |
| Jetzt geht es weiter mit dem 1. Kranportal und dem Lager für die Ersatzschwimmer. Die beiden Seitentürme sind gleichzeitig die Abgastürme für die Maschine. Der 1. Turm war schon verklebt, als ich (Rechtzeitig) bemerkt habe, das die Abgasanlage von innen geklebt werden muß. Hat aber noch geklappt. Die Gitteranlage für die Laufkatze, die oben unter der Decke befestigt werden, vor dem ausschneiden Ein Gitter ist ausgeschnitten, das andere bereits verklebt. Danach war eine Pause nötig, weil mir die Augen von der Konzentration brannten. Das Lagergitter für die Ersatzschwimmer im Rohzustand. Hier muß beim Ausschneiden wieder sehr konzentriert gearbeitet werden, sonst ist das Teil zerschnitten. Das Gerüst ist ausgeschnitten, Kanten gefärbt und verklebt. Dank dem Tip von Uwe hat es jetzt alles besser geklappt. Das fertige Teil mit den Ersatzschwimmern In der Mitte der Anlage kann man die Laufkatze erkennen, zwei Rollen und ein 0,1 mm Draht | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Di 16 Mai 2017 - 18:23 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Di 16 Mai 2017 - 20:35 | |
| Hallo Otto,
das Du an der Kranbrücke ein haufen Arbeit hattest das sieht man und das ding sieht richtig edel aus. | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Mi 17 Mai 2017 - 7:18 | |
| Moin Otto, super Arbeit! ... und interessantes Projekt! Diese ganzen Kleinteile haben es in sich und ich glaube, dass man sich Knoten in die Finger macht, wenn man nicht aufpasst!
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Mi 17 Mai 2017 - 9:57 | |
| Moin Peter Da hast du Recht. Der Knoten in den Fingern und beschlagene Augen vom konzentrierten ausschneiden. Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Mi 17 Mai 2017 - 22:07 | |
| | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Do 18 Mai 2017 - 15:20 | |
| Servus Otto... ich bin ja jedes Mal verblüfft. Die U-Boote sind Dir richtig gut gelungen und die Detailierung Deiner Kräne ist Klasse. Du hast das im Griff, weiter so Gruss, OLLI | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Do 18 Mai 2017 - 18:24 | |
| Guten Abend Otto,
die Kranbrücken sind ja ein Modell im Modell. Respekt wie Du das gelöst hast. Die U-Boote gefallen mir ausgesprochen gut. Auch wieder ein Modell im Modell.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Do 18 Mai 2017 - 20:03 | |
| Hallo Otto
Gefällt mir auch sehr,sehr gut....klasse !
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Fr 19 Mai 2017 - 5:56 | |
| Moin Olli, XEDOS und Uwe Freut mich, das es euch gefällt, aber die Kranbrücke war nur zum üben. Die zweite, an der ich gerade dran bin ist noch einiges schwieriger. Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Fr 19 Mai 2017 - 7:28 | |
| Moin Otto, möchte mich den Komplimenten meiner Vorredner anschließen. Es macht Spaß anzusehen, wie Du die ganzen Kleinteile meisterst. Wünsche Dir noch viel Spaß bei diesem Projekt!
Beste Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Fr 19 Mai 2017 - 19:59 | |
| Guten Abend alle Seid zwei Tagen hänge ich an der zweiten Kranbrücke. Sie hat sehr viele kleine Teile und arbeitsintensive Kräne. Vor allem das ausschneiden der Profile hält auf. Ich habe schon einen ganz steifen Nacken. Jetzt bin ich aber schon ungefähr zur Hälfte fertig. Die dreiteilige Gitterkonstruktion unter der Decke (vor dem Ausschneiden) Die Konstruktion ist untergebaut. Die zwei großen Kräne vor dem ausschneiden Ein Kran ist ausgeschnitten und verklebt, einschließlich den Kantenfärbung. An den seitlichen Türmen sind innen die Laufstege befestigt und vorn die Kranhalterungen | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Sa 20 Mai 2017 - 9:25 | |
| Hallo Otto
eine ungeheuere Aufgabe Respekt und gut gebaut | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Sa 20 Mai 2017 - 20:35 | |
| Test Noch ein Hobby von mir, Kakteen, Bilder einstellen geht Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Sa 20 Mai 2017 - 21:35 | |
| Heute habe ich die beiden vorderen Kräne fertiggestellt und angebaut. Für die beiden habe ich den ganzen tag benötigt, da wieder viel auszuschneiden war. Jetzt habe ich noch einiges für den Mast vorbereitet, der oben auf die Plattform kommt. Es ist zwar eine schöne Zeichnung vorhanden und auch ein paar kleinere Teile, die man ausschneiden muß, aber das ist auch alles. Das ganze Mastgestell muß man selber fertigen, es sind aber keinerlei Maße vorhanden. Man muß also die Stangen an die Zeichnung halten, bzw, ausmessen und dann alles zurechtschneiden. Mal schauen, was dabei herauskommt. Das werden die beiden vorderen Kräne Die Kräne und die Lager sind angebaut Die Plattform ist noch lose auf den Rumpf gestellt, da es so einfacher zu arbeiten ist. Der Plan für den Mast. das einzige Maß ist 1 : 1 | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 So 21 Mai 2017 - 20:47 | |
| | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Mo 22 Mai 2017 - 20:11 | |
| Heute ging es weiter mit den beiden Flugzeugkatapulten. Es war wieder viel auszuschneiden = Konzentration bis der Nacken schmerzt. Das Gerüst, z. T. ausgeschnitten Das erste Katapulte ist fertig und montiert beide Katapulte sind montiert | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Di 23 Mai 2017 - 16:11 | |
| Hallo Otto,
eine sagenhafte Leistung die Du erbracht hast sehr gut geworden. | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Di 23 Mai 2017 - 16:38 | |
| Hallo Otto... ich stelle mir ja zu erst einmal jedes Modell im Maßstab 1:35 vor. Und wenn ich dann sehe, wie detailiert Du in 1:200 arbeitest, bin ich jedes Mal verblüfft. Ihr Kartonbauer macht mich alten Plastiker in Sachen Filigranarbeit wirklich noch fertig Gruss, OLLI | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Di 23 Mai 2017 - 18:28 | |
| Hallo Kurt und Olli Schön das es euch gefällt. Heute habe ich noch zwei Kleinigkeiten fertiggestellt. Ab morgen habe ich ein Paar Tage Baupause, da die alte Hansestadt Wismar auf mich wartet. Der hintere Kran und auch der letzte an diesem Modell ist fertig. Ich muß mal was anderes machen, also geht es mit den Rettungsbooten weiter. (das Foto ist grausam, aber das reale Bötchen sieht besser aus) | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Di 30 Mai 2017 - 18:02 | |
| am letzten Wochenende war ich in der alten Hansestadt Wismar. Daher komme ich erst jetzt wieder zum weiterbauen. Ich habe nun die Rettungsboote fertiggestellt eines der großen Boote mit dem einzelnen kleinen Ruderboot die vier Motorboote | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Di 30 Mai 2017 - 18:13 | |
| Hallo Otto Sieht aus Dein Modell. In diesen vielen kleinen Details steckt der Charme des Modells. Auch sind diese sehr gut umgesetzt. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Di 30 Mai 2017 - 21:53 | |
| Hallo Peter Danke für dein Lob. Angraf hat in der Beschreibung für dieses Schiff keinen hohen Schwierigkeitsgrad, aber ich finde, es ist schon sehr schwierig zu bauen, weil es sehr viele kleine Teile hat. Aber es macht Spaß, weil es einmal etwas ganz neues ist, insbesondere vom ganzen Schiffstyp her. Deshalb werde ich noch einige japanische Schiffe bauen, weil sie vom Typ anders sind wie die europäischen. Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Mi 31 Mai 2017 - 21:16 | |
| | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Mi 7 Jun 2017 - 19:38 | |
| Hallo Klebegemeinschaft In den letzten Tage habe ich die SA und die Flak der NISSHIN fertiggestellt. Außerdem habe habe ich begonnen, die Bordflugzeuge zu bauen. Drei Maschinen des Typ Pete sind fertig und an Deck, auf ihren Katapultuntersätzen. Die SA in drei Zwillingstürmen auf dem Vordeck. Vier Drillingsflak, 25 mm hinter dem Kommandodeck. je zwei weitere befinden sich auf dem Kommandodeck und auf dem vorderen Kransegment. Die Back mit den Ankerketten zwei Flugzeuge des Typ PETE auf dem Achterdeck Die Teile der zweiten Flugzeugtype JAKE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Do 8 Jun 2017 - 5:14 | |
| Hallo Otto
Wie jedes mal, einfach perfekt gebaut!! Weist Du wieviel Stunden arbeit so ein Schiff gibt?
Gruss Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Do 8 Jun 2017 - 6:56 | |
| Moin Peter Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht auf die Stunden zu schauen. Mir ist der Spaßfaktor wichtig. Gruß Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 Do 8 Jun 2017 - 10:02 | |
| Hallo Otto
Sieht alles klasse aus!
Gefällt mir sehr,sehr gut!
Aber mach doch mal eine Aufnahme vom ganzen Schiff, damit man auch mal sieht wie weit Du schon bist.
Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 | |
| |
|
| |
| Fertig - IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11 | |
|