Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359

Nach unten 
+13
Lönneberga
containerschubser
Bear58
Maat Tom
oluengen359
Kubi
robertkofler
xedos
Paperstev
Klausgrimma
Bertholdneuss
arrowsmodell
gez10x11
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Mai 2020 - 8:04

moin olli!

und da hatte ich schon befürchtet, du hättest einen baustopp verordnet, aber gottseidank nix da! ich hab nur keine benachrichtigung bei neuen postings bekommen, unverständlicherweise hat mich der server rausgeworfen. nun gut, so hab ich jetzt länger was zu lesen und zu staunen!

einen fröhlichen tag der arbeit wünsch ich euch allen, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 4 Mai 2020 - 17:49

Guten Abend, Riesen-Koffer-Beobachter....

Servus Kubi…..Das mit meinem Gartenbauminister zieht sich (normalerweise nix wie weg ), aber heute hat SIE mich wieder erwischt: Der Efeu schießt!!! Evil or Very Mad …..

Tach Robert....hoffentlich kann ich Dich auch Langeweile-frei unterhalten.
Schön, dass Du reinschaust.

Drüben im Lack liegt alles voll. Tragflächen soweit das Auge reicht.
Wir waren an den Unterflügeln....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7417

Hier haben wir einzelne Bleche abgeklebt, um das Einheits-Grundierungs-ALU zu pimpen. Da kam etwas Farbe:Metall drauf und hernach haben meine Lackierer mit etwas Weiss aufgepeppte Alu-Farbe in Streifen...willkürlich... drübergesprüht….

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7418

Nach einer bayrischen Brotzeit (Laberkässemmel mit Weissbier..) hat mein Lackmeister Glanzlack über Alles geduscht....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7419

12 Stunden später hat FRED schon mal die Hoheitszeichen auf die Flügel geweichmacht und gesichert.  .. In der Zeit war ich mit den Oberflügeln beschäftigt....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7420

Erstmal Schattenfugen in Schwarz. Dann mit der mittleren Düse auf dem Luftpinsel Oliv über alles. Und Nass in Nass gleich hintendrein aufgehelltes Oliv streifig verteilt.
Ein büschen später ging es auch für die beiden Teile in den Glanzlack.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7421

allerdings nicht ohne vorher noch den einen oder anderen Lackabplatzer in Pinzettentupf aufzutragen.
Da kommen morgen Nassschiebebilder( Very Happy ) drauf...
Habe Tragflächen ....bald....fertig.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 4 Mai 2020 - 18:09

Hallo Olli,

....schreibe nicht so viel - bin aber regelmäßig dabei.
Den Tragflächen hast Du aber ein ganz schön ramponiertes Finish
verpasst.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 4 Mai 2020 - 22:40

Hallo Olli!

Xedos hat schon recht - ein bissl schauen die Tragflächen aus als hättest du den Efeu mit ihnen umgesäbelt... Lachen Aber vielleicht ist ja das das Geheimnis deiner coolen Alterung Überlegen - dann sollte ich mir doch auch einen Garten zulegen! Engel

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDi 5 Mai 2020 - 14:36

Hallo Olli,
gute Fortschritte zeigst Du hier. Auch die Schritte Glanzlack - Decals - Weichmacher - Mattlack finden Erwähnung. Daumen
Habe schon viele Modelle gesehen, die sehr gut gebaut und lackiert waren, aber wo der Silbereffekt der Decals den Eindruck verdarb.

Ansonsten hab ich tatsächlich Fotos von B-17 gesehen, die nach 25 Einsätzen noch abgeflogener aussahen wie dein Vogel. Waren allerdings vom Pazifischen Kriegsschauplatz. Also nicht unbedingt übertrieben. Lackierst Du auch noch Rußspuren der Triebwerke? Die müssten dann entsprechend heftig ausfallen.

Gruß
Jens

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDi 5 Mai 2020 - 19:15

Hallo Olli,
sieht Cool aus ! wie nicht anders von Dir erwartet. lachen
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMi 6 Mai 2020 - 5:59

moin olli!

ich hab eine b17 mit 185cm spannweite und 4x elektromotor (links oben auf dem foto)

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Modell10
, die kommt mir schon riesig vor.

aber wenn ich deine bider so sehe, so arg viel kleiner ist dein liberator auch nicht.

da reizt es fast, eine form abzunehmen und das ganze zu motorisieren, heute ist elektrisch ja fast alles möglich.

viele grüsse aus bad harzburg
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMi 6 Mai 2020 - 10:25

Hallo robertkofler,

sehr schöne Modelle in der Sammlung.
Aber die Befestigung an der Wand - sehr interessant. 

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Mai 2020 - 6:00

moin xedos!

ja schon, aber leider nicht auf meinem mist gewachsen Embarassed

ist das "arbeitszimmer" eines freundes in hameln, wo ich meine b17 zwischengebunkert habe, da wir hier nur grobe äcker als modellflugplätze haben und der kollege in hessisch-oldendorf über eine asphaltbahn verfügt.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Mai 2020 - 6:09

kleiner nachtrag:

die b17 braucht eigentlich gar keine asphaltbahn, vollgas und ab geht die lutzi fast senkrecht! geschätzte startstrecke unter 2 metern!!! sie hat einen schon fast unglaublichen leistungsüberschuss. aber die einziehfüsse sind nicht sehr stabil und ich will sie ja nicht mutwillig zerdeppern. deshalb denke ich, für die landung ist eine ebene fläche schon von vorteil!

vgabh, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Mai 2020 - 17:49

Hi Olli,

auch wenn ich nichts schreibe, bin ich doch immer wieder hier und staune zwei zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Mai 2020 - 18:01

Hallo Baufortschritt-Beobachter an der B-24 LIB....

Servus XEDOS, Kubi…..ich kann ja wohl schlecht fabrikneu aussehende Flächen an einen verranzten….

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7423

Rumpf schrauben. Das wäre ja ein Stilbruch par`excelance…. Zwinkern ....

Tach Maat Tom...finde ich gut, dass Du das auch gut findest....

Hallo Jens... bei meiner Mustang hatten wir das Thema: die AMI und ihr minderwertiger, lausiger LACK auch einmal.
Ich habe auch Fotos gesehen, da hingen nur noch ein paar Farbreste am Flugzeug....

Folgendes ist heute in Halle 2 passiert: Der Reeder wollte endlich Klarheit weil wegen der Gewichtsverteilung am Flugzeug.
Daher haben FRED und die Jungs mal eben.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7424

drei neue "Körbchen" für je 5 Bleikugeln gebaut und diese Schwergewichte hinter die Sternmotoren montiert.....
….Dann war Veschper…..
Fast den ganzen Rest des Tages haben wir die Flügel probemontiert und die 4 Motoren mal ganz locker in ihre Gondeln geparkt...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7425

Das war der leichte Teil der Arbeit. Wir haben uns einen "Kipp-Ständer" zusammengesteckt und dann....weit bis hinein in die Dunkelheit( Suspect )….. die Mühle auf Höhe des Hauptfahrwerkes aufgebockt.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7426

…..und....SIE KIPPT!!!! kleiner Applaus  Bastelgott  Sie kann auf ihren 3 Rädern stehen!!!! Daumen
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 18:46

Schönen guten Abend, B-24-Zuschauer....

Heute nur kurz vonne Werft.
Gestern habe ich mich ein Weilchen um die Motoren gekümmert...…

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7430

..die ersten Grundfarben verteilt und demnächst gibt es noch ein paar Kabel und einige Pinselstriche Feinmalerei.

Heute Morgen kam die lang erwartete Lieferung: "Klarlack glänzend" auffe Werft an. Und meine Jungs drüben in Lack haben sofort den Rumpf vollgesprüht.
Und heute so am halben Nachmittag waren FRED und ich bereit, die "Nassschiebebilder( Very Happy ) an den Rumpf zu bringen....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7431

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7432

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7433

Bis demnächst inne guten alten Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 19:12

Hallo Olli

Auch wenn ich nicht oft schreibe bei diesem Modell gefällt mir das Meiste sehr gut was Du hier baust und wie Du bemalst.
Die Motoren sind super und gefallen mir gut.
Nur mit dem Rumpf des Modells kann ich mich echt nicht richtig anfreunden. Da hast Du, in meinen Augen, ein wenig zu viel an hellen Stellen in den Bereichen der einzelnen Übergänge gemacht.
Ist aber nur meine Ansicht .

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 19:35

hallo olli!

hallo peter!

also erstmal ein grosses hallooooo von mir! die motoren sind ja nicht gerade detailliert für den massstab, da kenn ich deutlich bessere. aber was du da "nur" mit farbe draus machst, ich finde, das ist das allerfeinste!

und zum thema farbabrieb hab ich auch was beizusteuern: in den 80er jahren war ich oft als gast in nörvenich in der nähe von köln. da sind sie mit so langen spitzen dingern durch die gegend geschossen Pfeifen Pfeifen Pfeifen ich glaub, sie haben starfighter dazu gesagt.....

ich habe mit einigen kollegen dort immer eine offene türe vorgefunden, weil wir damals schon die f104 original mit impellerantrieb geflogen haben. 2 versionen: 2meter lang und 2,87 die grössere. aber zum thema: wenn die überschallübungen geflogen sind, dann haben die vögel hinterher genauso ausgesehen, wurscht ob vorher gerade neu lackiert oder nicht. als wäre man mit gröberem schleifpapier drübergerutscht.

ach so, heute erster tag nach der zwangspause, ein paarmal geflogen und nix zerdeppert.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Index10

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 11 Mai 2020 - 17:34

Guten Abend Modellbaufreunde hier und da.....

Servus Peter....wie immer freue mich sakrisch, wenn Du schreibst. Merci für das "Motoren-Lob".
Und was die "Textur" am Rumpf angeht, gebe ich Dir ….ein klein bischen Recht....Es sieht auf den Bildern schon recht KRASS aus. Aber das ist MACRO mit BLITZ. Wenn man sich das Ganze bei normalem Licht anschaut, dann kann ich damit, vor Allem, wenn dann noch.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7434

die Schacht-"Rolladen" anmontiert sind, dann sieht das bei Normalbeleuchtung eher nach Schattierung aus, leben.

Inne Halle 2 und im Lack war Gestern u. Heute Einiges los. So arg, dass unser Haus-und Hoffotograf nicht wirklich hinterher kam. Also gibt es ein paar Beschreibungen:

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7435

Gestern wurden die GELBEN Luftleitbleche zuerst in Chrome gemacht, dann gummiert und hintendrein GELB geduscht.
Heute Morgen hat mein Lackierer als erstes Russ-Spuren an die Motorgondeln gesprayt. FRED und die Jungs haben hernach die Bleche montiert.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7436

Und ab hier kam unser Fotofizierer nicht mehr mit Evil or Very Mad ...
Während drüben im Lack die Einfassungen der Motorenbelüftung in Dunkelbraun angesprüht wurden, entstanden in der Halle die entsprechenden Rohre, damit die Maschinen schnaufen können: erst in Rostbraun grundiert, dann mit ALU pinzettengetupft, dann mit Dunkelbraun weiter gerostet und letzlich mit verdünntem Acryl-Schwarz feingemalt und gleich verbaut....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7437

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7438

Damit habe die Tragflächen fertig.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 11 Mai 2020 - 21:11

Hallo Olli,

kann man sich deine Jungs vom Lack mal ausleihen?

Hut ab von den Lackierkünsten super

Freue mich auf jedes Bild in deinem Baubericht.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDi 12 Mai 2020 - 10:55

Moin Olli,
sieht Spitzenmässig aus. Daumen
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMi 13 Mai 2020 - 17:49

Hallo Olli,
schöne Lackierung der Motoren. Beim Motorenruß haben die Warte aber gepflegt....

Habe 2008 bei einem dienstlichen Besuch in den USA an der Langley AFB in Norfolk, Virginia, die B-24 "The Dragon and his Tail" life sehen können. Als aktiver Soldat in Begleitung des US-Militärs und in Uniform durften wir auch mal an die Maschine ran. Leider konnte ich nicht soviel fotografieren, weil direkt daneben zwei F-22 standen. Da waren unsere Begleiter sehr vorsichtig.
Somit ist es leider das einzige Foto, was ich von der Maschine habe. Wollte es schon früher reinsetzen, hab aber erst mal suchen müssen. Von dieser Ansicht dürfte es wahrscheinlich hunderte im Netz geben.

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 B-24_d10

Natürlich sah die aus wie grade vom Band gelaufen, aber die Turbolader unter den Motoren waren auch durch die Hitze ganz schön ausgeglüht und setzten sofort  Flugrost an. Einstieg war übrigens durch den Bombenschacht (da wo "Exit" steht).

Von daher sehr gute Darstellung.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeSa 16 Mai 2020 - 17:38

Schönen Abend, werte B-24-Lib-Zuschauer....

Hallo Steven.....NEIN !, meine Jungs sind unabkömmlich Evil or Very Mad  Kubi wollte sie auch schon haben.
Ich befürchte aber, dass sie bei Ausleih zu sehr verwöhnt werden !
Im Übrigen freue ich mich natürlich, dass Dir meine Arbeit gefällt. Danke!

Tach Maat Tom...freut mich. Deine SCHARNHORST nimmt aber auch gerade immer schönere Formen an Daumen ….

Grüß`Dich Jens.... Danke für Deinen Beitrag. Natürlich kenne ich die "DRAGON", die findet man ja auf jeder Seite, die was mit B-24 zu tun hat...Nur ich kann mit diesen hochglanzpolierten Renovierungen so gar nicht...

Auffe Werft ging da Letzt einiges RUCKZUCK. Dank hervorragender Vorarbeiten in der Form und im Lack sind nun die Tragflächen verbaut.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7439

Das hat einfach Flutsch gemacht, lediglich an den Flügelspitzen und 2 o. 3 kleinen Stellen mussten die Jungs mit Tape nachhelfen.
Auch die Motoren waren recht hurtig mit PE-Teilen verkabelt...und da wir gut vorlackiert hatten auch....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7440

sehr schnell und unkompliziert....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7441

in die Tragflächen verbaut.
Schwieriger war hernach jedoch das Auslösen der Propeller aus den Spritzrahmen Evil or Very Mad (fettes Minus für Hobby boss)...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7442

Nach 3 Stunden Schnitzen gingen die 4 Schmuckstücke rüber bei`n Lack.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7443

Ich glaube, ich hatte früher schon mal irgendwo erwähnt, dass Abkleben meine absolute Kernkompetenz ist Totlachen .
Auf jeden Fall sind die Prop`s nun auch fertig zum Einbau.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7444

und wir können uns wieder dem Fahrgestell widmen. Erst Mal haben wir die Reifen aufgezogen.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7445

Da haben die Jungs die Felgen nach dem Verkleben mit heftigem Werkzeug eingespannt, lastet doch am Ende das Gewicht der ganzen Welt auf diesen Rädern Suspect ….
Und im Moment kümmert sich FRED um die Fahrwerk-Klappen....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7446

bei denen wir wieder einmal leicht improvisieren müssen.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeSa 16 Mai 2020 - 23:10

Hallo Olli,
sieht gut aus. Nur deine Abklebeorgie ist genau so um aus dem Haus Rennen, wie meine Kleinteilorgie. Aber für uns beide gilt: das Ergebnis zählt. Und das Stimmt. zwei
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDi 19 Mai 2020 - 18:47

Schönen Abend, Freunde schwerer Flugzeuge....

Servus Maat Tom...Jaaa, das Abkleben...da beneide ich die Karton-Fraktion. 1. Die brauchen das gar nicht und 2. sie müssen kein Geld für Tape ausgeben Pfeifen

GROSSES GESCHAH auffe Werft.....

Nachdem die Fahrgestelle fertig fein gemalt waren, haben meine Jungs die Teile.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7447

in die dafür vorgesehenen Tragflächen ( Totlachen )....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7448

äußerst problemlos verbaut. Das war Vorgestern, ziemlich ganz genau etwa um 15:00. In diesem Zustand haben wir den Flieger fast auf die Minute genau, könnten 24 Stunden gewesen sein, auf dem Rücken liegen lassen (weil wegen dem Aushärten der Schweißnähte).
Und dann war es soweit.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7449

SIE STEHT...ganz allein...Sie steht....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7450

UND UNTERM BAUCH ist auch noch genug Platz für die Kuchel !!!!
Gestern abend ers`ma drunken  PROST Lachen ...

Und Heute gleich weiter. Keine PAUSE im Lack. Das Heck-Leitwerk. Zuerst die Flaps....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7451

und hernach noch die Außenseiten links u. rechts.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7452

So was nennt man einen Lauf...und nach einem solchen ist bei mir für heute die Lüft raus.
Bis demnöchst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMi 20 Mai 2020 - 6:39


Hallo Olli.

Ich melde mich ja nicht oft bei Dir aber wenn ich vorbeischaue bin ich immer
wieder begeistert von der Detailierung und der spitzen Lackierung Deines
Brockens. Ja

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMi 20 Mai 2020 - 23:31

Hallo Olli!

Wieder einmal (wahrscheinlich zum 1000ensten Mal) Respekt Respekt Respekt für die Jungs vom Lack!

Ich hoff für die B24 und dich, dass die Haxn das Zusatzgewicht, das du ihnen zugemutet hast auch auf Dauer zu tragen bereit sind... Überlegen

"Jaaa, das Abkleben...da beneide ich die Karton-Fraktion. 1. Die brauchen das gar nicht und 2. sie müssen kein Geld für Tape ausgeben Pfeifen …" das stimmt nur zum Teil, muss ich mal feststellen! Wenn man ein bissl einen Vogerl hat, wie ich bei der Caudron, und sich einbildet, dass der Papierflieger eine ganz andere Bemalung braucht... Und da musst dann wirklich seeeeehr vorsichtig sein beim Abpicken - weil sonst ziehst nicht nur eine Lackschicht sondern auch gleich eine Papierschicht mit... What a Face

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDo 21 Mai 2020 - 9:41

Moin Olli,

bin ja auch nur selten hier zum Beobachten, aber wenn , dann lol! lol! lol! kleiner Applaus kleiner Applaus

ganz großes Kino verbeugen

Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeDo 21 Mai 2020 - 12:07

Hallo Olli,
das sieht einfach Klasse aus. In Sachen "Lack" macht dir hier keiner was vor. Da kann ich mich Kubi nur anschliessen.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 17:47

Schönen Abend, LIB- Zuschauer....

Tach Uwe...schön, dass Dir meine Arbeit gefällt. Der Rest Deines Lobes kommt meinem Luftpinsel zu.
Ich halte das Teil ja nur fest....und dann kommt vorne aus dem Ding plötzlich Farbe raus Pfeifen  Totlachen

Servus Kubi… sehr verständlich, dass man Karton nicht unbedingt mit Tape maltretieren sollte. Aber frische Farbe geht auch ohne...mit ruhiger...sehr ruhiger Hand.
Deine Bedenken wegen des Fahrwerkes:

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7453

Wenn man es richtig sieht sind die beiden Gestelle "Vollmaterial", verbaut mit je 2 vollverklebten dicken Kupferdrähten, getarnt als Bremsleitungen, in den Radkästen verkeilt.     Suspect     ob der Vogel in 1 Jahr wie ein Hängebauchschwein rumhängt?...ich hoffe nicht!.....

...Sooo, jetzt  wieder Budda bei die Fische.
Auffe Werft haben wir die Steuerflossen....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7454

in das Leitwerk verbaut. Als die Schweißnähte ausgekühlt waren, kam eine Schicht Glanzlack auf diesen 110 Gramm- Brocken und meine Deko-Crew(…ich hab`ganz heimlich mein Personal aufgestockt...) kümmerte sich um die....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7455

letzten Nassschiebebilder an der Finne. Da hat unser Lackmeister hernach gleich wieder Klarlack drüber geblasen.
All die Weil hatten die Jungs die Flaschenzüge bereit und...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7456

...es hat "KLACK" gemacht... Freude …ohne Korrekturen...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7457

…. Evil or Very Mad  geht es wohl nicht. Beim Einsetzen des Leitwerkes....hatten wir pale …so eine Art Rumpfbruch....unterhalb des Heckstandes wollte sich der Rumpf auf so etwa 7cm Länge und 1mm Breite verabschieden...Fette Schweißnähte helfen immer...Die Arbeit lohnt sich, denn....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7458

das Heck-Leitwerk fügt sich in das Gesamtbild ein.
Und damit ein büschen was vom Boden von Halle 2 wegkommt, hat FRED eben mal schnell noch die....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7459

Luftschaufeln montieren lassen.
Sieht das nicht endlich mal nach Flugzeug aus ?
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 22:54

Hey Olli,
sieht mächtig nach Flugzeug á la Olli aus. Qualität und können halt. zwei
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Mai 2020 - 18:03

Guten Abend werte Modellbauer....

Wie meine Jungs, FRED et moi so am Sonntag am Grillen am vorbereiten sind, fällt uns doch auf: nicht mehr viel zu machen:
- die Kuppel vorne
- 2 Piloten
- MG-Rohre nachmalen
- etwas Mattlack farblos hier und da
- MG-Turm auf`m Dach
- Cockpit-Kanzel...………..und wir können weitermachen, wo wir wollen, der Bauplan hat sich erledigt!
Wir haben demokratisch entschieden, dass ICH für( Suspect ) den MG-Turm bin.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7460

Vor lauter:"Da passt ja Alles" und "Einfärben, Kleben, Einfärben, Kleben...gibt es keine Bilder einer sehr problemlosen Montage.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7461

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7462

Und der fertige MG-Turm passt auch noch ins Gesamtbild....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7463

Das war Gestern. Und weil wir gerade auch so schön mal wieder ein großes Klarsicht-Teil hatten, war KLAR, dass wir heute mit der Cockpit-Kanzel nachziehen!
Mit dem masking-tape von EDUARD wurden die Scheiben zugeklebt... dann erst mal Passprobe...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7464

Die Jungs im Lack haben da dann dezent OLIV rüber gesprüht.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7465

und nach einem Schnitzelbrötchen und einem Weissbier kam die Abklebe weg.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7466

und die von mir höchst persönlich PE-Teil-verklebten Instrumente....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Cimg7467

wurden eingebaut.
Bis demnächst in Halle 2,OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Mai 2020 - 23:19

Hallo Olli!

Schaut wirklich schon richtig toll aus, deine Liberator! Bastelgott

Nur schade, was da so alles an super Details auf nimmer wiedersehen im Rumpf verschwindet... Suspect - müsst man doch mit einem kleinen Sägelchen... Pfeifen weg

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die B-24 LIBERATOR, der Riesenbrocken von oluengen359
» die P 51 MUSTANG, 1/32, revell, von oluengen359
» Die MAD-MAX-Pibber, 1/35, tamiya, von oluengen359
» Die Ju 87, der STUKA, 1/32, Trumpeter, von oluengen359
» TF 104 G Starfighter, 1/32, italeri, von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: