Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser

Nach unten 
+9
guennie
oluengen359
gez10x11
Fleetmanager
Uwe Grawunder
Bertholdneuss
Kubi
Millpet
containerschubser
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Apr 2018 - 0:17

Moin Zusammen,
Günter, ich wollte eigentlich nur informieren, was ich da verwendet habe.   Daumen
Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte. Ich habe heute noch was weiter gebaut und morgen habe ich dann auch neue Bilder. Das Modell sieht schon bedeutend besser aus als vorher.  

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Apr 2018 - 17:51

Moin Zusammen,
und hier die versprochenden Bilder:

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180414

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180416

Die Oberkante Schanzkleid ist noch nicht auf Maß geschnitten, erst will ich auf der Innenseite auch noch farbigen Karton kleben.
Das Loch für die Ankerklüse lässt sich auch schon erahnen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Apr 2018 - 22:51

Hallo Containerschubser!

Schaut doch gar nicht schlecht aus, dein "Betonrumpf" ! Wurde, wenn ich mich nicht irre, wirklich auch schon im Schiffsbau eingesetzt, oder?

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Apr 2018 - 22:04

Moin Kubi,
in der Tat, in den Weltkriegen wurden aufgrund der Stahlknappheit Schiffe und Leichter aus Beton gegossen. Im Rostocker Schifffahrtsmuseum kann so ein Teil zum Beispiel bestaunt werden. Da ich dieses demnächst mal wieder Besuchen werde (gibt da eine interessante Sonderausstellung), kann ich auch ein paar Bilder vom den Teil machen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Apr 2018 - 21:56

Hallo Containerschubser,

Beton oder nicht Beton, habe mal Die letzten Kommentare aufmerksam gelesen. Bin wirklich
gespannt , wie es weiter geht. Hier in diesem Forum gibt es reichlich Schiffebauer, die schon tolle
Modelle eingestellt haben und sehr anspruchsvoll sind.
Kann dir nur viel Erfolg wünschen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Mai 2018 - 17:32

Moin Containerschubser,
ich würde sagen, das kommt dem Rumpf eines Büchsendampfers gleich. Ich bin gerade auf einem Aker-Bau von 2008. Er ist um eine 20' Container Bay kleiner als Dein Modell, also 204,34 Meter lang. Allerdings hat dieser hier ein anderes Design. Die Aufbauten sind weiter mitschiffs. Es sind 3 40' Bays hinter und 8 vor den Aufbauten. Die Ausrüstung, wie Kräne, Winden, Lukendeckel usw. ist aber das Gleiche, wie bei Dir. Solltest Du für spezielle Details noch Fotos brauchen, - ich stehe gerne zur Verfügung. Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen bei Deinem Schiff. Der Rumpf schaut sich schon ganz gut an.

Beste Grüße aus Panama
Peter Daumen Kartonbauer
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Mai 2018 - 17:36

Hallo Containerschubser
So langsam sieht es nach Schiff aus. Lass dich nicht entmutigen. Es sind viele Leute im Forum und alle haben einen anderen Baustil und eine andere Meinung.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Mai 2018 - 14:06

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Worte. Danke für das Angebot, Peter. Viele Grüße zurück nach Panama. Ich gehe mal meinen Fundus durch und falls ich noch was brauche, schicke ich dir nacher eine PN.
Ich habe ein wenig weiter gebaut, leider habe ich zur Zeit nur nicht so viel Zeit zum bauen.

Das Luckensüll ist soweit fertig, die Deckel schon in arbeit.

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180516

Bei der ersten Bay fehlt nur noch die Verriegelung und die Führungschienen für den Deckel.

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180515

Wenn das fertig ist, wird das Schanzkleid vollendet. Dass ist noch nicht auf Maß.

So sah dass dann im Original aus. Das Schiff war leicht am Rollen; als wir auf Reede Point-Noire, Republik Kongo, am Hacken hingen und auf unseren Liegeplatz gewartet haben.
Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20151010



Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Mai 2018 - 14:20

Moin Containerschubser,
prima! gefällt mir gut!
Wir rollen auch gerade hier auf Reede. Keine Welle in Sicht, aber der Dampfer tanz von einer A....backe auf die andere. Aber im Ballst bei einem GM von 4,34 ist das normal.
Beste Grüße aus Panama zurück.
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Jun 2018 - 18:16

Moin Zusammen,
das Rollen ist ja schon ein leidiges Thema. Besonders, wenn dir deine Suppe vom Teller läuft.
Leider komme ich zur Zeit unter der Woche nicht so zum Bauen, aber ich habe nun die Luckendeckel und das Süll fertig.

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180520

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180521


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Jun 2018 - 23:44

Hallo Containerschubser!

Schaut ja schon recht ordentlich aus, dein Beton- , eh- Containerschiff! lachen Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 8:26

Moin Containerschubser,
das wird ja immer besser. Super das Lukensüll mit den Lukendeckeln!
Waren das nur 10 40-Fuß-Container-Bays, oder standen da noch welche vor den Aufbauten über dem Maschinenraum?
Du solltest Dir mal überlegen, ob Du aus diesem Prototyp vielleicht einen Bogen konstruieren kannst.
Ich würde ihn Dir glatt abkaufen. Solche Schiffe kriegt man sonst noch nicht im Handel. Aber wahrscheinlich ist das Interesse für solche unspektakulären Schiffstypen auch zu klein.
Wir Seeleute haben da ein anderes Verhältnis zu unseren Ladys.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei Deiner "Anika Oltmann" (oder ist es die "Ute Oltmann"...?)
Beste Grüße aus Hamburg
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jun 2018 - 22:30

Moin Peter,
über dem Maschinenraum befindet sich eine 40 Fuß Bay und eine 20 Fuß Bay, wobei bei dieser die Rows 01 und 02 wegen des Kranes wegfallen. Also gibt es insgesamt 11 40 Fuß und eine 20 Fuß Bay.
Einen Bogen zu konstruieren ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, auch wenn meine Erfahrungen in diesem Bereich gegen Null streben. Du würdest in diesem Fall auf jeden Fall bedacht werden. Einen Feeder mit eigener Umschlageinrichtung gibt es ja beim MDK- Verlag, die Havelland mit ca 800 TEU (Typ Äquator).

Zuerst sollte es tatsächlich die "Anika Oltmann" werden, aber nun bin ich am Überlegen, ob ich sie nicht unter einem eigenem Namen, unter Ostfrieslandflagge und mit Heimathafen Accumersiel in Dienst stelle.
Die "Ute Oltmann" kann es nicht werden, da diese auf der Volkswerft gebaut wurde und daher nicht dem Typ MTW 2500, sondern dem Typ VW 2500 entspricht. Nun ja, die Unterschiede waren ja nicht so groß.


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Jun 2018 - 19:09

Moin Zusammen,
zur Zeit bin ich bei den Aufbauten bei, die Arbeiten an Deck ruhen zur Zeit. Die Fenster habe ich von innen angezeichnet, ausgeschnitten und dann mit Folie die Fenster dargestellt. Erschien mir einfacher als die ganzen Fenster aufzumalen.

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180610

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180612

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180616

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180613


  Viele Grüße
  Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Jun 2018 - 19:46

Hallo Containerschubser!

Das wird ein irres Teil! Und meine Hochachtung, bisher wurde das schwierige Projekt gut umgesetzt.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jun 2018 - 21:08

Hallo Containerschubser,

ist schon interessant, wenn bei so viel Schiffsmodellbauer im Forum sich zwei vom Fach äußern.
Werde gern immer mal vorbei sehen und den Bericht verfolgen. Wird sicher interessant. Viel
Erfolg.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Jun 2018 - 23:48

Hallo Containerschubser!

Bin echt beeindruckt von deiner Arbeit! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jun 2018 - 17:34

Moin Zusammen,
Vielen Dank für eure Worte. Ich war auch angenehm überrascht, dass hier noch jemand vom Fach ist. Fragen beantworte ich ja immer gerne.

Ich habe weiter an den Aufbauten gewerkelt. Leider sind die LC- Niedergänge noch nicht eingetroffen, so habe ich noch ein paar Details gefertigt und schon mal angefangen zu pönen. Ich war in mehreren Modellbauläden und habe nie den passenden Rotton gefunden, durch Zufall habe ich den dann in einem Kaufhaus in einer anderen Stadt gefunden.

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180632

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180633

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180630

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180631

Einige Stellen habe ich noch freigelassen, damit ich später nicht nachmessen muss, wo z.B. die Poller hin müssen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Jul 2018 - 23:41

Moin Containerschubser,
Das nimmt jetzt wirklich Farbe an! - im wahrsten Sinne der Wortes. Das Ruder ist auch gelungen. Man könnte denken, dass es sich sogar bewegt, weil man meint, ein Pintel-Lager am Ruderhorn zu erkennen. Weiterhin viel Spaß!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 22:22

Moin Peter,
das Ruder habe ich wieder abgenommen. Es war mir ein wenig zu fragil und bevor ich es beim Werkeln abbreche, habe ich es erst einmal sicher eingelagert. Dafür habe ich an den Aufbauten weitergebaut, Relinge angebracht sowie einen Lichtmast und Türen gebaut. Die Seitenlichter, Radarantennen und Rettungsinseln sind auch schon in Arbeit.

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180711

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180710


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 1:57

Hallo Containerschubser

Dein Teil sieht Kuhl aus! Man merkt sofort dass Du was von Schiffen verstehst. Gratuliere Dir für Dein Durchhalte willen obwohl am Anfang niemand so recht glaubte dass das was wird! Allso weite so und zeig wasDu drauf hast!
Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 17:54

Moin zusammen,
vielen Dank für deine Worte, Peter. Ich werde nun aber erst einmal hier eine Zwangspause einlegen müssen. Samstag geht es noch einmal für ein paar Wochen an Bord. Und anschließend muss ich mein neue Wohnung in Flensburg einrichten.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 19:58

Hallo Containerschubser,

alle Achtung, schon deutlich zu erkennen, was hier entsteht. Weiterhin gutes Gelingen.

Gute Reise
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 22:45

Moin Containerschubser,
Gute Reise und guten Umzug! Ich hoffe, es geht dann im Herbst flott weiter. Aber erst mal guten Start für den „Zettel“ in Flensburg.
Ich bin sehr neugierig, wie Dein Damper aussieht, wenn er fertig ist!
Beste Grüße aus HH
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 12:46

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Worte. Gut bin ich wieder zu Hause angekommen und der Umzug läuft. Aber zwischendurch konnte ich dem Kribbeln in meinen Fingern nicht wiederstehen und so habe ich nicht nur an meinem Diorama, sondern auch hier weitergewerkelt und einige Details gefertigt. Die Winden habe ich allerdings nicht selber konstruiert, sondern Teile von Downloadwinden neu kombiniert, und auch der Propeller ist aus einer ausgedruckten technischen Zeichnung aus meinem Fundus an Lehrnmaterialien gefertigt.

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180814

Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 20180813

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 17:13

Das sieht wirklich gut aus und Du überrascht mich.
Macht Spass hier vorbei zu schauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 0:16

Ja, ich denke, Du überraschst uns alle. Du hast ja ein super Talent!!

Gruss aus der Schweiz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 8:29

Hi, da schliesse ich mich meinen Vorrednern voll an, super gemacht, und erwartet hatte ich das auch nicht zwei
bin gespannt wie es weiter geht.....
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 9:01

Hallo,

Du baust sehr gut, Deine Bilder zeigen großes Können.

Gruss Berthold.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 10:29

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Worte. Ich bin halt bemüht alles so genau am Original wie möglich darzstellen. Ich denke, es macht schon ein Unterschied, ob ein ein Schiff baut, auf dem man gerne gefahren ist, oder nur irgendeinen Bogen, den man ins Auge gefasst hat.
Ich hoffe, dass ich in drei Wochen, wenn der Umzug abgeschlossen ist, auch wieder genug Platz habe, um mich diesem Projekt zu widmen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "RHW TRADER", Containerschubsers Containerschiff vom Typ MTW 2500 in 1:250
» Containerschiff in Sektionsbauweise
» Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
» Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: