Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kiellegung der Richelieu von Fly-Model

Nach unten 
+3
fraclaphi
Millpet
Herbert
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jun 2011 - 7:39

Hallo Jörg,

ich nehme an, es ist gezogener Stahldraht. Er läßt sich nur schwer biegen und federt
ein wenig.
Habe auch Kupferdraht, dieser ist aber nicht so schön. Habe gestern einen Onlineshop
für Plaste und Acrylstäbe gefunden. Die liefern ab einen Durchmesser von 2mm!
Werde jedoch Deinen Rat befolgen und es mal mit Lötpaste probieren.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jun 2011 - 8:09

Hallo Herbert!
Ein Rat von mir! Für diverse Relings verwende ich immer Sekundenkleber. Hält bombenfest.
Sie Dir mal die Seiten an wo ich die Basis Geräte gaubt habe. Sämtliche Relings und die Radarmatratzen sind aus Alu- bzw. Messingdrat und alle mit Sekundenkleber zusammen geklebt.
Es grüßt,
Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jun 2011 - 20:47

Hallo, Herbert,

dann vergiss es, Stahldraht lässt sich nicht löten.
Kupfer und Messing ja, Bronze glaube ich auch noch, aber dann ist gut.
Zumindest für uns Hobby-Löter. Hart löten mit richtig Flamme und silberlot
und dergleichen entfällt ja wohl.

Also doch den Konfuzius´schen Rat befolgen.

Gruss
Jörg
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jun 2011 - 10:26

Hallo Konfuzius,

mit Sekundenkleber habe ich ja auch schon probiert. Da nehme ich schon ganz wenig und trotdem läuft der "Mist" an den feinen Stahldraht runter. Letztendlich habe ich Duosan
genommen. Der hält. Andere Sachen habe ich auch schon mit Sekundenkleber geleimt.

Veruche mich jetzt mit Acrylstäben. Gibt es ab 2mm. Hier sind die Klebeerfolge bestimmt
besser!

Es grüßt
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jun 2011 - 12:41

Hallo Herbert!
Ja der Sekundenkleber hat auch so seine Tücken. Ich trage den Kleber meist mit einer Nadelspitze auf, das reicht meist. 2mm Acryl Stäbe ? Sind die nich zu dick??
Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jun 2011 - 16:44

Hallo Herbert,
aus meiner Zeit als Plastikmodellbauer kenne (und nutze) ich Polystyrol Profile. Rundprofile gibt es da bis hinunter zu 0,5mm (!). Geklebt werden die vorsichtig mit Plastikklebstoff oder mit Sekundenkleber.
Bestellen kann man die z.B. bei RaiRo.
Kupfer und Messingdraht lässt sich natürlich besser formen, aber solange gerade Elemente benötigt werden, sind die wirklich empfehlenswert.
Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Rimg0010
Hier ein Röhrenprofil set mit verschiedenen Stärken von RaiRo

Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Rimg0011
Hier als Beispiel 0,64mm Rundprofile von Evergreen

Hoffentlich hilft es weiter

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jun 2011 - 17:02

Hallo Jens,
vielen Dank! Hilft ungemein. Werde mir welche besorgen! Es stimmt mit den Acrylstäben.
Aber für Masten, Geschützrohre usw. sind sie angebracht. Man kann sie auch gut bearbeiten.

Also weiter an der Richelieu werkeln!

Es grüßt
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jun 2011 - 17:13

Hallo Herbert
ich arbeite auch gerne mit den Plastikstäbchen von Evergreen.
Kosten zwar ein paar € aber sie sind schön zu bearbeiten.
Biegen macht ein wenig Problem, da sie meistens wieder gerade werden wollen. Aber ich überdehne sie und bringe sie dann in den richtigen Winkel.
Funktioniert ganz gut. Ach lassen sie sich sehr gut mit Plastikkleber verbinden. Meistens besser als mit Sekundenkleber.
Probier es mal aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jun 2011 - 18:20

Hallo Herbert,

hier noch ein Link zu den Evergreen Profilen

Code:
 http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Kunststoff/evergreen/Profile1/profile1.html

Da bekomme ich meine immer her. Es gibt aber noch etliche andere Händler.

Grüße Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Jul 2011 - 19:28

War heute beim Bau der Bofors-Flak etwas irritiert! Wie wird der Splitterschutz um
die Geschütze gebaut!
Versuchte einige Baubeschreibungen und Berichte zu finden. Jedoch war ich mit der
"Ausbeute" unzufrieden.
Kann es sein, daß die Verlage die Richelieu immer etwas anders darstellten?

Ich habe mir den Bogen von MM und Halinski angeschaut. So war z.B. die Brücke
bei MM etwas verändert, gegenüber des Fly-Modells.

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Jul 2011 - 21:31

Wieder ein kleiner Schritt bis zum Stapellauf!

Habe einen Geschützturm fertig. Wollte eigentlich sehen, wie es mit den Rohren
baulich funktioniert. Ging eigentlich ganz gut. Ansonsten wollte ich Geschützrohre
bei Slawomir bestellen.

Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0310


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0311



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0312


Wollte mit den Bofors weitermachen, bin mir aber mit der Anordnung des Splitterschutzes unschlüssig.
confused

Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2011 - 9:14

Hallo Herbert,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen - die Anordnung der Splitterschutzboxen auf dem Turm (müsste der "B" sein) ist falsch!
Beide Boxen werden mit der graden Hinterkante paralell zum Turmheck angeordnet. In der Mitte ist eine Lücke und die Boxen ragen über die E-Messer. Die Rundungen zeigen zur Turmfront (Die Munboxen sind somit hinten).
Hier eine auf die Schnelle angefertigte Skizze von mir. Fotos gibt es aber genug im Internet, nur weiss ich da mit den Urheberrechten nie so genau Bescheid!

Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Richel10

Hoffentlich hast Du noch nichts geklebt.

Ansonsten bisher bei der "Rich" alles sehr gut gelungen.
Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2011 - 11:05

Hallo Jens,
hast absolut Recht! Hier habe ich eindeutig "geschlafen"! Ist ja auch so abgebildet.

Werde sie wieder runternehmen. Sind ja nur an den Verstrebungen angeheftet.
Weißt Du vielleicht, wie der Splitterschutz bei den Bofors genau verklebt wird?
Wie ich schon oben schrieb kommt es mir vor, als würden diese Flakgeschütze
bei anderen Verlagen (Halinski und MM) immer etwas abweichen.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2011 - 16:17

Hallo Herbert,
komme erst jetzt dazu zu antworten.
Bei mir lag der Bogen noch eingeschweisst rum und ich musst erst noch nachschauen.
Von welchen Bauteilen redest du?

20 - 23 (also Tu 196)?

Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2011 - 16:43

Hallo Jens,
ich meine bei der Richelieu die Vierlings-Bofors. Es ist das Teil 196!
Habe mir verschiedene Bilder von anderen Richelieu-Modellen angeschaut.
Die Bauweise dieses Geschützes ist jedesmal etwas anders dargestellt. Gerade der
Splitterschutz sitzt einmal vor den Rohren und dann dahinter. Ist irgendwie komisch.

Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2011 - 17:11

Also, nachdem ich selbst etwas gegrübelt habe ist mir die Sache jetzt klar:

Du baust genau nach Anleitung die Teilgruppe 196 a - d. Das Teil 196 f wird zu einem Kästchen geformt und auf c aufgeklebt (da ist ein rechteckiger Umriss aufgezeichnet).
Jetzt das Teil 196 g falten und zusammenkleben. Auf der Unterseite das Teil 196 i befestigen.
Teile 196h aufsetzen und die Baugruppe auf f befestigen.
Den Splitterschild mit den Enden am Teil 196g festkleben. Der Schild hängt also frei in der Luft! (Ob das hält????).
Jetzt die Geschützrohre einsetzen - fertig.

Ich hoffe ich hab Dir geholfen. Wenn Du weiter Probleme haben solltest, mach ich ne Kopie von meinem Bogen und bau ein Geschütz zum fotografieren.

Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2011 - 17:53

Ja,
genauso habe ich es auch gemacht! Mir war eben weil das Schild frei hängt etwas mulmig.
Daher habe ich mir andere Richelieus im Netz angesehen. Hier war das Schild fest.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2011 - 18:57

Bei dem echten Schiff war der Schild mit zusätzlichen Stahlstreben abgestützt. Ich kenne auch nur Bilder von der Rich wo die 40mm Quad mit einem Schild zu sehen ist. Die Amis und die Briten haben das Teil meiner Kenntnis nach ohne Schild genutzt.

Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Jul 2011 - 20:45

Hallo Freunde,

wieder ein Bericht von der Richelieu-Werft!

Habe einen 152mm Turm gebaut, ist noch nicht ganz fertig. Will jedoch die
Bilder zeigen!


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0313




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0316



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0317


Vieles ist bei diesen Bogen irgendwie "komisch". Die Rohre der Hauptattilerie haben im Modell ich glaube
man nenntes Mündungsbremsen. Auch die 152 ziger Rohre. Auf den Bildern fehlen sie!
Auch bei Halinski ! Man kann sagen, manche Teile stimmen mit den Bauzeichnungen und bestimmt auch mit
den Original nicht überein.
Hoffe jedoch, ich bekomme dieses schöme Schiff hin! Kartonbauer


Schönen Sonntag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul 2011 - 10:27

Ich bin es nochmal,

habe mir die Geschütze der Richelieu noch mal angeschaut. So steht in Brest
ein 38 cm Geschütz als Denkmal. Sieht wirklich anders aus als das Geschütz
vom Bogen.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul 2011 - 17:25

Ich habe mein Buch ueber franzoesische Schlachtschiffe, welches ich auch hier im Forum vorgestellt hatte, mal zu Rate gezogen und keinerlei Aehnlichkeit mit den SA Geschuetztuermen vom Bogen gefunden. Nur der hintere mittlere MA Turm hatte die zwei Flak oben drauf.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul 2011 - 19:14

Hallo Rudy,

wenn ich Dich richtig verstehe, hat hier Fly eine Richelieu in manchen Baugruppen
etwas "entfremdet"! Daher findet man auch schwer einen genauen Vergleich.

Ich dachte immer die Verlage bzw. Konstrukteure halten sich an die original Baupläne
oder Fotografien.
Ist ja nicht schlimm, hoffe es wird ein ansehnliches Schiff.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul 2011 - 19:17

Hallo Herbert, Ich baue meine Strasbourg ja auch frei nach Schnauze weil nichts stimmt. Ist mir aber egal, Hauptsache es wird ein schoenes Model und es muss ja auch nur mir gefallen. Also mach' ruhig weiter so.
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul 2011 - 8:49

Hallo !
Sehe ich auch genau so, selbst sollte man zufrieden sein und wenn mir mal was nicht gefällt baue ich es mir noch um. Manchmal auch erst viel später. Und so genau habe ich noch kein Bogen gehabt wo man sagen kann genau so sieht der Kahn aus. Da mußte ich immer um oder neu bauen oder mit den Fehlern leben.
Ich glaube auch der Modellbau ist immer ein Kompromiss wie im waren leben. Sehen, Höhren, Sprec
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul 2011 - 9:18

Hallo Herbert,
das Schiff muß Dir gefallen.Alle die das Schiff mal bewundern werden haben es auch im original noch nicht gesehen
und erkennen auch nicht ob irgendwas fehlt oder zu viel ist.Also mach weiter so.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul 2011 - 11:18

Klar stimmt es, was Ihr schreibt. Und mir gefällt auch die Richelieu.

Es waren nur meine Gedanken, schon wenn ein Modell auf den "Reißbrett" entsteht.

Grüße

Herbert
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul 2011 - 19:42

Hallo Herbert,

ich kann da dem Lothar nur zustimmen: Gefallen muss es Dir!!!

Ich baue zur Zeit die "Schleswig Holstein". Da gibt es einige knifflige Stellen zu meistern.
Aber das macht mir nichts. Ich baue so gut ich das kann und damit gut. Klar ich bin nicht immer zufrieden mit dem Ergebnis. Was solls, davon lass ich mir die Freude am Modell nicht versauen. Also mach weiter mit Deinem Projekt.

Alles Gute Grüße

XEDOS

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jul 2011 - 20:41

Endlich habe ich den ersten 152mm Turm fertig. Werde nun die fehlenden Rettungsboote
bauen und die zwei Kräne. Dann kann endlich die gesamte Baugruppe auf das Schiff!



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0318




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0319


Hoffe, daß ich bis zum Herbst mit der Richelieu fertig werde. Will anschließend
unbedingt die KIROV bauen.


Grüße von
Herbert

Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jul 2011 - 23:44

Dieser Turm ist richtig. Die zwei anderen links und rechts auf dem Deck haben keine FLAK.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Aug 2011 - 20:06

War wieder mit den Rettungsbooten beschäftigt. Es fehlen ja nur noch die vier
Ruderboote. Bin froh, daß es nicht so eine "Fummelei" mit Kleinteilen gibt.




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0411




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Bild0412


Muß zwar morgen zur Infusion, werde aber die restlichen Ruderboote noch bis zum Wochenende schaffen.
Will ja noch die zwei Kräne bauen, damit die gesamte Einheit aufs Schiff kommt.

Wie es aussieht, herrschen zur Zeit auf den Werften"Betriebsferien" oder es wird "gestreikt" Totlachen


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kiellegung der Richelieu von Fly-Model
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200
» BAT-M von MODEL-KOM in 1:25
» ORP Garland Von Model Fan 1:100
» Oldenburg / Pro Model / 1:200 FERTIG!!!!!
» ORP Garland Model Fan 1:100 Abbruch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: