Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+20
benlut
Fleetmanager
Lothar
chrisrburton
Henning
Bear58
oluengen359
Klausgrimma
Paperstev
Diwo58
gez10x11
Gustibastler
Wastel
Maat Tom
containerschubser
arrowsmodell
xedos
Bertholdneuss
Millpet
Kubi
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Sep 2020 - 19:38

Hallo Maat Tom,

imposante Fotos eines tollen Modells. großes ok

Grüße
Henning

Klausgrimma und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Sep 2020 - 21:59

Moin Tom,
ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Das wird ein toller Segler, viel Spaß auf den letzten Metern.

Viele Grüße
Containerschubser

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2020 - 6:17

Moin Tom
Ich habe lange nicht mehr bei Dir reingeschaut und es ist bis jetzt ein tolles Modell geworden. Es war eines der schönsten Schiffe der damaligen Zeit . Auch die Takelage ist dir sehr gut gelungen, denn diese ist bei den Plastikschiffe das schwerste. Alles ist filigran und schnell verzogen und man bleibt mit seinen dicken Fingern irgendwo hängen und schon bricht was ab usw.
Toll gebaut.

lg

Otto

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Okt 2020 - 10:27

Hallo Bastelfreunde,
hier ging es weiter, natürlich mit Strippen ziehen, was sonst. aber so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Das was Otto schon erwähnt hat verfolgt mich hier natürlich auch. Ziehst du den einen Faden an, muß man schon im Vorfeld überlegen was dies für die schon gespannten bedeutet. Der eine ist dann straff, der andere auf einmal locker. Das kommt natürlich vor, kann aber in den meisten Fällen koregiert werden. Folgend ein paar Bilder des jetzigen Bauzustandes.
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06227

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06229

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06228

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06232

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06231

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06230

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06235

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06234

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06233

Millpet, Henning und gez10x11 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Okt 2020 - 10:36

Hallo Maat Tom

Das sieht aber sehr sehr gut aus.
Wenn ich lese welche Probleme Du mit den Strippen hast, dann denke ich immer an diejenigen die solche Modelle aus Karton bauen. Da ist die Takelage bestimmt noch um einiges schwerer anzubringen.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Okt 2020 - 10:58

Hallo Peter,
da hast Du recht. Deswegen bin ich schon auf Kubi`s Schiff gespannt. Da hat er sich was vorgenommen. Smile
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Okt 2020 - 15:14

Moin Tom,
ja, dass liebe Strippenziehen. Das hast du hier bislang sehr schön hinbekommen. Ich wäre wahrscheinlich gescheitert.

Viele Grüße
Containerschubser

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Okt 2020 - 18:34

Hallo Tom,

starke Leistung.
Ich bin schwer beeindruckt von der Anzahl an Tauen und Leinen.

großes ok

Ich bin auch schon gespannt, welchen Joker Kubi bei senem Papiermodell aus dem Ärmel zaubert.

Grüße
Steven

Millpet, Klausgrimma und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Okt 2020 - 22:40

Hallo Tom!

Wunderschön! Bastelgott

Ich werd schauen, was ich machen kann - ich hab aber, Gott sei Dank, ein wenigstens ein paar Segel weniger... What a Face

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Okt 2020 - 13:20

Hallo Maat Tom,

ich habe schon öfter Deine Bauberichte über den Bau Deines Schiffes " Cutty Sark" gesehen.
Ich finde, was Du bisher gezeigt hast ist wohl kaum noch zu übertreffen.
Da ich selbst keine Ahnung vom Schiffmodellbau habe, sehe ich mir auch von anderen Freuden im
Forum die Bauberichte an.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg bei der Fertigstellung Deines Schiffes.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Okt 2020 - 15:27

Moin Moin,

die Cutty Sark weiß immer wieder zu gefallen. auch mit Plastiksegel.
Mal sehen vielleicht baue ich auch wieder mal eine.
Dann aber wieder aus Holz und einen qualitativ hochwertigeren Bausatz als letztes mal.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Okt 2020 - 16:06

Hallo Maat Tom,

jetzt habe ich mir deinen Segler auch mal wieder genau angeschaut und kann nur staunen.

Ich denke, dieses Gewirr an Takelage kann nur einer korrekt anbringen, der zur See
gefahren ist und genau weiß, was er da anbringt.

super super großes ok Ja

Gruß
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 19:58

Hallo Tom
Sehr gut und sehr sauber gebaut, Klasse.

Hallo Henning
Ich bin auch zur See gefahren, aber ohne Pläne könnte keiner dieses Gewirr von Tauen anbringen. Auf diesen großen Seglern, habe die Leute auch ihre festen Posten gehabt und haben nicht immer gewußt, was die Leute woanders mit ihren Tauen gemacht habe. Die Pläne und Zeichnungen von Revell sind schon sehr gut und wenn man sich danach richtet, klappt es.

lg

Otto

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 21:16

Hallo Maat Tom,

ich habe dieses Modell vor etwa 10 Jahren nach einer Blinddarm-OP (hatte danach für zwei Wochen eine AU-Bescheinigung) gebaut. Das Modell landete nach kürzester Zeit in den Müll. Warum? Es sollte so aussehen wie dein Modell, was es leider längst nicht tat.

Schönes Schiff.

Gruß Chris

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 12:02

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen positiven Nachrichten.
@Henning, ich hab auch nur Ahnung wo die Strippen hingehören weil der Plan mir das vorgibt. Auf meinem Zerstörer hatten wir schon keine Segel mehr... Totlachen
@Chris, das kenne ich. Das geht bestimmt jedem einmal so das etwas in Ablage A entsorgt wird.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Okt 2020 - 11:16

Hallo Bastelgemeinde,
die Cutty ist fertig ! Fazit: auch wenn der Bausatz schon in die Jahre gekommen ist, ein sehr detaillierter und passgenauer Bauspaß. Die auf dem Karton angegebene Schwierigkeitsstufe 5 bezieht sich wohl nicht auf den reinen Plastikbau. Dieser, ohne die Takelage , wäre eher eine 3-4. Sobald es aber an das Takeln geht, brauch man schon Nerven, gute Augen und ruhige Hände. Ab und zu dachte ich mir auch das es bei manch anbringen von Tauen es besser gewesen wäre wenn man bestimmte Bauteile erst danach angebracht hätte. Aber das weiß man immer erst hinterher. Ich kann den Bausatz nur empfehlen.
Folgend noch ein paar Bilder.
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06236

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06238

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06237

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06239

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06241

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06240

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06242

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06243

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06244

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06245

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06247

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06246

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06249

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06248

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06250

Lachezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Okt 2020 - 11:36

Hallo Maat Tom,

ich gratuliere zur Fertigstellung Deines Segelschiffes Cutty Sark.

Du hast Dir ja sehr viel Mühe geben, um das Werk zu vervollständigen.

Ich werde auch wie immer deinen Baubericht verfolgen.

Viel Grüße aus Grimma in Sachsen
Klaus

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Okt 2020 - 11:36

Hallo Thomas

Sieht sagenhaft gut aus. Dazu kann man nur gratulieren und Hochachtung aussprechen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Maat Tom und benlut mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Okt 2020 - 11:38

Hallo Thomas

Kannst Du bitte noch ein paar Bilder machen mit einem anderen neutralen Hintergrund.
Möchte dieses Modell sehr gerne auf unsere Portalseite stellen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Okt 2020 - 20:56

Hallo Maat Tom,

herzlichen Glückwunsch - super Ja

Schöne Bilder auf der Portalseite und viele Glückwünsche sind dir gewiss.

Grüße
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Okt 2020 - 21:53

Hallo noch einmal,
folgend, wie gewünscht und gerne geliefert, noch ein paar Bilder mit neutralem Hintergrund. Schön das Euch meine Cutty gefällt. lachen
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06251

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06253

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06252

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06254

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06255

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06256

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06258

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc06257

marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Okt 2020 - 22:02

Hallo Tom!

Wow, wow und nochmals wow... lol! Dreimal 10 Respekt

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Okt 2020 - 22:23

Moin Tom,
alles alles Gute zur Indienststellung der Cutty Sark. Da hast du ein wirklich schönes Modell eines alten Klippers gebaut.

Viele Grüße
Containerschubser

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Okt 2020 - 13:35

Hallo Tom ,
ein sehr schön gebautes Modell , nur die Wanten und Jungfern aus Plastik sieht nicht so gut aus ,
keine Kritik nur meine Meinung . Sonst alles vom Feinsten . Bastelgott

Gruß Lothar

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Okt 2020 - 17:30

Hallo Tom,

sieht doch richtig gut aus das fertige Modell.
Wünsche Dir viel Freude damit.

Grüße
XEDOS

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Okt 2020 - 7:12

Moin Tom,
da hast ja richtig was draus gemacht - ein schönes Modell!
Gratulation und Hut ab!
Dreimal 10 Ich würde sagen: "Volle Punktzahl erreicht!" kleiner Applaus

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Okt 2020 - 9:47

Moin Maat Tom..... Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Cutty Sark.
Endlich...... mal jemand, der die Cutty Sark in 1/96 tatsächlich zu Ende bringt. Es wimmelt nämlich im WWW von angefangenen, nie zu Ende gebrachten Cutty´s.
Tja..... Plastesegel, Plastewanten finde ich jetzt nicht soooo gut, aber ist auch nicht soooo schlimm, das ich das als Kritik verstanden habe möchte. Sehe es so wie der gute Lothar es geschrieben hat....: "nur meine Meinung".
Alles in allem ist deine Cutty Sark ein gelungenes Modell geworden, auf das du stolz sein kannst.Dreimal 10
Schon allein für die Fertigstellung hast du meinen ... Respekt
Wünsche dir viel Freude an deinem Modell...... und.... du weißt ja...... nach dem Modell, ist vor dem Modell... Engel

Gruß, Dirk. Daumen

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Okt 2020 - 10:43

Hallo Tom,

das ist schon ein schönes Schiff die Cutty Sark. Gerade mit den Leesegel sieht man förmlich das die Cutty vor 150 Jahren einmal das schnellste Schiff gewesen sein soll.

Und dann noch einen schönen Schluck aus der Flasche Cutty Sark, das Modell auf dem Kaminsims, das Feuer prasselt im Kamin, was will man mehr.

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum fertigen Modell.
Sozusagen von Cutty Sark zu Cutty Sark

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 37736311dj
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Okt 2020 - 11:08

Hallo Rainer

Das Bild Deiner Cutty Sark ist hier in diesem Baubericht fehl am Platz. Wenn Du Maat Tom es zeigen willst, dann mach selbst ein Thema auf und zeige es dort.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Okt 2020 - 12:41

Servus Maat Tom.....

wie immer gehöre ich schirka fast zu den Letzten, die bemerken, dass jemand...in dem Fall DU...wieder mal ein Meisterwerk rausgehauen hat.
Gratuliere zu diesem imposanten Schiffsmodell.... Respekt  Freude  Daumen ...
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Cutty Sark von Revell in 1:96 gebaut von Melanie
» Schaufelradbagger 289 von Revell 1:200 gebaut von Maat Tom
» VW T1 Samba von Revell 1:24 gebaut von Maat Tom
» Patrouillenboot PT-109 in 1:72, Revell, gebaut von Maat Tom
» Schnellboot S 100 von Revell gebaut von Maat Tom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: