Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler

Nach unten 
+8
Millpet
protector
containerschubser
Bertholdneuss
Wilfried
Henning
xedos
Schnipsler
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 17:07

Guten Tag Chris

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 21:18

Halo René!

Auch von mir Gratulation zu deinem super gebauten, sehr schönen Modell! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Mai 2022 - 16:48

Hallo Rene
Ein wunderbar gebautes Modell findet einen Klasse Abschluß.
Echt Klasse was du uns hier gezeigt hast .
Gruß Steffen

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Mai 2022 - 17:17

sehr schön gebaute Burg, das gibt einen wieder einige Anreize wieder selbst was zu bauen.... zwei

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Mai 2022 - 19:46

Hallo René,

ganz großes Lob für diesen perfekten Bau. Und natürlich auch für die wieder hervorragende Präsentation.

super  Dreimal 10  super

Auch eine tolle Werbung für diesen Bogen von Schreiber.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Mai 2022 - 20:32

Hallo René,

ich habe mir eben das Video auf YouTube angesehen. Sehr beeindruckend.  Exclamation  Exclamation  Exclamation

So etwas zu machen und in der Qualität und Professionalität bedeutet sicherlich schon einiges an Erfahrung. Wie lange hast Du für die Erstellung dieses Videos gebraucht?

Grüße,
Wilfried

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Mai 2022 - 23:43

Hallo Wilfried

Danke für Dein Lob. Es freut mich natürlich, dass Dir das Video gefallen hat.

Nun, das Intro war die grösste Arbeit. Die aufsteigenden Lichtpunkte ist ein Template aus dem Internet.
Die Grafiken und Schriften habe ich selber erstellt. Der Arbeitsaufwand des Vorspanns waren schätzungsweise 5-6 Stunden. Der kann aber als Vorspann abgespeichert und immer wieder verwendet werden.
Die Bilder (die sind ja bereits vorhanden) und die Überblendungen einzufügen sind in etwa 30 Minuten erledigt. Musik einfügen und auf die Länge zuschneiden noch einmal 5-10 Minuten.

Da ich den Vorspann jetzt habe, können solche Slideshows inklusive Upload auf YouTube in ca. 1 Std. erstellt werden. Der Aufwand hält sich somit in Grenzen.

Dies gilt natürlich auch für die anderen Videos.

Das nächste, vom neuen Bau, möchte ich aber dann ein wenig aufwändiger gestalten. Man kann also gespannt sein.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Mai 2022 - 14:26

Hallo René,

danke für die ausführliche Antwort. Also doch technisch und zeitlich schon recht aufwendig. Und Du hast offensichtlich mittlerweile das notwendige Fachwissen. Das fehlt mir und ich kenne auch niemanden, der mich da unterstützen kann.

Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, für meine Modellautosammlung eine eigene Homepage zu gestalten. Ja, es gibt gute und günstige Homepage-Baukästen, aber ich würde schon daran scheitern, sie nach meinem Bedarf umzubauen (wenn es denn überhaupt geht).

Grüße,
Wilfried

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Mai 2022 - 15:15

Hallo Wilfried

Ja, jede neue Herausforderung brauch seine Zeit und eine Homepage zu betreiben ist recht zeitintensiv.
Der ganze Aufbau ist das Eine, die Betreuung dann das Andere. Und wenn ich mir vorstelle wie viele Modelle Du hast, bist du mit der Herstellenung der Bilder schon sehr beschäftigt.

Das "Fachwissen" das man braucht muss man sich natürlich in vielen Stunden erst aneignen. Sei es nun Grafiken und Bilder erstellen, Bilder bearbearbeiten und, wie ich, gegebenenfalls in einem Video verarbeiten bringt einiges an Kentniss in verschiedenen Programmen mit sich.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jun 2022 - 11:05

Hallo Rene,

ein sehr schön gebautes Modell, das in mir Erinnerungen weckt. Vor Jahrzehnten habe ich mit meiner Familie bei einer Deutschlandrundreise diese Burg besucht

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jun 2022 - 19:47

Hallo René,

nun hast du es auch zum ersten Mal mit einem Modell auf die Portalseite geschafft.

super großes ok Ja

Herzliche Grüße
Henning

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun 2022 - 18:05

Guten Abend Henning

Danke für Dein Lob.

Ich glaube „Mont Saint Michel“ war auch schon auf der Portalseite. 😂

Millpet und Bertholdneuss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler   Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler
» "Marksburg" 1:160 gebaut von Schnipsler
» Château de Chillon / gebaut von Schnipsler
» Schloss Thun, 1:160 / gebaut von Schnipsler
» Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: