Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler

Nach unten 
+8
Millpet
protector
containerschubser
Bertholdneuss
Wilfried
Henning
xedos
Schnipsler
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSo 8 Mai 2022 - 17:45

Werte Community

Ich wage mich hier einmal an die Neuerscheinung "Burg Cochem" von Schreiberbogen heran.


Reichsburg Cochem

Umfassende Umbauarbeiten fanden vermutlich im 14. bis 16. Jahrhundert statt. Im 17. Jahrhundert wurde die Burg bis auf die Grundmauern zerstört. Vor der Errichtung des Neubaus im 19. Jahrhundert fand man Hinweise auf einen achteckigen Turm, eine Ringmauer, Wohn- und Wirtschaftsgebäude und drei Toranlagen der früheren Burg.

Der erste Burgherr war Pfalzgraf von Ballenstedt. Als es nach seinem Tod einen Streit um seine Nachfolge gab, eroberte König Konrad lll. die Burg. Er machte sie zum Verwaltungssitz für das umliegende Reichsgut. Seitdem wird die Burg als Reichsburg bezeichnet. Reichsburgen waren Burgen der römisch-deutschen Wahlkönige. Sie gehörten zum Reich des Königs, aber nicht zu seinem Besitz. Nach dem Tod des Königs erbten nicht seine Angehörigen oder Nachfahren die Burg, sondern der nächste gewählte König.
Die Burganlage Reichsburg Cochem steht auf einem Berg an der Mosel und ist das Wahrzeichen der Stadt. Sie entstand wahrscheinlich am Anfang des 12. Jahrhundert als mittelalterliche Zollburg.


Das Modell:

Hersteller:                Schreiber Bogen
Massstab:                1:160
Konstrukteur:            P. Tabernacki
L x B x H:                 450 x 330 x 290 mm
Anzahl Teile:             284
Schwierigkeitsgrad:    mittel


Das Modell kommt in bekannter Schreiber Bogen-Manier daher. Der Druck ist hervorragend gestaltet und sieht fotorealistisch aus. Die Dächer gibt es jeweils in zwei Versionen als Alternative. Zum einen eine Version bei der die Dachgauben aufgedruckt sind, zum Andern eine Version bei der sie zusätzlich gebaut werden können.


Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 000129


In einem ersten Schritt wurde natürlich die Grundplatte gebaut.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 000226


Diese besteht nicht aus einem flachen Boden, sodern wird als erhöhter Sockel gebaut.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 000424


Da dieser Sockel die ganzen Burgaufbauten tragen wird, war es für mich selbstverständlich diesen Unterbau gehörig mit Graukarton zu verstätken um eine gute Stabilität zu erhalten. Ein sauberes Anbringen weiterer Bauteile wird dadurch sicher vereinfacht.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 000518


Nach einiger Zeit ist dieser Grundbau beendet und kann erst einmal beiseite gelegt werden.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 000619


Dies erstmal der Start und der Stand der Arbeiten. Ich hoffe dass einige von euch den Bau der "Burg Cochem" verfolgen werden.

Fortsetzung folgt......


Liebe Grüsse
Schnipsler

Jürgen Düll, Bertholdneuss, Kubi, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMi 11 Mai 2022 - 21:06

Werte Community

Eigentlich komme ich nicht wirklich vorwärts.
Alle Coronamassnahmen sind gefallen und das frühlingshafte Wetter lockt eher nach draussen statt an den Basteltisch.

Dennoch habe ich ein wenig weitergebaut.
Für den Hauptturm habe ich als erstes das Dach gemacht.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 000718

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 000819

Ergänzt wurde dieser mit seinen vier Erkertürme und den Verzierungen. Noch die Flagge auf das Dach montiert, und der Hauptturm kann erstmal beiseite gestelt werden.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 000917

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001016


Langsam, sehr langsam geht es weiter. Fortsetzung folgt....

Liebe Grüsse
René

xedos und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 12 Mai 2022 - 16:08

Hallo Rene,

ja, wenn das Wetter so fein ist habe ich auch Baustellen um Haus und Hof.
Da ich ja mit meinen Händen nicht immer kann wie ich will müssen diese
Einsätze auch immer gut geplant sein.
Das bisher gebaute sieht sehr gut aus.

Grüße aus dem sonnigen
Dietzhölztal
XEDOS

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 12 Mai 2022 - 21:24

Hallo René,

sitze ab heute auch in der ersten Reihe und werde zuschauen.

Für den Anfang von mir 12 Punkte großes ok

Grüße
Henning

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 12 Mai 2022 - 22:21

Hallo René ,

ich habe gerade mal etwas Zeit, um mir die letzten Beiträge im Forum anzusehen.

Ich kann das gut verstehen. Auch hier im Norden ist das Wetter so schön. Da ist man draußen. Ich habe auch Haus und Garten und da ist auch immer genug zu tun.

Ich bin natürlich dabei, Deine Bauberichte zu verfolgen. Wird bestimmt wieder interessant und lehrreich werden.

Die Burg Cochem habe ich übrigens mal schon besucht.

Grüße,
Wilfried

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSa 14 Mai 2022 - 21:31

Werte Community

Ein paar Teile sind wieder gebaut und verbaut worden.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001113

Teil um Teil wird gritzt, ausgeschnitten und verklebt.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001213


Wie bei Burgen und Schlösser so üblich, werden auch bei der Burg Cochem einiges an Dachgauben verbaut.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001313

Ich habe mir angewöhnt, die Klebelaschen die zur Befestigung am Dach gedacht sind, zu entfernen.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn man diese Klebelaschen auch noch so genau knickt, sie dennoch die Tendenz haben die Gauben beim ankleben vom Dach wegzudrücken.

Durch das wegschneiden dieser Klebelaschen werden die Gauben dann stumpf verklebt. Ebenfalls ist es meine Arbeitsweise, die Gauben vor dem Verbauen des Dachs anzubringen. So lange das Dach noch flach auf dem Basteltisch liegt, sind die Gauben viel besser genau auzurichten.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001412

Und so sieht meine "Burg Cochem" aus, nachdem die ersten Dächer und Gauben gesetzt sind.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001513

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001613


Fazit nach einigen Stunden Bauzeit:

Dieser Bogen setzt neue Massstäbe. Die Druckqualität ist unglaublich detailiert. Das Ganze sieht Fotorealistisch aus. Darüberhinaus ist die Passgenauigkeit unglaublich. Diese kennt man von Schreiberbogen bereits. Ich habe aber das Gefühl, dass hier noch einmal eine Schippe draufgelegt wurde. Die Entwicklung in der Digitaltechnik kommt hier wirklich zum tragen.
Der Bogen macht verdammt viel Spass zu bauen.

Genug für heute..... Fortsetzung folgt.....

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
René

Jürgen Düll, Bertholdneuss, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSo 15 Mai 2022 - 11:30

Hallo René,

dieses scheint ein außergewöhnlich schöner Bogen zu sein.
Und mit Deinem Können und Geschick wird die Burg ein Schmuckstück.

Gruß Berthold

Henning und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMo 16 Mai 2022 - 18:09

Moin Rene,
bei dieser Burg schaue ich dir gerne zu. Der Anfang ist dir schon einmal gut gelungen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDi 17 Mai 2022 - 20:11

Werte Community

Hier wieder ein kleiner Baufortschritt der "Burg Cochem".

Der Baubogen ist sehr gut gegliedert. Mann kann.... Frau natürlich auch Laughing, in einzelnen Bausektoren bauen. Der Bogen ist so konzipiert dass immer wieder viele Kleinteile gebaut werden können, die nach Vollendung an der bereits bestehenden Burg angebaut werden kann.

Hier nun ein paar Bilder. Man beachte die hervorragende Grafik.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001713

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001813

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 001912

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002013


Fortsetzung folgt....

Einen schönen Abend noch
Gruss René

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMi 18 Mai 2022 - 8:51

Hallo René,

super verbeugen

Das Modell präsentiert sich derart plastisch, dass man denken könnte, die Begrünung wäre
nachträglich von dir angebracht.
Hätte ich dieses Modell früher bei Schreiber entdeckt, hätte ich es garantiert schon gebaut.

Weiterhin gutes Gelingen und bestimmt viel Freude beim Kleben.

Grüße
Henning

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMi 18 Mai 2022 - 17:16

Hallo Henning

Es ist nie zu spät dieses Modell zu bauen. Passgenauigkeit, Grafikdetails und auch die Baulogik sind einzigartig. Von all den Modellen die ich bis heute unter dem Messer hatte, ist das mit Abstand das Beste was ich bis jetzt gebaut habe.

Gruss René
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 19 Mai 2022 - 15:12

Hi Rene
Karton ist ja nun nicht grade mein Steckenpferd aber Reinschauen tu ich immer bei Euch.
Bis Hierhin waren ja schon einige Klasse Bögen Verbaut worden,will aber keinem zu nahe Treten ,das was hier Entsteht haut mich vom Hocker .Abgesehen von der Verarbeitung (sehr Präzis und Sauber )beeindruckt mich die Realitätsnähe des Models.
Mit einem Wort gesagt
EINFACH GEIL
Oh das waren zwei Worte .ich bleib auf jeden Fall dabei.
Gruß Steffen

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 19 Mai 2022 - 19:20

Hallo René
Auch wenn es meine Augen nicht 100% zulassen muss ich Dir sagen, dass das was du hier baust KLASSE ist. Auch der Bogen gefällt mir sehr gut.
Bin gerade am überlegen, ob ich auch so ein ähnliches Modell von Schreiber in Angriff nehme.
Einen Bogen habe ich noch in meinem Lager

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeFr 20 Mai 2022 - 17:56

Hallo Peter

Ich kann Dir diesen Bogen nur wärmstens empfehlen.
Die Burg sieht wirklich super aus, und der Bau macht unheimlich viel Spass.

Gruss René
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeFr 20 Mai 2022 - 21:12

Hallo René!

Die Grafik ist wirklich exzellent - und die Genauigkeit, mit der du baust ist wirklich erstaunlich! Respekt Respekt

LG Kubi

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeFr 20 Mai 2022 - 23:04

Werte Community

Herzlichen Dank an alle für Eure Anerkennung. Es freut mich natürlich sehr dass Euch meine Arbeit gefällt.
Und ja, es stimmt. Der Schreiber-Verlag hat bei diesem Modell in Sachen Grafik die Meslatte ein gutes Stück höher gelegt.
Und bis Sonntagabend kann ich Euch weitere Bauschritte präsentieren.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSa 21 Mai 2022 - 14:01

Werte Community

Trotz schönem und warmen Sommerwetter habe ich ein wenig weitergebaut.
Die Abfolge des Baus lässt es zu, immer wieder ein paar Kleinteile zu fertigen und diese dann in sich zu verbauen. Ist eine Bauetappe abgeschlossen so kann diese der bereits gebauten Burg hinzugefügt werden. So kann man sich perfekt um die Burg herum arbeiten.

In dieser Etappe wurden somit wieder ein paar Dächer, Ecktürme und Gauben gebaut.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002112


Bei den Kleinteilen gibt es immer wieder kleine Sehenswürdigkeiten.
Ein kleines Highlight war für mich dieser Kamin. Man beachte mit wie viel liebe zum Detail dieser konstruiert wurde.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002211

Werden diese Teil dann verbaut, präsentiert sich der Baufortschritt in etwa so:

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002311

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002411

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002511

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und bis bald.

Liebe Grüsse
René

Jürgen Düll, Millpet, Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMo 23 Mai 2022 - 20:23

Hallo René,

ich habe mir gerade Deine letzten Bauberichte "reingezogen" Das ist wirklich ein toller Bogen. Und Deine Bauqualität ist einfach super

Sehr interessant finde ich Deinen Hinweis, die Klebelaschen, die zur Befestigung am Dach gedacht sind, zu entfernen. Das werde ich mir grundsätzlich merken. Ich habe hier einen sehr interessanten Bogen liegen (es ist ein Schloss, so viel wird hier verraten), wo das nützlich sein könnte.

Grüße,
Wilfried

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMo 23 Mai 2022 - 20:37

Hallo Willfried

Es freut mich, wenn ich einen Bautipp geben konnte der jemand Anderem nützlich sein kann. Gerade bei Kleinteilen finde ich die Klebelaschen eher hinderlich. Das stumpf verkleben erfortet zwar einen weit genaueren Umgang mit dem Kleber. Werden aber Gauben und Kleinteile stumpf vetklebt, liegen sie besser am Hauptteil an, was der Gesamtoptik meist sehr zuträglich ist.

Liebe Grüsse René

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMo 23 Mai 2022 - 21:04

Werte Community

Stück für Stück geht es weiter. Wieder konnten einige Kleinteile gefertigt werden.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002611

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002711


Ein paar Kamine und Mauerteile sind geschnitten, gefalzt und die Kanten wurden gefärbt. Nun liegen sie bereit, sie an der bereits bestehenden Burg zu verbauen.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002811

Und so sieht das Ganze dann aus:

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 002911


In einem nächsten Bauabschnitt wird ein Teil der Wehrmauer und ein Gebäude gefertigt.

Zur Beachtung:
Die zwei Schlieren unterhalb der Fenster sind keine Farb- oder Leimspuren. Offenbar hat der Grafiker oder Konstrukteur nur eine Gebäudehälfte gezeichnet und diese dann gespiegelt.  Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 1f600  Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 1f600

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 003011


Sind die Teile verbaut worden, ist man bereits ein ganzes Stück weiter gekommen.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 003111

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 003212


Umd so präsentiert sich die Burg nachdem dieser Bauabschnitt abgeschlossen ist.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 003511


Als nächstes kümmern wir un um den rot markierten Bauabschnitt:

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 003411


Wieder sind Mauerteile, Erker, Türme, Kamine und anderes Kleinzeug gebaut worden.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 003611


Sind auch diese Teile an der Burg verbautworden, ist ein weiterer Bauabschnitt beendet und die Burg präsentiert sich nun wie folgt:

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 003711

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 003810

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 003911

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 004011

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 004111


Das war es wieder eimal von der Baustelle. Der rot markierte Bereich soll euch zeigen, wo die Maurer, Holzbauer und Dachdecker als nächstes Hand anlegen werden.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 004211


Ich hoffe dass Ihr mit dem gezeigte zufrieden seid, und Ihr mir grünes Licht zum Weiterbau gebt.

Fortsetzunf folgt.....

Freundiche Grüsse
René

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDi 24 Mai 2022 - 17:00

Hallo Rene
Unbedingt Weitermachen.
Jetzt im soweit Montierten Zustand Absolut Realistisch ,bin gespannt auf neues von deiner Burg.
Gruß Steffen

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDi 24 Mai 2022 - 20:11

Hallo René,

ich sehe schön sauber und genau gebaute Teile eines attraktiven Modells. Natürlich weiter bauen! Alles andere wäre zu schade.

Hier ein grünes Licht (das du von mir bestimmt nicht brauchst):

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Green_10

Gruß Chris

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 26 Mai 2022 - 19:06

Werte Community

Zuverlässig haben die Bauarbeiter weitrgearbeitet.

Auf der linken Seite der Burg wurden die Burgmauern hochgezogen und weitere Gebäude erstellt.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 004311

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 004411

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 004511

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 004611

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 004711



Sind diese Arbeiten abgeschlossen, können nachfolgend weitere Burgmauern, und die Kapelle angebracht werden.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 004910

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 005010

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 005110


Auch die Kreuzgänge und die Burgtore zum Innenhof konnten nun erstellt und verbaut werden.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 005610


Die Geländeteile und die vorderen Burgtore waren dann nur noch eine Fleissarbeit. Da dieses Modell so viel Spass gemacht hat, verfiel ich in einen regelrechten Rausch und baute bis zum Schluss durch.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 005510


Hier noch ein paar Erker für das letzte Haus.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 005210


Und hier einige Impressionen der fertigen Burg Cochem.

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 005710

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 005810

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 005910

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 006010

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 006110

Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 006210


Nach einer Bauzeit von 55 Stunden ist das Wek vollbracht. Normalerweise lehnt man sich in diesem Moment freudig und glücklich zurück. Ich aber bin eher traurig darüber dass dieser Bauspass zu Ende ist. Wie bereits schon angesprochenist ist die "Burg Cochem" mit Abstand beste Bodell das ich jemals gebaut habe. Die Passgenauigkeit ist bestechen, der Druck, die Strukturen und die Farbgebung sind einfach nur hervorragend. Der Gesamteindruck ist ein richtiger Hingucker. Schreiber Bogen hat sich mit dieser Burg fast selber übertroffen. Natürlich darf nicht ausser Acht gelassen werden dass eine exakte Bauweise Voraussetzung ist.

Kritik:
Ein wenig schade ist es, das die Zinnen der Burgmauern nicht dreidimensional zu bauen sind. Klar kann man sich die Teile mittels Kopien selber anfertigen, ich habe diesen Zeitpunkt aber verpasst.


Wer gerne Architekturmodelle baut, sollte sich dieses Modell unbedingt zulegen. Ein toll zu bauendes und repräsentatives Modell ist garantiert.

Mit einem letzten finalen Bild schliesse ich diesen Baubericht.

Liebe Grüsse
René


Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler 006310
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 26 Mai 2022 - 20:16

Hallo René,

Ganz großes Kompliment und herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Modell.

Mal was ganz anderes. super großes ok Ja

Herzliche Grüße
Henning

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeFr 27 Mai 2022 - 10:15

Hallo Renè

Ganz großes Lob zu diesem sehr sauber gebautem Modell.
Glückwunsch zur Fertigstellung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 7:38

Hallo René,

auch ich möchte mich unter den Gratulanten einreihen.

Ein sehr gut gebautes Modell, solche Bilder gefallen mir sehr gut.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 10:14

@Henning, @Millpet, @Bertholdneuss

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und Aberkennung.

Liebe Grüsse René
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 12:35

Wete Community

Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn ihr auf YouTube geht und im Suchfeld „René Bürki“ eingebt, kommt ihr auf meinen YouTube-Kanal.
Der Bau der Reichsburg Cochem ist dort als Slideshow hinterlegt. Ebenso findet ihr einige Arbeiten aus meiner Fotografentätigkeit.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 14:46

Danke für die Info.

Werde ich mir mal ansehen.

Gruß Berthold

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 15:58

Hallo René,

auch von mir, Gratulation zur Fertigstellung dieses sehr sauber und genau gebauten, sowie gekonnt in Szene gesetzten Modells.

"Nach dem Modell ist vor dem Modell". Du findest bestimmt noch schöne Bögen zum Bauen!

Gruß Chris

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler
» "Marksburg" 1:160 gebaut von Schnipsler
» Château de Chillon / gebaut von Schnipsler
» Schloss Thun, 1:160 / gebaut von Schnipsler
» Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: