Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Weiterbau der Admiral Hipper

Nach unten 
+3
Rudy
Millpet
Herbert
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 Jul 2009 - 21:33

Hallo stephan,

ich weiß, was Du meinst, jedoch bietet gerade GPM Originale an! So z.B. die Bismarck und
gerade dieses Land hat mit am meisten gelitten. Habe aber auch Stellungen so bei
Moduni gelesen, wo es nur nach der Detailtreue geht. Ich weiß nicht einmal ob es bei der Bismarck Alternativen gibt wie bei der Hipper!

Viele Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 Jul 2009 - 21:46

Hallo Herbert,

ich meinte nur das das Zeichen in Deutschland ja verboten ist und somit nicht öffentlich gezeigt werden darf. Das kann böse Folgen haben. Rechtslage.

Mal doch auf dem Bild einfach was drüber oder leg eine runde weisse Scheibe darauf - dann brauchts Du in Zukunft bei Fotos nicht daran denken.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 Jul 2009 - 23:59

Hallo Herbert,

toll, das Modell macht schon was her. Bin mal gespannt wie es fertig aussieht.


Viele Grüße



Frank
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009 - 7:34

Ein Hallo an alle Klebefreunde,

werkele schon zwei Tage an einen Kran! Es stimmt wirklich, daß dieser Bogen ein "Extrembogen" ist. Wenn ich mir dann vorstelle, die Bismarck von HMV oder die Prinz Eugen vom cfm Verlag mit rund 7.500 Teilen! Ich würde mit meinen fingern ewig brauchen.

Wenn die Kräne fertig sind, kommen neue Bilder!

Bis dahin wünsche ich allen schöne klebrige Finger!

Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009 - 9:56

Hallo Herbert
Deine Hipper von GPM muss aber einen Vergleich mit den beiden von Dir genannten Schiffen nicht scheuen.
Ich habe den Bogen und kann nur sagen, daß die Hipper auch ein absolutes Spitzenmodell im Kartonbau ist.
Die Teilezahl liegt auch bestimmt im Bereich so um die 50000.
Darum hast Du Dir auch ein starkes Stück Arbeit vorgenommen.
Mein Respekt hast Du.
Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Jul 2009 - 21:01

Ein Hallo allen Kartonklebern,
nach 4Tagen ( ca. 15 Std ) bin ich soweit mit einen Kran fertig und ich auch!
Wollte ihn aber noch schaffen, da ich für paar Tage nach Hessen fahre, obwohl bei uns
Schützenfest ist.
Stelle ein paar Bilden rein, es fehlt nur noch die Darstellung des Seilzugs. Hoffe, er ist annehmbar, denn mit meinen Fingern, das ist so eine Sache.

Wünsche Allen ein tolles Wochenende!

Herbert
Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0314

Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0315

Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0316 weg
Nach oben Nach unten
Ramon
Modellbauer
Modellbauer




Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Aug 2009 - 21:38

Hallo Herbert

Dein Kran sieht so farbig aus. Hast Du ihn angemalt?


Ramon
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Aug 2009 - 19:34

Hallo Ramon,
die Trommeln sind Silber, die Zylinder Messing. Ich muß Baugruppen, welche viele kleine Teile besitzen mit Farben aufbessern. Hoffte damals beim Bau der Bismarck, daß es mit meinen
Händen und besonders die Finger besser wird. Ist aber nicht der Fall. Durch die Immunerkrankung werden sie immer "unpraktischer". Jedoch meint der Prof in Leipzig,
daß dies die beste Ergotherapie neben echten Hammertabletten ist . Was solls, mach das beste draus!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Ramon
Modellbauer
Modellbauer




Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Aug 2009 - 21:57

Hallo Herbert
Ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden.
Das Anmalen von Kartonteilen ist oftmals angebracht und wird auch von sehr vielen , sehr guten, Kartonmodellbauern praktiziert.
Da ist ganz sicher nichts nachteiliges dran.
Die Philosophien gehen da auseinander.
Jeder sollte so bauen , wie es ihm gefällt.
Ob mit oder ohne Anmalen spielt hier keine Rolle.
Hauptsache es ist sauber gebaut und man hat sich dabei Mühe gegeben.
Beides kann ich bei Dir bestätigen.

Gruß

Ramon
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2009 - 19:15

Hallo Ramon,
ich weiß was Du meinst! Ich würde gern manches Anders und vielleicht besser machen. Geht aber nicht!
Habe jetzt die "Elbing" von GPM bekommen. Bedeutend kleiner und manche Baugruppen sind ja extrem klein. Kann sein, ich verkauf sie wieder!
Viel Spass beim kleben wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Aug 2009 - 19:46

Hallo Klebekameraden,
endlich bin ich mit den zwei Kränen fertig. Jetzt sind die Rettungsboote und Torpedosätze an der Reihe. Konnte auch nicht jeden Tag am Schiff basteln.
Habe aber gemerkt, ich stoße an meine Grenzen des Machbaren.
Zum Schluß kommen dann die Feinheiten und etwaige Ausbessreungen dran.

Wünsche Allen immer "schöne" klebrige Finger
Herbert

Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0319

Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0320

Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0321
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Aug 2009 - 22:34

Hallo Herbert diese Messingfarbenen Teile sind das Ätzteile?
Malst du die nicht an?

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Aug 2009 - 11:31

Hallo Frank,
sind keine Ätzteile, sondern Teile vom Bogen. Male sie nur an, um einen besseren
Kontrast zu bekommen und kleine " Fehler" zu beheben!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Aug 2009 - 8:53

Hallo Herbert,
ein wenig ungewöhlich Deine Farbgebung auch bei den Bordkrähnen.Hätte man nicht die Seilwinden bei den Krähnen und die Scheinwerfer grau oder graublau streichen können,das käme der Realität ein wenig näher.Das soll keine Kritik sein,es ist nur meine Meinung.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Aug 2009 - 18:00

Hallo Lothar,
irgendwo hast Du ja Recht! Wollte nur kleine Kontraste schaffen. Werde aber Deine Meinung
beherzigen!

Wünsche Allen ein tolles Wochenende!

Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Sep 2009 - 10:14

Hallo Klebekameraden!

War wieder etwas fleißig und habe die Torpedosätze und einige Geschütze fertig!
Werde wohl an diesen Schiff noch einige Zeit brauchen! Möchte auch einige Unansehnlichkeiten
noch beseitigen und es fehlen noch Rettungsboote, viele Kleinteile!


Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0415

Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0413


Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0414

Gruß von
Herbert Schere
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Sep 2009 - 15:55

Ja, da gibt's noch viel zu tun, also pack's an. Sieht doch recht gut aus bis jetzt, weiter so! Daumen
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 Okt 2009 - 17:18

Hallo Alle miteinander,
nach einer kurzen Zwangspause ( war nicht mal auf der Messe "Modell+Hobby+Spiel in Leipzig), bin ich jetzt bei der Hauptartillerie. Fehlen dann "nur " noch Rettungsboote und die
gesamten Kleinteile auf den Decks, welche dass Bild erst richtig vervollständigen.
Hier sind 2 Bilder der Geschütztürme!

Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0416



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0417


Viel Spass beim fleißigen basteln von
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Nov 2009 - 19:36

Hallo Klebefreunde,
möchte mich mal wieder melden! Mir gings nicht besonders, habe aber die Hipper soweit fertig. Bin bei der Arbeit an meine Grenzen gegangen(Gesundheit). Mußte auch zum Beispiel die Außenbordniedergänge weglassen. Hätte nichts gebracht. Ebenso hab ich damals beim Rumpfbau Fehler produziert und alles nochmals gelöst und neu geklebt. Daher passt es auch nicht 100%ig . Brauche nur noch die Flaggen und die Takelage( muß erst einen Plastikfreund finden!)

Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0410


Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0411


Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0412


Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Bild0413


So, als neues Kampfziel die Tirpitz. Habe nur lernen können bei der Hipper und werde vieles anders lösen.

Wünsche allen Klebekameraden viel Spaß bei Ihren Hobby

Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Nov 2009 - 19:47

Hallo Herbert
das wird doch langsam ein schönes ansehbares Modell was Du baust
auch wenn es etwas lange dauert.
Aber Zeit sollte man sich lassen bei solchen Superbögen.
Weiterhin viel Spass und gutes Gelingen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weiterbau der Admiral Hipper   Weiterbau der Admiral Hipper - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weiterbau der Admiral Hipper
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Admiral Graf Spee
» Pocketbattleship "Admiral Graf Spee" 1:200 von GPM, geb. von gez10x11
» Admiral Hipper 1:200 von GPM Polen
» Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch
» Admiral Graf Spee von GPM 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: