| Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet | |
|
+9Helmut Dully fraclaphi oluengen359 Bertholdneuss Herbert gez10x11 Fleetmanager Uwe Grawunder Millpet 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Sa 1 Jul 2017 - 19:33 | |
| Hallo Peter !
Die Handläufe wirken sehr gut. Ich kann verstehen,das du die Kosten für die Reling und Niedergänge der United States im Moment nicht ausgeben möchtest, da du noch Die LC Teile in 1/200 zu Hause hast. | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Sa 1 Jul 2017 - 20:06 | |
| Hallo Peter, die Reling sieht klasse aus. Super Arbeit. LG Frank | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet So 2 Jul 2017 - 6:05 | |
| Hallo Peter
Perfekte Arbeit!
Gruss von Peter aus der Schweiz am Rigi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet So 2 Jul 2017 - 16:04 | |
| Hallo Helmut, Frank und Peter
Danke für die Anerkennung meiner Bastelarbeit. Muss aber auch sagen, dass mir das Modell, trotz anfänglichen Schwierigkeiten und den Ungenauigkeiten im Bogen ( hauptsächlich Rumpf ) mittlerweile sehr viel Spass macht. Das Ergebnis entschädigt mich für alle Hürden die ich nehmen musste.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Di 4 Jul 2017 - 17:46 | |
| Hallo Freunde Nun sind die Ladebäume fertig. Entgegen dem Bogen habe ich mal wieder eigene Ideen eingebracht. So sieht der Bogen aus. Und das habe ich gemacht: Ob alles dem Original entspricht?? Mir ist es egal. Der Bogen zeigt mir auch nicht wie es sein sollte. Da ist viel zu wenig abgebildet. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Di 4 Jul 2017 - 21:38 | |
| Hallo Peter Deine selbstgefertigten sehen besser aus aus, als die vom Bauplan. Diese wären nur ausgeschnitten und zusammengeklebt, also eckig. Deine sind rund, wie es sich gehört (vielleicht ist die Mitte des Ladebaums im Verhältnis zum Maßstab etwas zu dick?) Otto
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Di 4 Jul 2017 - 21:51 | |
| Hallo Otto
Vom Bogen war das Mittelteil 3mm dick. Mein Mittelteil ist 3,3mm Die 0,3mm habe ich vernachlässigt.
Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 5 Jul 2017 - 8:06 | |
| Hallo Peter, für mich sehen Deine Ladebäume sehr realistisch aus. Woraus hast Du sie gemacht? - aus Holz? Sehr saubere Arbeit jedenfalls und wie gesagt sehr realistisch - kein Unterschied zu denen an Bord, auch die Dicke geht für mich in Ordnung, denn sie entspricht der Skizze des Bogens, wie man ja sehen kann. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 5 Jul 2017 - 9:05 | |
| Hi Peter, kenne ja das Modell vom letzten Besuch und muß sagen, wenn man Fotos sieht, sieht alles noch sauberer und exakt aus. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 5 Jul 2017 - 19:29 | |
| Hallo Freunde Diese Radarkappen kann man aus verschiedenen Materialien bauen oder auch vorhandene Kugeln nehmen. ich habe mich entschlossen sie aus den Teilen des Bogens zu bauen. Das Ergebnis: Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 5 Jul 2017 - 19:35 | |
| Langsam muss ich mich beeilen, damit die Rotterdam fertig wird, denn mein nächstes Projekt ist in Anmarsch. Um was es sich handelt, werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mo 10 Jul 2017 - 19:00 | |
| Hallo Freunde Vieles an dem Bogen der Rotterdam ist grenzwertig. Was ich aber mit den Davits erlebt habe geht über die Zumutbarkeit hinaus. Das kann man nicht beschreiben sondern muss man selbst erleben. Da passt nicht und gar nichts. Musste alle Davits verändern, dass ich sie einigermaßen auf den Decks plazieren konnte. Hätte ich mit den Davits und mit den Rettungsbooten begonnen, dann wäre auch mein 2.Versuch mit der Rotterdam im Ofen gelandet. Hier die Bilder die zeigen an was ich zur Zeit bin. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mo 10 Jul 2017 - 19:10 | |
| Hallo Peter So hat jeder sein Kreuz mit dem Bau. 😤😤😤 Gruß Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Di 11 Jul 2017 - 8:50 | |
| Hi Peter, da sieht man doch wieder, für einen Könner wie Dich, gibt es wohl auch mal Probleme, aber im Nachhinein ist davon am Bau nichts zusehen. Ist doch bisher eine absolut saubere Arbeit. Eines kann ich Dir aber auch hier sagen: Du empfiehlst mir keinen Schiffsrumpf mehr zu bauen. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Di 11 Jul 2017 - 8:57 | |
| Hallo Henning
Rümpfe von Schiffsmodellen sind immer schwer zu bauen und erfordern sehr viel Geduld, Zeit und Studie der Anleitung und des Bogens. Wenn man dies alles hat, bzw macht, dann gehen auch Schiffsrümpfe ganz gut vonhand.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Di 11 Jul 2017 - 18:37 | |
| Hallo Freunde Es nähert sich dem Ende. Fast alle Rettungsboote sind gebaut und auf ihrem Platz. Nur noch 2 kleine Boote muss ich bauen. Ich bin sehr froh und glücklich wenn ich die Rotterdam hinter mir habe. So schön das Schiff ist und mir das Modell gefällt möchte ich es aber NIEnochmals bauen. Denn was ich hier als Bogen verbaut habe ist in meinen Augen das Schlechteste von allem meinen Bögen die ich verbaut habe. Ich weiss die Kritik ist hart, aber bestimmt ehrlich. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Di 11 Jul 2017 - 18:52 | |
| Hallo Peter, trotz Deiner Kritik am Bogen, welche bestimmt berechtigt ist, hast Du meiner Meinung nach das Optimale "herausgeholt" Denke mir, dass es bei vielen Modell-Verlagen auch ein sogenanntes schwarzes Schaf gibt, was einen an den Rand der Modellbau Verzweiflung bringt. Bin schon gespannt auf Dein kommendes Projekt Ein Knaller der Grauen Flotte Ein Gruß vom feuchten Muldental Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Di 11 Jul 2017 - 19:01 | |
| Hallo Herbert
Graue Flotte
NEIN Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 12 Jul 2017 - 9:56 | |
| Hallo Freunde
Die letzten Boote sind nun angebracht und heute Nachmittag geht es mit Kleinteilen weiter. Das Ende naht und ich bin sicher, dass ich die Rotterdam noch in dieser Woche fertig bekomme. Dann geht es an etwas ganz NEUES.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 12 Jul 2017 - 19:33 | |
| Hallo Peter Was hast du auf einmal gegen die graue Flotte? Die FUSO wartet noch auf dich. Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 12 Jul 2017 - 20:05 | |
| Hallo Otto
Werde in Kürze auch mit einem Schiff der grauen Flotte beginnen. Da muss ich auch noch etwas machen.
Näheres darüber gibt es in Kürze.
Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Fr 14 Jul 2017 - 7:04 | |
| Moin Peter, auch ich würde sagen, dass sich der Bau, trotz Schwierigkeiten gelohnt hat. Das Schiff hat es verdient. Der Konstrukteur des Bogens vielleicht nicht so. Aber das kannst nur Du beurteilen. Mir gefällt Dein Modell und der Anspruch an Raffinesse wird hier voll bedient. Freue mich schon auf Dein nächstes Projekt! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Fr 14 Jul 2017 - 12:41 | |
| Hallo Freunde
Muss leider eine etwas längere Pause an der Rotterdam einlegen. Ein anderes Projekt ruft und erfordert alle meine Freizeit.
Es geht aber ganz sicher hier bald wieder weiter. Es sind nur noch ein paar Teile zu verbauen und die erfordern nur ein paar Tage Arbeit. Aber beim neuen Projekt zählt jeder Tag.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Fr 4 Aug 2017 - 18:25 | |
| Hallo Freunde
Die längere Pause ist fast vorbei. Bin mit dem anderen Projekt schon sehr weit gekommen, dass ich optimistisch bin in Kürze hier die Rotterdam fertig bauen zu können. Freue mich schon darauf und hoffe ihr seit alle wieder mit im Boot.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 19:32 | |
| Hallo Freunde Die Pause ist beendet und es geht weiter mit der Rotterdam. So sieht sie im Moment aus: Und von diesen Teilen werde ich einen Teil bauen. Nicht alles, denn das würde das Modell ein wenig überladen. Mit den vielen Flaggen habe ich noch ein Problem, da ich nicht weiss wo sie hin gehören. Bevor ich wieder ins Fettnäpfchen trete schaue ich mal, ob ich fündig werde. Wenn nicht, lass ich sie einfach weg. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 19:46 | |
| Hallo Peter Ich würde die Flaggen weglassen. Sie überladen das schöne Modell. Auf einigen Schiffen werden sie über Top geflaggt und dienen zur Zierde. Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 19:49 | |
| Hallo Otto
Die kleinen Flaggen lasse ich weg. Aber was ist mit den Landesflaggen oder die paar rechteckige Flaggen??
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 19:52 | |
| Soviel ich weis, wird die Landesflagge im Hafen gesetzt. Die Rechteckigen haben jeweils eine eigene Bedeutung, z.B. Ansteckende Krankheit an Bord, Schiff vor Anker usw. Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Do 10 Aug 2017 - 1:56 | |
| Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett verlassen hat denke ich das die Flagge des Landes in dem das Schiff registriert ist gefuehrt werden muss. Das ist wohl so im internationalen oder See-recht festgelegt. Typischer weise wird wohl auch die Flagge des Gastlandes gefuehrt, also die Flagge des Landes in dessen Seehoheitsgebiet das Schiff sich gerade befindet. Gruss Hartmuth P.S.: gerade entdeckt: Suche im Web nach Schiffsbeflaggung und der erste Eintrag sollte "Flaggenlexikon" heissen. Man findet alles ueber Flaggen was man niemals wissen wollte. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet Do 10 Aug 2017 - 16:44 | |
| Hallo Freunde
Für alle die auch im anderen Forum ab und zu rein schauen denen muss ich leider sagen, dass der BB der SS Rotterdam nur noch hier im Forum weiter geführt wird. Ich bin bei http://www.die-kartonmodellbauer.de/ für einen Monat gesperrt. Wie es danach weiter geht und ob es weiter geht wird sich dann entscheiden.
Wer aber Interesse an meinen Modellen und an meinen Bauberichten hat, der kann auf die, wie gewohnt, hier im Forum zurück greifen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - SS Rotterdam V Scaldis 1:200 2.Versuch gebaut von Millpet | |
|