Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Leuchtturm Roter sand - Fertig

Nach unten 
+4
Paperfreak
Bertholdneuss
guennie
Kurti
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeFr 19 Sep 2014 - 22:26

Hallo Freunde,
nachdem ich einpaar Tage nachgedacht habe welches Schiff od. Leuchtturm ich baue,
wurde miir die Entscheidung von einen Freund abgenommen.
Denn er brachte mir einen Baupland der Emden,die ich warscheinlich bauen werde.
Aber ich hatte zur gleichen Zeit mir auch den Leutturm bestellt sodas ich nun wieder zwei Objekte besitze,
nicht so tragisch wenn mir die Emden auf  die Nerven geht mache  mit dem Leuchtturm weiter.

Gruß Kurt

Leuchtturm Roter sand - Fertig Roter_12
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 8:04

Hallo Kurt,
ist das auch ein Bogen von Shipyard? Sieht für mich von der Aufmachung her so aus.
Und welcher Masstab? 1:72 oder 1:87
Ich habe die Bestellnummer für 1:72 vor mir auf dem Tisch liegen, will mir auch noch 3 weitere Leuchttürme bestellen, der Rote Sand gehört dazu.
Und Bauplan der Emden, woraus soll die gebaut werden?
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeSo 28 Dez 2014 - 19:02

Hallo Freunde

Hier sind ersten Bilder von Leutturm Roter Sand

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rot210

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rot310

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rot410

Gruß Kurt

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeSo 28 Dez 2014 - 19:14

Hallo Kurt,
ich wiederhole meine Fragen:
Welcher Maßstab ist dein "Roter Sand"?
Ist der Bogen von Shipyard?
Warum sollen einzelne Teile schwarz werden? Sind die vorgefärbt oder machen das die Handwerker?
Tolle Präzision der Teile, muss von Shipyard sein, oder?

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeSo 28 Dez 2014 - 19:42

Hallo Günter

Zu Frage 1 das Modell ist 1:72 und von Shipyard die Farben sind in den Aufbauplan vorgegeben.
Die Teile passen hervorragend,habe von vornherein jede Etage mit einen Loch versehen um
später ein Plastikrohr durchziehen zu können, deswegen habe ich gefragt welche3 LED man da einsetzen kann durchmesser 5mm od 3mm wie auch immer od nimmst Du stärkere.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeSo 28 Dez 2014 - 23:44

Hallo Kurt, Roter Sand - mein Lieblingsleuchtturm!
Bin gespannt.
Viel Erfolg beim Bau.
Hat das schwärzen der einzelnen Etagen was mit der Beleuchtung (von innen) zu tun??
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 6:08

Hall Kurt,
5 mm LED
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 7:38

Hallo Albrecht.

Es ist auch mein Lieblingsturm bin früher wie ich zur See fuhr immer an ihn vorbei gekommen.
Ob das schwärzen mit der Beleuchtung zu tun hat weiß ich nicht ist aber in der Bauanleitung vorgegeben.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 14:50

Moin Kurt,
ich setze mich wieder dazu. Der bekannteste Leuchtturm Deutschlands schlechthin. Und in 1:72 im wahrsten Sinne des Wortes ein Hingucker. Das wäre ein "möchte-ich-auch-noch-bauen" Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 15:45

Hallo Kurt

ich werde Dir auch wieder über die Schultern sehen.

Gruß aus dem tief verschneiten Berlin
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 16:57

Moin Uwe

ich freue mich wenn ich Zuschauer habe nimm gleich die erste Reihe.

Gruß Kurt

Hallo Willi17

das gleiche gilt auch für Dich.

freundliche Grüße aus dem sonnigen Norderstedt Kurt
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 20:10

HALLO

habe heute ein bischen am Leuchtturm gebaut aber seht selbst.

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt110

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt210

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt310

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt410

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt510

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt710

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt810

Leuchtturm Roter sand - Fertig Dsc01310

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt1010
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeDi 30 Dez 2014 - 15:25

Hallo Kurt,

ein sehr schöner Bausatz. Der Turm macht was her.
Es sieht alles sehr passgenau aus. Und wie zu sehen ist,
scheint es Dir auch viel Spaß zu machen.

Ich bin auf Baufortschritte gespannt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeDi 30 Dez 2014 - 19:00

Hallo Kurt,

das ist ja ganz was schönes und tolle Bauweise!!

Besten Gruß aus Siegen
Tanju
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeDi 30 Dez 2014 - 20:30

Hallo Berthold.

Der Turm macht mir viel Spass,wie Du vieleicht gelesen hast habe ic h zu diesen Turm durch meine Seefahrerzeit wirklich eine Beziehung und heute noch muß immer wieder an ihn denken.
Ich freue mich auch das es Dir aufgefallen ist das ich Spass habe , aber im moment kann ich nicht weiter machen da meine Spritzpistole kaputt ist.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeDi 30 Dez 2014 - 20:34

Hallo Tanju,

es freut mich das Du bei mir reinschaust auch über dein Lob.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 15:59

Hallo Leute,

habe eben noch schnell ein Bild geschossen seht selber.

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt1110

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt110

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 17:05

Hi Kurt

Wirklich toll Ja Wie es scheint ist jetzt das Leutturmfieber ausgebrochen.
Ich muss zugeben ich habe immer heimlich gelinscht  Wink
So ein Ding würde mich ja auch reizen, nur mit dem Bemalen hapert es dann. Pinselstriche sieht man und Airbrush werde ich mir nicht zulegen.

Weiterhin viel Spaß beim Bau


Guten Rutsch
Virgilia
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 17:22

Hallo Virgilia

vieln Dank für dein Lob,
Der Turm bringt mir immer mehr Spass zubauen.
Bis bald auf weitere Bilder.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeDo 1 Jan 2015 - 15:40

Hallo Freunde ,

habe heute ein wenig weiter gebastelt hier das ergebniss.

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt310

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt310

Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeDo 1 Jan 2015 - 18:49

Hallo Kurt

Da hast du dir ein schönes Modell nach der Emden ausgesucht.
Sieht Interessant aus und bisher sauber gebaut, bin gespannt auf das weitere
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeFr 2 Jan 2015 - 8:57

Komisch Kurt, der Leuchtturm wird immer interessanter. Und das "haben will" auch immer lauter... Smile
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeFr 2 Jan 2015 - 9:06

Hallo Uwe,

kann Dir die Adresse gebenwo Du ihn bekommst ( Fentens )

macht auch Spass den zu bauen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeFr 2 Jan 2015 - 9:48

Hallo Kurt,
ich hatte grade auch was dazu geschrieben, habe wohl nicht auf "Senden" gedrückt, nu ist der Beitrag weg.
Ich war etwas verwirrt, weil ich Teile der Hülle in rot, weiss und schwarz gesehen  habe, aber das war von dir lackiert und nicht schon eingefärbt, oder? Aber was ist an deiner Pistole kaputt? Question
Zur Ergänzung: bei Fentens hat er die Bestellnummer 282034 und kostet 40,50 €. Ein Zettel mit diesen Angaben liegt schon lange hier, aber jetzt ist er dran. Ich habe ja jetzt eine schöne bebilderte Bauanleitung dazu Very Happy .
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeFr 2 Jan 2015 - 10:19

Hallo Günter,
ich habe die die Teile schon eingefärbt leider mußte ich feststellen das meine Pistole kaputt ist die saugt nicht richtig und kleckert.
Habe mir schon eine neue bestellt müßte Heute od.Morgen kommen Ich habe den Turm bei Fentens gekauft Best.Nr. ist richtig.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeSa 10 Jan 2015 - 10:11

Hallo Freunde,

nachdem ich wieder für den Turm etwas vorbereitet habe ,kann ich mit dem Bau weiter machen hier nun 2 Bilder zum betrachten.

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt2010

Leuchtturm Roter sand - Fertig Rt2110

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeSa 10 Jan 2015 - 12:00

Moin Kurt...
Natürlich schaue auch ich Dir beim basteln zu, auch wenn ich noch nichts geschrieben habe.
Nun quält mich aber mal 'ne Frage: Wie hast Du das mit dem oberen, roten, zuletzt angebauten Teil gemacht?
Nur lackiert oder gestrichen kann eigentlich nicht sein.
Aber das Du alle umlaufenden Kanten mit rotem Karton ummantelt hast, kann ich auch nicht recht glauben.
Bitte schreib doch mal etwas dazu.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeSa 10 Jan 2015 - 13:59

Hallo Renee ,

die obere Plattform besteht aus mehrere Segmente die verklebt wurden.die Kanten wurden dann geschliffen und lackiert aber in Bild 8 ist es deutlich zu sehen wie es gemacht wurde.
Im letzten Bild sieht man links unten die Erker die jetzt nachdem der Kleber troken ist an ihren Platz eingebaut werden.
Ich Danke Dir das Du bei mir rein geschaut hast.
Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeSa 10 Jan 2015 - 15:15

Hallo Kurt

Na da sieht doch schon recht gut aus kleiner Applaus wirst wohl ein zweiter Günter mit seinen Türmen Überlegen Pfeifen

Weiter so... Daumen
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitimeSa 10 Jan 2015 - 15:26

Hallo Marcus,

vielen Dank für dein Lob, aber ein zweiter Günter werde ich bestimmt nicht da fehlt mir doch noch einiges aber der Turm sieht meines erachtens pasabel aus.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leuchtturm Roter sand - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leuchtturm Roter sand - Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie
» Leuchtturm Roter Sand Maßstab 1 : 72 gebaut von Kurti.
» Leuchtturm Westerhever Sand – Wilhelmshavener Modellbaubogen - gebaut von Wilfried
» Der Pilsumer Leuchtturm - Fertig
» Der Leuchtturm Minnesota Point - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: