Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+20
benlut
Fleetmanager
Lothar
chrisrburton
Henning
Bear58
oluengen359
Klausgrimma
Paperstev
Diwo58
gez10x11
Gustibastler
Wastel
Maat Tom
containerschubser
arrowsmodell
xedos
Bertholdneuss
Millpet
Kubi
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 11:10

Super Peter.... Daumen Daumen Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 20:59

Hallo Maat Tom,

jetzt hast du dein Fett bezüglich schlampiger Arbeit auch wegbekommen. Ist schon peinlich, wenn
von dieser Seite oft negative Beurteilungen kommen. Mit hochklassigen Maschinen und
LC-Teilen kann jeder glänzen.

Du hast in meinen Augen mit deinen Modellen bisher erstklassige Arbeit abgeliefert. großes ok

Weiterhin Freude und gutes Gelingen

Henning


Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 8:31

Hallo,

ich hatte mal irgendwo gelesen das das beschlagen des U-Rumpfes bei den großen Seglern beizeiten vorgenommen wurde. Kupferplatten machen natürlich Sinn. Danke für die Info!

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 19:29

Hallo zusammen,
@Diwo, werde es mit Segeln bauen. Die Fortsetzung hier wird aber noch etwas warten müssen.
@Henning, sehe ich ganz locker. Diwo baut, und das muß man neidvoll eingestehen, die besten Schiffsrümpfe bzw. bemalt sie mit seiner "Ölfarben wisch und weg Technik" sehr Eindrucksvoll. Weiter kann ich es nicht beurteilen, da ich, wenn ich recht überlege, noch kein fertiges Plastik-Schiff vollendet von ihm gesehen habe. Also kann ich nicht beurteilen ob da nach dem Rumpf noch was kommt..scratch
Aber wir haben ja gesehen, bzw. gelesen, er wird diesen Bausatz ja auch in Angriff nehmen, und dann werden wir es ja sehen. Also bleiben wir alle ganz locker in den Hüften.
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 19:42

Wenn du fertige Modelle von mir sehen möchtest Kollege, schau mal in der Galerie nach... Zwinkern

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2020 - 17:16

Tach Bastelgemeinde,
komme gerade nur sporadisch zum weiter bauen. Folgend aber mal vier Fotos vom jetzigen Bauzustand. Wünsche noch einen schönen "Rest-Sonntag."
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06115

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06116

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06118

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06117

Millpet und Klausgrimma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul 2020 - 10:56

Hallo Maat Tom

Gustibastler schrieb:
Ich muss dir leider sagen das Echtholzdeck hast du nicht schön lasiert ziemlich flekig geworden
Wenn ich mir nun das Deck auf den letzten Bilder anschaue, dann kann ich nur sagen:
Der Gustibastler sollte sich mal eine neue Brille besorgen, oder wie ich, die Augen operieren lassen, dann würde er sehen, dass das Deck sehr gut aussieht

Das ist meine Meinung zu dem Gebauten und Lackierten von Dir.
großes ok


Gruß
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul 2020 - 16:51

Hallo Peter,
Danke Dir. Daumen Totlachen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2020 - 0:30

Hallo Tom!

Bin ganz der Meinung von Peter! Prost

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2020 - 9:58

Moin Maat Tom,

ich denke auch, dass das sauber Geleckte oft unnatürlich aussieht.
Für mich bekommt die 'Cutty Sark' bisher Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Punkte

Grüße
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2020 - 22:38

Hallo Maat Tom,

von mir bekommst du auch einen dicken Daumen für das Deck.

Fabrickneu kann jeder, das ist einfach.

Das fleckige wirkt wesentlich realistischer.

Ich experimentiere mittlerweile auch ein wenig mit Wash-Farben.
Habe mir hierzu die Wash-Farben von Valejo zugelegt.
Perfekt zu verarbeiten, da wasserlöslich.
Probier es einfach mal aus.

Grüße
Steven

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jul 2020 - 19:26

Hallo Bastelfreunde,
ein wenig ging es mit der Cutty weiter. Ganz entspannt baue ich je nach Lust und Laune daran weiter. Was bisher negativ aufgefallen ist sind die Vielzahl an wirklich großen Gußrückständen. Das ist aber bisher das einzig Negative. Die Passform der Teile ist bisher großartig, trotz der teilweise doch großen Einzelteile. Folgend ein paar Bilder des Baufortschrittes, ich hoffe es gefällt.
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06119

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06120

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06121

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06124

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06123

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06122

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06126

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06127

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06125

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06128

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jul 2020 - 9:02

Moin Maat Tom

großes ok großes ok sehr schöner Fortschritt.

Am Besten gefällt mir aber die Werkstatt!! großes zwinkern

Grüße
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 0:26

Hallo Tom!

Das schaut ja schon mächtig gut aus! Daumen So gut, dass- muss ich jetzt leider sagen- das Schifferl eine richtige Takelage verdient hätt` ... Troesten

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 16:17

Hallo Kubi,
da gehen die Meinungen auseinander. Mein Standpunkt ist folgender und beantwortet auch andere Einwürfe die es hier schon gab: Wenn ich mir ein Plaste-Modellbausatz kaufe, dann baue ich den nach Plan, sofern der natürlich stimmt. Unbedingt "frisieren" tue ich diesen Bausatz nicht mehr als nötig, den die Hersteller haben sich da schon etwas bei gedacht. Möchte ich ein Plastikmodell in Öl-wisch und weg Optik und Takelage in Echtzeitoptik und gewinertem Deck----kaufe ich mir ein Holzmodellbausatz und baue diesen! Alles andere ist für mich nicht relevant. Da ich aus allen Materialien Modelle baue, weiß ich wovon ich rede. Nichts für ungut Kubi, das ist auch für die anderen Schiffsbauer, Schlösslebauer usw. In diesem Sinne Prost

Millpet, Henning und containerschubser mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 11:06

Hallo Klebegemeinschaft,
bei der Cutty geht und ging es stetig weiter. Nur unterlasse ich es nach jeder neu befestigten "Strippe" ein Foto davon einzustellen. Deshalb folgend ein paar Aufnahmen des Baufortschrittes, der sich im Moment ganz der Takelage widmet.
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06131

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06130

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06129

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06132

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06211

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06210

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06212

Henning und containerschubser mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 11:27

Hallo Maat Tom

Das Gebaute gefällt mir sehr gut. Auch die Farbgebung finde ich gut.
Habe hier noch einen Bausatz der Constitution von Revell in 1:96 liegen. Der Bausatz ist alt und auch teilweise schon begonnen. Lässt sich aber alles noch korrigieren. Solltest Du daran Interesse haben, dann ruf mich einfach mal an.
Meine Telefonnummer schicke ich Dir per Pn

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 12:03

Hallo Maat Tom,

ganz schönes Gewusel und sehr gut gelungen. großes ok

Grüße
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 30 Aug 2020 - 23:15

Hallo Tom!

Schaut toll aus - die Fertig- Takelage stört wirklich nicht! Daumen Hattest also recht!

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Sep 2020 - 20:08

Moin Tom,
die Cutty Sark entwickelt sich prächtig und das wird ein toller Segler. Dir noch viel Spaß auf dem Weg zur Fertigstellung.

Viele Grüße
Containerschubser

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Sep 2020 - 20:47

Hallo Tom,

die Takelage sieht klasse aus.

Wird garantiert ein schönes Modell.

Grüße
Steven

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 Sep 2020 - 9:54

Hallo Maat Tom,

ich habe mir Deine Bauberichte von der Cutty Sarg angesehen.
Es ist eine sehr saubere Arbeit.
Um ein Schiff in der Größe zu bauen, mit den vielen Kleinteilen, muß man noch gut sehen können.
Viel Platz zum Bauen muß vorhanden sein.
Ich wünsche Dir Freude bei Deinen Bau der Cutty Sark.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen
Klaus

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 Sep 2020 - 12:32

Servus Maat Tom....

ich bin ja fast schon von den Socken vor lauter toller Zusatzarbeit, die Du hier leistest. kleiner Applaus
Aber eine Frage habe ich doch....
Die Segel sind wohl aus Plastik...ist das schwer, sie in Form zu schneiden? Denn ich habe einen Segler, dem ich die Plaste-Segel durch Stoff ersetzen musste, nur, weil ich die Kunststoffsegel nicht sauber aus dem irgendwie weichem Material ausschneiden konnte. Die Klinge meines Skalpells ist ständig weggerutscht und eine saubere Schnittkannte war mir unmöglich...
Kannst Du mir Deine Vorgehensweise beschreiben?

Tolles Schiffchen bislang,
Gruss, OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 Sep 2020 - 14:21

Hallo Olli,
ist ganz einfach-Ich benutze eine gebogene Schere aus dem Nachlass eines Großuhrmachermeisters . Damit geht es Super. Mit einer geraden bekommt man das nicht sauber hin.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Sep 2020 - 19:42

Tach Bastelgemeinde,
mit der Cutty ging es weiter, und zwar Strippen ziehen ohne Ende. Das hat schon so langsam meditative Züge an sich....hatte ganz vergessen oder auch verdrängt das so ein Segelschiff eine Menge laufende Meter Leinen hatte und hat. Aber nutzt ja nix, da muß man durch. Aber ich werde evtl. nach diesem Bau als Ausgleich erst einmal etwas ohne Knoten und Leinen machen. Folgend ein paar Bilder des Baufortschrittes. Nicht absolut Perfekt wie es andere hier im Forum drauf haben, aber ich bin zufrieden und es macht Spaß.
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06213

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06216

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06215

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06214

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06219

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06218

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06217

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06221

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06220

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06222

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06225

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06223

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06224

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06226

Millpet, Henning und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Sep 2020 - 20:35

Hallo Tom,
egal ob Profi- oder Amateurmässig, die Takelage macht schon was her.
Deine Cutty Sark sieht gut aus.

Frage: Soweit ich weiss sind die Ketten am Stampfstock gespannt und nicht so lose. Gab das der Bauplan so vor?

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Sep 2020 - 23:35

Hallo Tom!

Alter Schwede! Egal ob perfekt oder nicht - SCHÖN is sie! Daumen Prost

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Sep 2020 - 11:19

Danke Kubi und Jens,
@Jens , ja der Bauplan gibt dies so vor.

Bear58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Sep 2020 - 11:30

Hallo Maat Tom,

ich habe mir Deine letzten Bilder von  der Cutty Sark angsehen.
Sie sind eine Augenweide.

Gruß Klaus aus Grimma

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Sep 2020 - 13:32

Hallo Maat Tom

Sehr schönes Modell und auch bisher sehr gut gebaut, so wie ich es beurteilen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Cutty Sark von Revell in 1:96 gebaut von Melanie
» Schaufelradbagger 289 von Revell 1:200 gebaut von Maat Tom
» VW T1 Samba von Revell 1:24 gebaut von Maat Tom
» Patrouillenboot PT-109 in 1:72, Revell, gebaut von Maat Tom
» Schnellboot S 100 von Revell gebaut von Maat Tom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: