Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS Prince of Wales von GPM in 1:200

Nach unten 
+10
Swissboy
Bertholdneuss
Herbert
xedos
Ramon
Rudy
blackrider01
Herbie
Millpet
fraclaphi
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Aug 2014 - 11:31

Danke Uwe

 Daumen 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeFr 5 Sep 2014 - 16:17

So Freunde,

langsam sieht man Licht am Ende des Tunnels. Nun geht es zum achternen Mast. Gemäß diverser Bilder aus Internet und Fachliteratur, habe ich diesen auch etwas detailierter dargestellt als im Bogen vorgegeben.

Der Mast ist noch nicht ganz fertig diverse Dinge müssen noch gestrichen werden. Das kommt aber später.

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß
Frank


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140913



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140912



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140914



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140915



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140916
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeFr 5 Sep 2014 - 16:25

Tach zusammen

Hallo Frank

Deine PoW ist bis jetzt die schönste die ich bisher gesehen habe ein klasse Modell da freut sich das Auge zwei kleiner Applaus

gruß Gusti
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeFr 5 Sep 2014 - 16:39

Hallo Frank
Nicht immer gebe ich dem Gusti recht. oh no großes zwinkern
Aber hier (Deine PoW ist bis jetzt die schönste die ich bisher gesehen habe ein klasse Modell da freut sich das Auge) muss ich ihm uneingeschränkt Recht geben.
Klasse Modell.  großes ok  großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeFr 5 Sep 2014 - 17:21

Hi Frank...
Deine Masten sind das Modell im Modell.
Einfach suuper! Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeFr 5 Sep 2014 - 18:56

Hallo Frank,

was für schöne Maste. Da kann ich nur staunen.
So eine schöne POW sucht seinesgleichen.

Frage zu den Masten. Werden die gelötet oder geklebt?
Und wenn geklebt, mit was für eine Art Kleber? Komponenten/
Sekundenkl./ Weißleim?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeFr 5 Sep 2014 - 19:33

Hallo Männer,

vielen Dank für Euer Lob.

Berthold, ich klebe alles mit Weißleim und Sekundenkleber.

Das meiste wird mit Weißleim vorfixiert, damit ich noch was korrigieren kann. Teilweise arbeite ich auch mit Wasser verdünntem Weißleim. Und zum Endfixieren und Härten nehme ich Sekundenkleber.
Die Tagelage wird direkt mit Sekundenkleber angebracht.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeSa 6 Sep 2014 - 17:04

Danke Frank!

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeSa 6 Sep 2014 - 18:30


Hallo Frank,

gebe auch Gustibastler uneingeschränkt recht. Ist ein wahres Schmuckstück verbeugen

Nach einiger Zeit habe ich wieder mal die Bauberichte gelesen.
Es entstehen z.Z. richtige "Kunstwerke". Dein Modell, die Belfast, Oklahoma usw.


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeSo 7 Sep 2014 - 10:01

Hallo Freunde,

noch einmal ein großes Dankeschön für Euren Zuspruch.

So, nun geht es weiter. Eigentlich wollte ich mich an die Antennen dran machen.
Habe aber festgestellt das noch ein Niedergang-Paar fehlt und mir die Aufstellung des Flugzeuges auch nicht so richtig zusagt.

Es fehlten noch noch ein Niedergang-Paar zwischen Signaldeck und dem Hangardeck wo die Pompom-Flak stehen. Diese stellte ich aus Ätzteilen von GPM her. Ich finde die so toll da diese durchbrochene Wangen haben und sich super verarbeiten lassen. Habe denen noch ein Geländer verpasst, gestrichen und eingebaut.

Ich zeige Euch ein Bild des Steuerbord-Niedergangs. Auf der Backbordseite sieht das Teil genau so aus.

HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140917

Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeSo 7 Sep 2014 - 10:07

So nun geht es Weiter mit dem Flugzeug.

Ich habe auf Bildern gesehen dass die Flugzeuge auf Schlitten an Deck transportiert wurden.
Ich nehme an dass dies gleichzeitig auch die Startschlitten waren.
Deswegen habe ich eine einfache Version eines solchen Schlittens gebaut und das Flugzeug draufgeklebt und alles auf einer Weiche des Schienensystems des Katapultes befestigt.

Hier die Bilder.

Gruß
Frank

HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140918


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140919


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140920


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140921


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 20140922
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeSo 7 Sep 2014 - 10:39

Hi Frank...
Dein Modell toppt so ziemlich alles was ich bislang gesehen habe.
Das Flugzeug allein ist schon 'ne Wucht. Aber auf dem letzten Foto auch sehr gut in Szene gesetzt.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeSo 7 Sep 2014 - 19:26

Hallo Frank

Das Flugzeug sieht Klasse aus und die Idee / Umsetzung des Schlittens finde ich echt gelungen.
Was für Material hast du beim Flugzeug für die Verstrebung der Flügel genommen?

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeSo 7 Sep 2014 - 20:45

Hallo Markus,

schön das dir mein Flieger gefällt.

Die Verstrebungen sind aus Draht. Und zwar sind doch bei Tiefkühlbeutel solche Kunststoffverschlüsse dabei. In diesen ist ein Draht. Den schneide ich raus und für so etwas super einsetzbar, da er auch etwas stabiler als Messingdraht ist.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeDi 9 Sep 2014 - 10:57

So Freunde,

zum Schluss wurde noch die Antennen und die Flaggenstöcke angebracht.

Zur Tagelage:
Dazu nahm ich Serafil-Garn. Da dies eine Kunstfaser ist, kann man auch durch leichtes erwärmen die Antennen straffen, funktioniert super. Die Antennen habe ich an den Relings mit einem Knoten leicht fixiert dann ausgerichtet und mit Sekundenkleber endfixiert. Nach dem Trocknen das Überstehende Garn einfach mit einem Skalpel abgeschnitten. Dabei sollte man vorsichtig arbeiten. Ich habe mir dabei 2 Antennenkabel (es war alles bereits fertig versteht sich) abgesäbelt. Das ich da einem Nervenzusammenbruch nahe war könnt ihr Euch vorstellen. Also Überreste runter und noch mal.

Nach dem Anbringen der Antennen habe ich die restlichen Relings- u. Mastteile, welche noch nicht gestrichen waren, gestrichen mit Revell-Farbe.

Nun die Flaggenstöcke:
Diese habe ich auch nicht nach Anleitung gemacht, weil mir die zu einfach dargestellt waren.
Bei den Englischen Schiffen ist eine Art Unterbau an denen der Flaggenstock (der anscheinend aus Holz war und ein Art Krönchen hatte) befestigt wurde. Dies versuchte ich nachzubilden. Nach Anbringen der Flaggenstöcke habe ich am Schluss noch die Fahne gehisst, wehend im Wind von Achtern kommend, versteht sich.

So! Nun die KISTE IST FERTIGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe die POW, wie ich sie gebaut habe gefällt euch. Hat ein wenig gedauert (5 Jahre). Aber hat einen riesen Spaß gemacht. Das Modell ist sehr zu empfehlen. Lässt sich super bauen.

Und nun die Bilder.

HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 P1040725


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 P1040726


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 P1040727


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 P1040728


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 P1040810


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 P1040811


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 P1040812

Es folgen noch mehr Bilder in der Galerie.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitimeDo 11 Sep 2014 - 17:30

Baubericht in Abgeschlossenen Bauberichte, auf Wunsch von Frank( fraclaphi) verschoben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS Prince of Wales von GPM in 1:200
Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 Ähnliche Themen
-
» Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200
» Die Prince of Wales von GPM in 1/200
» Luftkissenfahrzeug "Prince of Wales" WHV 1:250
» Luftkissenfahrzeug Prince of Wales
» HMS Prince of Wales GPM GALERIE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: