Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS Prince of Wales von GPM in 1:200

Nach unten 
+10
Swissboy
Bertholdneuss
Herbert
xedos
Ramon
Rudy
blackrider01
Herbie
Millpet
fraclaphi
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 Nov 2009 - 16:58

Hallo Leute,

freut mich sehr dass Euch meine Geschütze gefallen.
Ihr müsstet die Dinger mal im Original sehen, da kommen Sie noch wesentlich besser rüber.


Gruß


Franik
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Nov 2009 - 17:14

Hallo Frank,

da hast Du wirklich sehr schöne Kleinode gebaut.

Der einzige Wehrmutstropfen den ich dabei finde ist der farbliche Unterschied zum Rest des Schiffs. Auf der anderen Seite bin ich mir ja aber auch nicht sicher das diese Geschütze mit der gleichen Farbe wie das Schiff selber gepinselt werden, die haben ja funktionelle Teile die Lack bestimmt nicht abkönnen.

Das schmäler nicht im geringsten Deine Leistung, ist eben nur mein pers. optischer Eindruck. Klasse gebaut Daumen

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Nov 2009 - 20:36

Hallo Stephan,

da kann ich dich beruhigen. Die Kartongeschütze sind in einem sehr dunklen Grauton gehalten, der nicht den Farbtönen der Aufbauten entspricht.

Auch ich habe die Geschütze in einem dunkleren Grauton angestrichen. Ich finde sie passen ganz gut zum Rest der Aufbauten.

Das mit dem Lackieren ist halt so eine Sache. Wenn man ein Modell suppert, egal mit was, ob Ätzteile, Lasercut, etc... und diese Teile müssen angestrichen werden, muß man sich im Klaren sein, dass diese niemals den Farbton und auch die Struktur des Kartons haben werden.

Ulkigerweise sehen die Geschütze auf den Bildern heller aus als in Wirklichkeit.
Ich nehme an, dass die gestrichene Oberfläche den Blitz anders reflektiert als der Karton.
Im Origal sieht das alles wesentlich wohlgefälliger aus als auf den Bildern.


Bis demnächst. Very Happy

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Dez 2009 - 19:41

Hallo,

nun geht es wieder ein Stück weiter.

Als nächstes kommen die vorderen seitlichen Podeste dran auf denen die mittlere Artillerie stehen.

Bei diesen war das Anbringen der Rehling besonders schwer, da diese so verwinkelt ist.

Ich habe versucht die Rehling so zu gestalten, dass sie weitgehendst dem Orignal entspricht. Aber auch nach 3 Stündigem Suchen im Internet und in Büchern, konnte ich keine geeignete Aufnahme finden. Deswegen habe ich Sie nach eigenem Ermessen gestaltet. Ich denke das Ergebnis kann sich nach meiner Meinung sehen lassen.

HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 125_2510
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Dez 2009 - 19:48

Uppppps,

ich habe zu früh auf senden gedrückt.

Sorry.

Hier geht's weiter. Very Happy


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 125_2512


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 125_2513


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 125_2514
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Dez 2009 - 20:00

Nach einem halben Nervenzusammenbruch und tausenden Flüchen, die von Euch denke ich keiner hören möchte, wollte ich mal was einfacheres tun und habe mir die Ankerspiels und die Ankerklüsen vorgenommen.


Hier das Ergebnis.

HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 125_2515


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 125_2516


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 125_2517


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 125_2518


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 125_2519

So, das war's wieder einmal.

Bis demnächst.

Euer

Frank
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeMi 9 Dez 2009 - 14:08

Hallo Frank,

bin echt begeistert von der gezeigten Reling. Einfach prima gelungen.
Bitte verrate mir das Geheimnis wie du diese erstellt hast. Löten ging ja nicht? Oder???
Und welchen Draht hast du verwendet?

Grüsse

XEDOS
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeMi 9 Dez 2009 - 21:23

Hallo Xedos,

also ein großartiges Geheimnis gibt es nicht.

Als Draht nehme ich 0,2 mm Messingdraht. Der ist schön weich und lässt sich super Formen.
Zuerst markiere ich die Löcher für die Rehlingsstützen mit einer Stecknadel und dann bohre ich diese mit einem Modellbaubohrer 0,3 mm.

Für die Rehlingsstützen nehme ich Messingdraht. Von diesem wickle ich mir so ca. 30 - 40 cm ab. Nehme einen Akkuschrauber und spanne in das Bohrfutter einen Deckenhaken ein. Knote das eine Ende des Drahtes richtig schön am Deckenhaken fest und halte das andere Ende mit einer Kombizange fest. Am besten den Draht ein paar mal um die Zange wickeln. Danach halte ich beide Enden schön stramm und lasse die Maschine so ca. 20 - 30 sec. lang laufen. Und siehe da, du hast den schönsten geraden Draht. Diesen portioniere ich in mehrere ca. 15 cm lange Stücke.

Davon schneide ich mir die Rehlingsstützen, jede so ca 8 - 10 mm lang. Nun nehme ich so eine Stütze und tauche ein Ende in etwas Holzleim, nicht viel, nur eine winzig kleine Menge, und stecke die Stütze mit dem eingeleimten Ende voraus in das Loch.

Die Stütze lasse ich 6 mm herausstehen, und richte diese mit einem Linial nach allen Seiten gerade aus. Der Holzleim sorgt dafür das ich schon mal eine leichte Bindung zum Karton habe, ich aber die Stütze immer noch ausrichten kann. Ist alles ok, fixiere ich die Stützen mit etwas Pattex Blitz Matic Sekundenkleber. Dieser ist sehr dünnflüssig und fließt in jede Poore. Ich trage diesen mit einer Stecknadel auf, welche ich vorher in etwas Kleber getunkt habe. Lieber etwas weniger und öfter auftragen als einmal zuviel!

Sind alle Stützen angebracht geht es jetzt zur Rehling. In meinem Fall sind diese 3-zügig.
Zuerst mit einem Linial ausmessen wie lange die Rehling sein muß, danach 3 gleichlangen Messingdrähte nehmen und mit Tesafilm zusammenkleben. Dieses Päckchen kannst du dann in jegliche Form biegen wie du es brauchst. Danach das Tesa entfernen und du hasst 3 gleichgeformte Rehlingzüge. Diese dann mit Pattex Ultra Gel Sekundenkleber an den Stützen festkleben, zuerst die obere und dann die restlichen zwei. Dieser Sekundenkleber klebt sehr schnell auf Druck. Legst du die Streben auf die Stützen, kannst du immer noch für kurze Zeit diese ausrichten. Gibst du Druck auf die Klebestelle, z. B. mit einer Pinzette, ist das Zeug fest.

Nach dem Trocknen male ich die Rehling mit ganz normaler Revell-Farbe. Aber vorsicht mit Farbmischungen und mit alten Farben, die fangen manchmal an nicht richtig zu decken und du musst zuviel Farbe auftragen. Das wird dann zu dick.

Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe.

Es dauert zwar ein wenig, es ist auch sehr Nervenaufreibend, aber das Ergebnis lässt jede Ätzrehling hinter sich.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeDo 10 Dez 2009 - 12:37

Hallo Frank,

Vielen Dank für diese erstklassige Baubeschreibung über deine Methode der Herstellung der Reling.
So ähnlich habe ich das auch mal versucht. Aber mit mässigem Erfolg. Nach dem Lesen deines Berichtes wird mir so einiges klar warum das bei mir nicht funktionieren konnte.
Du kannst sicher sein, dass ich jetz wieder den Relingbau in Angriff nehmen werde. (War da sehr nachlässig).
Mit diesen Infos und der hierdurch angestachelten Motivation müsste das doch zu schaffen sein.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Grüsse

XEDOS
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Dez 2009 - 13:58

Hallo zusammen,

habe am Vorschiff noch weitere weiße Flecken beseitigt.

Dieser Fitzelkram ist zwar ein Haufen Arbeit, aber gerade diese Kleinteile werten ein Modell so richtig auf.

Viele Grüße

Frank

HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0010


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0011



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0012



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0013
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Dez 2009 - 19:00

sehr sauber gebaut, weiter so!! großes ok
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 März 2010 - 2:08

Hallo zusammen,

nach langer Zeit geht es wieder an der POW weiter.

Mußte eine Bastelpause einlegen. Habe den ganzen Januar und Februar bis Aschermittwoch Fastnachtsmusik mit unserem Blasorchester in Mainz gemacht (Fastnachts-Sitzungen spielen, Umzüge laufen, Schnorren gehen usw....) jocolor , danach war ich bis jetzt 2 Wochen krank. Hab mir ne richtig schöne eitrige Mandelentzündung zugezogen, so richtig deftig. Embarassed Aber jetzt geht es mir wieder gut und es kann wieder weiter gehen. Very Happy

Habe mal mit dem hinteren Schornsteinen angefangen. Dieser hat gegenüber dem vorderen Schornstein eine rundherumgehende Scheinwerferplattform, bei der noch eine komplizierte Rehling angebracht werden musste. Bei so was wünschte ich mir ich hätte eine Ätzrehling oder eine Lasercut-Rehling. Aber nein, hier wird alles aus Messingdraht selber gemacht. Das gebietet die Ehre.



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0010


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0011



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0012


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0013


So das Ding habe ich dem Schornstein über die Ohren gezogen und mit den unten anzubringenden Verstärkungen fixiert. Ein Teil der Verstärkungen waren als Ätzteile vorhanden was den Schornstein durch diese Filigranität natürlich mächtig aufwertet. Diese wurden mit Sekundenkleber festgeklebt und nach dem Trocknen gepönt.

HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0014



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0015


Zum Schluß kamen noch zwei Leiterchen dran und mein Tagwerk für heute ist getan.



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0016



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0017


So ich geh jetzt schlafen,

macht's gut bis demnächst.

Euer

Frank
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeMo 8 März 2010 - 19:50

Hallo zusammen,

so, habe den Schornstein fertig. Wie ich das alles gemacht habe, habe ich ja ausführlich beim Bau des vorderen Schornsteines beschrieben.

Hier ein paar Bilder. Ach ja, hätte ich beinahe vergessen. Bei den hinteren Aufbeiten habe ich auch ein wenig weitergebaut, zwei Lüfter und den Rohbau des achteren Leitstandes.

Viele Grüße

Frank



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0018



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0019



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0020



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0021



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0022
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeMi 10 März 2010 - 20:07

Servus Frank,

das sieht schon richtig "geil" aus!!!

Entschuldige die Ausdrucksweise, aber dazu fällt mir nix anderes ein.... Embarassed
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeDo 11 März 2010 - 18:34

Hallo Gerhard,

freut mit sehr, dass Dir mein Schiffchen gefällt.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 März 2010 - 21:56

sieht sehr gut aus und dem restlichen Komentar vom Gerhard schließe ich mich 1000%ig an.


Gruß
martin
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeDi 11 Mai 2010 - 19:50

Hallo Frank
Was macht denn Deine POW ?
Ist sie schon fertig oder noch im bau.
Lass doch mal wieder was hören und sehen von ihr.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeDi 11 Mai 2010 - 23:45

Hallo Peter,

habe an der POW ein wenig weitergearbeitet, aber die Kamera spinnt im Moment.

Das Teil macht einfach keine gescheiten Bilder mehr. Die sind alle nichts geworden.

Im Moment steht der Bau, da ich mich zurzeit wieder dem Umbau meines Hauses wittme.

Werde demächst wieder was von mir sehen lassen.


Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSo 16 Mai 2010 - 10:32

Hallo,

habe wieder etwas weiter machen können und mich dieses mal den restlichen 4 Scheinwerfern gewidmet.

Ich habe zurzeit Probleme mit der Kamera. Ich habe diese mal auf die Grundeinstellung zurück gefahren. Jetzt gehen die Bilder wieder einigermaßen. Bin aber immer noch nicht ganz zufrieden.

Seht selbst.

HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0023


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0024


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0025



So, das war's

Bis demnächst.

Gruß


Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSo 16 Mai 2010 - 15:50

Hallo Frank
Die POW ist aber ganz schön gewachsen in den letzten Wochen.
Freut mich sehr, wieder was von ihr zu sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeFr 30 Jul 2010 - 23:52

Hallo,

habe wieder etwas an der POW weiter gemacht.

Im Moment bin ich dabei die Reling am achteren Aufbaudeck anzubringen.

Ne ganz schöne Fuzzelarbeit.

Hier ein paar Bildchen.

Viele Grüße

Frank

HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 100_0012



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 101_0110
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSa 31 Jul 2010 - 1:37

Hallo Frank,

ich habe deinen Baubericht schon vor einiger Zeit gelesen, aber auch die Hoffnung aufgegeben, dass es weitergeht.

Umso mehr freut es mich, dass du wieder von dir hören läßt.

Also, wenn ich sehe, was du da zusammenzauberst, da bleibt mir die Spucke weg.

Einfach grandios deine Baukunst und dein Einfallsreichtum.

Hoffentlich muß ich jetzt nicht wieder ein halbes Jahr warten bis es weitergeht!!!!!!!

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSa 31 Jul 2010 - 23:07

Hallo Wolfgang,

ja, leider habe ich im Moment nicht sehr viel Zeit am Schiffchen weiter zu bauen.
Aber Aufgeben gibt es bei mir nicht. Es dauert zwar, aber die Kiste wird irgend wann fertig.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSo 1 Aug 2010 - 10:12

Lass Dir Zeit damit.Jedesmal ein Erlebnis,wenn wieder etwas von Dir fertig gestellt wurde und wenn es nur ein Kleinteil ist.Bisher sieht doch alles gut aus.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSo 1 Aug 2010 - 11:04

Hallo habe gestern Abend noch wenig weiter gemacht.

Diesmal habe ich den achteren Artilerieleitstand gebaut.

Seht selbst.


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 102_0210


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 102_0211


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 102_0212


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 102_0213


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 102_0214


HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 102_0215


So das war es wieder einmal.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSo 1 Aug 2010 - 11:37

Hallo Frank,

es sind zwar immer nur weinge Teile, die man verbaut.
Trotzdem schaut das Teil dann wieder gut aus und wenn es an seinem Platz sitzt, dann hat man doch wieder ein Stück(chen) geschafft.

Und wenn dann auch noch alles paßt, dann ist man doch zufrieden und man sieht wie das Schiff so langsam wächst.

Noch viel Spaß wünscht
Wolfgang
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeSo 1 Aug 2010 - 18:06

Hallo!

Sehr Saubere Arbeit gefällt mir sehr gut bis jetzt. Respekt

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeMo 2 Aug 2010 - 22:32

Hallo Frank,

schön das Du auch wieder etwas Zeit und Spass daran gefunden hast. Deine Methode die Reling aufzubauen finde ich einfach klasse, würde mich aber in den Wahnsinn treiben.

Schöne Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeMo 2 Aug 2010 - 23:04

Hallo Frank,

stephan schrieb:
Hallo Frank,

schön das Du auch wieder etwas Zeit und Spass daran gefunden hast. Deine Methode die Reling aufzubauen finde ich einfach klasse, würde mich aber in den Wahnsinn treiben.

Schöne Grüsse,
Stephan

Da muß ich Stephan ohne jeden Widerspruch Recht geben.

Beim Bau einer solchen Reling, da muß man schon eine Engelsgeduld besitzen.
Du hast sie anscheinend, denn sonst würdest du das nicht so akkurat hinbekommen.

Mein Glückwunsch und Respekt.

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Aug 2010 - 22:13

Vielen Dank Freunde,

manchmal treiben einem so eine Reling schon in den Wahnsinn, aber das Ergebnis macht dies alles wett.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200   HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS Prince of Wales von GPM in 1:200
Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200
» Die Prince of Wales von GPM in 1/200
» Luftkissenfahrzeug "Prince of Wales" WHV 1:250
» Luftkissenfahrzeug Prince of Wales
» HMS Prince of Wales GPM GALERIE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: