Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+17
Brandti
Wastel
Peter Fischer
containerschubser
Kubi
guennie
Paperfreak
Bertholdneuss
fraclaphi
Henning
Millpet
Kurti
Uwe Grawunder
Herbert
Helmut Dully
gez10x11
Fleetmanager
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 6 Jul 2018 - 21:09

Moin Peter,
es erfreut mich, dass du gut in HH angekommen bist. Das Umziehen steht mir demnächst ja auch bevor, wenn ich ab September die Seefahrtsschule in Flensburg besuche. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit deiner Königen auch am neuen Standort.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 9 Jul 2018 - 22:35

Moin Containerschubser,
Vielen Dank. Ja jetzt ist wieder Leben in der Bude und alles geht seinen geregelten Gang. Was heißen soll, dass ich nach Feierabend wieder Zeit habe, um den Werftbetrieb hochzufahren.
Heute ging es dann fröhlich weiter. Ich habe sozusagen ein Replikat des fehlenden Lüfterkopfes angefertigt und installiert. Außerdem habe ich den achteten Abweiser and die Aussenhaut angebracht.
Hier die Fotos:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image11

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image12

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 10 Jul 2018 - 22:46

Liebe Modellbaufreunde,
Habe heute letzten Feinschliff am achteten Abweiser getätigt und den steuerbordschen Abweiser zugeschnitten. Hier ein Foto:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image17






Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 20:39

Hallo Peter
Es freut mich, das es endlich bei dir weitergeht. Solche Teile zum ausschneiden, Pinsel ich immer einmal auf der Rückseite mit Textilverstärker ein. Man sieht es nach dem trocknen nicht mehr, aber das Papier ist dadurch fester und läßt sich besser verarbeiten.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 22:12

Moin Otto,
Danke, solche Tipps sind immer brauchbar. Bin gerade wieder beim Kleben. Der steuerbordsche Abweiser ist schon dran. Aber das nächste Modell kommt bestimmt.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 22:46

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
der Abweiser ist komplett - jetzt auch an Steuerbord. Nächste Woche geht‘s weiter. Morgen schaue ich mir mal wieder ein großes Schiff im Hafen von Klaipeda im baltischen Littauen an.
Hier noch zwei Fotos. Beste Grüße schon mal vorweg.
In Hamburg sagt man „Tschüss“! - Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 7f147710

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image19
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 23:25

Hallo Peter!

Diese langen, dünnen Abweiser schön an den Rumpf zu fummeln ist keine schlechte Leistung... Daumen

Und als halber Wiener kann ich mit "Tschüs" gut leben

Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Jul 2018 - 5:43

Moin Peter
Ich bin gerade in Tallinn. Hier sind auch jeden Tag so um die 7 große Kreuzfahrer und Fähren der Viking

LinieSeebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 617ff410

Viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Jul 2018 - 19:30

Hab ich doch wirklich Litauen mit tt geschrieben... ein t hätte gereicht. Da hab ich wohl gerade an Lettland gedacht. Bin heute auch über Riga hierher, nach Klaipeda gekommen - sozusagen von Hamburg über Lettland nach Litauen. Ja, Otto, dann genieße mal Tallinn - diese wünderschöne Stadt.
.... und Dir, Kubi, danke fürs Lob und für einen Halbwiener kann ich dann auch Servus sagen!
Grüße aus Klaipeda
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Jul 2018 - 19:34

Hallo Peter
Tallinn ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Sie außerdem eine der saubersten, die ich bisher kennengelernt habe. Man wirft hier keinen Müll auf die Straße sondern in den Müllkorb, der überall steht,inkl. Kippenbehälter.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 22:56

Liebe Modellbaufreunde,
Bin wieder aus dem Baltikum zurück und habe heute ein bisschen weiter gebaut. Diese Miniteile haben es in sich. Da wirkt das Kleingeld riesig. Heute habe ich einen Niedergang vom achteten Bootsdeck zur achteten Manöverstation gefertigt und den Einstieg zum Kabelgatt vorne.
Hier noch ein paar Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Fcd08910

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 E0858110

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 4f1b1410

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 E8aa4110

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 5300c510

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 23:04

Hallo Peter!

Die Miniteile sind super geworden - und ich glaub, ich kann deine Arbeit nach der Livadia beurteilen! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 23:06

Hallo Peter

Die Leiter ist der Hammer!
Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 6:16

Hallo Peter,
wenn man selbst intensiv an etwas baut, vergisst man manchmal sich bei den anderen Projekten umzusehen. Heute habe ich es getan und kann nur sagen dein Modell ist nicht nur eine echte Königin, sie wird sogar von einem (Modellbau-) König gebaut. Einfach super!
Nebenbei: Die Abweiser machten mir schon beim Zuschauen Kopfschmerzen!

LG Günter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 6:28

Moin Peter
Super Arbeit, vor allem die Niedergänge hast du sehr gut hinbekommen.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 8:28

Moin Kubi, Peter, Günter und Otto,
vielen Dank für Euer Lob. Das feuert ja ordentlich an. Leider geht es mir auch wie Günter und ich komme leider viel zu selten dazu, mich woanders umzusehen..... Asche auf mein Haupt.
Aber ich bin schon froh, dass ich jetzt wieder regelmäßig dazu komme, an der guten "König" zu werkeln.
Heute Abend geht es weiter.
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Prost winken
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 19:09

Moin Peter,
ich kann mich den anderen nur beipflichten. Gefällt mir sehr gut deine Königen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 23:02

Moin Containerschubser,
Dann auch Dir vielen Dank für Lob und Interesse.

Liebe Modellbaufreunde,
Zwei Stunden Fummelei haben heute, die an den vorderen Niedergängen nebst Plattform angebrachten Lüfterkanäle gebracht. Der steuerbordsch hat einen Lüfterkopf, der backbordsche nicht. Warum? - wusste nur der Konstrukteur. Wofür sie dienten, kann ich nur vermuten. In diesem Bereich könnte die Kombüse gelegen haben - nicht direkt an den Fenstern, denn die ließen sich ja öffnen, aber im Inneren, umgeben von Salon oder Restaurant.
Hier noch ein Foto:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image20

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 23:06

Toll Peter...
Immer wieder schön anzusehen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 18 Jul 2018 - 20:40

Renee, kurz und knapp! Danke lachen
Liebe Modellbaufreunde, jetzt geht‘s richtig los! - die Ankerwinde!
Da sind ja wirklich Millimeter-Elemente bei, wo ich nur noch nicht weiß, wie ich die ausschneide, bzw. zusammen klebe.
Und deshalb höre ich jetzt auf und schlaf drüber.
Heute ist dann die vordere Luke und die Ablage für die Ladebäume auf dem Einstieg zum Kabelgatt hinzu gekommen.
Hier noch ein Foto:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image21

Gruß aus Hamburg

Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 18 Jul 2018 - 23:09

Hallo Peter!

Kann gut nachfühlen, wie´s dir geht pale -aber erstaunlicherweise klappts doch dann irgendwie... und so wie du bisher die Fummelteile hinbekommen hast , mach ich mir da keine Sorgen... Nein

Tschüs lachen Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 20 Jul 2018 - 15:16

Moin Kubi,
Danke für das Vertrauen, das Du in mich setzt. Auf jeden Fall geht es Montag verbissen weiter. Am Wochenende sind der Garten und das Viehzeug dran - Tomaten, Unkraut, Hühner, Tauben und Wachteln... etwa in der Reihenfolge.
Schönes Wochenende
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 20 Jul 2018 - 16:26

Hallo Peter

Das sieht gut aus, bis auf den einen Niedergang. Hast Du da vergessen die Stufen in die Waagerechte zu biegen?
Das sieht mir so flach aus, oder ist das eine Täuschung.?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Jul 2018 - 20:00

Hallo Peter,
Nee, das siehst Du richtig..., und es guckt mich auch laufend an. Ich werde da noch mal ran müssen, damit ich Ruhe gebe. Ich werde den Niedergang auswechseln. Bin zurzeit wieder auf Dienstreise und werde vor Montag leider nicht dazu kommen. Aber dann geht‘s gleich verschärft weiter.
Beste Grüße-
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 31 Jul 2018 - 23:33

Moin, liebe Modellbaufreunde,
Hab heute erst mal mit der Ankerwinde weiter gemacht. Es ist, als wenn man eine Fliege operiert.
Morgen geht es damit weiter.
Beste Grüße
Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image23
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Aug 2018 - 0:02

Hallo Peter!

Wenn du mal umschulen müsstest - als "Fliegen- Chirurg" hast du dich schon mal qualifiziert! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Aug 2018 - 9:10

Moin Kubi,
... die Steigerung wären dann noch Mücken und Flöhe! Totlachen Schere
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 9 Aug 2018 - 19:55

Hallo liebe Modellbaufreunde,
Ich sitze schon eine Weile an der Ankerwinde schneide Teile, die gerade noch einen Durchmesser von einem Millimeter haben. Es lohnt sich eigentlich nicht, darüber zu berichten, denn man sieht kaum etwas. Die gesamte Winde steht auf einem Fundament von einem mal einem Zentimeter. Trotzdem werden zwischen 70 und 100 Teile verarbeitet.
Hier mal ein Foto zur Kenntnisnahme. Der Elektromotor und die Bremskurbeln müssen noch eingefärbt werden.

Beste Grüße
Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image25
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 9 Aug 2018 - 20:27

Hi Peter...
Das ist der pure Wahnsinn. Bastelgott
Du mußt begnadete Augen haben, oder eine hervorragende Lupe.
Ich schwanke zur Zeit noch, ob ich Dich beglückwünschen oder zutiefst bedauern soll.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 9 Aug 2018 - 21:37

Hallo Peter,

in Deinem bisherigen Berufsleben hättest Du auch Uhrmacher sein können.

Den Eignungstest für kleinste Arbeiten bestehst Du mit Bravour.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 4 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: