Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SMS LÜTZOW von GPM 1:200

Nach unten 
+7
HaPeGe
klebegold
xedos
Nicole
Herbert
Millpet
Lothar
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011 - 10:10

Hallo Klebegemeinde,
nach 3 Schienenfahrzeugen in Folge ist wieder ein Schiff an der Reihe,es ist die Lützow.Nicht zu groß auch nicht zu viel Kleinteile,muß
mich wieder an Schiffbau gewöhnen.Den Bogen habe ich schon einige Jahre.Da unser Admin (Jügen Düll) schon vor einigen Jahren
begonnen hat die Lützow zu bauen aber nicht fertig bekommt habe ich mich entschlossen dieses Schiff zu bauen,hoffentlich schaff ich es.
Über das Schiff brauche ich weiter nichts zu schreiben es gibt genug Material im www. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts mehr
neues anfangen aber es jukt in den Fingern.

Der Bogen mit Ätzteilen und Rohrsatz

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 00110

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 00210

Der Lasercutsatz

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 00310

Einige Bilder der Montagezeichnungen

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 00410

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 00510

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 00610

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 00810

Die Ausschneideteile

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 00910

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 01010

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 01110

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 01210

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 01310

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 01410

Nach ersten Einblicken in den Bogen sieht alles ganz gut aus.Die Decks haben eine schöne Holzstruktur.Alles andere wird sich beim Bau ergeben.

Fortsetzung folgt demnächst in diesem Theater.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011 - 10:15

Hallo Lothar
Das ist eine große Freude, daß Du dieses Schiff bauen willst, für mich.
Wie Du ja schon geschrieben hast, hat unser HERR DUELL großes zwinkern ja schon einmal mit diesem Modell begonnen. Ist aber leider im Sand verlaufen. confused
Nun aber wird es etwas werden. Denn so wie ich Dich und Deine Baukunst kenne wirst Du uns hier mit einem sehr guten Baubericht erfreuen an dessen Ende ein tolles Schiif heraus kommt.

Freu mich riesig darauf und wünsche Dir ein gutes Händchen und gutes Gelingen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011 - 10:57

Hey! Meine Derfflinger bekommt eine große Schwester Very Happy Wunderbar!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau dieses eleganten Schiffes!

Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011 - 17:23

Na das macht Freude, Lothar!

Wieder ein kaiserlicher hier im Forum!

Ich bin dabei!

Viel Spaß damit!
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011 - 19:08

Hallo Freunde,
werde mein Bestes geben wie immer,mal schauen was dabei herauskommt.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011 - 19:19

Hallo Lothar,
dieses Modell ist eine Augenweide! Wollte es auch mal in Angriff nehmen. Habe mich aber
damals für die Bismarck entschieden.

Jedenfalls freue ich mich, endlich den Bau dieses Schiffes zu verfolgen!


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 2 Dez 2011 - 10:13

Hallo Klebegemeinde,

Die erste Teile sind verbaut.Das Spantengerüst aus Lasercut schont die Finger,sollte man sich zulegen.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 01710

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 01810

Das Unterwasserschiff ist nicht mit doppelter Beplankung gebaut,auf dem Mittelspant habe ich eigene Klebelaschen angebracht. Beplankt wude von vorne zur Mitte und von hinten zur Mitte,in der Mitte ist der
größte Spant und auch ziemlich gerade da kann man eventuell noch anpassen.Gepasst hat bis jetzt alles prima ,wollen mal sehen wie es so weiter
läuft.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 01910

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 02010

Bis demnächst.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 2 Dez 2011 - 19:54

Hallo Lothar
Super Arbeit die Du hier zeigst.
Der U-Rumpf sieht KLASSE aus.
Mit diesem Rumpf zeigst Du wieder, wenn alles passt, daß man dann auch auf eine Zweitbeplankung verzichten kann und trotzdem saubere Arbeit abliefern kann.
Hast natürlich auch mit diesem Modell das große Los gezogen.
Jürgen Düll hat den Rumpf schon einmal gebaut und es hat alles geklappt und auch alles gepasst.
Er hat die ganze Beplankung sogar ohne Spannten zusammen gebaut und dann auf das Skelett geklebt.
Diese Methode würde ich mich auch gerne mal getrauen. Aber wenn man einen Bogen nicht kennt, kann das ganz schön in die Hosen gehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 2 Dez 2011 - 20:03

Hallo Lothar,

der Rumpf ist ja wirklich super geworden. Da kann ich ja nur davon träumen.

Musstest Du an den Spanten nichts abschleifen?

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSa 3 Dez 2011 - 8:44

Hallo Nicole,
im Heck und Bugbereich mußte ich ein wenig nachschleifen,sonst hat alles ganz gut gepasst.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSa 3 Dez 2011 - 8:49

Hallo Peter,
ich habe mir auch überlegt ob ich es nicht auch so machen soll wie Jürgen,aber dann bin ich doch bei meiner Methode geblieben.Wie Du schon schreibst es kann aber auch kräftig in die Hose gehen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSa 3 Dez 2011 - 11:59

Hallo Lothar
Die Vorgehensweise von Jürgen juckt mich bei jedem Modell das ich baue in den Fingern. Aber ich traue mich auch nicht ran.
Gehe lieber den sicheren Weg, bevor ich ein Modell vermassle.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMi 7 Dez 2011 - 9:44

Hallo Klebegemeinde,
es geht weiter.

Das Deck auf 1mm Graukarton aufgezogen, ich persönlich arbeite am liebsten mit Graukarton.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 02210

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 02310

Die Bordwände im Wechsel rechts links angeklebt.Leider habe ich nicht mehr Bilder davon gemacht warum auch immer.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 02110

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 02410

Die ersten Teile am UnterwasserSchiff angebracht,die Wellenhosen,den hinteren Kiel mit Ruder und die ersten Wellen mit Lager.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 02610

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 02710

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 02810

Bis jetzt eine erstaunliche gute Passgenauigkeit

Bis demnächst

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMi 7 Dez 2011 - 12:00

Hallo Lothar
kann Dir zu dem bisher Geleisteten nur ein großes Lob aussprechen.
Sieht stark aus. Vor allem das Deck gefällt mir sehr gut.
Wird in Deinen Händen ein tolles Modell, die Lützow.
Zeige uns bitte so viel wie möglich und lass uns am Bau teilhaben.
Die Interesse hier im Forum ist Dir sicher.
Ich bin bestimmt ein ganz interessierter Beobachter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMi 7 Dez 2011 - 12:19

Hallo Lothar,

bis hierher ist Dir wieder ein ganz tolles Modell gelungen.

Und als Routinier beim Baubericht, da passt ja auch alles.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSo 11 Dez 2011 - 10:25

Hallo Klebegemeinde,
im Moment geht es ein wenig langsamer voran,es gibt viel anderes zu tun.Aber trotz allem noch ein paar Bilder.

Die Wellen und Ruderanlage ist jetzt fertig.Ich persönlich baue die Wellen und Ruderanlage immer vorab zusammen und nicht am Schluß.
Bin dabei bis jetzt immer gut gefahren ohne das mir was abgebrochen ist.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 03210

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 03310

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 03410

Somit ist der Rumpf fertig und die ersten weißen Stellen auf Deck werden jetzt angegriffen.
Zuerst habe ich die Ankerkettenauflagen aufgeklebt damit man schon was sieht.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 03510

Nun folgt der erste große weiße Fleck,das Kasemattendeck,das Spantengerüst dafür ist fertig.Auch einen Ständer habe ich gebaut war nicht
im Bogen vorhande,eine Eigenkonstruktion.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 03610

Bis demnächst

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSo 11 Dez 2011 - 22:23

Hallo Lothar!

Prima, dass es hier weiter geht! Finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Varianten es gibt, die Wellen vor den Schrauben zu färben. Und genauso viele Meinungen gibt es auch, was die richtige Farbe ist. Ich halte mich da zurück und kann nur sagen, dass es gut aussieht. Egal ob stahlfarben, rot, oder wie hier kupfern..aber was wäre historisch richtig? Ich denke ja, dass es entweder stahlfarben sein sollte (weil die Welle ziemlich sicher aus Stahl und nicht aus Kupfer war) oder rot?

Wie auch immer. Weiter so!

Gruß
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMo 12 Dez 2011 - 9:34

Hallo Gnost,
die Wellen sind normal so gestrichen wie das Unterwasserschiff.Aber die gleiche Farbe wie
das Unterwasserschiff zu finden ist sehr schwer,deswegen lasse ich die Wellen wie im Bogen
vorgegeben,vieleicht ein wenig nachgebessert.Sonst müßte ich das ganze Unterwasserschiff
neu streichen wegen den kurzen Wellenstücken,das muß nicht sein.Denn ich glaube der Unterwasserrumpf ist mir ganz gut gelungen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMo 12 Dez 2011 - 12:12

Hallo Lothar,

sehe ich genauso. Der Rumpf ist Dir gut gelungen!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSo 18 Dez 2011 - 10:14

Hallo Klebegemeinde,
noch ein paar Bilder vor Weihnachten,denn in der kommenden Woche habe ich wenig Zeit zum basteln.

Zuerst die Ringe für die für die Geschützauflagen dann die Seitenwände und zuletzt die Geschützauflagen angeglebt.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 03810

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 03910

Dann das Deck wieder mit 1mm Karton verstärkt ausgeschnitten und zwischen die Wände geklebt.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 04310

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 04410

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 04710

Die Einzelteile der Geschütze,die Rohre sind Messingteile aus dem Rohrsatz.Davon 14 Stück und in das Kasemattendeck eingeklebt. Das ganze
Deck schon auf das Hauptdeck geklebt.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 04110

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 04910

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 05010

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 05210

Bis demnächst

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSo 18 Dez 2011 - 10:27

Tja, so baut Lothar.

Ein Meister seines Faches. Bastelgott

Immer wieder vom "Feinsten". zwei

Gruß
Lutz sunny
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSo 18 Dez 2011 - 10:38

Lutz-Ralf schrieb:
Tja, so baut Lothar.

Ein Meister seines Faches. Bastelgott

Immer wieder vom "Feinsten". zwei

Gruß
Lutz sunny
Hallo

Lutz-Ralf kann mich deinen Worten nur anschließen einfach vom ,,Feinsten,, super großes ok

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSo 18 Dez 2011 - 10:39

Oh Gott ja..das Kasemattendeck..ein Kapitel für sich, aber du hast es Super hinbekommen!!

Musstest ja noch 2 Kanonen mehr bauen, als es bei der Derfflinger nötig war. Klasse, saubere Arbeit. Sind die Lamellen aus Karton oder aus dem Ätzsatz?

Grüße
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSo 18 Dez 2011 - 19:26

Hallo Gnost,
die Lamellen sind aus Karton,auch die noch kommen werden alle aus Karton hergestellt.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMo 19 Dez 2011 - 11:22

Hallo Lothar,

die Mesinggeschützrohre überklebst Du sie?

Es wird wieder ein Meisterwerk! Dreimal 10

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMo 19 Dez 2011 - 19:15

Hallo Herbert,
die Geschützrohre werden nicht überklebt sondern gestrichen,

Gruß Lothar

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMo 26 Dez 2011 - 10:01

Hallo Klebegemeinde,
auch Weihnachten wurde ein wenig gebastelt.

Die Auflage für das Torpedonetz habe ich an die Bordwand geklebt.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 05310

Jetzt ging die Überlegung los wie mache ich das Torpedonetz,ist immerhin 600mm lang.Dann kam mir die Idee warum nicht
auch Fliegengitter.Als Seele eine Ader von einem Stromkabel daran ein Stück Fliegengitter geklebt,dann umgewickelt und mit
Band abgebunden.Das ganze dann schwarz gestichen.Wegen der Länge habe ich das ganze in kleinere Stücke gemacht und
dann zusammengeklebt.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 05410

So sieht das fertige Ergebnis aus,ich glaube man kann es so lassen,ich bin ganz zufrieden.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 05510

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 05610

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 05710

Bis demnächst

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeMo 26 Dez 2011 - 10:10

Hallo Lothar,

Zitat :

Top-Idee !!! zwei

Und, da haben wir wieder einen tollen Tipp von Dir bekommen.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 30 Dez 2011 - 16:58

Hallo Lothar,

perfekt gelöst die Sache mit dem Netz!!!

Ich denke diese Herstellungsweise geht ein in die "Hall of best Modellbautips"

Alles Gute im neuen Jahr!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitimeSa 31 Dez 2011 - 9:49

Hallo,
noch ein paar Bilder zum Jahresabschluss.

Das Aufbaudeck auf dem Kasemattendeck.
Spantengerüst zusammen geklebt,Seitenwände angebracht,Decksteile mit 1mm Karton verstärkt und alles verbunden.
Das ganze Teil ist noch nicht angeklebt,nur lose aufgestellt.

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 05910

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 06010

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 06210

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 06310

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 06410

SMS LÜTZOW von GPM 1:200 06510

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Mitgliedern und unseren Gästen.

Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: SMS LÜTZOW von GPM 1:200   SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SMS LÜTZOW von GPM 1:200
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200
» SMS Lützow
» SMS LÜTZOW von GPM 1:200 Galeriebilder
» SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11
» Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: