Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet | |
|
+10E-Maat Fleetmanager Henning Helmut Dully robertkofler Peter Fischer gez10x11 oluengen359 Herbert Millpet 14 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Fr 4 Aug 2017 - 21:59 | |
| Hallo Henning
Stühle und Tische werden ganz sicher noch ihren Platz auf dem Schiff finden. Werde diese Woche mit den Kleinteilen fertig, dann mache ich mich an die beiden Pools und dann kommen Tische und Stühle dran. Nicht zu viele denn es soll ja auch für einen Einsteiger aussehen, dass alles baubar ist.
Grüße Peter | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Sa 5 Aug 2017 - 6:12 | |
| Moin Peter Es sieht alles Super aus. Mit der Detaillierung hast du Recht. Bei der grauen Flotte ist man in Osteuropa bereits so weit ins Detail gegangen, das man es kaum noch bauen kann. Ich jedenfalls habe mit den ganz kleinen Teilen, wie z. B. Den Flakgeschützen meine Probleme. Viele Grüße Otto | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Sa 5 Aug 2017 - 16:11 | |
| Hallo Freunde Radarmast ist fertig. Und solch kleine Scheinwerfer waren auch 2 Stück zu bauen. Nun habe ich alle Teile verbaut, bis auf die Pools, Tische und Stühle. Als nächstes werde ich den großen Pool, vorne, angehen. Grüße Peter | |
| | | Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Sa 5 Aug 2017 - 18:28 | |
| Hallo Peter
Auch von mir Daumen hoch
Sehr,sehr sauber gebaut.......KLASSE!!!
Grüße UWE | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Sa 5 Aug 2017 - 18:34 | |
| Hallo Uwe Danke Macht auch sehr viel Spass die Artania zu bauen. Manchmal verbaue ich die Rückseite des Bogens, damit man die Linien der Knicklinien nicht sieht. Die Strich-Punkt-Linien müssen leider sein, da sonst der Bau für Einsteiger etwas zu schwer geraten würde. Ich versuche aber das Modell so zu bauen wie ich es am saubersten bauen kann. Nur Fremdteile darf ich nicht verwenden. Alle Teile des Modells müssen auch auf dem Bogen vorhanden sein. Grüße Peter | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet So 6 Aug 2017 - 12:16 | |
| Pool ist fertig Nun kommt der Pool Mittschiff dran. Grüße Peter | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet So 6 Aug 2017 - 19:28 | |
| Pool Mittschiff ist fertig Auch füllen sich langsam die Decks mit Möbel. Grüße Peter | |
| | | Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet So 6 Aug 2017 - 20:28 | |
| Hallo Peter Sieht Klasse aus und mit dem Pool, Stühlen usw. wird das wieder ein richtiger Hingucker Gruss Markus | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Di 8 Aug 2017 - 18:08 | |
| Hallo Freunde Das Modell der Artania ist fertig. Liegestühle, Hocker, Tische und Stühle sind an ihrem Platze. In den nächsten Tagen werden noch Bilder für die Galerie gemacht, von denen einige in die Bögen kommen. Im September geht das Modell auf das Schiff und dann auf die Weltmeere. Aber nächstes Jahr im Mai sehe ich wieder mein Modell. Grüße Peter | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 6:34 | |
| Hallo Peter ! Ich gratuliere dir zur Fertigstellung. Ich werde mir dieses Modell wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern vom Finanzminister der Familie. | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 10:13 | |
| Hallo Peter,
Glückwunsch zur Fertigstellung. Ist Dir mal wieder Super gelungen. Ich freue mich schon auf die Galeriebilder.
Gruß Berthold | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 10:52 | |
| Ahoi Peter Auch meinen Glückwunsch zur Fertigstellung. Bin begeistert, selten dass man ein so sauber gebautes Modell sieht. |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 12:43 | |
| Hallo Helmut
Bei den Ausstellungsmodellen gebe ich mir die größtmögliche Mühe und versuche so sauber wie möglich zu bauen. Bei den Modellen die in meinem Besitz bleiben, lass ich manches liegen und schaue über Unsauberkeiten manchmal hinweg. Das Modell der Artania gefällt mir sehr gut und ich werde dieses Modell auch einmal für mich bauen. Wenn ich nächstes Jahr auf der Artania war, dann viele Fotos gemacht habe, nehme ich das Modell in Angriff, aber in 1:200 Da kann ich Details besser ausarbeiten.
Grüße Peter | |
| | | Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 18:44 | |
| Hallo Peter
Glückwunsch zur Fertigstellung, wieder ein echter Hingucker von dir, sehr schön geworden
Gruss Markus | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 18:47 | |
| Hallo Markus
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am Wochenende Bilder vom Schiff machen. Dann kann man erst richtig erkennen, wie das Modell im Ganzen aussieht.
Grüße Peter | |
| | | Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mi 9 Aug 2017 - 20:22 | |
| Hallo Peter
Ein tolles Modell...Klasse!!!
Freue mich schon auf die Bilder für die Galerie!
Grüße UWE | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Do 10 Aug 2017 - 4:11 | |
| Hallo Peter, ich habe den Bau im Stillen verfolgt, ist ja wirklich ein tolles Ding, ein echter Hingucker. Glückwunsch zur Fertigstellung.
Liebe Grüße
Günter | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Do 10 Aug 2017 - 16:43 | |
| Hallo Peter, für dieses Modell kannst Du für die Taufe ruhig eine Flasche Sekt spendieren Diese Leistung hat es verdient! Grüße Herbert | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet So 20 Aug 2017 - 15:25 | |
| Hallo Freunde Die Artania ist ganz fertig, Galeriebilder sind auch gemacht und nun geht sie auf Reisen. Grüße Peter | |
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mo 21 Aug 2017 - 6:40 | |
| Moin Peter Das Schiff hast du sehr gut hinbekommen. Es wird mit Sicherheit auf dem Original ein Hingucker. viele Grüße
Otto | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mo 21 Aug 2017 - 9:18 | |
| Hallo Otto
Danke!
Ja, ein Hingucker wird es , glaube ich auch. Ich hoffe, dass das Modell, unbeschädigt, bei Herr von Kampen ankommt. Beim letzten Transport wurde die Plexiglasvitrine beschädigt. Dieses mal habe ich das Modell in einen stabilen Kasten eingeklebt.
Hoffen wir, dass alles gut geht.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mo 21 Aug 2017 - 10:06 | |
| Hallo Peter Das ist immer das Problem bei der Post. Es wird nicht auf die Ware geachtet.Alles läuft über Band und ob da auf die Aufkleber geachtet wird ? Es geht heute nur noch um Zeit und nicht um Worte. Viel Glück Otto | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Mo 21 Aug 2017 - 10:18 | |
| ja, Otto
Der Mann bei dem ich das Paket abgegeben habe, hat mir erzählt, dass bei einer seiner eigenen Lieferung ein Gabelstabler über die Kante des Paketes fuhr. Er aber trotzdem keine Entschädigung für den kaputten Inhalt bekam. Begründung der Post: Paket war nicht postgerecht verpackt.
Ja, was soll man da noch dazu sagen????????
Ich hoffe, dass bei meinem Paket kein LKW drüber fährt. Denn so stabil habe ich den Karton nicht gemacht.
Grüße Peter
| |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Do 24 Aug 2017 - 19:57 | |
| | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet | |
| |
| | | | Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet | |
|