Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler

Nach unten 
+15
Gustibastler
protector
chrisrburton
xedos
Wilfried
Kubi
Bertholdneuss
marco58
Henning
Schnipsler
Paperstev
Millpet
KaleuNW
Maat Tom
benlut
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2023 - 10:04

Moin René,

nun habe ich auch mal wieder vorbeigeschaut und bin sprachlos, was du da 'geschnipselt'
hast, und vor allem viel Eigeninitiative eingebracht hast.
super verbeugen verbeugen Ja

Ganz kräftiges Schulterklopfen von mir.

Grüße
Henning

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2023 - 16:54

Hallo Henning

Herzlichen Dank für Dein Lob. Wenn ich aber sehe mit was Du Dich beschäftigst, dann kann ich das Schulterklopfen postwendend zurückgeben. Shocked

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2023 - 16:59

Hallo Kubi

Ahh… Du hast es gesehen 🤫, dann habe ich offensichtlich meine Arbeit nicht fertig gemacht. 😂

Die schwarzen Stellen habe ich absichtlich stehen gelassen. Sie sind der Beweis, dass da überhaupt schwarze Teile vorhanden waren. Ansonsten würde man mir zuletzt noch vorwerfen ich hätte nur ein Lasercut-Modell zusammengeschustert (Ironie off). 😂😂

Liebe Grüsse
René

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Jan 2023 - 18:20

Hallo Rene,
sieht Super aus und ist eine deutliche Steigerung zu meinem Modell. Gratulation. Dreimal 10

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Jan 2023 - 20:11

Guten Abend Maat Tom

Jerzlichen Dank für Dein Lob. Aber Ich bin noch nicht über die Ziellinie. winken

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMo 23 Jan 2023 - 17:59

hallo rene,
was du am So 15 Jan 2023 - 20:23 zeigst ist superlative Daumen .

immer wieder bei betrachten von mansche bau topic lerne ich etwas neues da wo ich am der grenze komme mit meine arbeit.

dein modell ist schön etwas wo auch MONSIEUR Eiffel die ein auftach gegeben hätte Hochleben .
verfolge dein arbeit mit großes interesse Kartonbauer .

molto ma molto bravo Bastelgott .

gürüße marco

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMo 23 Jan 2023 - 18:32

Grazie mille Marco. 👍🏻
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Jan 2023 - 18:17

Hallo Rene, 

die Vorgehensweise mit dem Anfertigen und Austauschen eines Bauteil ist prima. 
Das Ergebnis auch. 
Allerdings habe ich nicht die Möglichkeiten gehabt um so vorzugehen. 
Gratulation zu dem Ergebnis. 

Grüße
XEDOS

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Jan 2023 - 18:52

Hallo Rene

schöne gedulds schnipslerei sieht gut aus

ich glaube den Turm werde ich mir auch mal antun allerdings überlase ich das ausschnipseln

meinem Chinesen der hat übung darin Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Jan 2023 - 19:07

@Gustibastler

Mein Pech war, das ich selber der Chinese war. 😂😂😂
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Feb 2023 - 23:05

Werte Community


Seit über einem Monat stand das Projekt "Eiffelturm" still. Manchmal muss man ja auch seinen andern Hobbys nachgehen.

Aber nun ist es wieder einige Schritte weitergegangen. In den letzten Tagen habe ich alle restlichen Bauteile der Basissektion vorbereitet, und die restlichen der ca. 5500 schwarzen Teile ausgeschnitten.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 10111


Nun konnte es an den Zusammenbau der einzelnen Teile gehen. Das Ganze ist bei Beginn eine sehr instabile Angelegenheit. Je mehr Teile jedoch verbaut werden, desto stabiler wird das Ganze.


Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 10211

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 10311

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 10411


Wir erinnern uns, das ich mir die Mühe gemacht habe einige Gitterteile am PC neu zu zeichnen, auszuschneiden und in die Originalteile einzufügen. Dieser Mehraufwand hat sich definitiv gelohnt.

Hier die Ansicht von unten:

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 10611

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 10711


Es fällt zweifellos auf, das die Farbgebung nicht zu 100% stimmt. Dies ist aber nur in dieser Ansicht bei gutem Licht zu sehen. Da die Bauteile beim fertigen Turm im Schatten der Plattform liegen, fällt der farbliche Unterschied jedoch nicht mehr auf, die Gitterstruktur jedoch ist deutzlich zu sehen und wertet das Modell natürlich erheblich auf.


Nach einigen Stunden steht das gesamte Bauteil das erste Mal auf seinen eigenen Füssen. Probehalber konnte nun auch die Plattform für's erste hingestellt werden.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 10511


Fortsetzung folgt....

Liebe Grüsse
René

Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Feb 2023 - 11:14

Hallo Rene,
das sieht Klasse aus. Respekt.
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Feb 2023 - 12:45

Hallo Rene,
Die Geduld und Präzision, mit der Sie alle Details geschnitten haben, ist bewundernswert. Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Abschluss dieses schönen, sanften Modells.
 Grüße Lachezar
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Feb 2023 - 20:51

Hallo René!

Spitzenmäßige Arbeit!! Respekt Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Feb 2023 - 21:39

Hallo Maat Tom, Lachezar und Kubi

Herzlichen Dank für eure. Glückwünsche. Ich werde mir Mühe geben euch auf den letzten Metern nicht noch zu enttäuschen. 👍🏻👍🏻

LiebeGrüsse
René
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Feb 2023 - 21:45

Hallo René,

diese filigrane Arbeit ist dir wirklich prächtig gelungen. Alles sieht so exakt aus. Besonders mag ich das Bild von unten - da sieht man die komplexe Dreidimensionalität und kann ahnen, was an Arbeit dahinter steckt.

Einfach super.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 März 2023 - 10:49

Hallo René,

deine Komplimente an mich gebe ich dir gerne mehrfach zurück Ja

Die Genauigkeit und Vielfalt die du hier zeigst ist doch optimal, großen Respekt

Grüße
Henning

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 März 2023 - 21:26

Hallo René,

schön, wieder einen Baufortschritt zu sehen. Und ja, es gibt auch noch andere schöne Hobbies, denen man nachgehen kann.

Was für eine Fleißarbeit. Dafür ganz großen Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Sehr gut gefällt mir die Balance zwischen den Flächen, die Du ausgeschnitten hast und den Flächen, die Du stehen gelassen hast.

Das wird ein echter Hingucker werden, da bin ich mir sicher.  Daumen

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 März 2023 - 22:00

Hallo René,

saubere Arbeit und unglaubliche Fleißarbeit.

Aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

super

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 März 2023 - 19:12

Werte Community

Wieder ging es ein wenig weiter, und das Ende ist beinahe erreicht. Jedoch mussten ein paar weitere Einzelteile neu angefertigt werden.


Einige der Streben passen nicht ganz genau auf die Stützen des Bodensegments. Da ich das bereits bei Xedos und Maat-Tom gesehen habe, war ich auf diese Situation vorbereitet.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 20110


Um das Ganze genau abstützen zu können, habe ich alle 16 Stützen eingekürzt und mit neuen Bauteilen versehen.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 20210


Mittels PC und CorelDraw habe ich mir Stützbeine gebastelt, die nun ganz genau auf die Stützen geklebt werden können. Sind die Klebeflächen ausgetrocknet, können sie mit den Streben des Turms verklebt werden. Somit liegen alle Bauteile sauber auf den Stützen der Bodensegmente auf und das Ganze erhält eine saubere und genaue Optik.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 20310

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 20410

Somit steht der Eiffelturm nun das erste Mal auf seinen eigenen Füssen.

Als nächstes werden nun die Streben der Hauptplattform gefertigt. Auch diese werden am PC gezeichnet, auf 200gr. Pappe gedruckt, gedoppelt und ausgeschnitten. Sind auf der Vorderseite auch noch die Kanten gefärbt, kann alles erst einmal wieder austrocknen.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 30110

Und so liegen die 72 neuen Bauteile zum Weiterbau bereit.


Fortsetzung folgt....


Liebe Grüsse
René

Paperstev, Henning und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 März 2023 - 19:49

Werte Community

Während es draussen schneit, habe ich mich um die letzten Bauschritte und der Vollendung des Eiffelturms gekümmert.

Als erstes habe ich die 72 Streben unter der Hauptplattform eingebaut.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 30210


Nach einiger Zeit sind die Teile eingeklebt. Das Ganze sieht ganz passabel aus.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 30310

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 30410


Somit ist auch die erste Sektion des Turms fertig. Was dann folgte war dann nach langer Arbeit nur noch ein Klacks. Das obere Turmsegment, das schon einige Zeit herumsteht, kann nun mit der Hauptplattform verbunden werden.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 30510


Ganz zuletzt und als Finale wurde die Gallerie der ersten Plattform von oben über den Turm geführt und auf die Plattform geklebt. (ACHTUNG: Dieses Bauteil darf nicht zu früh verklebt werden. Ansonsten wäre es nicht mehr möglich das zweite Turmsegment zu verbauen, da es in die Gallerie geführt wird.)

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 30610


Nach einer Bauzeit von ca. 106 Stunden ist der Eiffelturm vollendet. Fertig, Ende, aus die Maus. Geschafft.    zwei  Prost (Für 106 cm Turmhöhe, 106 Stunden... somit 1 cm Turmhöhe pro Stunde. Very Happy )

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 30710

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 30810


Alle Teile wurden verbaut, und dazu noch etwa 120 Teile separat gezeichnet, gedruckt und eingeklebt. Der Eiffelturm wurde somit noch ein wenig gesuppert.



Was bleibt sind die ca. 5500 ausgeschnittenen Teile...

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 31010


und die verwendeten Klingenteile die als Abfall zurückbleiben. Sie haben in etwa 20'000 Schnittkanten ausgeschnitten.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 30911


Fazit:

Dieses Modell ist eine echte Herausforderung, sollte aber in keiner Modellbauwerkstatt fehlen. Der Eifelturm besteht zwar nicht aus besonders vielen Teilen, besticht aber durch seine Konstruktion. Der Zusammenbau ist ein wenig heikel und beherbergt einige Tücken, für erfahrene Modellbauer ist aber das kein Problem.
Die Herausforderung liegt eher in der monotonen und abwechslungslosen Arbeit. Die meisten Bauteile müssen vier Mal gebaut werden und das Ausschneiden der nicht enden wollenden schwarzen Zwischenräume ist nach einigen Stunden eher langweilig. Wer aber dranbleibt und die monotone Arbeit durchzieht, wird mit einem unfassbar schönen Modell belohnt das mit der stattlichen Höhe von 106 cm en Blickfang ist.

Ich möchte mich hiermit bei Xedos und Maat Tom für die Steilvorlage bedanken die sie mir gegeben haben diesen Turm zu bauen. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an euch allen da draussen, die ihr mich mit euren Kommentaren immer wieder motiviert habt.


Hier noch der Turm in voller Grösse:

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 31110


Somit ist der Bau des Eiffelturms und auch dieser Baubericht beendet. Hier noch ein paar Imressionen.

Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Finale10


Liebe Grüsse
Bürki René

Lachezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
yf
Modellbauer
Modellbauer




Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 März 2023 - 20:00

Wow! Irrsinnsarbeit! Ich krieg immer Zustände, wenn ich 30 gleiche Arbeitsschritte machen muss, hier weiß ich nicht Smile))

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 März 2023 - 20:15

René,

Gratulation zur Fertigstellung! Der Turm sieht wirklich fantastisch aus. Die Mühe hat sich gelohnt. Alle Achtung für deine genaue Arbeitsweise und dein Durchhaltevermögen.

Alles Gute.

Gruß Chris

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 17:29

Hallo René !

Ich gratuliere natürlich auch zu diesem Wahnsinnsteil! Prost Dreimal 10

Schlecht ist natürlich jetzt, dass man, wenn man deinen Turm toppen wollte, jetzt auch noch die verbliebenen schwarzen Flächen ausschnippeln muss... What a Face No

LG Kubi

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 18:09

Hallo Renè !

Das sieht super aus !
Die Fleißarbeit hat sich gelohnt.
Gratulation zu diesem schön gebautem Turm.

Gruß Berthold

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 19:23

Hallo Rene ,
eine fantastische Arbeit , Hut ab . verbeugen

Gruß Lothar

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 20:04

Hallo René,

Gratulation zu einer perfekten Arbeit!

großes ok

Mehr würde nur mit einem Lasercut gehen, aber dann wäre der Turm ja einfach zu bauen.

Grüße
Steven

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 21:25

Hallo René,

zunächst einmal vielen Dank für die wieder fantastischen Bauberichte und Fotos. So konnten wir hautnah miterleben (und mit leiden Lachen ) wie der Turm entstanden und gewachsen ist.  Großer Applaus  Großer Applaus  Großer Applaus Großer Applaus

Für mich ist das höchste Kartonmodellbaukunst und das Du bei der ganzen Schnippelei nicht aufgegeben hast, verdient ganz großen Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Du hast da einen echten Hingucker geschaffen. Dafür  Dreimal 10  Dreimal 10  Dreimal 10  Dreimal 10  Dreimal 10

Grüße,
Wilfried

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 13:21

Hallo René,

kann den vielen positiven Kommentare und Smilies nur zustimmen und herzlichen Glückwunsch
sagen. Es hat große Freude bereitet, diesen BB zu verfolgen. super

Grüezi

Henning

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 18:03

Hallo miteinander

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ich habe alles gegeben. Na ja, fast alles. 😂

Aber wie heisst es doch so schön, nach einem Modell, ist vor einem Modell. Mal schauen was mir als nächstes unter das Messer kommt.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler   Eiffelturm 1:300  /  gebaut von Schnipsler - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS
» Eiffelturm 1:300 Schreiber-Bogen gebaut von Maat Tom
» Château de Chillon / gebaut von Schnipsler
» "Marksburg" 1:160 gebaut von Schnipsler
» Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: