Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359

Nach unten 
+13
Lönneberga
containerschubser
Bear58
Maat Tom
oluengen359
Kubi
robertkofler
xedos
Paperstev
Klausgrimma
Bertholdneuss
arrowsmodell
gez10x11
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 9 März 2020 - 17:53

Schönen Abend, werte LIBERATOR- Beobachter....

Servus Maat Tom....ich schreibe nur EINS...: HARD-CORE Twisted Evil !!!

Hallo Jens... nööö! Habe kein Panzertape mehr, nehme die letzte Zeit Isoliertape für Kabel …..

Tach Steven....Danke Steven ! Zwinkern

Nur noch zu 9´t und mit unsäglichen Schmerzen behaftet Engel  ….Nun ja, es muss ja weitergehen.
Also habe ich "Lackiertag" angeordnet. Erst so die rechte Rumpfhälfte.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7292

Und weil das Sprühdosen-Silber gerade geschüttelt ( nicht gerührt) war, auch gleich....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7293

die unteren Motorgondeln. Nach einem Farbwechsel auf Aluminium kamen alle 4 Tragflächenteile unter die Lackdusche.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7294

Inzwischen war der Rumpf schon wieder trocken und …..deja vu… die Normandiestreifen…..

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7295

dürfen wir nicht vergessen. Erst so in Weiss und hernach BITTE passgenau....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7296

in verdünntem Schwarz.
Es war an der Zeit, den 10`ten Kollegen wieder einzuspannen.
Die Innenteile, die beide Rumpfhälften gemeinsam haben, sind an der Reihe....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7297

Einige Teile auslösen, versäubern und mit dem Feinmalen beginnen. Das wird wohl MORGEN, bis es Bilder gibt....ABER....
Holerei Duliööööö....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7298

Der erste Rahmen ist leer  Tschüs ...
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 9 März 2020 - 22:42

Hallo Olli!

Schön das wieder alle 10 einsatzfähig sind! Aber vielleicht solltest du vorsichtshalber gleich alle 10 in Panzertape packen - man weiß ja nie bei diesen sch... scharfen Werkzeugen... Überlegen

Andererseits kannst ja alle Zehne auch mal gerade sein lassen - bei der Leistung, die deine Jungs abliefern! Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 10 März 2020 - 17:53

Hallo Freunde eines... Evil or Very Mad Evil or Very Mad vollkommen überteuerten Modellbausatzes…..

Aber bevor ich richtig anfange, zu fluchen und zu schimpfen.....

Servus Kubi….Meine Nummer 10 dankt Dir!....UND...es ist kein Panzertape(habe nämlich keines mehr) sondern ISOLIERBAND in Schwarz Zwinkern

….zeige ich Euch die rumpf-übergreifenden Baugruppen.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7299

Was Ihr hier seht, ist die Aufhängung für die MG- Kugel. Die einzubauen war verflucht kniffelig, denn es gibt später bei der Rumpfschließung keinen Spielraum, nicht ein 1/10´tel, nicht 1/100`tel, sondern 0.
Und dann haben wir da noch den Zugang zum Heckturm....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7100

der sehr einfach zu montieren war.
In der aufrichtigen Überzeugung, heute mit der Bewaffnung beginnen zu können, habe ich mal im Bauplan zurück geblättert, um zu sehen, wo die ersten MG montiert werden....
Und dort ist mir, bei all meiner "Bauplan-Studiererei"aufgefallen, dass ich was vergessen habe....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7101

Rot: die ersten MG.
Fette blaue Ausrufezeichen: habe ich übersehen! …..ABER...

UND JETZT FANGE ICH AN zu schimpfen und zu fluchen!!!!!....

Bei diesem Blick in den Plan wurde ich sehr, seeeehr stutzig...
Der Verdacht, dass hier ....ähnlich wie ganz am Anfang mit den Instrumenten vor dem Cockpit...etwas so garein gar nicht stimmt... Suspect Suspect  überkam mich.
So mussten meine Jungs eben Mal beide Rumpfhälften gegenüber legen....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7310

damit ich sehen kann, dass der werte Hersteller Hobby Boss GANZE 5...ich schreibe es mal: FÜNF...Baugruppen im Plan einfach nicht erwähnt hat Evil or Very Mad   Evil or Very Mad   Evil or Very Mad
Da ich nun keine Teilenummern habe.... Evil or Very Mad …kann FRED rumrennen und 24 Spritzrahmen durchsuchen, um die entsprechenden Teile zu finden...
Dass man sowas bei Hobby Boss nicht bemerkt hat...., aber auch...und das wundert mich noch mehr: dass sowas in den vielen Bauberichten über diese Liberator nie erwähnt wurde  Suspect  Suspect ????
Ich jedenfalls sah mich gezwungen, eine entsprenchend formulierte e-mail nach Asien zu senden.

Mit einer Sch…Laune aus Halle 2,
OLLI...der viel zuviel bezahlt hat Evil or Very Mad ...
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 10 März 2020 - 19:08

Hallo Olli,
die Asiaten werden noch Lichtjahre brauchen um deine Süddeutschen Fluchtiraden zu verstehen. Daher wird der Bausatz wahrscheinlich die nächsten jahrzehnte genau so auf dem Markt erscheinen. Aber jetzt haben wir ja deinen Baubericht. Daumen und schön, das No.10 wieder lebt.
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 März 2020 - 17:40

Hallo Olli,
gut, dass es Dir aufgefallen ist.

Sieht bisher richtig toll aus.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 März 2020 - 20:59

Moin Olli,
die Umsetzung mal wieder fabelhaft. Ich kann deinen Ärger über lückenhafte Bauanleitung verstehen. Sowas geht gar nicht. Mal schauen, wie die Antwort von hobbyboss ausfallen wird.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 März 2020 - 18:04

BOOOAAA ey Zwinkern  werte LIBERATOR-Zuschauer....

Mahlzeit Maat Tom, Jens, Containerschubser….dass gewisse Hersteller in Hong Kong einen Furz auf eine englische E-Mail aus Deutschland ablassen, ist mir natürlich klar. Dort wird sich in der Produktion bestimmt nichts ändern.... Nein ...aber meiner Bastlerseele hat das GUT getan.
Und es geht mir auch darum, offen zu legen, was Modellbauer weltweit nicht in ihre BB`s schreiben !
Sind die Alle nur scharf auf:"Super toll", "Das sieht ja ganz Klasse aus", "Hast Du aber schön gemacht"?
DAS verfälscht eine objektive Beurteilung eines Modellbausatzes.
Ich stelle mir halt vor...…: Da ist ein unbedarfter Plaste-Bauer, der kauft sich so ein wirklich teures Modell....und versagt dann, weil der Hersteller SCH...se gebaut hat. Nein

Nichts desto weniger trutzig...
FRED hat die entsprechenden5 Baugruppen gefunden.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7311

Jetzt dürft Ihr natürlich denken:"Dem Olli ist trotz seiner STUDIEREREI was Blödes passiert", aber FRED kann belegen, dass es echt schwer war, die Teile zu finden, denn....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7312

es gibt noch einige weitere gleichgesinnte Bauteile....die aber scheinbar zu einer anderen Variante,... vielleicht B-24j gehören...und die wieder einmal in diesem unterirdisch wortkargen Bauplan schlicht nicht erwähnt wurden.

Wie dem auch sei..FRED ist eine "wahre Frohnatur" und wie er so die fehlenden Teile erobert hat, brachte er noch hurtig die Bauteile für....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7313

für den Achtern "MG-Turm" nache Halle 2.
Kanonen sind Chefsache. Also habe ich mich an die Klarsicht-Teile gemacht....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7314

Für die ganzen wirklich GROSSEN Klarsicht-Teile habe ich mir ausnahmsweise Maskingtape gekauft, das Geschütz-Teil zugeklebt und was Farbe darüber gehaucht...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7315

Und jetzt ärgere ich mich schon wieder....Denn bei diesem Modell im Modell (..ich denke an arme Anfänger!) gibt es doch wirklich GANZE....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7316

2 Farbangaben...und eine davon Suspect  ist falsch!....
Guckt Ihr: welche...
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 März 2020 - 17:55

Werte Beobachter eines scheinbar "never ending Modelles".....

Heute: ….Wir basteln ein Zwilling-Mg-Heck-Geschütz....
Das Innenleben des Achtern MG-Turmes beginnt mit den Rahmenteilen....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7317

2 Rahmenteile und ein Verbindungs/Bedienelement, erst in Interior-Grenn, dann mit Acryl-verdünnt-Braun und noch etwas Lidschatten...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7318

es kommt ein etwas runtergekommener Boden(ist das runde Teil) hinzu und FRED hat die Zieloptik und den Bedienhebel beigesteuert....alles schon auf Gebraucht gemacht.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7319

Die Jungs haben die ersten elektrischen Komponenten verbaut und dann eine Passprobe gemacht.
Die Passform bei diesem Modell ist übrigens recht brauchbar Very Happy .....
Damit die Elektrik-Tricks auch irgendwo ankommen, habe ich höchst persönlich....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7320

ein paar furchtbar wichtig aussehende Leitungen verlegt ( Zwinkern  das Auge isst ja schließlich mit)…Und nun zu den Kanonen....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7321

Die Messing-Rohre sehen um Stufen besser aus. BITTE niemals einen Elektro-Bohrer zum Versenken der neuen Rohre nehmen!!
Handbohrer ist angesagt, sonst schmilzt einem das MG-Gehäuse zusammen What a Face ....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7322

Die Ballerheimer werden Tamiya-weapon-steel lackiert...
Und die Jungs schrauben den Turm zusammen...Jetzt verdecken wir die Klebenaht mitten durch das Turmdach  Suspect   confused ......

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7324

mit selbstklebender ALU-Folie, die FRED vorher mit einem Nietenrad feingearbeitet hat und bauen die Türen ein....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7325

Sieht doch ganz brauchbar aus. Später noch Feinmalen am Äußeren und Turm ...fettich.

Hiernach war mir nach etwas mehr Großflächigem.
Schon vor Tagen hat die Christl von der Post.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7326

diesen kleinen Bottich gebracht....ich dachte mir nämlich, dass ich bei dem Riesenflieger mit meiner "Holzleim-Farbpigment"- Methode nicht vor 2076 mit dem Bau fertig würde.
Und um das neue Produkt zu testen: die unteren Motorgondeln müssen herhalten! Grundiert hatte ich die ja schon, also.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7327

… diese wie-auch-immer-gummi-artige blaue Halbflüssigkeit auftragen und einen Ring Fleischwurscht lang trocknen lassen.
Schattenfugen in Schwarz aufsprühen, warten, stark verdünnte Rumpf-Farbe drüber airbrushen, warten, ...das Gummi-Zeug abrubbeln...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7328

für mich hat das was. Das müssen wir jetzt noch 3mal machen.
Aber der Abend ist kurz geworden. Heute noch hurtig die MG-Mun.-Kisten für vorne in die Nase....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7329

mit ein paar Teilen aus der Grabbelkiste (PE) auf WICHTIG trimmen...
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 März 2020 - 19:21

Hallo Olli,

das mit dem Liquid Mask kenne ich.
Hast du das Zeug, wenn es dünn aufgetragen war wieder gut ab bekommen.
Oder hast du es abgewaschen?

Ich habe da so meine Probleme.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
Steven

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 März 2020 - 20:26

Hallo Olli,
wie kann man eine Klebenaht mitten durch ein durchsichtiges Bauteil setzen???
Da scheinen die Konstrukteure sich nicht mit dem Ergebnis zu befassen!
Aber Deine Lösung ist nicht von schlechten Eltern. Daumen
Die Idee mit der Liquid Mask ist gut. habe ich auch schon mit Maskol angwendet, wobei mig das bessere Produkt sein dürfte.

Grüße
Jens

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 19 März 2020 - 10:53

Hallo Olli!

Wie immer haben deine Jungs und du ein Stück Arbeit abgeliefert, bei dem man vor Neid erblassen könnte... pale

Aber dafür kann man sich aber immer wieder tolle Tricks abschauen! Engel

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 März 2020 - 19:50

Schönen Abend, Liberator-Zuschauer...

Servus Steven,....das Material hier von mig geht so einfach ab, dass es beinahe schon langweilig ist: Finger nehmen, rubbeln, fettich….geht sogar von Papier ab, ohne Schäden zu machen....

Hallo Jens,.... Evil or Very Mad  jaa.. was sich so mancher denkt. Beim MG-Turm hinten über dem Cockpit haben diese HobbyBoss´ler das Glasdach in einem Teil gespritzt, da sieht man dann gar nichts Suspect ...scheinbar einfach nicht weiter gedacht....

Abend Kubi, Du durchgeknallter Modeller.. Daumen … zum Abgucken schreiben wir uns u.a. unsere Bauberichte....Nun habe ich aber bei Dir gelesen: Dein Traktor...-...Ding braucht Farbe.   … Da wünsch`ich Dir aber sowas von Was !....

Inne Halle 2 sind trotz der Welt-Lage ein paar Sachen passiert....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7330

Endlich hatte ich die Muse, die verschollenen, weil nicht im Bauplan aufgeführt, Tanks zu bemalen und zu verbauen.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7331

und die Munitions-Ration für die Bugkanzel ist auch an Bord.   ….

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7332

Mittler Weile sind auch alle 4 unteren Motorgondeln lackiert und können demnächst eingebaut werden. Und meine Jungs unter FRED`s Leitung haben auch.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7333

die MG mit Messingrohren, samt Aufhängung fertig gestaltet, so, dass dem "baldigen Rumpfschluss" nicht mehr viel im Weg steht....
Desweiteren....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7334

hat FRED dafür gesorgt, dass auch die oberen Motorgondeln abgeklebt und dann auch gleich....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7335

fettich gelackt werden.
Wir machen also ein paar Sprünge vorwärts ...UND....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7336

..wo wir die Flügel gerade auf dem Tisch hatten, dachte ich so bei mir: mach`doch eben mal noch hurtig die "Normandie-Streifen" auf`n Flieger.
Und zum Feierabend hin geht auch bei der Rumpf-Lackierung noch a bisl was....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7337

Die MG-Fenster sind jetzt auch hübsch.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 März 2020 - 20:26

Hallo OLLI,

bin sprachlos!

Der abgeplätterte Lack, sensationell!!

Muss mich an diese Technik auch einmal ran wagen...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 März 2020 - 23:55

Hallo Olli!

Wird wieder eine reine Augenweide - da solltest du ein Schnittmodell draus machen, damit die ganzen schönen Details im Inneren nicht ganz verschwinden... Überlegen

Und ja meinen Traktor muss ich färbeln - aber da kann ich leider deine Abrubbel- Methode nicht anwenden - das hält Papier net gauns aus, fürcht ich... No

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 25 März 2020 - 14:15

Hallo Olli,

ich bin mal wieder begeistert von den Baufortschritten in Halle 2.

Sehr, schöne Details im Innenraum !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 25 März 2020 - 15:41

Hallo Beobachter eines Riesenfliegers....

Tach Steven.... musst Du einfach ausprobieren. Mich hat auch keiner gelernt...Guckst Du z.B. alte Autos an und frage Dich, wo könnte Lack am ehesten abplatzen. Dann versuche es, so wie ich ...damals...und wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt...….lackiere drüber und machst Du widda! Daumen ….

Servus Kubi….ich denke schon länger darüber nach, ein paar Löcher in den Rumpf zu säbeln, aber ich weiss noch nicht wirklich, wo die u`g`fär vielleicht sogar sein sollen...
Was Deine Farbgebung für Dein Modell angeht: Versuche es vielleicht mit der "Pinzette-Schwamm-Tupf-Technik"...ergibt durchaus glaubhafte Lack-Effekte...

Hallo Berthold... ich freue mich ja so was Von, dass Du reinschaust. Hoffentlich kann ich Dir auf den nächsten 27.357 Seiten dieses BB Kurzweil zukommen lassen Very Happy

Inne Werft, genauer bei den Lackierern, ging es heute rund.
Um den Achtern MG-Turm zu montieren, muss der Rumpf teilweise lackiert werden.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7338

Nachdem wir festgelegt/abgeklebt haben, wo der Vochel Tarngrün werden soll, hat unser Lack-Chef etwa 136 Liter …..

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7339

Farbe angerührt.
Indess waren FRED und meine Jungs erst damit beschäftigt, MIG an den Rumpf zu bringen und Schattenfugen darüber zu sprühen...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7340

Husch und Ruckzuck später war das neue Grün auf beiden Rumpfseiten und drüben in Halle 2 konnte der....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7341

achtern MG-Trum einseitig montiert werden.
Mehr aus Halle 2 demnächst,
OLLI
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 25 März 2020 - 18:08

Hallo Olli,
die "Lib" macht ja schon richtig was her.
Das Shading ist Dir gut gelungen. Genau richtig, nicht so übertrieben, wie ich es auch schon gesehen habe.

Lob an Fred und die Jungs.
(Bei mir auf der Werft richtet der Obermatrose Hein Mück grade reichlich Krawuhl an).

Weiter so.

Grüße
jens
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 25 März 2020 - 18:18

Hallo Olli,

wenn die Freude so was von .... ist, sollte ich doch öfters
mal schreiben, nicht nur alle 27.357 Kurzweilberichte.

Ich schaue ja gerne bei Dir rein, bin leider im letzten Jahr etwas
schreibfaul geworden. Aber das kann ich ja wieder ändern.
Der Anfang ist gemacht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 25 März 2020 - 20:31

Hallo Olli,

musste mir mal wieder viel Zeit nehmen und bin hin und weg. super

Die großen Rundungen machten dir wohl, im Gegensatz zu uns Karton-Bastlern nur Freude.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 26 März 2020 - 13:19

Hallo Olli,

du hast eine interessante Bemalungstechnik bei deinen
Modellen, die ich schon länger verfolge. Wäre mal ge-
spannt wie es in Natura aussieht. Die B-24 wird
bestimmt ein riesen Teil. Finde es auch gut wenn du
die Fehler der Anleitungen zu Wort bringst. Da wissen
die Kollegen dann was auf uns zukommt.

Viele Grüsse
Michael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 26 März 2020 - 15:40

Hallo Olli!

Deine Bemalungstechnik ist nicht nur interessant - sie ist absolut bewundernswert! Bastelgott

Danke für den Schwammerltip - damit hab ich bei der Schnauze meiner Albatros experimentiert - aber der Traktor ist ein bissl zu winzig, vielleicht bei den größeren Teilen... Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 26 März 2020 - 19:21

Hallo Olli,
ist mir immer wieder ein vergnügen in deinem BB vorbei zu schauen. Die Lackierarbeiten sind wieder erste Sahne. Da macht Dir hier keiner was vor. Man kann da nur lernen, und so soll es sein. Daumen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeFr 27 März 2020 - 18:20

Guten Abend werte Liberatoren( rabbit )….

Servus Jens...dann pass ma`gut auf, dass Dir HEIN nicht so auf der Nase rumtanzt, wie mein FRED mir Zwinkern

Tach Berthold... freu`mich….

Hallo Henning... die grossen Rundungen können noch zu grossen Ver-Rundungen werden...ich denke da an den Rumpfschluß…. Heiss

Moin Michael... bei so einem hochpreisigen Modell sehe ich mich quasi in der  Pflicht, auf das Eine oder Andere hinzuweisen. Es könnte ja der eine oder andere Kollege auf die Idee kommen, dieses TRUMM auch mal zu bauen....und darauf sollte man vorbereitet sein.....

Mahlzeit Kubi….wenn die Schwämmchen Suspect  zu groß sind: einen alten Pinsel abschneiden, die Borsten platt kloppen...kann man auch mit tupfen....
Deine bisher fertigen Teile sehen sehr gut aus.....

Maat Tom, alter Weggefährte....ich freue bei jedem Modell, ob ich es baue oder andere hier im Forum, dass das hier kein Wettbewerb um Gold, Silber, Bronze ist, sondern der Austausch von Erfahrungen, gewürzt mit ein paar aufheiternden Sprüchen Daumen ….

Auffe Werft war ich heute des Lackierens ein wenig überdrüssig. Ich wollte mal wieder Kleben, also...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7342

nehmen wir uns die MG-Kuchel am Bauch vor. Im Plan seht Ihr schon, dass Hobby boss hier wieder ein Teil unter den Tisch gekehrt hat. Da habe ich aber noch Einen. Ein paar Leitungen will ich auch noch nachrüsten, aber zuvor....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7343

habe ich die Hauptgruppen dieses Modells-im-Modell geklebt und den Rest provisorisch, weil wegen dem Passen getapt……

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7344

Während FRED hier die Ausmaße der Kuchel demonstriert, war ich wieder als Skeptiker unterwegs (und das zurecht!!)….

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7345

Der rote Text ist nur für mich zerstreuten Professor, aber dieses "no cement" ist gelinde gesagt "BULLSHI...", denn Dir fallen früher oder später die Waffen in der Kuchel rum, wenn Du sie nicht fest einbaust Suspect .
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 18:57

Hallo Freunde sehr seeeehr großer Propeller-Flieger.....

In diesen etwas komplizierten Zeiten, da wo sogar das Einkaufen-Gehen zum Abenteuer wird, bleibt dem entsprechend auch Bastelzeit liegen.
Da ich aufgrund meiner Vorerkrankung zur Risikogruppe gehöre und viel Zeit damit verbringe, z.B. Einweg-Latex-Handschuhe aufzutreiben, kommt die Liberator nicht so voran, wie von mir zielmäßig  erwartet.
Einen kleinen Fortschritt will ich Euch dennoch kundtun Hallo ….
In den Untiefen meiner Grabbelkiste hat FRED eine alte Sitzschale gefunden, die mit geringer Nacharbeit....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7346
(was ein riieesiges Foto Suspect !)

nämlich dem Entfernen der angegossenen Gurte und damit verbunden dem Einbau zweier PE- Gurte und etwas Farbauftrg....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7347

die MG-Kuchel aufwertet.
Beim TV-Glotzen kam mir später dann die Idee....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7348

die Klebe-Löcher der Kugelaufhängung einfach vor dem Lack mit Zahnstochern zu verstopfen....is cool...dauert 20 sec. Zwinkern ...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7349

und nach dem Lack und ein wenig Altern, zieht man die Zippel einfach raus und kann stabil verkleben...
Hernach habe ich FRED rüber bein Lager geschickt, den vom Hersteller vergessenen Presslufttank gleich rüber bei die Lackierer zu bringen, damit wir diesen zügig....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7350

zusammen mit den Munitionszuführern an der "Glocke" verbauen konnten.
Nun geht es mal wieder ans Eingemachte!....Das Lackieren von Klarsichtteilen....kann man sich schwer machen wegen dem Abkleben und so.... oder.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7351

man gönnt sich von Zeit zu Zeit einmal ein paar vorgestanzte Schablonen. Das Abkleben ist trotzdem eine Fummelei, aber das lästige Skalpellieren entfällt Freude ....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7352

Sobald wir Zeit haben, können meine Jungs die Kuchel rüber bein Lack!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 19:10

Hallo Oli,

wie immer, sehr spannend, informativ und ja, auch unterhaltsam.
Bitte weiter so....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 8:18

moin olli!

ich schliesse mich xedos vollinhaltlich an! weiter so ist gefragt!

aber ich hab ein problem mit deinen bildern.

ich sehe sie nicht mehr direkt, sondern als link zu irgendeinem server, der mich erstmal mit völlig sinnloser werbung (ich habe z.b. vor ca 6 monaten eine kühlmittelpumpe für meinen laser gekauft und jetzt werd ich mit kühlmittelpumpenwerbung totgeworfen!!! weil davon braucht man ja wöchentlich eine neue....., ich frag mich, welcher tepp sowas programmierren darf!) zugemüllt und der bildaufbau dauert auch sehr lange.liegt das an mir oder kannst du mir da eventuell weiterhelfen?

bleib gesund! und viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 10:56

Hallo Olli

In deinen Gun Ball ist ein Sitz das ist sowas von falsch

der Ball Guner war die ermste S.... reingequetscht in die kleine Kugel da war es so eng das der Guner keinen Fallschirm hatte,
nach dem einsteigen lag die Lebendserwartung lebend aus einem Einsatz zurück zu kommen bei 0 %

und beim abfeuern der zwei 50 Cal Browning MG`s war es bestimt immens laut

beliebte Angrifspositzion der Deutschen Jagtflieger leicht unterhalb am Heck des Bombers

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Unname10
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 18:48

Hi Olli,
da muss ich Gustibastler recht geben.

Schau mal auf die US-Seite von Wiki (B-24 Ball Turret), da hast Du eine wunderschöne Innenansicht vom Sperry-Unterrumpfturm...
Da ist nur ein Schaffell, statt eines fetten Polsters. Ging schon deswegen nicht, weil durch den Platz des Rückenpolsters eingestiegen wurde...
Aber ansonsten eine klasse und saubere Arbeit.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 23:29

Da hast du´s Olli - einmal willst du nett zu deinem Personal sein - schon bekommst du Hiebe von den Kollegen! Kugeln

Also zu beneiden war der Typ mit oder ohne Polsterl wirklich nicht... No

Aber auch wenn´s der Wirklichkeit nicht wirklich entspricht - wie immer super bemalt und gebaut! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 18:02

Guten Abend, aufmerksame Liberatoren…..

Hallo XEDOS, "Bitte weiter so" höre ich gerne und den Gefallen tue ich Dir auch gerne Gruß

Servus Robert....Das mit diesen lästigen Werbungen hatte ich auch. Bei mir war es von "Kaufhof: Herren-Uhren" das war gelinde gesagt SAU NERVIG, nur bei mir war das nach ein paar Tagen einfach wieder vorbei....Weiter kann ich Dir dabei auch nicht helfen.....

Mahlzeit Gusti und Jens....

JA ! Ihr habt Recht. DIESER SITZ IST WEDER ORIGINAL, NOCH AN DER RICHTIGEN STELLE VERBAUT.
mea culpa.
Als ich mit der Kuchel angefangen habe, war mir gleich klar: im Bausatz fehlt eine Sitzgelegenheit.
100`te Fotos, u.a. auch die obige Skizze habe ich gesehen.
Und mein erster Gedanke war: klebe da einen Streifen Graupappe mit Gurten dran rein und gut ist.
Das hat mehr als besch….eiden  ausgesehen.....aber ich wollte den turret-ball nicht HALB LEER lassen...denn das hätte einen Stilbruch bedeutet, betrachtet man meinen HECK- TURM....
Da könnte jemand sagen:" Guck mal, da am Heck macht er sich so`ne Mühe und dort, wo man`s nicht sieht, hängt ein leerer Tischtennisball!"....

Grüß`Dich Kubi….Sowas nennt man Kritik. Kritik ist gut. Kritik belebt unsere Bauberichte. Jeder darf ...und manchmal sollte auch mehr davon geäußert werden...Wie sagt man so schön:  ...Das belebt das  Geschäft Zwinkern

Und was diese armen BALL- Gunner angeht.....Nichts auf der Welt würde mich dazu bringen, in so ein ?? DING ?? (das mich ständig an STAR WARS erinnert?) reinzukrabbeln….

Inne Halle 2 haben FRED und die Jungs weiter an der Kugel geschraubt etc.  ….

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7353

Da war zunächst einmal eine Lackierung in ALU fällig, das aber nur in zusammen-gestecktem Zustand. Wieder zerlegt....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7354

haben meine 10 kleinen Deschnikker die Bedienkonsole schön gemacht und sie nebst den MG hernach über dem grauenhaft falschen Sitz in die Kugel montiert....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7355

Nach einer ziemlich ausschweifenden Vesperpause haben wir den Deckel zugemacht... und siehe da.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7356



Und noch vor einem leckeren Mittagessen war die Kuchel mit ihrer "Bewegungseinheit" verbunden....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7357

Und zum Feierabend heute mal wieder ein kleiner Zwischen-Überblick....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Cimg7358

Bitte darum, hier zu beachten, wieviel man von diesem Geschütz außerhalb des Flugzeuges noch sieht Zwinkern  Pfeifen ...
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359
Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die B-24 LIBERATOR, der Riesenbrocken von oluengen359
» die P 51 MUSTANG, 1/32, revell, von oluengen359
» Die MAD-MAX-Pibber, 1/35, tamiya, von oluengen359
» Die Ju 87, der STUKA, 1/32, Trumpeter, von oluengen359
» TF 104 G Starfighter, 1/32, italeri, von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: