| Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert | |
|
+8Swissboy Bertholdneuss Kurti Helmut Dully xedos gez10x11 Millpet Herbert 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Herbert V.I.P
| Thema: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 28 Jul 2017 - 7:58 | |
| Hallo Freunde, nach der Versenkung der Emden werde ich nun mit der Colleoni beginnen. Der Halinski Bogen ist bestimmt bekannt aber trotzdem ein paar Fotos. Das Spantengerüst ist schon zusammengefügt Auch das Hauptdeck ist verstärkt Die Grafik ist hervorragend und laut Halinski soll auch die Passgenauigkeit perfekt sein Also da wollen wir mal loslegen Schönes Wochenende Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 28 Jul 2017 - 9:15 | |
| Hallo Herbert
Da bin ich mal gespannt wie sich der Bogen bauen lässt.
Ist der Bogen noch in Glanzpapier gedruckt?
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 28 Jul 2017 - 11:04 | |
| Hallo Peter,
ja, ist noch halbglänzender Karton. Daher finde ich gerade die Aufbauten klasse.
Macht schon was her. Viele der früheren Halinski Modelle waren ja auf Glanzpapier gedruckt, auch die Warspite.
Grüße Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 28 Jul 2017 - 18:01 | |
| Hallo Herbert Das sieht doch schon sehr gut aus und wenn alles paßt, dann macht es doppelt Spaß zu bauen. Ich war ein Paar Tage in Polen und habe mir dort bei einem Verkäufer einige Modelle geholt, nachdem ich sie mir angeschaut habe. Also weiter kleben. Otto | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Sa 29 Jul 2017 - 13:28 | |
| Hallo Herbert,
das geht ja bei Dir zu wie in einer Serienfertigung. Wünsche Dir gutes Gelingen und ich werde ein eifriger Zuseher sein.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 30 Jul 2017 - 9:51 | |
| Hallo Herbert !
Wünsche dir viel Glück beim bauen. Aber Halinski baut sich gut. Siehe Wassermühle. | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 30 Jul 2017 - 10:13 | |
| Hallo Herbert,
auch ich wünsche dir viel Glück bei deinen neuen Schiff aber man sagt ja die Passgenauigkeit soll ja gut sein. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 10 Aug 2017 - 16:28 | |
| Hallo Ihr Modellbauer!! War einige Zeit außer Gefecht( Immunschub) aber jetzt bin ich wieder voll im Geschäft Da in meiner Kamera irgendwie ein Chip kaputt ist und ich sie erst zu 90% morgen wieder erhalte, kommen erst später die Bilder. Bin mit dem Rumpf soweit fertig und bin zur Zeit bei den 2 Schiffsschrauben! Bis demnächst dann wieder mit Bildern! Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mo 14 Aug 2017 - 9:58 | |
| Ein Hallo der Klebegemeinschaft! Kamera da wieder selbst "fit", was will man mehr Der Rumpf der Colleoni ist fertig. War manchmal etwas verzwickt aber bin sonst zufrieden. Als nächstes begann ich mit den einzelnen Brückenelementen. Ist ja alles wunderbar, wäre nicht dieser Hauptmast. Er ruht auf 4 Säulen, die durch die einzelnen Abschnitte gehen. Wenn das alles so funktioniert wie ich denke, ist das schon in diesen Bereich die halbe Miete Aber man hofft, Halinski hat passgenau gezeichnet Habe schon mal die Teile angepasst und die Stäbe versucht einzustecken. Eine Spannung aber zumindest passt die Richtung Wenn das Ding zusammengeklebt ist, trink ich ein Jever Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mo 14 Aug 2017 - 10:17 | |
| Ahoi Herbert,
schön dass du wieder fit bist, und es freut mich, dich wieder in "Action" zu sehen.
|
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mo 14 Aug 2017 - 10:37 | |
| Hallo Herbert Schön, das Du wieder einigermaßen fit bist und es mit dem Kreuzer weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mo 14 Aug 2017 - 18:35 | |
| Hallo Herbert,
machste mal wieder sehr fein. Ich bewundere wie Du das immer so hin bekommst. (Du weist ja wie ich das meine)
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 15 Aug 2017 - 15:33 | |
| Hallo Herbert,
immer gut zu hören, wenn gesundheitliche Besserung zu vermelden ist. Ich freue mich, das Du den Betrieb an Deiner Werft wieder aufgenommen hast.
Gruss Berthold | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 15 Aug 2017 - 19:06 | |
| Hallo Freunde, wieder ist ein Teil des Kommando-Turmes mit dem Hauptmast geschafft Die Holme sind nur lose eingesteckt. Machte sich ein wenig schwierig da sie eine ovale Form haben. Dann fixierte ich sie und schliff sie für den Aufsatz des großen E-Messers plan. Endlich fand der E-Messer seinen Platz Die letzten beiden Fotos zeigen die Plattform für den anderen E-Messer. Hier fehlt noch viel zu werkeln, denn da sind noch Scheinwerfer kleine Flak usw. Und ich mußte feststellen, auch die Teile werden zunehmend kleiner. Aber Augen zu und durch Viele Grüße aus dem schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 15 Aug 2017 - 19:09 | |
| Hallo Herbert
täuschen die Bilder und ist der Turm windschief geraten??
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 15 Aug 2017 - 19:56 | |
| Hallo Peter, jetzt habe ich mir beim knipsen die größte Mühe gegeben Wenn er so vor mir steht, finde ich, dass er gerade (zu 99%) steht. Nur die vordere Plattform hat einen kleinen Tick! Kann ich aber ohne weiteres beheben! Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 18 Aug 2017 - 19:20 | |
| Hallo Freunde, wieder ein kleiner Schritt in Richtung Fertigstellung der Kommandobrücke! Zwei Scheinwerfer und nochmals 2 kleine E-Messer So sieht dann das Ganze auf der Brücke aus. Ich denke immer wenn ich dann die Bilder betrachte, dass alles am Turm schief und krumm ist Stelle ich ihn aber auf den Tisch, gerade Nun noch 4 kleine Flaks und eine Antenne, dann ist diese Hürde genommen. Schönes Wochenende wünscht Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 18 Aug 2017 - 20:00 | |
| Hallo Herbert Der Turm sieht sehr gut und sauber gebaut aus. Allerdings erinnert mich das 4. Bild mit dem E-Meßgerät an eine lachende Katze (schau mal selber, es ist ein Zufall) viele Grüße Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Sa 19 Aug 2017 - 5:39 | |
| Ahoi Herbert jaaa, Otto hat recht, eine schmunzelnde Katze Turm gefällt mir, die vermeintliche Schiefe des Turms kommt vom Macro denke ich |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mo 21 Aug 2017 - 19:49 | |
| Hallo Freunde, die 4 kleinen Flakgeschütze auf der Brücke sind fertig So eine Fummelarbeit wie diese kleinen Dinger, 4 Stück an 2 Tagen Wahnsinn Werde die kleinen Dinge morgen nochmals auf den Schiff ordentlich knipsen. Da noch einige kleine weiße Markierungen sind und ich keinen blassen Schimmer habe was da draufkommt, werde ich irgendwas zusammenwerkeln Morgen dann der Reling und drauf aufs Schiff Einen Gruß vom schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 25 Aug 2017 - 18:45 | |
| Hallo Freunde des Modellbaus ! Endlich ist der Kommandoturm fertig Die kleine Antenne stht etwas schief, ist aber kein Problem sie nochmals gerade aufzusetzen. An den oberen E-Messer kommen noch 4, ich sag mal Antennenrechen, dazu. Mache ich aber zum Schluß, da ich sonst die Dinger garantiert abreiße. Besser konnte ich diese Baugruppe nicht bauen. War aber auch eine Fummelei Bin jedoch für meinen Teil ganz zufrieden damit. Nun geht es mit den ersten Kamin weiter. Er schließt sich nahtlos an die Brücke an Schönes Wochenende wünscht Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 25 Aug 2017 - 19:05 | |
| Hallo Herbert Es ist doch sehr gut geworden, vor allem den Dreibeinmast hast du gut hinbekommen. Ich habe damit immer Probleme. Auch die Reeling paßt gut. Viel Spaß weiterhin. Viele Grüße Otto | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 25 Aug 2017 - 20:38 | |
| Hallo Herbert, den Komandoturm hast Du aber sehr gut hinbekommen der Dreibeinmast ist ausserordentlich gut geworden | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Sa 26 Aug 2017 - 6:22 | |
| Hallo Herbert ! Der Turm ist sehr schön. Bin gespannt auf die nächsten Fotos. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Sa 26 Aug 2017 - 6:50 | |
| Ahoi Herbert finde auch daß der Turm schön geworden ist. Wäre auch zufrieden damit |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 29 Aug 2017 - 19:35 | |
| Ein Hallo allen Modellbauern, so, der vordere Kamin ist fertig. Ich habe versucht, ihn mal etwas anders darzustellen. Schon bei den Bau der Brücke sind einige Teile verklebt, die überhaupt nicht im Bogen vorkommen. Aber ich kann ja nicht kleine weiße Stellen lassen Mal sehen, vielleicht mache ich an den Abzug oben noch einen kleinen Reling Ihr denkt bestimmt, der Herbert schläft beim Bauen fast ein Muss mich nebenbei noch mit den neuen Bewohner beschäftigen Ein kleiner Kater im Alter von knapp 4 Monaten. Macht ganz schön "Betrieb" und ich muss ihn ja auch beibringen, Bogen, Schere, Messer und Leim , dies darf nicht sein Viele Grüße aus der Perle des Muldentals Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 29 Aug 2017 - 19:50 | |
| Hallo Herbert Der Schornstein sieht sehr gut aus, aber noch viel, viel besser sieht dein neuer Bewohner aus. Er wird dir viel Spaß bereiten, vor allem beim basteln. Ich wünsche dir alles gute für den kleinen und meinen Wünschen schließen sich meine Bewohner " Moritz, Leo und Theo" mit an. Otto | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 29 Aug 2017 - 21:11 | |
| Hallo Herbert
dein Schornstein für dein Boot sieht sehr gut aus und zu deinen Mitbewohner wünsche dir viel Glück | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 30 Aug 2017 - 6:15 | |
| Ahoi Herbert Lass dir Zeit und kümmere dich um deinen neuen Mitbewohner. Da ist wichtiger dass er sich gut ein lebt. Grüße von Gizmo, Momo und natürlich auch mir an ihn. Und der Schornstein schaut gut aus |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 30 Aug 2017 - 11:30 | |
| Hallo Herbert,
ich freue mich, dass Du wieder ein kleinen Schatz bei Dir aufgenommen hast. Wie gesagt: Ein Heim ohne Katze ist kein richtiges zu hause.
Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal
XEDOS und MIMI (unser kleiner Schatz) | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert | |
| |
|
| |
| Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert | |
|