Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Admiral Graf Spee

Nach unten 
+3
Millpet
Lothar
blackrider01
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeDi 29 Jun 2010 - 16:03

Hallo Leute!
Nach längerer Zwangspause durch Krankheit melde ich mich wieder zurück und habe auch ein neues Projekt in Angriff genommen. Ich hoffe das diesmal manche Sache besser klappt wie bei der Nagato. Der Bogen von Kartonowe ABC macht einen so ordentlichen Eindruck.


Admiral Graf Spee Image10

Schiffsdaten:
Kiellegung: 1. Oktober 1932 Stapellauf (Schiffstaufe): 30. Juni 1934 Indienststellung: 6. Januar 1936 Bauwerft: Reichsmarinewerft Wilhelmshaven Besatzung: 1150 Mann Baukosten: rund 82 Millionen Reichsmark Technische Daten Wasserverdrängung: Standard: 12.340 ts
Konstruktion: 14.890 t
Maximal: 16.020 ts Länge über alles:
Länge Wasserlinie: Lü.a. = 186 m
LKWL = 181,70 m Breite: 21,60 m Tiefgang: 7,40 m Maschinenanlage: 8 MAN 9-Zylinder-Dieselmotoren mit insgesamt 55.400 PS (40.770 kW) Anzahl der Wellen: 2 Höchstgeschwindigkeit: 28,5 kn (53 km/h) Reichweite: 8900 sm bei 20 kn Brennstoffvorrat: 2756 m³ Panzerung Gürtelpanzer: unterer Bereich: 50 mm
oberer Bereich: 80 mm Deck: 30–45 mm Panzerquerschotts: 100 mm Torpedoschotts: 45 mm Aufbauten: Oberdeck: 18 mm Vorderer Kommandostand: Decke 50 mm
Seiten 150 mm Achterer Kommandostand: Decke 20 mm
Seiten 50 mm 28-cm-Geschütztürme: Stirnwände: 140 mm
Turmdecken: 90–105 mm
Rückwände: 170 mm
Bewaffnung:
Seiten: 75–85 mm 15-cm-Einzellafetten: Schutzschilde: 10 mm Bewaffnung 6 × 28-cm-Geschütze L/52 C/28
in zwei Drillingstürmen Turmgewicht: 590 t Rohrgewicht: 48,2 t Geschossgewicht (APC, HE): 300 kg Geschosslänge: APC: 104,7 cm / HE: 118,8 cm Feuerrate: 2,5 Schuss pro Rohr/Min Mündungsgeschwindigkeit: 910 Meter/Sekunde Reichweite bei 40° (APC): 36.475 m Lebensdauer: ca. 340 Schuss Munitionsvorrat pro Rohr: zwischen 105–120 Schuss 8 × 15-cm-L/55-C28 in Einzellafetten Turmgewicht: 24,83 t Rohrgewicht: 9,08 t Geschossgewicht (APC, HE): 45,3 kg Geschosslänge: APC: 55,5 cm HE m. Kopfzünder: 65,5 cm HE m. Bodenzünder: 67,9 cm Lebensdauer: ca. 1100 Schuss Feuerrate: 6–8 Schuss/Min Mündungsgeschwindigkeit: 875 Meter/Sekunde Reichweite bei 35° (HE): 22.000 m Munitionsvorrat pro Rohr: zwischen 100–150 Schuss 6 × 8,8-cm-L/78 C/31 später durch 6 × 10,5-cm-L/65-C/33-Kanonen ersetzt Gewicht eines Rohrs: 4,56 t Feuerrate: 15–18 Schuss/Minute Lebensdauer: ca. 2950 Schuss Mündungsgeschwindigkeit (HE): 900 Meter/Sekunde 8 × 3,7-cm-L/83-C/30-MK Turmgewicht: 3,67 t Rohrgewicht: 243 kg Mündungsgeschwindigkeit: 1000 Meter/Sekunde Reichweite: bei 45° 8500 m / bei 85° 6.800 m Lebensdauer: 7500 Schuss Munitionsvorrat: 6000 Schuss pro Rohr Feuerrate: 30 Schuss/Minute Flugabwehr: 6 × 10,5-cm-L/65-C/33-Sk: in 3 Doppellafetten Reichweite gegen Seeziele: 170 hm = 17 km Reichweite gegen Luftziele: 120 hm = 12 km Feuergeschwindigkeit je Rohr: 15 Schuss pro Minute Munitionsbestand: 6200 Granaten, die mit Zeitzünder gegen Luftziele und Kopfzünder gegen See- und Landziele verwendet wurden 12 × 3,7 cm in 6 Doppellafetten Feuergeschwindigkeit: je Rohr 30 Schuss in der Minute Munitionsbestand: je Rohr 2000 Schuss Maschinenkanonen in Einzellafetten: 10 × 2-cm-L/65-Fla-MK Munitionsbestand je Rohr: 3000 Schuss Patronen mit Leuchtspur 8 × 53,3-cm-Torpedorohre: in 2 Vierlingsgruppen auf dem Deck Flugzeuge 2 Wasserflugzeuge (1 Katapult) bis 1939: Heinkel He 60 D ab 1939: Arado Ar 196
Kommandanten Kapitän zur See
Conrad Patzig 6. Januar 1936 bis 1. Oktober 1937 Kapitän zur See
Walter Warzecha 2. Oktober 1937 bis 31. Oktober 1938 Kapitän zur See
Hans Langsdorff 31. Oktober 1938 bis 17. Dezember 1939
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeDi 29 Jun 2010 - 19:38

Hallo blackrider01,
ich habe die Graf Spee von GPM schon gebaut,schau doch mal hier nach.

https://modellbauer.forumieren.de/bauberichte-f41/admiral-graf-spee-von-gpm-1200-t2779.htm

Grüße Lothar


Zuletzt von Lothar am Do 1 Jul 2010 - 9:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeDi 29 Jun 2010 - 19:41

Hallo Frank
ich freu mich sehr, daß du wieder unter den Aktiven hier im Forum bist.
Nimm Dir ein Beispiel am Lothar seiner Graf und bau ein schönes Schiff, daß sich sehen lassen kann.
Meine Aufmerksamkeit hast Du ganz sicher gepachtet.
Viel Glück und gutes Gelingen,
wünscht Dir
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeMi 30 Jun 2010 - 9:47

Hallo Peter und Lothar!

Ob ich an Lothar`s Baukunst ran komme, das Level ist schon verdammt hoch, hm, mal schauen. Aber ich werde mir mühe geben.

Das Gerüst ist schon nach kurzer Zeit Fertig, aber das ist ja wohl noch die leichteste Angelegenheit.
Smile
Admiral Graf Spee Foto0010
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeMi 30 Jun 2010 - 10:15


Hallo.
Ich hatte vor Jahren das Glück eine gerahmte Zeichnung der Graf Spee mit dem Autogramm von Conrad Patzig auf dem Flohmarkt zu finden. Es datiert vom 21.1.1937 in Kiel.
Vor gut 20 Jahren hatte ich eine "Schrottphase" und baute div. Wracks,bzw. untergegangene Schiffe in 1:600,darunter die gesprengte "Graf Spee".
Ich würde gerne ein Foto davon zeigen,leider komme ich mit euren unendlich komplizierten
Einstellungsvorgaben absolut nicht zurecht. Ich hab schon einige Bilder abgeschickt,bislang ist anscheinend keines irgendwo angekommen.Wenn ich irgendwann mal hinter das Muster steige,hole ich es nach.
Gruß
Al. Schuch
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeMi 30 Jun 2010 - 11:56

Hallo Alex
Bilder einstellen geht ganz leicht und ist auch nicht umständlich.
Mann, muss nur wissen wo der richtige Knopf ist. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeMi 30 Jun 2010 - 19:45

Hallo Peter.
so,ich hab 3 Bilder gehostet.WO SIND DIE?????????????????????
Gruß
Alex
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeMi 30 Jun 2010 - 20:38

Hallo Alex
Wenn Du sie richtig gehostet hättest, dann währen die Bilder sichtbar.
Ich habe schon mindestens 500 Bilder gehostet und alle sind sichtbar.
Komm aber nun nicht und sage mir, daß ich einen Fehler gemacht habe. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeMi 30 Jun 2010 - 21:45

Hi Alex,

beschreib doch mal kurz welche Schritte du machst.
Dann kann ich dir bestimmt helfen.

Bei mir funktioniert es ja auch, und das von ersten Versuch an.

Gruß
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeMi 30 Jun 2010 - 22:15

Hallo Alex ich bins nochmal,

Also ich mache folgende Schritte:

1. Mit dem Cursor über den 6. Button über dem Eingabefeld fahren
("Ein Bild hosten" muß als Quick-Tip erscheinen)
Diesen Button anklicken

2. Es öffnet sich ein Fenster in dem hauptsächlich steht "Senden Sie ihr Bild"
In diesem Fenster auf durchsuchen klicken

3. Jetzt kannst du das Bild, das du hosten möchtest auf deiem PC aussuchen. (mit DoppeltClick)


4. Im Fester, das dann erscheint auf "Senden" klicken. Jetzt dauert es etwas bis das Bild verarbeitet ist.

5. Dann erscheinen 3 Möglichkeiten. Die mittlere ist die richtige Auswahl.
Auf "Kopieren" klicken
Ein neues Fenster erscheint. Den Button "Zugriff zulassen" anklicken

6. Im Nachrichtenfeld mit dem Cursor an die Stelle gehen, an der das Bild erscheinen soll

7. Jetzt "Strg v" drücken ( Einfügen )

8. Fertig. In der Vorschau nachschauen, ob alles geklappt hat

Admiral Graf Spee 01513

Gruß
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeDo 1 Jul 2010 - 10:01

Hallo Alex,
genau wie Wolfgang es beschrieben hat muß es mit den Bildereinstellen klappen.Ich habe selbst schon jede Menge Bilder eingestellt hat immer geklappt.Wenn nicht muß das Problem bei Dir liegen.

Gruß Lothar


Zuletzt von Lothar am Fr 2 Jul 2010 - 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeDo 1 Jul 2010 - 11:31

Hallo Peter.
Als erstes möchte ich folgendes klar stellen....ICH HABE NIEMALS BEHAUPTET;DAS DU AN ETWAS SCHULD BIST !!!!!!!!!!!!! Warum auch ?????? Ich komm eben nicht damit zurecht,es ist nun mal so.
Ich werde es nun direkt hier nochmal versuchen.
Also zuerst den Button " Ein Bild Hosten." Dann ein Bild auswählen,3x kopieren und Bild senden.

Nach meinem gestrigen Versuch hat mir eine Dame gemailt,die mich gerne vernaschen will. Seid ihr evtl. mit ner Sexseite verlinkt?? Aber bevor ihr das wieder falsch versteht: Es ist nur ne Frage,ich will damit niemanden verdächtigen,oder irgendwie beleidigen.Ihr scheint da ja mächtig schlechte Erfahrungen gemacht zu haben,das ihr so allergisch reagiert. Das ist KEINESFALLS meine Absicht.
Also denn auf ein neues...ein Bild hosten......
Gruß
Alex
Admiral Graf Spee Imag0014
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeDo 1 Jul 2010 - 11:32


Hats geklappt?? Wer ist eigentlich Servimg. com?
Gruß
Alex
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeDo 1 Jul 2010 - 18:36

Hi Alex
Ich bin manchmal ein Witzbold und man sollte nicht alles so ernst nehmen von mir.
War auch ganz sicher nicht böse und vorwurfsvoll gemeint, sondern nur im Spass.
Freu mich sehr, daß nun das Bildereinstellen geklappt hat.
Dieses Serving.com ist eine Seite die zuständig ist für das hosten von Bildern.
Da das ganze Forum kostenlos ist, muss ja irgend jemand die Serverkosten bezahlen.
Daher kann es schon manchmal vorkommen, daß man verschiedene Werbeangebote bekommt.
Wenn Du aber angemeldet bist, sind die Werbungen nicht mehr da.
Nur Gäste müssen sich damit auseinander setzen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeDo 1 Jul 2010 - 18:47


Hallo Peter.
Das Bild ist also angekommen.Gut.Wo kann ich es mir ansehen,will sagen,wo ist es gelandet?
Tja,diese Werbung,sinnlos bis zum Exzess,und man muss sie doch erdulden.
Also werd ich weiterhin Werbung abbekommen.Seis drum,es gibt ja den Löschknopf.
Gruß
Alex
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeDo 1 Jul 2010 - 18:53


So,bin weg. Schönen Abend noch.
gruß
Alex
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeFr 2 Jul 2010 - 13:22


Oha,es ist hier zu sehen.Merkwürdig,gestern wars noch nicht da.
Na,egal,hauptsache es klappt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeFr 2 Jul 2010 - 15:52

Hi Alex,

um zu sehen mußt du doch bei deinem Bericht nur auf "Vorschau klicken!

Auf der ersten Seite deines Themas habe ich dir Schritt für Schritt beschrieben wie das
"Bild hosten" funktioniert.
Schau doch dort mal nach und probier es einfach mal so.
Es ist wirklich nicht so schwer.

Gruß
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 10:31

Hallo.
Dann will ich es mal versuchen: Gleich ein paar Bilder meiner "Schrott Graf Spee"
Farbig und SW.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 10:38

Admiral Graf Spee Seitli10

Admiral Graf Spee Seitli11

Admiral Graf Spee Seitli12

Admiral Graf Spee Von_ob10

Admiral Graf Spee Von_ob11

Admiral Graf Spee Dscf4210

Viele Grüße
Peter
Alle Bilder korrigiert
Millpet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 10:41


Alles klar,jetzt weis ich,wo es gehapert hat...ich hab "Einfügen" vergessen.
Das gezeigte Modell ist von Airfix in 1:600. das Heck ab der Turmbarbette ist aufgemalt,der Unterwasserrumpf wurde entfernt.
Ich hoffe,es gefällt euch.
Gruß
Alex
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 16:56


Hallo Peter.
was hab ich noch falsch gemacht?
Gruß
Alex
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 18:24

hallo Alex
Du musst immer, nach jedem Bild, eine neue Zeile einfügen.
Wenn Du die Bilder hintereinander einfügst, sprengen sie den Rahmen.
Aber mach Dir darüber keine Sorgen.
Das wird schon noch großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 19:21


Hallo Peter.
Das hoff ich auch,jedenfalls ist ein Anfang gemacht.
War das Bild der unterschriebenen "Spee" zeichnung zuviel ,oder warum hast du es entfernt?
Gruß
Alex
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 19:27

Hallo Alex
Ich habe kein Bild absichtlich entfernt.
ich habe alle Bilder die Du eingestellt hast, auf meinen Rechner geladen und neu eingestellt.
Sollte es dabei verloren gegangen sein, dann verzeih mir bitte.
Stell das Bild dann erneut ein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 19:31

Hi Alex
habe es gefunden und erneut eingestellt.
Da es einen anderen Namen hatte, hat es sich ein wenig versteckt.

Nun ist aber, ich glaube es mal, alles O.K.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 19:39


Alles Klar.
Ich hatte das Bild kurz vor dem Einstellen geknipst.Deshalb war keine Bezeichnung drann,sondern nur die Nummer auf der Speicherkarte.
Gruß
Alex
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 19:59

Hallo Peter.
Ich sehe gerade,das ihr auch Fachbuchbesprechungen macht. Ich habe einige für ne andere Modellbauseite gemacht und kann die auch bei euch einstellen. Macht das für euch Probleme,da sie schon anderweilig veröffentlicht sind?
Gruß
Alex
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 20:04

Fachbuchbesprechung?
Kein Problem damit.
Lass kommen, Alex

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitimeSa 3 Jul 2010 - 20:10


eine Frage noch:
Den begleitenden Text habe ich in WORD geschrieben. Kann ich den auch einfach so hosten,oder muss ich den neu schreiben?
Alex
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Admiral Graf Spee Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Admiral Graf Spee
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Admiral Graf Spee von GPM 1:200
» Pocketbattleship "Admiral Graf Spee" 1:200 von GPM, geb. von gez10x11
» Weiterbau der Admiral Hipper
» Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
» Graf Spee 1:200 von GPM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: