Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 19 Jun 2017 - 10:53

Gestern

bei der Geburtstagsfeier mit Freunden und Familie bekam ich den Lasercut Bausatz der Titanic geschenkt. Deswegen wird es hier in Kürze Bilder vom Bau geben.

Um etwas Geduld noch bittet

Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 19 Jun 2017 - 11:02

Hallo Günter,

ein schönes Geschenk. Es wird bestimmt ein schönes Modell
und ein Baubericht, auf den ich mich schon jetzt freue.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 19 Jun 2017 - 11:16

Hallo Berthold,
ich hoffe, ich enttäusche dich nicht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeFr 23 Jun 2017 - 19:02


Hallo Günter.

Die Titanic ist bestimmt ein interessantes Modell und ich bin schon auf die Fotos vom Bau
gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeFr 28 Jul 2017 - 6:05

Bilder

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie T00110

hatte ich versprochen und hier ist schon mal das erste. Vielen dürfte der Bausatz - der so auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht - nicht ganz fremd sein. Auch die Bauanleitung ...

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie P110

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie P210

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie P310

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie P410

sieht verständlich aus. Also habe ich ...

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie T00210

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie T00310

die ersten Teile herausgelöst und ...

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie T00410

versucht sie zusammen zu setzen und bin erbärmlich gescheitert. Ich kam mit dem Umbiegen der Laschen gar nicht zurecht.
Hauptsächlich dürfte das an meiner Brille und meinen Augen liegen. Meine derzeitige Lesebrille ist auf ca. 35 - 40 cm eingestellt, das ist aber zu weit für die kleinen Laschen, die sehe ich so kaum. Aber so gut bin ich mit dem Umbiegen auch nicht zurecht gekommen.
Lieber Markus aus den Schweizer Bergen, kannst du mir nicht einen guten Tipp geben, wie und womit man die Dinger am besten biegen kann? Und vielleicht auch ein Bild deiner fertigen Titanic mal hier zeigen? Das würde mich sehr freuen! Trotzdem wird es hier erst weiter gehen, wenn ich wieder besser sehen kann und das dürfte Mitte bis Ende September sein.

Also bitte weiterhin Geduld. Darum bittet

Günter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeFr 28 Jul 2017 - 16:30

Hallo Günter

diese Probleme hatte ich beim ersten Modell, übrigens auch die Titanic, auch.
Am Anfang hatte ich die Laschen mit der Spitzzange so gut es geht umgebogen.
Das mache ich heute auch noch, dort wo es gut geht aber drücke sie mit dem Spitz der Zange
dann noch runter und mit den Finger halte ich so gut es geht dagegen. Sonst biege ich diese Laschen
mit dem Ende eines Rundstabes, meistens mit einem Zahnstocher, den Spitz abgeschnitten.
Es ist ja bekanntlich mit allem so, es braucht etwas Übung aber ich denke das du das bestimmt auch noch hinbekommst.

Hier noch ein, zwei Bilder
Mit diesen Zangen Arbeite ich

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Dsc_0078

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Dsc_0075

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Dsc_0077

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Dsc_0076

Wenn du noch weitere Fragen hast, beantworte ich diese gerne so gut ich kann

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeSa 29 Jul 2017 - 3:15

Danke Markus!
Gute Tipps, ich werde sie ausprobieren, wenn ich die 2. Augen-OP hinter mir habe und die passende Brille. Wie gesagt in ca. 6 Wochen. Dann kann es durchaus sein, dass ich noch Fragen habe.

Gruß Günter

P.S.: Wenn ich meine TITANIC nur annähernd so hinbekomme wie du deine, bin ich zufrieden.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeSa 29 Jul 2017 - 10:24

Hallo Günter.
Erst einmal wünsche ich Dir viel Glück für Deine 2 Augen OP.
Ich finde es super das Du anschliessend die Titanic
fertig stellen willst. So wie Markus schon sagte ist es nur eine Übungssache und man hat es schnell raus wie man es bewerkstelligt. Das biegen der Laschen hat Markus ja schon erklärt und wenn es der Platz nicht erlaubt oder an später nicht sichtbaren stellen (wie an der Insel eines Trägers z.b.) verdrehe ich die Laschen mit einer kleinen Langschenkligen Spitzzange.
Also viel Glück.
Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeSo 30 Jul 2017 - 3:37

Hallo Uwe,
auch dir danke für die Tipps. Wie gesagt, die Umsetzung dauert noch.
Schönen Sonntag wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 15:29

Nur mal so nebenbei gesagt: Wer sich wundert, warum es her nicht weiter geht, dem sei gesagt, dass der Bausatz sicher irgendwo warm und trocken liegt. Und zwar so gut, dass ich ihn bis heute nicht wiederfinden konnte. Embarassed
Es scheint doch etwas mit dem alter zu tun zu haben. Sollte ich ihn jemals wieder finden, hat er hohe Priorität, versprochen.

Es schämt sich ein wenig

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeSa 21 Sep 2019 - 9:28

Mehr als 1 Jahr

hat es gedauert, aber vor 3 Tagen bin ich auf eine Plastikdose gestossen von der ich nicht wusste, was darin ist. Es war die Titanic! Es wird hier also in Kürze auch wieder Bilder davon geben und wenn ich mit den Biegelaschen zurecht komme, werde ich sie auch fertig bauen.
Gruß Günter


Zuletzt von guennie am Sa 21 Sep 2019 - 17:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeSa 21 Sep 2019 - 13:52


Hallo Günter.

So fern man nichts wegwirft, findet man Alles irgendwann wieder großes zwinkern
Schön das es bald weitergeht mit der Titanic. Freue mich schon darauf.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeSa 21 Sep 2019 - 17:02

Hallo Uwe,
wenn du so prompt antwortest, dann will ich dich auch nicht länger warten lassen, denn tatsächlich wollte ich natürlich wissen, ob es jetzt besser geht.

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Dsc05529


3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Dsc05528

Also ich habe es so einigermaßen hinbekommen, finde es aber extrem schwierig und komme mit den Biegelaschen noch immer nicht gut zurecht. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob sie - die Titanic - jemals fertig wird, das muss man abwarten.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitimeMi 23 Okt 2019 - 14:32

Aus Frust

über die nicht passende Verglasung beim "Roten Sand" habe ich mich wieder der Titanic gewidmet und ...

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Dsc05543

und mehr schlecht als recht einen der Niedergänge angebracht oder zumindest an Ort und Stelle gebracht. Mehr als eiine halbe Stunde habe ich daran herumgefummelt und ...

3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Dsc05542

- wie man von unten sieht - bin daran gescheitert die Laschen umzubiegen. Auch die Tipps von Swissboy haben mir nicht geholfen, ich bin einfachzu ungeschickt dazu. Und so wird es mit diesem Baubericht auch nicht weiter gehen, die Titanic wird in der Lade verschwinden und höchtswahrscheinlich nie wieder hervorgeholt werden.
Das wars dann

sagt Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lasercut Titanic 1:200 Drei in 1 geb. von Gustibastler
»  3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell
» Fertig - Steam Lokomotive Lasercut gebaut von arrowsmodell
» Galeriebilder der Titanic von Schreiber gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Bauberichte-
Gehe zu: