| Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet | |
|
+5xedos gez10x11 oluengen359 Kurti Millpet 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mi 20 Sep 2017 - 13:09 | |
| Hallo Freunde Nach dem Modell ist vor dem Modell. Wie vielleicht einigen bekannt, habe ich mir vor einigen Tagen auch diesen Modellbaukasten bestellt. Nun möchte ich nach der YAMAHA :https://modellbauer.forumieren.de/t9874-yamaha-yzr500-von-tamiya-112-nr-14001-gebaut-von-millpet Auch dieses Modell bauen. Ich hoffe, dass ich hier weniger Probleme bekomme und freue mich auf den Bau des kleinen Motorrades. Ich hoffe, dass ihr auch hier wieder ab und zu vorbei schaut. Wird bestimmt für manchen interessant werden. Man lernt ja NIE aus. und einen Blick über den Zaun kann nicht schaden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mi 20 Sep 2017 - 14:00 | |
| Hallo Peter
deinen BB werde ich wieder mit beobachten auch wenn ich nicht viel dazu schreiben werde aber es ist spannend zu sehen wie daraus ein Motorrad wird. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mi 20 Sep 2017 - 14:46 | |
| Ahoi Peter so hoch kann der Zaun gar nicht sein, dass ich nicht darüber sehen würde bin natürlich wieder voll mit dabei und freue mich auf die Bilder |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mi 20 Sep 2017 - 15:03 | |
| Hallo Kurt und Helmut Mit euch Beiden rechne ich immer und ich weiss, dass der Zaun nicht zu hoch sein kann, wie Helmut schön geschrieben hat. Aber es gibt Modellbauer die kennen nur ihre eigenen 4 Wände und sonst nichts. Und diese 4 Wände sind sehr eng. Ein wenig Weitblick würde manchem Modellbauer ganz gut tun. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mi 20 Sep 2017 - 16:02 | |
| Servus Peter....
gleich ans nächste Modell ! Das nennt man Einsatz, um seine Sammlung zu erweitern. Ich habe Hochachtung vor Deinen modellbauerischen Fähigkeiten. Wie Du zwischen den Materialien hin und her springst zeugt davon, dass Du ein wahrhafter Modellbauer bist. Ich schaue Dir über die Schulter, denn in Sachen Zweiräder kann ich bei Dir lernen! Viel Spass beim Bau... Gruss, OLLI
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mi 20 Sep 2017 - 16:43 | |
| Hallo Olli
Von Beruf war ich 40 Jahre Konstrukteur im Maschinenbau und da musste ich auch sehr flexibel sein. Vom Zeichenbrett zum 2D Zeichnen am PC bis zur 3D Konstruktion habe ich alles durchgemacht und mir aneignen müssen. Auch bei den Konstruktionen musste ich oft hin und her springen, da man nicht immer eins nach dem anderen abarbeiten konnte. Das was ich hier im Modellbau mache ist dagegen NICHTS.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mi 20 Sep 2017 - 17:38 | |
| Hallo Peter, da räumt man mal nen Nachmittag die Werkstatt auf - für ein RC-Nutz-Projekt , da gehst du schon an das nächste Bike. Jetzt sind bei uns auch weitestgehend die Großbaustellen 1:1 abgearbeitet, da kann ich beruhigter basteln... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mi 20 Sep 2017 - 18:40 | |
| Hallo Modellbauer Hier möchte ich Euch 6 Bilder zeigen an denen Ihr ein wenig erkennen könnt wie ich beim Bau vorgehe. Langsam nimmt der Rahmen seine Endform an. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mi 20 Sep 2017 - 18:55 | |
| Der Rahmen ist fertig Morgen geht es mit dem Motor weiter. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Do 21 Sep 2017 - 6:26 | |
| Moin Peter Das ist ja auch eine richtige Fummelarbeit. Ich glaube aber, das du dich dabei von der FUSO erholst und das es dir mehr Spaß macht. Vor allem so ein kleines Modell ist überschaubar und schneller fertig. viel Spaß weiterhin Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Do 21 Sep 2017 - 18:28 | |
| Hallo Freunde Wie schon geschrieben ging es mit dem Motor weiter. Bevor aber der Motor eingebaut wird und man danach nicht mehr alles sieht, wollte ich Euch ein paar Bilder vom fertigen Motor zeigen. Nun muss er ganz trocknen, denn es war einiges zu bemalen. bzw alles. Danach wird der Motor in den Rahmen eingebaut. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Do 21 Sep 2017 - 20:31 | |
| Hallo Peter, den Motor hast Du spitze gebaut sieht aus. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Fr 22 Sep 2017 - 10:24 | |
| Hallo Kurt Es freut mich, dass Dir der Motor gefällt. Nun habe ich auch den Motor in den Rahmen eingebaut. Keine Probleme und gepasst. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Fr 22 Sep 2017 - 12:57 | |
| Hallo Peter,
sieht auch richtig super aus. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Fr 22 Sep 2017 - 19:07 | |
| Hallo Freunde Irgend wie klappt es bei diesem Modell nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Immer wieder mache ich kleine Fehler und muss korrigieren. Ganz sicher liegt es nicht am Bausatz sondern an meiner Ungeduld. Ich müsste mir mehr Zeit lassen und dann würde es auch besser klappen. Trotzdem komme ich noch ganz gut voran und bin auch, bis auf wenige Kleinigkeiten, zufrieden. Hier, seht ihr den momentanen Bauzustand. Leider konnte ich bei den Auspufftöpfen nicht die Decals verwenden, da ich sie vermurkst habe. So musste ich notgedrungen lackieren. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Fr 22 Sep 2017 - 20:57 | |
| Guten Abend Peter,
das wird wieder ein feines Motorrad. Und die Riemen im Motorblock - klasse.
Schönes Wochenende
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Fr 22 Sep 2017 - 22:03 | |
| Hallo XEDOS
Danke!
Ja die Riemen und die Zahnräder. Habe mir auch viel Mühe gegeben die zu lackieren. Bin damit auch mehr als zufrieden. Insgesamt macht der Baukasten viel Spass und ich bin mehr als zufrieden, auch wenn mir manches nicht so gut gelungen ist. Das lag aber, wie schon geschrieben, nur an mir und an meiner Ungeduld. Werde versuchen in nächster zeit daran etwas zu ändern.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Sa 23 Sep 2017 - 14:50 | |
| Hallo Freunde Heute Vormittag habe ich mir wieder ein paar Farben geholt und auch wieder etwas gebaut. Diese Schritte sind im Moment zu bauen. So sieht es im Moment aus Diese Teile müssen noch ganz trocknen. Danach wird alles zusammen gebaut. Langsam geht bei mir die Lust aus und die Luft aus für Plastik. Wenn das Motorrad fertig ist, geht es wieder mit der Fuso weiter. Die Interessierten können schon mal wieder Platz nehmen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Sa 23 Sep 2017 - 15:25 | |
| Alles zusammen gefügt. Das war es für heute. Muss nun ein wenig mich erholen und ein wenig in einem Buch lesen. Für basteln habe ich absolut keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Sa 23 Sep 2017 - 16:34 | |
| Ahoi Peter das reicht ja auch, bist sowieso schon wieder so schnell. Schaut aber toll aus was ich bis jetzt sehe. Ich mal Bastelpause am Wochenende, keine Konzentration und da mach ich dann zuviel kaputt. |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Sa 23 Sep 2017 - 16:51 | |
| Hallo Peter Mir geht´s genauso. Ich habe den ganzen tag an der Takelage gearbeitet. Jetzt brennen die und tränen die Augen und ich habe keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag. Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Sa 23 Sep 2017 - 17:46 | |
| Hallo Freunde danke! Bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden . Die paar Stellen, die noch nicht ganz optimal sind, werden ganz am Schluss korrigiert. Das mache ich immer so. Freue mich schon wieder auf die Fuso. Hatte heute ein Telefonat mit einem alten Modellbaufreund und er hat mich auch dazu bewegt, die Fuso fertig zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet So 24 Sep 2017 - 8:56 | |
| Hallo Peter,
deine Ducati wird bestimmt ein Super Bike denn das was Du zusammen gebaut hast sieht mehr als SUPER aus. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet So 24 Sep 2017 - 12:06 | |
| Hallo Freunde Danke! Nun ist auch die Vorderradgabel angebaut. Ein wenig muss ich da noch nachlackieren. Konnte keine Grundierung auftragen und darum deckt das Gelbgold nicht gut. Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet So 24 Sep 2017 - 22:16 | |
| Hallo Peter,
das gibt wieder ein klasse Modell!
Das ist ja schon fast Fliesbandproduktion... bei dir.
Leider habe ich nicht ganz so viel Zeit wie du, daher geht es beim F40 etwas langsamer voran. Aber jetzt kommt ja bald die dunkle Jahreszeit, da habe ich dann wieder mehr Zeit für den Modellbau.
Gruß Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mo 25 Sep 2017 - 9:27 | |
| Hallo Steven
Fliessband ist es noch nicht, aber solche kleine Modelle, so nebenher mal schnell 2 gebaut tun gut. Ich brauche die Abwechslung, damit der Kartonbau wieder mehr Spass macht.
Grüße Peter
| |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mo 25 Sep 2017 - 12:35 | |
| Hi Peter, sieht doch alles wieder top aus. Ich hoffe, Du hast trotz Deiner vielen Bastelei auch noch richtig gewählt. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mo 25 Sep 2017 - 13:03 | |
| Hallo Henning Seit 49 Jahren gehe ich regelmäßig zur Wahl und habe bisher fast immer richtig gewählt. Auch wenn es nicht immer die Partei war, die danach regiert hat. Aber man muss immer mit dem leben was die Mehrheit möchte. Das Motorrad hier macht mir viel Spass und es lässt sich auch sehr gut bauen. Viel besser als die YAMAHA vorher. Man merkt, dass dieser Bausatz neuer ist und viele Dinge zur Verbesserung eingeflossen sind. Auch ist die Detaillierung sehr gut. Aber was schreibe ich denn so viel. Lass mal wieder ein paar Bilder sprechen. Als nächstes kommt die Verkleidung, Tank und Sitzchassis dran. Da ist einiges zu lackieren. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet Mo 25 Sep 2017 - 16:22 | |
| Diese beiden großen Teile sind zu lackieren. Grundierung ist aufgetragen. Wenn die gut getrocknet ist, geht es mit der ersten Lackschicht weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet | |
|