Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Do 1 Nov 2018 - 17:37
Hallo Peter Es sieht alles sehr gut aus. Tische und Stühle sind alle perfekt nur eins muß ich die sagen (ich habe es damals vergessen) Die Liegestühle sind alle blau. Tut mir leid, aber ich würde es trotzdem so lassen. Gruß Otto
Zuletzt von gez10x11 am Do 1 Nov 2018 - 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Millpet Admin
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Do 1 Nov 2018 - 17:51
Die MS Albatros ist fertig. Hier das vorläufig letzte Bild vom Bau des Modells.
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet So 4 Nov 2018 - 12:16
Hallo Freunde
Ich habe fertig und daher den BB in abgeschlossene Bauberichte verschoben. Das Modell hat mir sehr viel Spaß gemacht und kann den Bogen auch empfehlen. Bestimmt ist er nichts für Anfänger, denn an manchen Stellen sind Unzulänglichkeiten und Fehler eingebaut. Ein Erfahrener Modellbauer, wie ich einer bin, hat aber damit keine Probleme. Mit ein wenig Fantasie und Kreativität kann man ein sehr schönes und attraktives Modell daraus bauen. Ich empfehle aber den Bogen sich auf 1:200 zu vergrößern. Das 1:200er Modell macht mit seiner Länge von ca. 1 Meter mehr her als das 1:250er Wer die Möglichkeit nicht besitzt den Bogen von 1:250 auf 1:200 zu vergrößern kann den 1:200er Bogen auch von VK Design beziehen. Herr von Kampen druckt ihn auch in 1:200 aus, natürlich gegen Mehrpreis. Nur etwas Wartezeit sollte man einplanen.
Nun aber genug geschrieben. In den nächsten Tagen werde ich noch Galeriebilder machen und dann ist Schluss mit der MS Albatros und ich kann zum neuen Ufer gehen. Bis dahin wird aber noch ein wenig Plastik verbaut.
Allen die ein wenig Interesse an diesem BB gezeigt haben möchte ich ein herzliches DANKE sagen.
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet So 4 Nov 2018 - 16:00
Hallo Peter,
ich gratuliere dir zur Fertigstellung deiner Albatros . Ja auch wenn ich mehr interesse an grauen Schiffe habe, habe ich doch gerne mal ab und zu bei dir reingeschaut.
Gruß Brandti
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet So 4 Nov 2018 - 19:00
Hallo Peter!
Ein echter Hingucker! Sieht Klasse aus und vor allem die vielen liebevollen Details machen es zu etwas ganz Besonderem. Glückwunsch zur Fertigstellung.
Gruß Günter
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet So 4 Nov 2018 - 19:14
Hallo Peter!
Gratuliere zu deinem Supermodell!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Di 6 Nov 2018 - 20:34
Hi Peter,
wir sollten mal wieder eine Ausstellung planen, denn dieses - Modell darf nicht nur im Regal stehen.
Herzlichen Glückwunsch
Henning
Gast Gast
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Di 11 Dez 2018 - 10:26
Habe es warscheinlich überlesen. Aber wo bekommt man denn die 1:200 Vorlagen für die Albatros?
Millpet Admin
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Di 11 Dez 2018 - 12:16
Hallo Peter
Die 1:200er gibt es normal nicht zu kaufen. Da ich mit Herr von Kampen ( VK-Design) zusammen arbeite und ihm die Probebauten sowie die Ausstellungsmodelle baue, kopiert er mir, wenn ich möchte, seine Modelle auf 1:200. Wenn Du Interesse hast, kann ich mal nachfragen ob er Dir einen Bogen auf DINA3 1:200 macht. Ist aber nicht billig. Preis liegt, so wie mir bekannt ist, bei etwa 70 Euro. bei der Albatros und bei der Artania. Die Qualität eines Bogens in 1:200 ist natürlich genau so gut wie die des 1:250 . Da er keine Kopien macht sondern den Bogen aus der Datei mit 125% druckt. Farben sind sehr schön und auch acetonfest.
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Di 11 Dez 2018 - 12:43
Hallo Peter, ja Danke für das Angebot. Ja bitte frage doch mal bei ihm nach. Die 70 Euronen sind ok. Frage doch mal bitte was er für 2 Stück 1:200 Bastelbögen haben möchte: :-)
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Mi 12 Dez 2018 - 18:48
Hallo Peter,
ich habe dir noch gar nicht zum Abschluss deines vollkommen gelungenen Modells der Albatros gratuliert. Das möchte ich hiermit nachholen. GRATULATION! Ein Modell. Hervorragend gebaut!
Gruss, Raphael
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Mi 12 Dez 2018 - 19:59
Hallo Peter
Das Achterdeck ist für die Silvesterfeier geschmückt
Eisfigur von 2016 und die 6 wird später in die 7 gewechselt.
Viel Spaß Otto
Millpet Admin
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Fr 27 Nov 2020 - 12:44
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet Fr 27 Nov 2020 - 18:00
hallo peter. wie davor gemeldet, klasse bau, klasse qualität arbeit. klasse konstruktion arbeit, ......glaube das du es gezeichnet hast.
was auch interessant ist, sind die viele kleine teile am deck, die eine sehr persönlige note geben.
bravo .
ein tag ergen wan probiere ich auch so ein schiff zu bauen , aber erst muss erfarung und richtige hand (und kopf ) kommen, und das braucht zeit und übung. ein tag wierdt kommen......hoffe ich .
ciao marco
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet