Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Der Leuchtturm Cape Hatteras

Nach unten 
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Empty
BeitragThema: Der Leuchtturm Cape Hatteras   Der  Leuchtturm Cape Hatteras Icon_minitimeMo 4 Nov 2019 - 22:11

Einen Architektur Baubogen

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05635

habe ich noch. Auch das ist ein freier Download. Der Maßstab 1 : 500 ist für mich eine Herausforderung, mal sehen, wie es läuft. Der Anfang ...

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05637

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05638

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05636

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05640

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05639

- hier der Unterbau - sieht jedenfalls ganz vielversprechend aus.

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05641

Der Turm wurde schon mal vorgeformt, ich hoffe er lässtsich einigermaßen sauber zusammenkleben.
Bis bald

grüßt günter
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Cape Hatteras   Der  Leuchtturm Cape Hatteras Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 9:03

Hallo Günter!

Na, vielleicht wirst du doch noch ein "Kartoner" ? Ich schau auf jeden Fall auch bei deinem kleinen Leuchtturm gern zu...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Cape Hatteras   Der  Leuchtturm Cape Hatteras Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 15:06

Ein Foto

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05642

gibt es als Update.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Cape Hatteras   Der  Leuchtturm Cape Hatteras Icon_minitimeMo 2 Dez 2019 - 6:25

Versetzt

wurde der Leuchtturm schon einmal vor Jahren, als er abzustürzen drohte. Damals waren es ca. 800 m. Jetzt ist er rund 800 km versetzt worden, von Kirchham in Niederbayern nach Rheine in NRW.
Er hat unbeschadet überstanden und ...

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05647

die Handwerker haben die Arbeit wieder aufgenommen um den Bau abzuschließen. Ich hoffe, sie haben keine anderen Verpflichtungen und können dranbleiben. Dann sollte es zügig vorwärts gehen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Cape Hatteras   Der  Leuchtturm Cape Hatteras Icon_minitimeMo 2 Dez 2019 - 17:42

Die Bauarbeiter oder Leuchtturmbauer

hatten tatsächlich Zeit und so ...

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05649

wurde nicht nur die Plattformabstützung ...

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05648

sondern auch die restlichen Bauteile bis auf ...

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05650

das Dach angebracht. Doch inzwischen ...

Der  Leuchtturm Cape Hatteras Dsc05651

ist auch das aufgesetzt worden und so kann auch dieses Projekt als fertig bezeichnet werden. Er wird übrigens ein kleines Geschenk für eine Leuchtturmliebhaberin, er passt ja weder vom Maßstab noch von der Ausstattung her zu unseren anderen. Also macht man anderen damit eine Freude.

Ich hoffe, er gefällt euch ein wenig, mir hat es jedenfalls Spass gemacht ihn zu bauen, wenn er auch nur so eine Art Lückenbüßer war. Als nächstes soll jetzt endlich der "Rote Sand" vollendet werden und der hat ja eine recht stattliche Fangemeinde.

Es grüßt

Günter

Einen kleinen Nachtrag miit Wissenswertem über den Cape Hatteras Leuchtturm möchte ich doch noch anhängen. Er ist mit 64 Metern nicht nur der höchste Leuchtturm der Vereinigten Staaten sondern auch der höchste Backsteinleuchtturm der ganzen Welt und wurde 1870 im Bundesstaat North Carolina gebaut. 1999 wurde er um fast 900 m ins Landesinnere verschoben, weil er durch die Küstenerosion abzustürzen drohte.
Er war ein wichtiger Orientierungspunkt für die Schiffahrt, weil durch die beiden atlantischen Hauptströme, den kalten Labradorstrom aus dem Norden und dem Golfstrom aus dem Süden das Gewässer dort meist rau ist und auch flache Sandbänke entstanden.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der  Leuchtturm Cape Hatteras Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Cape Hatteras   Der  Leuchtturm Cape Hatteras Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Leuchtturm Cape Hatteras
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Bauberichte-
Gehe zu: