Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jun 2008 - 14:47

Andreas schrieb:
Zitat :
Naja... Für "meine Verhältnisse" sieht es ganz gut aus.. Wenn ich da an meinem schiefen Dom denke, ist es geradezu "Phänomenal"
Aber du bist ja auch eine Klasse über mir...

Welche Klasse über dir???? Überlegen Bin immer noch Papp- oder Kartonklasse. Schaust Du Du dagegen schon in der "Schrotterklasse" Pfeifen

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jun 2008 - 15:02

Jürgen schrieb:
Zitat :
was diese Fensterbänke und Simse ausmachen ist wirklich wahnsinn, das gibt einem Bauwerk gleich eine ganz andere Note

und Holger schrieb:
Zitat :
diese kleinen Zusatzteile an dem Modell, einfach Zucker das Ganze, wirklich "lecker"

Da kann ich euch Recht geben ber es ist und leit trozdem ungenießbar Totlachen . Zuerst war ich gar nicht von diesem Modell so begeistert. Jetzt macht es aber Spaß. Der angegebene Schwierigkeitsgrad 4 ist jetzt schon etwas nachvollziehbar. Ich verstehe aber immer noch nicht so richtig die Bauanleitung.scratch Wenn ich mich strikt daran halte werden erst alle Grundmauern gebaut bevor die Grundplatte zum Einsatz kommt. scratch scratch scratch

Vielleicht erschließt sich mir später der Sinn des Ganzen confused Und wenn es mir zu bunt wird baue ich nach meinen eigenen Ideen.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jun 2008 - 15:49

Suspect Suspect Suspect
Laut Anleitung kommt jetzt die Aposteluhr dran.

Teil 31c mit dem nach hinten versetzten Fenster 31a
Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau28

Mit Teil 32 wird die Rückwand von 31c verstärkt. Die Scheibe mit den Apostel soll auf Karton geklebt werden. Leider ist nicht die Stärke angegeben. Ich habe mich für 1 mm Karton entschieden damit das Band Teil 34 ohne überstehen drumherum passt. Auf die zusammengeklebten Teile 35-37 wird dann die Scheibe mit den Aposteln aufgesteckt.

Hier die Einzelteile
Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau29

Jetzt muß ich erst mal zu Hammer und Meißel greifen um die Scheibe rund zu bekommen.
Schade das die Katzen immer nur tote Mäuse anbringen sonst könnten die die Scheibe rund nagen. rabbit

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Jun 2008 - 9:56

Hallo,Virgilia.
Es wird immer schoener!
Und dann diese Besonderheit,mit der drehbaren Scheibe.
Modell und Mechanik in Einem.

Gut gemacht bisher.
Großer Applaus

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Jul 2008 - 19:05

Danke Helmut

Ich muß noch das Loch aus der Scheibe pulen Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 B065 , das ist etwas umständlich und macht bei der Hitze absolut keinen Spaß.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 Jul 2008 - 20:34

So vor lauter pulerei hab ich doch vergesse ein Bild zu machen. Aber es war wirklich nicht allzu sehenswert.

Hier von der Rückseite.
Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau30

Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau31

Und zusammengebaut, zwar etwas schief. Das Teil kommt dann an das schiefe Haus.
Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau32

Man kann von außen am Rad drehen dann erscheinen die einzelnen Apostel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 Jul 2008 - 20:50

Hallo Virgilia,

also nach soviel Schwierigkeiten (der Smiley mit dem Presslufthammer tut mit immer noch leid, der Arme...) ist das Ganze doch zu beglückwünschen !
Und "Schief", wie oft habe ich heute hier in diesem Forum das Wort "Schief" gelesen:
Oje, Oje DAS ist "Schief", oh nein, oh nein, nu isses "Schief" etc., etc......

Also, meine Meinung ist, das man schon "GERADE" bauen sollte, SOWEIT EINEM DAS GELINGT, schliesslich ist unser Hobby eine "handwerkliche" Tätigkeit, die sich dadurch auszeichnet, dass gewisse Teile etc. manchmal nach Handwerk aussehen, nämlich etwas "Schief". Wenn wir wirklich alles gerade haben wollten, sollten wir uns ein "Computergesteuertes Präzionsscalpell " anschaffen und das Modell von einem softwaregesteuerten Roboter zusammenbauen lassen.
So wird heutzutage in Operationssäle gearbeitet, nur DA ist das auch OK !
Lassen wir unser Hobby, wie es ist: "handwerklich" und der Eine haut in das Modell etwas "Schiefe" rein, der Nächste beim anderen Modell ! In dem Sinne: "Schief" ?? Wo ??, ach dort........ Ja, sehr gut, gute Handarbeit, sehr schön !! Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Jul 2008 - 9:50

Ich erklären den Monat Juli zum offiziellen "Schiefbau-Monat" lol!
Jeder, der sich nicht dran hält baut verkehrt Totlachen

Der Druck gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt wie es weitergeht

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Jul 2008 - 17:20

@Holger und Andreas

Lachen Besten Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist eigentlich nicht so das schiefe was mich ägert, denn das ist bogenbedingt und bringt zwei schiefe Teile wieder ins Gleichgewicht. Als Beweis noch mal ein Bild. Dieses Teil kommt an das von Bild Nr. 8 dran.

Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau33

Was mich ärgert ist die Tatsache das ich hier irgendwie nicht richtig in den Bau reinkomme. das läuft alles irgendwie schleppend. Na ja, ich muß mir ja auch die einzelnen Teile zusammensuchen. Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 G015

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Jul 2008 - 17:37

Bin wieder da.
Nachdem ich gestern den Bär und seinen Spatz heimgesucht habe Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 F050 geht es heute endlich mal wieder weiter. Hier die bisherige Ausbeute des heutigen Tages. Dieses Hausteil aus den Teilen 38-40 bildet den Abschluß der 2. Seite des Modells. Mit den Teilen 31a, b, 41-44 werden wieder die Fenster hinterklebt.

Hier die Teile
Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau34

Und hier alles zusammengeklebt.
Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau35

Komm noch nicht so richtig in die Puschen Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 A050

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Jul 2008 - 18:21

Na, was machen Sie denn da, junges Fräulein??
Was hemmt dich? Mir scheint der Bogen doch recht eingängig zu sein. Schöner Druck, einfache Struktur... Warum mag der Funke nicht überspringen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Jul 2008 - 19:53

Hallo,Virgilia.

Ich muss mal wieder meinen "Senf" hinzufuegen,obwohl Holger schon die "richtigen Worte" gewaehlt
hat.
Such euch nicht immer die,eurer Meinung nach,schlechten Seiten heraus!
Es gibt genug negatives in der Welt,da muss es nicht noch auf das Hobby ausgedehnt werden.

Schau dir das Ganze zum Schluß an,du wirst sehen,es ist wunderhuebsch!

So,das wars.
Nein,Andreas,wie kommst du darauf,das bei einem Kartonmodell :"der Funke ueberspringen soll"?
Weist du,wie gefaehrlich das ist?

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 12:25

Tja Jungs, irgendwie befinde ich mich wohl im Moment wohl in einem modellbauerischen Tief. Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 S045 Hab die ganze Woche mir nur mal die Teile angesehen und wirklich nichts gemacht. Embarassed
Das muß wohl auch am Wetter liegen. Ja, ja ich weiß, immer ist das Wetter schuld Very Happy . Aber einer muß der Schuldige sein. Zwinkern Es kann aber nur besser werden.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 12:52

Hi,

das kenne ich irgendwo her^^,
Bei mir siehts zur Zeit nicht anders aus.
Fast sind 4 Wochen vergangen, ohne die Schere in die Hand genommen zu haben.
Aber es kommt dann auch wieder die Zeit, wo man nicht mehr vom Basteltisch wegkommt.
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 13:25

Hallo Virgilia,

mach dir nichts daraus, mir geht es momentan ebenso, Du bist ja nicht auf der Flucht, wir haben doch Zeit. Wie Daniel schon sagt, es kommt auch wieder die Zeit wo es wieder richtig zügig voran geht Very Happy

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 13:33

In der Woche mache ich meistens auch nix am Modell. Das liegt bei mir aber weniger am Wetter, als mehr an der Arbeit. Da ist man so Müde und die Pfoten tun mir weh..
Da "entspanne" ich doch lieber irgendwo oder irgendwie Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 14:23

Kein Thema Virgilia!
Es ist ein HOBBY - keine Pflicht. Diesen "Hänger" haben wir doch alle mal... Ich habe im Moment auch keinen Bock auf das Pegasus und fange lieber ne neue Baustelle an. In der Arbeitswoche weis ich eh' daß ich wieder zu nix komme..
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 17:33

Hallo Leutchen

Heute geht es mal endlich weiter. Besten Dank für eure tröstenden Worte. 120 Teile können der müssen doch irgendwie zu kleben sein scratch . Viel ist es ja nicht mehr - allso nicht die Flinte ins Korn werfen und wieder frisch ans Werk Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 G035
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 17:39

Jawolll... Hau rein, Schnuffelchen großes ok
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 17:55

Zitat :
Andreas schrieb: Jawolll... Hau rein, Schnuffelchen

Totlachen Totlachen Totlachen
Oh man, mir verrutschen ja die Buchstaben auf der Tastatur vor lauter Tränen in den Augen. Nich das mir der Karton noch aufweicht. Einfach köstlich ist es hier.


Wie gesagt viel is ja nich mehr - kann aber noch knifflig werden.

Die Grundmauern sind ja fast alle errichtet. Die Maurer sind wieder voll am Ball.

Teil Nr. 45 mit seinen zurückgesetzten Fenstern, Nr. 46 und 47, ist ein Stück der Rückwand. Etwas "knifflig" war das "Blechdach" -Teil 48, da fehlte es mir irgendwie an Vorstellungvermögen um zu klären wie das nun dran kommt.

Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau36

Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau37

Das sieht für meine Begriffe noch sehr gewöhnungsbedürftig aus, das was da noch so lose rum hängt. Aber ich krieg das schon noch verbaut.
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 19:56

Suspect So richtig kann ich mich nicht an die Anleitung gewöhnen. Man baut zuerst alle Mauerteile und klebt sie anschließend auf die Grundplatte. Das ist als ob man ein Haus mit Fertigbauteilen errichtet. Im Gedanken seh ich schon den Kran der die Teile einschweben läßt.


Hier nun die Ausbeute der letzten Stunde. Das letzte Mauerteil (Nr. 49) mit vielen nach hinten versetzten Fenstern (Nr. 52-54, 56) und einem erhöhten Rand (Nr. 51)

Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau38

Hier alles zusammen, der Glaser hat wieder ganze Arbeit geleistet.

Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau39

....
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 20:33

Endspurt für heute!

Teil 51, ein Mauervorsprung, wird später an Teil 45 geklebt. Und den krönenden Abschluß des Tages bildet die Giebelwand Nr. 57. Sie ist auch das letzte Teil der Grundmauern des Rathauses. Laut Anleitung kommen als nächstes die Dächer und dann erst soll alles auf die Grundplatte geklebt werden. Das wird ein Gewussle oder aber richtig chaotisch Überlegen

Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau43

Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Rathau42
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 20:41

Hab gerade mal alle noch zu verbauende Teile auf einen Haufen zusammen getragen. Hoffentlich fehlt kein einziges. Zu Sicherheit hab ich sie alle in einen Kuvert gepackt.

Doofi hat mit geholfen und ist der Meinung: Alles da
Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 P7211710

Ist leider etwas wacklich. Ich wollte euch aber meine Assistentin nicht unterschlagen Zwinkern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Jul 2008 - 13:53

Wer von euch wohl die Assistentin ist? Pfeifen

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Jul 2008 - 14:03

Virgilia schrieb:


Doofi hat mit geholfen und ist der Meinung: Alles da

Wenn "Doofi" das meint, DER sieht bekanntlich mehr als wir Menschen Very Happy Very Happy Very Happy

Hmm, warum eigentlich "DOOFI" ??? Überlegen Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Jul 2008 - 14:09

Hallo Holger!

Das kann ich Dir erklären:
Als kleine, 6 Monate alte Miez hat sie immer etwas komisch geschaut, dööflich halt.
Daher der Name.
Hört sogar drauf.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Jul 2008 - 18:50

Hallo,Virgilia.
Ich bin mal wieder zu den Anfaengen dieses Berichtes gesprungen,um mir den
Gesammteindruck deines Modells in Erinnerung zu rufen.
Bei der Gelegenheit gebe ich dir unbedingt Recht.
"Das wird nicht nur ein Gewusel,das wird ein Gemetzel,diese Einzelnen Baugruppen auf der Grundplatte
zu postieren.
Ich wuensche dir schon mal vorab alle Geduld der Welt.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Jul 2008 - 17:01

bär schrieb:
Wer von euch wohl die Assistentin ist? Pfeifen

Tschüß
Der Bär

Das hängt immer vom jeweiligen Bauteil und der Laune ab. Du hast leider ihre "scharrende Pfote" nicht gesehen als ob sie ein Teil sucht oder es sich näher ansieht.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Jul 2008 - 17:05

Hi Holger

Ich hoffe der Bär hat deine Frage beantwortet. Den etwas dööflichen Blick hat sie auch heute, mit ihren mittlerweilen 13 Jahren, noch manchmal drauf.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Jul 2008 - 17:14

Hi Helmut

Gemetzel ist dann doch eher der bessere Ausdruck für das was mich dann erwartet. Um dem aus dem Weg zu gehen werde ich von der Bauanleitung abweichen und erst mal die einzelnen Gebäudeteile auf die Grundplatte leimen. Das ist zwar nicht so mein Ding, aber ich habe keine Affen- oder Schlangenarme auch nur wie für Menschen üblich zwei Arme.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)   Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG)
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160
» Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut
» Fertig - Burg Karlstejn, Betexa,1 / 350, gebaut von Helmut D.
» Fertig, Burg Karlstejn, Betexa,1/350, gebaut von Helmut D.
» Hamburger Rathaus – M 1:250 – gebaut von Wilfried

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: