Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet

Nach unten 
+4
klebegold
Adolf Pirling
xedos
Millpet
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 11:06

Hallo Freunde,
hier möchte ich mal kurz einen Bogen vorstellen, den ich gestern bekommen habe und den ich in den nächsten Tagen anschneiden werde.
Es handelt sich um ein Luftschiff (Zeppelin) mit dem Namen Hindenburg D-LZ 129
Es ist ein Schreiberbogen und in 1:200 gehalten.
Auch in diesem Maßstab sind die Abmessungen des Modells nicht gerade klein.
Mit einer Länge von 124cm und einem DIA von ca 23cm sind die Abmessungen schon gewaltig. Das sind Dimensionen wie sie eine Bismarck hatte.
Insgesamt besteht der Modellbaubogen aus 14 DINA3 Blättern die zum Teil auch rückseitig bedruckt sind.
Nun aber etwas für das Auge.

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0954

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0955

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0956

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0957

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0958

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0959

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0960

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0961

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0962
Das war ein kleiner Überblick über den Bogen.

Die Teilezahl soll bei etwa 600 liegen.
Vom Papier bin ich wie so oft bei Schreiberbögen ein wenig entäuscht.
Was ich bisher sagen kann ist folgendes:
Das Papier ist ca 0,25mm dick und fühlt sich sehr weich an. Da ist mit Weißleim schwierig zu arbeiten.
Wenn ich mir so das Papier von anderen deutschen Verlagen z. B. HMV anschaue dann liegen hier Welten dazwischen. Bei HMV benutzt man sauberes , feines 160g Papier .
Was man hier bei Schreiber in der Hand hält, würde ich nicht einmal für Downloadmodelle verwenden.
Das ist Papier wie man es bei den alten Bögen aus dem Osten vorfindet.
Da sollte sich die Fa. Schreiber mal ein wenig nach der Neuzeit richten.
Dem Bogen liegt auch Verstärkungskarton 1mm , Graukarton, bei. Diesen werde ich aber nicht verwenden, denn da ist das Schneiden zu mühsam.

Nun aber genug kritisiert. Vielleicht ist das Papier ja garnicht so schlecht wie es sich anfühlt.
Der Bau des Modells wird es zeigen.
Beginnen werde ich damit , wahrscheinlich noch in diesem Monat.
Wie ich eine vernünftige Pause an meinem anderen Modell machen kann.
Dann werde ich auch den Grund dafür verraten, warum ich solch ein Luftschiff baue.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Fr 15 Sep 2023 - 9:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 11:19

Hallo Peter,

da nehme ich aber mal gerne entspannt Platz,denn ich hatte den Bogen ja schon einmal vorgestellt,nur zum bauen bin ich noch nicht gekommen.

Freu mich schon auf dein Baubericht.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 11:28

Hallo Holger
Schön, daß Du Platz nimmst und ein interessierter Beobachter sein wirst.
Darüber freu ich mich auch.

Du schreibst, daß Du den Bogen schon einmal vorgestellt hast. Kannst Du mir bitte zeigen wo?
Irgenwie werde ich nicht fündig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 11:37

Hallo Peter,

den Bogen hatte ich vor ca. 7 oder 8 Jahren schon mal als Zeitvertreib gebaut. Soweit ich mich erinnere hat es gut gepasst, ein paar kleine Probleme hatte ich, aber da würde ich heute sagen das die alle von mir waren. Die Innenkabine wurde aber nicht gebaut.

Wurde auch "aufgespielt", hing aber eine Zeit lang an der Decke. Der Bogen liegt aber wieder auf Lager. War schon ein beeindruckendes Teil.

Zum Papier: durch die wechselnde Luftfeuchtigkeit hat sich das Papier etwas verformt, d.h. die Oberseite hat sich leicht nach unten durchgebogen (Feuchte+Gravitation). Daher würde ich raten das mit Klarlack zu versiegeln. Wegen der so entstehenden Dellen wurde er dann auch dem Sohnemann übergeben Very Happy

Viel Spaß damit,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 11:38

Hallo Peter,

vorgestellt habe ich ihn nicht,nur bei einer Frage irgendwo gezeigt.Aber ich lasse dich mal den Zeppelin bauen,vieleicht habe ich dann auch wieder Lust darauf.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 11:43

Hallo Stephan
Genau das ist das Problem mit dem zusaugfähigem Papier.
Mit Klarlack auf einer Seite habe ich auch mein Problem. Denn wenn das Papier zu saugfähig ist, muss man 2x lackieren und dann wird das Ganze zu steif.
Mal schauen wie ich das alles zu umgehen versuche. Vielleicht mach ich mir auch eine Kopie auf richtigen guten Karton. Das Problem ist nur der Beidseitendruck.
Da muss die Kopie ganz genau stimmen, sonst geht das ganze in die Hosen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 12:31

Hallo Peter,

ich finde Du hast da eine gute Wahl getroffen. Ich freue mich schon auf diesen Baubericht.
Auch ist es eine sehr gute Abwechslung zu den vielen Schiffen in unserem Forum.
Ich habe diesen Bogen in meine persönliche, engere Auswahl genommen. Aber die Größe
hat mich bisher abgehalten.
Zu den von Dir aufgezeigten "Problemstellungen bei Bau" - da kann ich nur sagen: Es soll doch nicht ganz so leicht sein für unseren Peter. Sonst macht es doch keinen richtigen Spass.....

Einen erfolgreiche evtl. auch lehrreichen Bau wünscht

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 12:43

Hallo XEDOS
Danke.
So macht das Forum einen riesen Spaß.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 17:07

Hallo Peter,

ich werde natürlich nebenher auch zuschauen. Wobei ich bei der Rubrik *Schiffe* etwas ins Grinsen gekommen bin.
Das Modell ist ganz bestimmt ein optischer Leckerbissen. und Du als erfahrener Schiffsrumpfbauer wirst das Luftschiff schon schaukeln...
Gutes Gelingen!

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 17:46

Hallo Uwe
Was ist ein Zeppelin?
Schiff oder Flugzeug?
ich gehe davon aus, daß ein Zeppelin ein Schiff ist und darum habe ich den Bogen bei den Schiffen eingestellt.
ich hoffe das ist so richtig.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 17:53

Hallo Peter!

In unserem Treppenhaus hängen unter der Decke
der Graf Zeppelin von Schreiber
und die Hindenburg von Alan Rose.

Die Zeppeline fahren ja auch über den Himmel und fliegen nicht.

Auf Deinen Baubericht freue ich mich auch sehr.

Gruß Adolf

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Hinden10

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Decke-10


Zuletzt von Adolf Pirling am Do 5 Jan 2012 - 17:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 17:55

Hallo,

ich würde sagen, der Zeppelin ist ein Schiff--"Luftschiff".

Oder ??? study Überlegen

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 18:08

Millpet schrieb:
Hallo Uwe
Was ist ein Zeppelin?
Schiff oder Flugzeug?
ich gehe davon aus, daß ein Zeppelin ein Schiff ist und darum habe ich den Bogen bei den Schiffen eingestellt.
ich hoffe das ist so richtig.

Grüße
peter

Eben drum. Mann oder Frau, wer weiss das schon genau Laughing

2 X Unterwasserrumpf aufeinander gepappt. Anstatt Kiel, Auf- oder doch Unterbauten????? Nehmt das jetzt nur nicht so ernst.... Pfeifen

Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 18:09

Hallo Adolf
danke für die schönen Bilder.
Bin sehr gespannt wie sich der Bogen verbauen lässt. Ist mal wieder etwas ganz neues für mich und auch bestimmt eine Herausforderung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 18:10

Hallo Uwe
Wenn ich Unterwasserrümpfe bauen muss, dann ist es bestimmt ein Schiff.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeDo 5 Jan 2012 - 21:06

Millpet schrieb:
Hallo Uwe
Wenn ich Unterwasserrümpfe bauen muss, dann ist es bestimmt ein Schiff.

Grüße
Peter
Hallo Peter,
Wenn noch ein paar Räder daran sind ist es ein Auto Überlegen Totlachen
Also ist der Zeppelin kein Schiff ,kein Flieger Evil or Very Mad es ist ein Auto Daumen
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 0:18

Peter:

nicht nur bautechnisch, auch physikalisch sind die Dinger Schiffe: sie schwimmen in Luft (Auftriebsprinzip von Archimedes). Dabei ist "schweben" fast noch zutreffender - so etwas wie U-Boote in der Luft...

Das war mein Aufhänger für eine ganz andere Frage: die Seen auf unserer (der badischen) Seite des Rheins (z.B. in Mannheim Vogelstang) sind für einen RC - Fan nicht nur Freude: trüb, Bewuchs usw. In Eurer Nähe gibt es viele von Herrn Tulla stillgelegte Rheinarme: eignen die sich für RC - Besessene, die U-Boot fahren wollen (ich habe einen Baubericht U 47 in Arbeit)? Muss nicht gerade der durch Badebetrieb stark frequentierte Silbersee sein. Kennst Du Dich da aus?

Gruß, Rainer

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 9:56

Hallo Rainer
Wir haben in Frankenthal einen Schiffsmodellbauclub.
Werde mich mal da schlau machen. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 12:50

Danke Peter!

Wenn man aus dem Fenster schaut, ist klar, dass das nicht eilt! Wenn die verschiedenen Modellprojekte etwas Pause lassen...

Du baust wirklich hervorragende Modelle, da will ich möglichst wenig stören.

Gruß auf die andere Rheinseite!

Rainer

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 15:00

Hallo Freunde
Soeben habe ich die ersten Aktivitäten am Luftschiff begonnen. Die Skeletteile sind auf 1mm Karton verstärkt.
Nun kann es beginnen.
Vielleicht werden sich ein paar wundern wie so ich plötzlich ohne Vorwarnung solch einen Zeppelin baue. Möchte euch das in kurzen Sätzen erzählen.
Oktober 2011, Ausstellung Worms, Samstag Nachmittag, interessierter Modellbauer aus Weinheim, bewundert meine Kartonmodelle.
Bei einem kleinen Gespräch stellte es sich heraus, daß er schon seit vielen Jahren Modellbau betreibt aber fast ausschlieslich Plastikmodelle und da Flugzeuge baut. Sein größter Wunsch im Moment wäre ein Zeppelin in 1:200 in Karton. Da er aber ein Neuling ist auf dem Gebiet des Kartonbaus, kommt dann die Frage, nachdem er den Leo gesehen hat und ich ihm erzählte, daß der eine Auftragsarbeit für einen Modellbaufreund ist:
Kannst Du mir so einen Zeppelin auch bauen?????
Ich natürlich, geschmeichelt sagte zu. Nun habe ich das Teil angefangen und werde mein Bestes geben.
Auf was ich mich aber bei der Zusage einlies, weis ich erst jetzt. Hatte gedacht so ein Luftschiff in 1:200 ist vielleicht 50cm lang und das ist mit links zu packen. Daß es solch ein Monstrum ist, habe ich erst später bemerkt. Da war es aber zu spät einen Rückzieher zu machen und dies lies auch mein Stolz nicht zu. Very Happy
So bin ich zu einem Zeppelin gekommen, der nach Fertigstellung seinen Platz in Weinheim findet.
ich hoffe nun für ein wenig Aufklärung gesorgt zu haben.

Werde nun auch den Beitrag in einen Baubericht ändern.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Fr 6 Jan 2012 - 16:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 16:36

Natürlich möchte ich euch auch nicht zu lange warten lassen auf die ersten Bilder vom Zeppelin.
die ersten 3 Teile des Hecks sind fertig.
Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0963

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0964

Noch kann man auch innen etwas sehen. Die Gitterstruktur ist nur aufgedruckt, daß sie beim fertigen Zeppelin nach aussen etwas durchscheint. Ob das auch so funktioniert wird sich zeigen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 17:03

Hallo
Peter ,Beleuchtung ein bauen ,damit das Gitter durchleuchtet Daumen Habe erst gedacht man muss das Gittergerüst auch bauen als eine Art Spanten Heiss
Wie immer super Arbeit zwei

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 17:11

Hallo Peter,

Klasse dass du angefangen hast,die ersten Teile sehen sehr vielversprechend aus.Hatte das Modell vor über 30 Jahren schon einmal gebaut ,und es meinem Vater zum Geburtstag geschenkt.
Mein Vater und auch das Modell leben heute immer noch,aber leider nicht mehr so ansehnlich.
Du machst bestimmt wieder ein tolles Modell daraus.Freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 18:18

Hallo Frank
Beleuchtung kommt da nicht rein. Wenn die " Zigarre" von innen warm wird, dann verzieht die sich.

Hallo Holger

Ist denn der Bogen schon so lange auf dem Markt?
Nach dem Papier, das ich verbauen muss, hat er auch schon längere Zeit auf dem Buckel. Solch ein Sch... Papier hatte ich selten in den Fingern.
Aber da muss ich durch, koste es was es wolle.

Mitlerweile auch das 4 Teil angebracht.
Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0965
Die Passgenauigkeit ist bisher SUPER

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 18:57

Hallo Peter,

kann man dich nicht für ein paar stunden aus den Augen lassen und schon verpasst man was. Auf den ersten Blick sieht das Ding doch gut aus.

Für mich wäre es zwar nichts. Dieses Grau in Grau finde ich langweilig.

Wie ist das Papier nun. Wirklich so schlecht oder einfach nur ungewohnt?

Eins muss ich ja auch mal sagen, so aufgeräumt war Dein Basteltisch schon lange nicht mehr. Was ist los mit Dir?

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeFr 6 Jan 2012 - 19:20

Hallo Nicole
Ein wenig habe ich aufräumen müssen, damit ich die Teile der Kirov nicht mit dem Zeppelin verwechsle. Alle beide sind sie grau.
Auf Deine Frage mit dem Papier kann ich nur antworten: Nicht ungewohnt sondern grottenschlecht.
Viel zu saugfähig und weich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeSa 7 Jan 2012 - 16:20

Hallo Freunde
Wieder gibt es ein klein wenig etwas zu berichten.
Hier ein Bild auf dem ihr die Leitflächen sehen könnt.
Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0966

Was bei den Rumpfteilen bisher stimmig war, kann ich bei den 4 Leitflächen nicht sagen. Musste an den Skeletteilen einiges korrigieren.
Aber insgesamt habe ich es passend hin bekommen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeSa 7 Jan 2012 - 16:22

Hallo,

da is man mal ein paar Tage wegen Computerproblemen nicht wirklich online, da bastelt der Peter ein Luftschiff...
Das sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeSa 7 Jan 2012 - 17:16

WoW Peter,

der Anfang ist gemacht,und das sieht Klasse aus.Da bekommt man richtig Lust darauf.....

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitimeSa 7 Jan 2012 - 17:59

Wieder ist ein Ring angebracht und auch alle 4 Leitflächen.

Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Pict0967
Die Ringe ankleben macht schon ein wenig Probleme. Aber wenn ich den letzten Ring verbaut habe ist die " Zigarre " fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet   Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Luftschiff Hindenburg 1:200 vom Schreiber-Verlag geb.von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Luftschiff Hindenburg von Alan Rose - Fertig
» MS EUROPA (V) vom Verlag Schreiber in 1:200
» Siedlung im Gebirge 1: 90 Schreiber Verlag
» Siedlung im Gebirge 1: 90 Schreiber Verlag
» HINDENBURG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: