Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Leuchtturm Roter sand - Fertig

Nach unten 
+4
Paperfreak
Bertholdneuss
guennie
Kurti
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 9:02

Hallo Stephan und Wilfried

vielen Dank für euer Lob

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 11:53

Hallo Kurt,

der Turm sieht einfach imposannt aus.
Die Farbgebung und natürlich auch der Zusammenbau
ist Dir gut gelungen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 12:07

Hallo Berthold,

 ich danke Dir für dein LOb

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 13:01

Hallo Kurt
Auch wenn solche Leuchttürme aus Lasercut-Teile nicht meine große Liebe im Modellbau ist, muss ich immer wieder sehen, das sie, mal gebaut, mir ganz gut gefallen. Durch die Farbgebung sehen die Kerle richtig gut aus. Auch finde ich, dass Deine handwerkliche Leistung sich sehen lassen kann.
Gratuliere Dir zur Fertigstellung. großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 14:12

Hallo Peter,
erstmal Danke für dein Lob,
zugegeben ich habe es mir etwas leichter gemacht in dem ich mir ein Lasercutmodell genommen habe. Aber er muß trozdem gebaut werden und ich mit meiner zitterigen Hand bin froh  das er so einigermaßen geworden ist. Ich danke Dir auch für die Anerkennung meiner Leistung nun da ist noch viel zu verbessern aber ich hoffe das ich dazu noch ein bischen Zeit habe.

Gruß Kuurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 16:23

Hallo Kurti,

Du musst es Dir doch nicht schwer machen.
Bau doch ganz einfach so, dass es Dir Freude macht.

Gratulation zur Fertigstellung des Leuchtturms.
Ihm ist deutlich anzusehen, dass Dir der Bau dieses Modells viel besser von der Hand gegangen ist als die Emden.

Vielleicht versuchst Du Dich einmal an einem Fahrgastschiff!
Da sind in der Regel weniger aufwändige Details zu bewältigen.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 16:39

Hallo Roland

ich danke Dir für deine Meinung, ich bin ein Mensch der nicht so schnell auf gibt der Kartonbau macht mir sehr viel Spass und ich werde weiter bauen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 17:32

Hi Kurt...
Die Idee mit den Handtüchern ist mir beim betrachten auch gleich in den Kopf gekommen.
Auf jeden Fall 'ne tolle Leistung die Du hier ablieferst. kleiner Applaus
Du siehst, wenn man den Einstieg in's Kartonvergnügen nicht gleich übertreibt,
kommt der Spaß und Erfolg gleich wie von selbst. Gut geworden, Dein Leuchtturm. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 18:06

Hallo Kurt

Gratuliere....... ist doch toll geworden dein Leuchtturm !!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 19:47

Moin Kurt,
ist doch ein schöner Leuchtturm geworden. Gefällt mir richtig gut. Aber nicht mit dem Leuchtfeuer die Nachbarn ärgern Wink
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 19:58

Hallo Renee,

vielen Dank für die gute Meinung, die Handtücher sind in diesen Fall Solarzellen.

Gruß  Kurt

@ mein Dank gilt natürlich auch den beiden Uwe ich freue mich über jedes Lob welches von Euch kommt.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2015 - 21:50

Hi Kurt...
Solarzellen als Handtücher verkleidet, das ist der Hit. zwei
Ja ist den schon Fasching? weg
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 13:02

Hi Renee,

hier das versprochne Fenster zum Garten mit Turm.

Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Rt510
Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 17:18

Hi Kurt...
und nun noch ein paar Maritime Utensilien  (Sand, Muscheln, Treibgut, ein Netz und Fische) drum herum
dann ist das ein schöner Platz für Deinen Leuchtturm. zwei
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 5:25

Hallo Kurt,
lass das mit dem Sand (Vorschlag von Renee) lieber sein, du bekommst nur Ärger mit deiner Frau. Ich habe mir die Bilder aufmerksam angesehen, es ist ja doch ganz schön Aufwand, das Ding zu bauen. Vor allem bei den Anbauten sind sehr viele Details. Bin gespannt, wann ich dazu komme es dir nach zu tun.
Aber dir erst mal herzliche Glückwünsche zur Fertigstellung, er sieht ja wirklich imposant aus.
Wird denn deine LED mit den Solarzellen betrieben?
Fragt Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 10:05

Hallo Günter,

ich freue mich das Du wieder da bist,aber zu deiner Frage : Ich habe zweifel das die Sonnenstrahlen die kleinen Solarzellen erfassen können, somit habe ich mir erlaubt eine herkömliche variante zuwählen.
vielen Dank für deine Glückwünsche.

Gruß Kuurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Sep 2015 - 19:01

Hallo, ich bin seit Heute neu, habe aber noch nicht begriffen wie das mit dem vorstellen läuft. das hole ich noch nach. Was mich brennend interessiert, wo bekomme ich einen Bauplan für den Leucht-
turm roter Sand. Evtl. eine Kopie, da ich ihn gerne im Detail über die Wintermonate bauen möchte.
Für Hilfe im voraus vielen Dank. Peter ( floydbeagle )
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Sep 2015 - 22:27

Hallo Peter

den Leuchturm findes Du bei der Fa. Fentens ( SHIPYARD Roter Sand )

es gibt mehrrere Ausführungen dieses ist 1: 72 mit Lasercut

wenn Du meinen Bericht am Anfang siehst dann kannst Du die Abbildung sehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 20 Sep 2015 - 19:31

Hallo Kurt, vielen dank für den Tip mit einem Bausatz. Aber was ich suche ist ein Bauplan
mit den Masen, da ich alle Teile selbst herstellen möchte. Wenn jemand einen solchen Plan hat, oder weis wo ich einen kaufen kann, wäre ich sehr Dankbar. Weiter gutes Basteln, Peter Külbs
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig   Leuchtturm Roter sand - Fertig - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leuchtturm Roter sand - Fertig
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie
» Leuchtturm Roter Sand Maßstab 1 : 72 gebaut von Kurti.
» Leuchtturm Westerhever Sand – Wilhelmshavener Modellbaubogen - gebaut von Wilfried
» Der Pilsumer Leuchtturm - Fertig
» Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: