| Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf | |
|
+8oluengen359 Bertholdneuss xedos Helmut Dully Uwe Grawunder Millpet Kurti Henning 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Sa 9 Dez 2017 - 19:47 | |
| Hallo Henning ! Es geht mit deinen großen Trumm flott weiter. Bin schon auf deine nächsten Berichte gespannt. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Do 14 Dez 2017 - 16:50 | |
| Hallo Helmut, Hallo Modellbaufreunde, Dieses Trumm ist nicht so groß wie es aussieht - 29 x 12 x 15 cm. Hier der Baufortschritt. Der Antriebszahnreifen mit allen anderen Rädern. Nun ist als Nächstes die Vorderachse mit Rädern an der Reihe und dann die Laufketten. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Mo 18 Dez 2017 - 20:29 | |
| | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Di 19 Dez 2017 - 6:27 | |
| Hallo Henning !
Es schaut schon sehr gut aus. Bei den Fotos decke bitte das Palmenzeichen ab. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Di 19 Dez 2017 - 9:34 | |
| Moin Helmut,
ich werde das Fahrzeug so zu Ende bauen, wie es abgebildet ist und im Original aussah. Schon am Anfang des BB mit dem Kartonbogen ist das Palmenzeichen klar zu erkennen um niemand im Forum hat sich daran gestört, auch Du nicht. Solltest Du mal ein deutsches Kriegsschiff von einem polnischen Verlag bauen wollen, läßt Du ja auch nicht davon ab, nur weil auf Deck das Hakenkreuz zu sehen ist. Kann man natürlich abdecken. Im Übrigen ist unsere Bastelei ja eine gewisse Art von 'Kunst' , und da ist diese Darstellung in kleinstem Rahmen erlaubt. Ich war am letzten Sonntag in Mannheim auf dem Weihnachtmarkt und fand in einer Passage im Schaufenster einer neuen Artkunst Gartenzwerge mit dem Hitlergruß. Wenn das verboten wäre, wären sie wohl schon längst bei Strafe eingezogen worden. Dass ich mich von diesen Emblemen distanziere ist selbstverständlich, nur sollten sie in Kleinstformat im Modell erscheinen, werde ich sie nicht abdecken.
Freundliche Grüße
Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Di 19 Dez 2017 - 17:28 | |
| Hallo Henning .
wenn bei " Kunst " so ein kleines Etwas erlaubt ist, dann ist ja alles Gut.
Wenn nicht, hätten wachsame Augen ( Administrator ) das Bild ja schon gelöscht.
Schöne Feiertage !
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Di 19 Dez 2017 - 18:35 | |
| Hallo Freunde
Nicht die Palme ist das Problem sondern das Zeichen in der Mitte.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Mi 20 Dez 2017 - 9:02 | |
| Hallo Helmut und Freunde, mit guter Brille wäre das nicht passiert. Du hast das Problem schon richtig erkannt und Peter hat korrekt reagiert. Aber mit einem kleinen Pinselstrich ist das Problem wohl zu Aller Zufriedenheit gelöst. Allen besinnliche Weihnachtstage und fürs neu Jahr weiter viel Freude am Basteln. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Do 21 Dez 2017 - 19:59 | |
| Hallo Henning
Der Pinselstrich ist zwar nicht optimal aber erfüllt voll seinen Zweck.
Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Sa 30 Dez 2017 - 16:19 | |
| Hallo Henning, nach einiger Zeit der Abstinenz (vom Forum) - manchmal ist eben anderes wichtiger als Modellbau - bin ich heute auf deinen Baubericht gestoßen und habe ihn komplett durchgelesen. Ein interessantes Modell, ch schaue dir gerne weiter zu. Guten Rutsch wünscht
Günter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Mi 3 Jan 2018 - 18:01 | |
| Hallo Freunde, allen ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Freude beim Basteln. Bin auch um Einiges weitergekommen, hier mein Resultat. zuerst die Laufketten. Weiter ging es mit vielen kleinen Einzelteilen. Und nun alles montiert. Jetzt hier noch ein Einsatzfoto, das bei mir eine Frage aufwirft. Auf dem Fahrzeug sind vorne wohl zwei Soldaten stehend zu sehen, denn die Sitze auf dem folgenden Bild sind viel zu niedrig als das sie sitzen würden. Aber im Innern können keine zwei Soldaten nebeneinander stehen, weil eine Sitzbank im Weg ist. Erkenne ich da etwas falsch? Weiter geht es mit Einzelteilen,dem MG und dem Dachbügel. Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Do 4 Jan 2018 - 7:52 | |
| Moin Henning... Tolle Arbeit kann ich nur sagen. Fällt zwar nicht in mein Beuteschema, schaut aber durch die Details irre gut aus. Weiter so, ich bleib am Ball. Gruß, Renee |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Do 4 Jan 2018 - 8:30 | |
| Der Greif gefällt mir auch sehr gut. ein schickes und aussagekräftiges Modell. Bin auf die Fertigstellung gespannt. Was das Foto angeht.. Keine ahnung. Würde vermuten das sie jeweils auf dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz stehen? Zwischen dem Foto des originals und einem Kartonmodell mögen sicherlich diskrepanzen bestehen. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Do 4 Jan 2018 - 21:17 | |
| Hallo Günter,
Hallo Renee,
Hallo Wastel,
ich freue mich, dass Euch mein Bau gefällt und werde mir Mühe geben, damit bis zum Schluß alles weiterhin gut aussieht.
Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Sa 6 Jan 2018 - 17:57 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Sa 6 Jan 2018 - 19:06 | |
| Hallo Henning gefällt mir sehr sehr gut Gratuliere Dir. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Sa 6 Jan 2018 - 20:34 | |
| Hallo Henning
Gratuliere zur Fertigstellung
Von mir auch Daumen hoch und wie Peter ein SUPER!!!
Grüße UWE | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf So 7 Jan 2018 - 0:13 | |
| Auch mir gefällt er sehr, dein GREIF kann sich sehen lassen. Macht sich sicher gut in der Vitrine. Gratulation zur Fertigstellung.
Raphael | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf So 7 Jan 2018 - 6:32 | |
| Hallo Henning, obwohl Fahrzeuge, Bauten usw. nicht gerade mein Ding sind, gefällt mir dieses Modell außerordentlich Schon allein die Tarnbemalung gibt ihren Teil dazu. Auf dieses Modell kannst Du stolz sein Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf So 7 Jan 2018 - 6:44 | |
| Moin Henning... Das "am Ball bleiben" hat sich gelohnt. Das Fahrzeug ist in sich stimmig und gibt ziemlich gut wieder, wie das Original einmal war. Ein tolles Modell, an dem Deine Zuschauer sicherlich viel Freude haben. Gruß, Renee |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf So 7 Jan 2018 - 7:21 | |
| Hallo Henning ! Ein sehr schönes Modell. Bin schon auf dein nächstes Modell gespannt. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf So 7 Jan 2018 - 10:32 | |
| Moin moin Peter Uwe Herbert Renee Helmut, Raphael Wie schrieb Peter(Fleetmanager) so schön, geht runter wie Öl, Vielen Dank für die Zuschriften. und so geht es demnächst weiter: Einen schönen Bastelsonntag Henning | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf So 7 Jan 2018 - 17:37 | |
| Hallo Henning, auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung. Sieht sehr realistisch aus. Ich habe noch mal eine Frage: hast du noch ein Foto von der Fertigung der Ketten? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man sowas baut und du hast sie leider nur im fertigen Zustand gezeigt. Würde mich wirklich interessieren.
Gruß Günter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf So 7 Jan 2018 - 18:12 | |
| Glückwunsch zur Fertigstellung !
Schön das Du den Leopold anschneidest. Da werde ich gerne zusehen.
Und wenn Du mal nicht weiterkommst, was ich nicht glaube, dann kannst Du ja in dem Baubericht von Lothar reinsehen. Dieser Bau ist ein Vorzeigemodell, wie man ein Papiermodell baut und es nicht nach einem Papiermodell aussieht ! So was gelingt nicht jedem.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf So 7 Jan 2018 - 19:43 | |
| Hallo Günter, ich hatte vom Bau der Ketten auch nur fertige Fotos gemacht, aber heute mal versucht, durch Bearbeitung der Bilder den Bau zu erklären. Ist mein erster Versuch, bitte um Nachsicht. Gruß Henning Hallo Berthold Wußte nicht, dass Lothar den Leopold gebaut hatte, da war ich noch nicht im Forum. Den Standart werde ich wohl nicht halten können, aber der BB wird sicher ein guter Begleiter sein. Gruß Henning | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Mo 8 Jan 2018 - 15:13 | |
| Danke Henning! Ich finds irre! Gruß Günter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf Di 9 Jan 2018 - 6:34 | |
| Moin Henning Ein sehr schönes Modell hast du da hingezaubert. Es ist sehr gut gebaut und sehr detailreich. Gruß Otto | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf | |
|