Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning

Nach unten 
+12
Millpet
chrisrburton
gez10x11
Paperstev
xedos
Herbert
Gustibastler
Klausgrimma
Bertholdneuss
Kubi
Lothar
Maat Tom
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeDo 13 Feb 2020 - 17:27

Hallo Henning,

2 Fotos zum ansehen, 1 x den Dampfzylinder der BR 03 1010 in Fahrtrichtung rechts
und den Lagerbock für den Kessel.
Der Lagerbock ist von der BR 52, aber von BR 01 und BR 03 sieht er fast so ähnlich aus,
Bei meinem Besuch in Halle konnte ich kein Foto von dem Lagerbock der Lok BR 03 machen
es wurdegerade an der Lok gearbeitet.

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Img_2186

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Img_2187

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeDo 13 Feb 2020 - 20:48

Hallo Klaus,

danke für die Fotos.

Ist schon sehr gut, wenn Fachleute im Forum sind, die einen bei der Bezeichnung von Elementen
helfen können.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeDo 13 Feb 2020 - 21:04

Servus Klaus,

schöne Fotos wobei ich in keiner Weise einen Lagerbock ausnehmen kann. Dein Lagerbock und mein Kesselaufleger sind lt. Niederstrasser der Rauchkammerträger. Very Happy Very Happy

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Rauchk10

Quelle: DGEG Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeDo 13 Feb 2020 - 21:47

Hallo Henning,
wenn Du so etwas mal anschauen möchtest würde sich für dich das Eisenbahnmuseum in Muehlhouse/Fra anbieten. Ist nicht ganz so weit von dir entfernt und sehr zu empfehlen. Ich habe es schon verbunden mit einem Besuch im "Schlumpf-Museum", der größten, privaten Bugattisammlung der Welt, gleichfalls in Muehlhouse. Wenn Du dann noch nicht die Nase voll hast gibt es im gleichen Ort noch ein Feuerwehrmuseum.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeDo 13 Feb 2020 - 22:43

Hallo Henning!

Also das Fahrgestell schaut super aus ! Daumen

Viel Spaß beim Weiterwachsen, Vokabel Lernen und Bauen! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 14 Feb 2020 - 9:07

Hallo Robert,

danke für die Erklärung - gerne für die Zukunft auch weitere so, bin ja nur Kleber eines
Bastelbogens großes zwinkern

Wie einfacher wäre es doch, wenn die Konstrukteure der BB einzelne Baugruppen mit Name
versehen.

Moin Tom Maat,

näher wäre Speyer, Mannheim und Sinsheim. Auch dort gibt's 'ne Lok.

Servus Kubi,
werde mir Mühe geben Ja

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 14 Feb 2020 - 10:56

Henning schrieb:

Wie einfacher wäre es doch, wenn die Konstrukteure der BB einzelne Baugruppen mit Name
versehen.

.. und das noch in einem polnischen Baubogen. Der Onlineübersetzer würde beim Rauchkammerträger das mit " kleben sie die fertige Dunstabzugshaube auf den ...." Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Da würden lustige Satzkombinationen entstehen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 14 Feb 2020 - 17:39

Hallo zusammen,

bin weitergekommen und kann nun auch dank Roberts Aufklärung mit richtigen Bezeichnungen
agieren.

Also, die Dampfzylinder sind fertig und auch gleich montiert.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200242


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200243


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200241


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200244


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200246


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200245


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200247



diese Aufnahme zeigt ganz ordentlich die gute Übereinstimmen zum Original (siehe das zweite Foto von Klaus oben)


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200250



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200249


Weiter geht es nun wohl mit dem vorderen Abschluß des Rahmens.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 14 Feb 2020 - 19:19

Hallo Henning,

bei Deinen Zylindern stimmt was nicht ?.
Ich bin der Meinung, sie sind seitenverkehrt angeklebt oder auch nicht.
Ich habe noch einen Link für Dich,was Dir helfen könnte.
Der Link: dlok.dgeg.de
Titel: Aufbau und Technik der Dampflokomotive.

Achtung: Die Seiten sind urheberrechtlich geschützt.

Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 14 Feb 2020 - 19:51

Servus Henning,

da hat Klaus zu 100% recht. Du hast die voderen und hinteren Dampfzylinderdeckel vertauscht. Der Kolbenstangenschutz muss immer nach vorne in die Fahrtrichtung zeigen. Der innere Dampfzylinder und Schiebekastendeckel sind richtig montiert.

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200211

Vll. solltest du auch gleich deine angedeuteten Nieten durch Schraubenimitationen tauschen. Peppt den Zylinder ungemein auf. Auch würde ich an deiner Stelle versuchen, den Kolbenstangenschutz aus einem Rohr (Schaschlikspieß oder Holzstab) nachbilden.

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200212

Auch hast du bei dem hinteren Dampfzylinderdeckel li. und rec. ein Loch vergessen. Da geht die Kolbenstange zum Kreuzkopf weiter und der ist im Bausatz vorhanden. Jetzt kommst du noch dazu.

So soll der kompl. Zylinder aussehen.

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 01210


Ansonsten sehen die beiden Öschis sehr gut aus, zwei
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 14 Feb 2020 - 21:04

Hallo Klaus,

Servus Robert

Sehe zwar gar im TV '50 Gründe Wien zu lieben'  großes ok

aber nebenher zeigt mir mein Handy eure Einwende. affraid

Ihr liegt natürlich richtig und ich habe da etwas nachlässig geklebt, läßt sich aber prompt
beheben, denn ich habe nur nur die beiden Kolbenstangenschutz zu wechseln.
Und,  Robert, ich werde kein Teil beweglich bauen und daher sind Löcher für 'Stangerl' nicht
nötig. Für fertige Nieten oder Sechskanntmuttern gebe ich kein Geld aus.

Bis zum nächsten Abend

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeSo 16 Feb 2020 - 13:02

Hallo Freunde,
hallo Robert,

der Kolbenstangenschutz sitzt jetzt an der richtigen Stelle.

Weiter ging mit den Anfängen des vorderen Stoßbalken???


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200252


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200253


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200251

Ich habe den Kessel  mal probehalber daraufgelegt.

Grüße
Henning


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200255



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200254
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeSo 16 Feb 2020 - 20:32

Servus Henning,

yepp so passt es und mit Stoßbalken warst du auch nicht zu weit weg. Das Ding heißt Stoß- oder Pufferträger.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Puffer10
Quelle: DGEG Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Feb 2020 - 12:47

Hallo Henning,

daß Du jetzt, wie Du schreibst, an dem Stoßbalken baust.

ICH hatte Dir einen Link geschickt, wo Du alle die Bezeichnungen von der Lok in Wort und Bild
nachschauen kannst.

Anhang: Foto und Lizenz.

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Img_2188

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Img_2189

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Img_2190

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Feb 2020 - 17:53

Hallo Klaus,

danke, der Link ist schon sehr hilfreich, um Einzelteile einer Lok richtig zu bezeichnen. Ich werde
ihn aber nur benutzen, wenn es um eine größere Baugruppen-Bezeichnung geht.

Grüße
Henning

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Feb 2020 - 20:29

Hallo Henning,
das ganze sieht mir mehr und mehr nach einer "Masterarbeit" aus. Um dieses Teil zu bauen muß man schon fast Doktor der Kartonbau-und Faltkunst sein. Ich finde es klasse wie Du dich da durchwühlst, trotz anfänglicher "Unzulänglichkeiten". Und das bisherige Ergebnis gibt Dir recht.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Feb 2020 - 20:38

Danke Maat Tom,

je weiter ich komme, um so mehr macht mir die Fummelei aber auch Spaß und Freude.

Mit dem Fortschritt des Modells gewöhnt man sich auch an die vielen Fehler im Bogen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Feb 2020 - 21:50

Hallo Henning,

ich schaue immer mal wieder bei dir vorbei und muss sagen, es wird immer besser!
Sieht klasse aus.

Weiter so.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Feb 2020 - 11:51

Hallo Henning,
war lange nicht auf Deiner Seite und siehe da, Deine Loksche nimmt tadellose
Gestalt an zwei zwei

Ist schon erstaunlich, wie viele Modellbauer sich auch ein gewisses Hintergrundwissen
aneignen.

Da ich ja kein großer Freund vom Fahrzeugbau bin, kann ich da überhaupt nicht mitreden.

Trotzdem bin ich fasziniert von den Erläuterungen und natürlich auch von Deiner Lok großes ok


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Feb 2020 - 17:17

Hallo henning

ich finde auch, dass Du hier bei dieser Lok Dein Meisterwerk im Lokbau machst. Sieht ganz gut aus und man sieht, dass Du dir oft Mühe gibst.
Wenn es so weiter geht kannst Du ganz zufrieden sein. ich wäre dies nämlich auch wenn ich die Lok so gebaut hätte. Auch wenn einige Dinge mir nicht optimal gefallen. Aber es ist alles Handarbeit und die sollte man auch so sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeMi 19 Feb 2020 - 19:39

Moin Henning,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Toll gebaut und man lernt bei dir noch was über Dampfloks. Schön, dass der Austausch hier so funktioniert.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeDo 20 Feb 2020 - 15:41

Hallo Henning,

sehr, sehr schöne Baufortschritte macht Deine Lok.

