Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS Prince of Wales von GPM in 1:200

Nach unten 
+10
Swissboy
Bertholdneuss
Herbert
xedos
Ramon
Rudy
blackrider01
Herbie
Millpet
fraclaphi
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul 2009 - 20:47

Hallo Peter,

ja, das würde mich auch einmal interessieren.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Jul 2009 - 23:03

Hallo Frank
Die Aufbauten sehen ja gut aus, und sauber verarbeitet. Färbst du auch die kanten???
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Jul 2009 - 23:15

Hallo Herbie,

ja, natürlich färbe ich die Kanten.


Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul 2009 - 2:28

Hallo zusammen,

habe an meiner POW noch ein bisschen weitergearbeitet und den vorderen Kamin, allerdings noch ohne Scheinwerfer, fertiggestellt.

Habe zuerst den Scheinwerferunterbau fertiggestellt. Danach habe ich die Streben der Reling außen angeklebt. Dies im Abstand von 6 mm, zuerst mit Ponal verdünnt vorgeklebt und danach mit Sekundenkleber gehärtet. Daraufhin habe ich eine einzügige Reling, anstatt ein zweizügiges wie in der Bauanleitung, angebracht, da dies dem Original so entspricht.

Ich kann den Bausatz nicht so supern dass er weitgehendst dem Original entspricht, wie z. B. die HMS King Georg V von Halinski. Dafür enthält der Bausatz zuviele Fehler. Aber so ein paar Kleinigkeiten müssen es schon sein.



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1914



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1915



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1916




Danach habe ich die restlichen Leitern angebracht und den Scheinwerferunterbau am Kamin verklebt und die Reling gestrichen.

Bei diesen Leitern ist das auch so ne Sache. Ich kenn kein einziges Bild von der POW wo diese Leitern angebracht sind.



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1917




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1918



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1919




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1920




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1921


So, das war's für Heute, Gute Nacht.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul 2009 - 9:26

Hallo Frank
Der Kamin sieht sehr gut aus und Du hast vieles einwandfrei gelöst.
Das einzige das ich ein wenig anders machen würde , das ist dieses Gitter auf dem Schornstein. Das mit diesen viel zu breiten Papier sieht irgendwie nicht richtig gut aus. Da würde ich versuchen es dünner zu schneiden oder das Ganze aus Draht selbst herzustellen.
Irgendwie passt es nicht so gut zu der anderen filigranen und sauberen Arbeiten an dem Schornstein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul 2009 - 11:07

Hallo Peter,

du hasst recht, mal schauen was sich machen lässt.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul 2009 - 12:18

Hallo Frank
Das sieht doch gut aus, und die anregung von Peter würde ich auch annehmen denn das würde zu den filigranenen teilen deines Schornsteins wirklich besser passen.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jul 2009 - 23:02

Hallo Leute,

habe auf dem Ratschlag von Peter und Herbie diese Gitter am Schornstein geändert.

Zuerst habe ich das alte Gitter aus Pappe vorsichtig mit dem Skapell herausgelöst.

Anhand meines Buches über Englische Schlachtschiffe habe ich mir mal angeschaut wie diese Gitter aufgebaut sind und es versucht mit 2mm Messingdraht nachzubilden.

Hier die Bilder vor dem Bemalen.



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1922



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1923



Hier die Bilder nach dem Bemalen.


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1924



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1925



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1926



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1927


So, ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,

bis demnächst.

Euer Frank
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jul 2009 - 23:40

Hallo Frank
Das sieht ja nur gut aus, meinen Respekt einfach super hinbekommen, da kann man nur gratulieren zu so einer sauberen Arbeit.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jul 2009 - 23:52

Hi Frank
PS. Wo nimmst du die Zeit nur her um deine Modelle zu Bauen, ich komm im Moment zu gar nichts da meine Tochter mich in den Ferien voll auf Trapp hält und vom Modellbau keine rede sein kann.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 8:54

Hallo Frank
super gemacht.
Ich finde der Aufwand hat sich gelohnt.
Das jetzige Gitter gibt dem Schornstein ein professionelles Aussehen und passt nun gut zu Deiner gesamten Arbeit an diesem Schiff.
Bin begeistert von diesem Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Ramon
Modellbauer
Modellbauer




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 16:47

Hi Frank
Ich schaue Dir schon seit einiger Zeit zu und muss sagen, daß Deine PoW sehr gut aussieht.
Die Umwandlung des Schornsteingitters, oder wie das Ding heist, hat sich gut gemacht.
Schöne Bastelarbeit, die Du hier ablieferste.
Bisher bekommst Du von mir die volle Punktezahl, ohne Abzüge(Dank Gitter Laughing )

Gruß

Ramon
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 20:10

Hallo Peter, hallo Ramon,

es freut mich sehr dass Euch mein Umbau auch gefällt.

Im Original sieht das noch viel besser aus.

Gruß


Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 20:17

Hallo Frank
Nicht nur der Umbau gefällt mir, sondern alles was Du bisher gebaut hast ist super
Mach weiter so und die PoW wird ein ganz tolles Modell das seinesgleichen sucht. großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 21:55

Hallo Peter,

so viel Lob von Dir. Vielen Dank.

Hallo Herbie,

wie Du siehst baue ich nur abends und am Wochenende auch nachts.
Tagsüber wenn mein Sohn wach ist, ist da auch absolut überhaupt nichts drin.


Viele Grüße

Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009 - 13:02

Hallo Frank,

da hab ich aber glatt 3x hingesehen. 2 mm Draht? Mir kommt das deutlich dünner vor. Egal - es sieht super aus, hat sich gelohnt.

Solch Drahtarbeiten mag ich nicht, weil der Draht in dem Moment wo ich in verkleben will sich immer für eine andere Form entscheidet ...

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009 - 15:32

Hallo Stephan,

sorry, natürlich 0,2 mm Messingdraht.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009 - 23:28

Hallo zusammen, habe diese Woche nicht so die Zeit gehabt.

Habe gestern und heute mal ein bisschen weitergebaut.

Zuerst den Lüfter vor dem Schornstein. Hier habe ich zum ersten mal größere Ätzteile verarbeitet. Dabei musste man die Lamellen der Lüfter umbiegen. War 'ne ganz schöne Sisifusarbeit aber nach dem ich den Bogen raushatte ging dies ganz gut.

Danach habe ich diese mit Revell Hellgrau mat angestrichen. Ich bin nicht ganz zufrieden. Die Farbe ließ sich nicht so schön auftragen. Ich musste mehrmals drüber gehen um eine Farbdeckung zu erlangen. Dadurch sind die anfänglichst feinen dünnen Lamellen etwas dicker geworden.

Könnt ihr mir sagen was ich da besser machen kann?


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1928



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1931


Danach ging es weiter mit dem Geländer an der Vorderseite.
Dazu musste ich erst mal Forschen wie das überhaupt aussah.
In der Bauanleitung steht gar nichts. Ich habe mir mal die Bilder im Internet angeschaut
und mich entschlossen ein durchgängiges Geländer anzubringen. Hier die Bilder.



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1930


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1932


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1934


Nun habe ich den Schornstein und den Lüfter auf das Hangardeck aufgeklebt.


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1935

Hier noch mal Gesamtbild mit Komandoturm.


Bis demnächst


Gruß

Frank


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 119_1936
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Jul 2009 - 9:20

Hallo Frank
das gibt einmal ein ganz tolles Modell das Du hier baust.
Bin sehr gespannt darauf.
Ein Treffen mit Dir, muß ich mir unbedingt mal vornehmen, wenn die PoW fertig ist. Bring dann auch meine KGV mit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Jul 2009 - 18:15

Hallo Peter,

wenn mein Pott fertig ist, müsste man das mal verwirklichen.

Die zwei Schwesterschiffe nebeneinander geben bestimmt ein tolles Bild ab.

Viele Grüße


Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Jul 2009 - 18:47

Hi Frank
ich bin dabei.
Komm, wenn Du möchtest, bei Dir Zuhause vorbei.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Jul 2009 - 21:47

Hallo,

das was du da zeigst gefällt mir außerordentlich gut.
Die Revellfarben haben in meinen Augen die von dir angesprochene Schwäche,
was das Bemalen von sehr feinen Teilen angeht.
Versuch mal die Farben das nächste mal zu verdünnen.

Ansonsten wären Farbdosen eine gute Lösung.
Benutze ich mittlerweile auch für solche Teile.
Das Ergebnis wird dann sehr sauber und gleichmäßig.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 1 Aug 2009 - 14:41

Hallo Daniel,

ich habe die Farbe verdünnt, aber da deckte sie überhaupt nicht.

Ich habe irgendwie das Gefühl als ob die Farbe, sagen wir mal, alt geworden ist.
Als die Farbe neu war, vor ca. ½ Jahr, hat diese auch schön abgedeckt. Das sieht man an der Reling am Kommandoturm. Muss mir diese wieder mal neu kaufen. Vielleicht hat das auch was mit der Hitze zu tun, dass sie vielleicht zu schnell trocknet.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 1 Aug 2009 - 18:26

Hallo Frank,
versuch mal vor der Revell-Behandlung die Kante mit etwas Sekundenkleber zu "verfestigen" und verfüllen. Es müsste eigentlich dann besser decken. Es hat bestimmt auch etwas mit den Pigmenten zu tun.........
Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Aug 2009 - 18:08

Hi Frank...
Jetzt hab ich mir erstmal Deinen Pott angesehen. Hervorragende Ausführung kann ich da nur sagen! Daumen
Auch wenn mein Wissensstand scratch (die "Kenne") über diese Schlachtschiffe eher gegen Null tendiert,
weiß ich doch eine saubere Arbeit zu schätzen. Wink
Nach oben Nach unten
Ramon
Modellbauer
Modellbauer




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Aug 2009 - 21:35

hallo Frank
Deine PoW sieht sehr gut aus, und wie ich sehe, hast Du viel weniger Probleme mit Fehlern im Bogen als Millpet mit seiner Dunkerque
Da Deine PoW ein Bogen von GPM ist, scheint er viel besser zu sein.
hast Du schon mehr Erfahrung mit den GPM Bögen???


Gruß

Ramon
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Aug 2009 - 22:07

Hallo Ramon
Die GPM Bögen sind eigentlich nicht die schlechtesten, dazu kann man auch die Fly Modelle rechnen, aber absolute Sahne sind die Halinsky-Modelle, zumindest die Flugzeugmodelle.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Aug 2009 - 16:42

Hallo Ramon
Was Herbie geschrieben hat, dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Eine Ergänzung dazu habe ich aber noch.
Auch die Halinski Schiffe sind erste Sahne.
Vor allem die neueren Modelle.
Da ich die King Georg gebaut habe(mein bestes Schiffsmodell) weis ich auch darüber Bescheid.
Die Fuso von HAL ist das Modell, das mir noch in der Nase liegt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mi 5 Aug 2009 - 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Aug 2009 - 23:23

Hallo Peter,

ich habe die Fuso zuhause. Ein mords Gerät, du hörst gar nicht mehr auf zu gucken. Das Schiff kann ich Dir nur empfehlen.


Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Aug 2009 - 1:40

Hallo,

so es geht wieder ein bisschen weiter.

Ich habe jetzt die seitlichen Aufbauten für die Flack fertig und diese auf den Hangar aufgeklebt.


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 123_2310



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 123_2312



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 123_2313


Als nächstes geht es mit den Pom-Pom Flackgeschützen weiter.
Diese habe ich mir als Ätzsatz von GPM gekauft, da diese im Bogen nicht der Wirklichkeit entsprechen.



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 120_2010


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 120_2011


Dann hat es Schwierigkeiten gegeben, die dazugehörigen Kanonenrohre haben einen Durchmesser von 1,30 mm die Löcher der Frontplatte der Kanone nur 1,0 mm. Ich musste diese mit einer Rundfeile so weit ausfeilen, damit die Kanonenrohre nun passen. Das war eine gefährliche Arbeit. Aber ging.

So was darf aber normalerweise nicht passieren. Wenn im September wieder die Modellbaumesse in Mainz ist und die wieder einen Stand haben sollten, bekommen die von mir was erzählt.

So das war es für heute.

Bis demnächst in diesem Theater.


Gruß


Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS Prince of Wales von GPM in 1:200
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200
» Die Prince of Wales von GPM in 1/200
» Luftkissenfahrzeug "Prince of Wales" WHV 1:250
» Luftkissenfahrzeug Prince of Wales
» HMS Prince of Wales GPM GALERIE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: