| Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet | |
|
+6xedos gez10x11 Bertholdneuss oluengen359 Kurti Millpet 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet So 29 Okt 2017 - 15:20 | |
| Hallo Freunde Das eine Modell ist noch nicht fertig, aber trotzdem möchte ich Euch mein nächstes Vorhaben schon anzeigen. Das werde ich als nächstes angehen. Ein Blick in den großen Baukasten 56x36x9 cm Bevor ich mit den ersten Teilen beginne werde ich von den Einzelteilen noch ein paar Fotos machen und einstellen. Ich hoffe Das einige Interesse an diesem BB haben und mir ein wenig über die Schulter schauen wenn ich das Motorradmodell baue. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Mo 6 Nov 2017 - 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet So 29 Okt 2017 - 20:37 | |
| Hallo Peter,
Da hast Du dir eine schöne Maschine angeschaft bin neugiwerig wie sie sich zusammen setzen läst. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 12:24 | |
| Hallo Freunde Möchte einen kleinen Überblick geben auf das was auf mich zukommt. Viele viele Teile sind zu verbauen. Da habe ich mir etwas vorgenommen. Bin gespannt wie sich das Modell bauen lässt. Die bisherigen Baukästen von Tamiya in 1:6 waren alle Ich hoffe, dass einige sich den BB anschauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 15:09 | |
| Hallo Freunde ich habe mit dem Bau des Motorrades begonnen. Das sind doch ganz andere Dimensionen als in 1:12 Weiter geht es mit der Antriebskette. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 16:59 | |
| Ja was ist jetzt? Kaum habe ich zu Deinem letzten BB einen Kommentar abgegeben, haust Du schon den nächsten Flitzer raus?!!! Bin natürlich wieder am Gucken. Viel Spass, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 17:11 | |
| Hallo Olli Herzlich willkommen in meinem BB. Freut mich sehr, dass Du wieder als Beobachter dabei bist. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 17:38 | |
| Die Kette mit den beiden Zahnrädern ist fertig. Weiter geht es mit der Hinterachsschwinge. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 18:03 | |
| Rahmen ist fertig und Kette mit Zahnräder angebracht. Nun geht es mit dem Motor weiter Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Di 31 Okt 2017 - 9:22 | |
| Hallo Peter,
der Rahmen sieht sehr stabil aus und macht einen guten Eindruck. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Di 31 Okt 2017 - 11:06 | |
| Hallo Kurt Danke für Dein Interesse an meinem BB. Habe still und heimlich die beiden Zylinderabdeckungen gebaut. Um ein wenig die Größe zu sehen: 3,5x3,5 cm misst die Platte oben. Mit den Zylindern geht es nun weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Di 31 Okt 2017 - 17:22 | |
| Hallo Peter,
ich war ein paar Tage nicht so aktiv. Und was sehe ich. Die schönsten Motorräder werden gebaut.
Bei diesem Modell schaue ich gerne wieder im Baubericht vorbei.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Di 31 Okt 2017 - 18:45 | |
| Hallo Berthold Langsam nimmt der Motor Gestalt an. Ein paar Teile müssen noch angebaut werden. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Di 31 Okt 2017 - 18:52 | |
| Hallo Peter, sieht schick aus der Motor. Geht ja wieder flott |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mi 1 Nov 2017 - 6:56 | |
| Moin Peter Wenn man nicht wüßte, das es ein Modell ist, kann man fast glauben einen echten Motor vor sich zu haben. Große Klasse Otto | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mi 1 Nov 2017 - 10:48 | |
| Hallo Peter,
ich bin begeistert von deinen Motor ist S U P E R. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mi 1 Nov 2017 - 12:01 | |
| Hallo Peter,
ich hab da mal ne Frage: Müssen die verchromten Teile vor der Verklebung irgendwie behandelt bzw. bearbeitet werden oder klebt das auch so.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mi 1 Nov 2017 - 12:12 | |
| Hallo XEDOS
Verkleben von Chromteilen geht nur richtig gut, wenn man an den Klebestellen den Chrom abmacht. Mit einem Skalpell geht das ganz gut. Vielleicht gibt es auch Kleber mit dem man Chromteile kleben kann. Aber ich habe nur den normalen Plastikkleber.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mi 1 Nov 2017 - 16:34 | |
| Hallo Freunde Nach dem Rahmen und nach dem Motor habe ich nun diese beiden Teile gebaut. Nun muss alles zusammen gefügt werden. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mi 1 Nov 2017 - 17:33 | |
| Moin Peter.... Ich bin verblüfft! Schon lange habe ich keine so Super-Bauteile mehr gesehen. Das kommt ja wirklich wie echt daher. Tamiya hat schon sein Gutes, wenn es auch nicht immer der Preis ist!! Weiter in dem Stil bitte. Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Mi 1 Nov 2017 - 17:51 | |
| | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Do 2 Nov 2017 - 10:41 | |
| Hallo Peter,
ist ein feines Teil bis hierher!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Do 2 Nov 2017 - 10:55 | |
| Hallo Freunde
ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Teile, die man verbauen muss, zu zählen und bin auf fast 400 Einzelteile gekommen. Für den Preis von 89.- Euro kann man bestimmt nicht meckern. Mir gefällt der Bausatz und was Tamiya da liefert extrem gut.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Do 2 Nov 2017 - 12:44 | |
| Hallo Peter,
ehrlich gesagt, ich hätte auf deutlich weniger Bauteile getippt. Die verbaust du sehr schnell und sagenhaft gut. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Do 2 Nov 2017 - 18:04 | |
| Hallo Stephan Ich hätte auch geglaubt, dass es weniger sind. Aber ich habe sie gezählt. Die Teile lassen sich auch sehr schnell verbauen. Man muss fast nichts nacharbeiten und es passt alles was will man da mehr. Auch ist der Lackieraufwand bisher sehr gering, da das Meiste in den richtigen Farben schon vorhanden ist. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Do 2 Nov 2017 - 18:26 | |
| Hallo Peter,
ich schaue mich mal nach einem Bike um - wird wohl was für Weihnachten. Muss mir dann allerdings entsprechend Sprühdosen kaufen. Normale Farben hab ich noch einige von Revell liegen (die AquaColor Acryl). |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Do 2 Nov 2017 - 18:47 | |
| Hallo Stephan
ich kann die AquaColor von Revell nicht für meine Plastikmotorräder gebrauchen. Sie nehmen mir der Oberfläche der Tamiya Teile fast keine Verbindung auf.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Do 2 Nov 2017 - 18:59 | |
| Hallo Peter,
gut zu wissen, dann werden passend Farben von Tamiya gekauft... Ich nehme mal an, du grundierst auch? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Do 2 Nov 2017 - 19:35 | |
| Wenn die Farbe nicht viel anders ist als das Spritzteil grundiere ich selten. Bei Lackierungen mit der Sprühdose grundiere ich fast immer. Hier nun wieder ein paar neue Bilder die den momentanen Bauschritt erkennen lassen. Morgen geht es vielleicht weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Fr 3 Nov 2017 - 18:05 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet Fr 3 Nov 2017 - 20:30 | |
| Hallo Peter,
die Kupferfarbe am Motor sieht sehr gut aus das wird ein schönes Bike | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet | |
|