Wie es aussieht, wird meine PM3 nicht mehr lange
alleine hier im Forum sein.

Nicht aufgeben und weiterhin viel Spaß als angehender Meister des Lokbaus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Feb 2020 - 9:17

Moin Peter, Steven, Containerschubser, Berthold, Herbert,

wird Zeit, dass ich mich über eure sehr positiven Kommentare bedanke. Gruß

Bin doch sehr froh, dass das Modell im Forum seine Zustimmung findet. Aber mit welchen Schwierigkeiten ich zu kämpfen habe, weiß wohl nur Berthold am Besten.

In Zukunft kann mich ein Modell von Angraf nicht mehr erschrecken, denn ich weiß, ein größeres
Durcheinander in  diesen Baubögen gibt es nirgends, mehrfach zu klebende Teile sind oft nur einmal
vorhanden und aus den Detailzeichnungen der einzelnen Baugruppen ist nicht immer klar zu erkennen
wie sie zusammengehören.

Aber auch die LC-Teile sind nicht immer komplett.

Positiv ist aller Dings, dass die Passgenauigkeit optimal ist.

Mit Bildern vom Baufortschritt kann ich wohl erst heute Nachmittag dienen, denn ich habe ewig gebraucht, um mir
über die Bauweise der nächsten Baugruppe - der Heusiger Steuerung - so die Bezeichnung der DGEG, klar zu
werden.

Hier schon mal drei Bauzeichnungen.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200257


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200258


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200259

Also bis später,

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Feb 2020 - 16:34

Hallo Freunde,

hier nun ein Update der Steuerung - aber vorab Eines; ich bin niemals ein Fachmann für

Lokomotiven, sondern hole mir die Bezeichnungen einzelner Elemente aus dem Internet.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200260


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200261


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200262


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200265


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200268



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200264


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200269



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200263


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200266


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200267


Weiter geht es nun mit der Verbindung zur nächsten Achse. Viel Spaß beim Betrachten und hoffentlich habe ich keinen
enttäuscht.

Grüße
Henning



Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Feb 2020 - 16:54

Moin Henning,
ich hab auch keinen Plan von den Bauteilbezeichnungen, für mich sieht das alles schlüssig und sauber zusammengebaut aus. Daumen
Noch viel Spaß beim weiterbauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Feb 2020 - 16:59

Servus Henning,

leider hast du dir eine Lok ausgesucht, die fürs das innere als auch für das äußere Triebwerk eine separate Heusinger Steuerung hat. Das heißt in deinem Fall zweimal bauen. Die innere Steuerung hast du ja schon geschafft, wobei man nachher nicht viel davon sehen wird. Interessanter wird die äußere Steuerung. Hierbei solltest du mit aller Vorsicht und Genauigkeit vorgehen. Sie ist nach den Rädern und der Stromlinienverkleidung ein weiterer Blickfang. Ich wünsch dir gutes Gelingen.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Feb 2020 - 21:08

Hallo Henning,
das ist der bisher beste Bau von dir. Zumindest von denen die ich kenne. Denke aber mal das es auch der schwierigste ist, oder? Vielleicht entfacht dies einen besonderen Ehrgeiz bei dir. Auf jeden Fall Klasse !
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeSa 22 Feb 2020 - 8:54

Hallo Henning ,
der Rahmen , der Mittelantrieb und die beiden Dampfmaschinen große Klasse . Respekt

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeSa 22 Feb 2020 - 21:08

Hallo Freunde,

Tom Maat, Lothar, CS und Robert,

euer Lob treibt mir ja fast die Schamröte ins Gesicht. Vielen Dank, werde mir weiterhin viel Mühe
geben, damit es ein ordentliches Modell wird.

Hier aber einmal meine Arbeitsplatz, um zu zeigen, dass ich keinen Extra-Raum zum Basteln
oder eine Werkstatt habe. Nach dem Werkeln muß alles fein aufgeräumt sein.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 20200270


Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitimeSa 22 Feb 2020 - 21:31

Hallo Henning,
jetzt weiß ich warum du keine Modelle aus Holz baust.... Totlachen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dampflok PM 3 von Angraf, 1: 25, geb. von Henning
» Dampflok Saxonia mdk-Verlag M 1:45 - Fertig
» Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar
» Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: