Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler

Nach unten 
+7
guennie
Wilfried
marco58
Henning
Bertholdneuss
chrisrburton
Schnipsler
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler   Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeFr 9 Dez 2022 - 10:11

Hallo Rene,
Als ich Ihre wunderbaren ersten Fotos des Modells sah, war ich sehr gespannt, wie sich der Designer entschieden hat, die komplexen Ornamente des Gebäudes umzusetzen. Aber... anscheinend entschied er sich, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.
Also ich stimme den Worten von Chris voll und ganz zu: Ein ziemlich einfaches Modell, aber was Sie gebaut haben, ist absolut perfekt. Gut gemacht und nicht wegwerfen.
Grüße Lachezar

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler   Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeFr 9 Dez 2022 - 21:53

Hallo Lachezar.

Du hast es richtig erkannt. Das Ganze ist ein wenig lieblos gestaltet. Linderhof darf aber noch ein wenig existieren. Der Postbote hat uns noch „Hohenschwangau“ und „Neuschwanstein“ gebracht. Somit werden irgendwann ale drei Königsschlösser bereit stehen.

Liebe Grüsse René

marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler   Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Dez 2022 - 18:56

Hallo René,

da hast Du ja wieder ein Modell perfekt gebaut und auch wieder toll präsentiert.  Dreimal 10  Großer Applaus  Dreimal 10  Großer Applaus  Dreimal 10  Großer Applaus

Das Modell weicht vom Original schon deutlich ab, aber was soll's. Hauptsache Du hattest Freude beim bauen.

Ich werde immer etwas neidisch, wenn ich sehe, wie sauber Du bauen kannst. Da muss ich noch ein bisschen mehr üben, um das erreichen zu können.  Schere

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler   Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Dez 2022 - 19:17

Hallo Renè

Das Modell ist vielleicht etwas einfach gehalten, aber so sind die meisten Bögen von Schreiber. Schreiber macht zum größten Teil Bögen für die Masse und nur wenige, wenn überhaupt, für die Klasse.
Dass man aber trotzdem ein Klasse Modell bauen kann das zeigst Du hier mit diesem Schloss Linderhof.
Genau so sollte man Modellbau betreiben. Sauber und präzise gebaut, auch wenn es nur ein relativ einfaches Modell ist. Immer noch besser als ein Modell mit tausenden Teilen lieblos zusammen geklebt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Paperstev, marco58, Wilfried und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler   Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schloss Linderhof 1:87 gebaut von Schnipsler
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Schloss Thun, 1:160 / gebaut von Schnipsler
» Schloss Neuschwanstein Mst 1:250 geb. von Schnipsler
» Reichsburg Cochem 1: 160 / gebaut von Schnipsler
» Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler
» "Marksburg" 1:160 gebaut von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: