Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser   Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 24 Okt 2021 - 15:11

Moin zusammen,
ich bleibe mit meinem nächsten Projekt an Land, nähere mich dem Wasser aber wieder etwas an. Über den Leuchtturm Westerherversand selbst muss ich nicht viel sagen, der Bogen ist von der Kartonwerft.
Vom selben Verlag habe ich vor kurzem beim monatlichen Kartonbauertreffen im Schifffahrtstmuseum bereits den Pilsumer Leuchtturm in zwei Bauausführungen gebaut. Anbei auch Bilder dazu, es haben alle Teile super gepasst.
Den Leuchtturm Westerherversand baue ich out of the box ohne irgendwelche Superungen. Im Gegensatz zum Pilsumer Leuchtturm sind auch keine auf Klarsichtfolie aufgedruckten Alternativteile im Bogen enthalten.

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Whatsa41

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2049

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2048

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2051

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2052

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2050

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2053

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser   Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 31 Okt 2021 - 10:16

Hallo CS,
ich sehe schon, da wächst eine ernsthafte Konkurrenz im Leuchtturmmodellbau heran. Ich finde allerdings die Farben etwas grell und blaustichig. Liegt das an der Aufnahme oder am Bogen? Und noch etwas: meines Wissens war auch die Galerie am Pilsumer Leuchtturm in rot gestrichen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser   Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 2 Nov 2021 - 12:58

Moin zusammen,
vielen Dank für deine Anmerkungen, Günter. Keine Sorge, ich werde dir keine Konkurrenz machen, dass soll es erst einmal mit den Leuchttürmen gewesen sein. Das mit der Farbe liegt an beidem, n Ticken vom Bogen, aber mehr an der Aufnahme. Wie die Gallerie ursprünglich mal gestrichen war, da kann ich nichts zu sagen. Ich habe nur den Bogen gebaut.

Und der Leuchtturm Westerheversand ist fertig. Ein nettes kleines Projekt für zwischendurch. Beim Bau hatte ich keine Schwierigkeiten.

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2056

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2055

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2054

Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Win_2057

Viele Grüße
Containerschubse

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser   Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leuchtturm Westerheversand; Kartonwerft; 1/250; geb. von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leuchtturm Westerheversand Galeriebilder
» Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut
» Der Leuchtturm Falshöft
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: