Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 3 Jul 2018 - 22:50

Liebe Modellbaufreunde,
Bei mir ist die Saure-Gurken-Zeit vorbei. Meine Hamburger Wohnung ist fertig und Bremen ist passé. (Mit ein bisschen Wehmut.)
Jedenfalls habe ich mich heute wieder über die Königin hergemacht und begonnen, den backbordschen Abweiser ( fixed Fender) zu installieren. Leider ist Majestät durch den Umzug ein bisschen in Mitleiden-
schaft gezogen worden, so dass noch ein paar Restaurationen notwendig wurden und auch noch sind.
Der backbordsche vordere Maschinenraumlüfter ist gänzlich verschwunden und muss neu hergestellt werden. Das sollte aber kein Problem sein. Hier noch zwei Fotos meines heutigen Weitermachens:





Beste Grüße - von jetzt ab aus Hamburg
Peter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 4 Jul 2018 - 9:22

Hallo Peter,

da sehe ich aber schwarz mit dem Weiterbau an Deinem Prachtschiff. Überlegen

In dieser herrlichen Stadt mit seinen unerschöpflichen Möglichkeiten denkt man doch nicht
mehr ans 'Papierschnipzeln'
Ich lebte selbst 10 Jahre dort mit Flutkatastrophe (Soldat) und Ausbildung und auch meine beiden
Söhne leben seit geraumer Zeit dort und sind begeistert.

Hummel Hummel und gutes Einleben

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 4 Jul 2018 - 22:27

Hallo Peter!

Grobe Schäden sind - auf jeden Fall auf den Fotos - ja nicht zu erkennen - also bin ich mir sicher, dass du deine Königin schon zum glanzvollem Hofhalten - trotz aller Ablenkungen, die das wunderschöne Hamburg zu bieten hat - bringen wirst!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 5 Jul 2018 - 22:28

Moin Henning und Kubi, liebe Modellbaufreunde,
@ Henning - ich muss gestehen, dass ich von 2005 bis 2013 schon in HH gearbeitet hatte und in Eilbek eine kleine Dienstwohnung hatte. Ich bin jetzt also nicht ganz so frisch und kenne die Innenstadt noch ganz gut - trotz der endlosen Baustellen.
Wie schon gesagt, ist der vordere backbordsche Lüfter irgendwie verloren gegangen. Zum Glück hab ich noch die Form, wo ich die ursprünglichen Elemente ausgeschnitten hatte. So kann ich mir diese Elemente ganz einfach wieder herstellen. Der backbordsche Abweiser ist auch installiert. Hier die Fotos.









Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 6 Jul 2018 - 21:09

Moin Peter,
es erfreut mich, dass du gut in HH angekommen bist. Das Umziehen steht mir demnächst ja auch bevor, wenn ich ab September die Seefahrtsschule in Flensburg besuche. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit deiner Königen auch am neuen Standort.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo 9 Jul 2018 - 22:35

Moin Containerschubser,
Vielen Dank. Ja jetzt ist wieder Leben in der Bude und alles geht seinen geregelten Gang. Was heißen soll, dass ich nach Feierabend wieder Zeit habe, um den Werftbetrieb hochzufahren.
Heute ging es dann fröhlich weiter. Ich habe sozusagen ein Replikat des fehlenden Lüfterkopfes angefertigt und installiert. Außerdem habe ich den achteten Abweiser and die Aussenhaut angebracht.
Hier die Fotos:





Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 10 Jul 2018 - 22:46

Liebe Modellbaufreunde,
Habe heute letzten Feinschliff am achteten Abweiser getätigt und den steuerbordschen Abweiser zugeschnitten. Hier ein Foto:








Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 11 Jul 2018 - 20:39

Hallo Peter
Es freut mich, das es endlich bei dir weitergeht. Solche Teile zum ausschneiden, Pinsel ich immer einmal auf der Rückseite mit Textilverstärker ein. Man sieht es nach dem trocknen nicht mehr, aber das Papier ist dadurch fester und läßt sich besser verarbeiten.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 11 Jul 2018 - 22:12

Moin Otto,
Danke, solche Tipps sind immer brauchbar. Bin gerade wieder beim Kleben. Der steuerbordsche Abweiser ist schon dran. Aber das nächste Modell kommt bestimmt.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 11 Jul 2018 - 22:46

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
der Abweiser ist komplett - jetzt auch an Steuerbord. Nächste Woche geht‘s weiter. Morgen schaue ich mir mal wieder ein großes Schiff im Hafen von Klaipeda im baltischen Littauen an.
Hier noch zwei Fotos. Beste Grüße schon mal vorweg.
In Hamburg sagt man „Tschüss“! - Peter



Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 11 Jul 2018 - 23:25

Hallo Peter!

Diese langen, dünnen Abweiser schön an den Rumpf zu fummeln ist keine schlechte Leistung... Daumen

Und als halber Wiener kann ich mit "Tschüs" gut leben

Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 12 Jul 2018 - 5:43

Moin Peter
Ich bin gerade in Tallinn. Hier sind auch jeden Tag so um die 7 große Kreuzfahrer und Fähren der Viking

Linie

Viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 12 Jul 2018 - 19:30

Hab ich doch wirklich Litauen mit tt geschrieben... ein t hätte gereicht. Da hab ich wohl gerade an Lettland gedacht. Bin heute auch über Riga hierher, nach Klaipeda gekommen - sozusagen von Hamburg über Lettland nach Litauen. Ja, Otto, dann genieße mal Tallinn - diese wünderschöne Stadt.
.... und Dir, Kubi, danke fürs Lob und für einen Halbwiener kann ich dann auch Servus sagen!
Grüße aus Klaipeda
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 12 Jul 2018 - 19:34

Hallo Peter
Tallinn ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Sie außerdem eine der saubersten, die ich bisher kennengelernt habe. Man wirft hier keinen Müll auf die Straße sondern in den Müllkorb, der überall steht,inkl. Kippenbehälter.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo 16 Jul 2018 - 22:56

Liebe Modellbaufreunde,
Bin wieder aus dem Baltikum zurück und habe heute ein bisschen weiter gebaut. Diese Miniteile haben es in sich. Da wirkt das Kleingeld riesig. Heute habe ich einen Niedergang vom achteten Bootsdeck zur achteten Manöverstation gefertigt und den Einstieg zum Kabelgatt vorne.
Hier noch ein paar Fotos.











Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo 16 Jul 2018 - 23:04

Hallo Peter!

Die Miniteile sind super geworden - und ich glaub, ich kann deine Arbeit nach der Livadia beurteilen! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 955
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo 16 Jul 2018 - 23:06

Hallo Peter

Die Leiter ist der Hammer!
Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 17 Jul 2018 - 6:16

Hallo Peter,
wenn man selbst intensiv an etwas baut, vergisst man manchmal sich bei den anderen Projekten umzusehen. Heute habe ich es getan und kann nur sagen dein Modell ist nicht nur eine echte Königin, sie wird sogar von einem (Modellbau-) König gebaut. Einfach super!
Nebenbei: Die Abweiser machten mir schon beim Zuschauen Kopfschmerzen!

LG Günter
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 17 Jul 2018 - 6:28

Moin Peter
Super Arbeit, vor allem die Niedergänge hast du sehr gut hinbekommen.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 17 Jul 2018 - 8:28

Moin Kubi, Peter, Günter und Otto,
vielen Dank für Euer Lob. Das feuert ja ordentlich an. Leider geht es mir auch wie Günter und ich komme leider viel zu selten dazu, mich woanders umzusehen..... Asche auf mein Haupt.
Aber ich bin schon froh, dass ich jetzt wieder regelmäßig dazu komme, an der guten "König" zu werkeln.
Heute Abend geht es weiter.
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Prost winken
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 17 Jul 2018 - 19:09

Moin Peter,
ich kann mich den anderen nur beipflichten. Gefällt mir sehr gut deine Königen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 17 Jul 2018 - 23:02

Moin Containerschubser,
Dann auch Dir vielen Dank für Lob und Interesse.

Liebe Modellbaufreunde,
Zwei Stunden Fummelei haben heute, die an den vorderen Niedergängen nebst Plattform angebrachten Lüfterkanäle gebracht. Der steuerbordsch hat einen Lüfterkopf, der backbordsche nicht. Warum? - wusste nur der Konstrukteur. Wofür sie dienten, kann ich nur vermuten. In diesem Bereich könnte die Kombüse gelegen haben - nicht direkt an den Fenstern, denn die ließen sich ja öffnen, aber im Inneren, umgeben von Salon oder Restaurant.
Hier noch ein Foto:



Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 17 Jul 2018 - 23:06

Toll Peter...
Immer wieder schön anzusehen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 18 Jul 2018 - 20:40

Renee, kurz und knapp! Danke lachen
Liebe Modellbaufreunde, jetzt geht‘s richtig los! - die Ankerwinde!
Da sind ja wirklich Millimeter-Elemente bei, wo ich nur noch nicht weiß, wie ich die ausschneide, bzw. zusammen klebe.
Und deshalb höre ich jetzt auf und schlaf drüber.
Heute ist dann die vordere Luke und die Ablage für die Ladebäume auf dem Einstieg zum Kabelgatt hinzu gekommen.
Hier noch ein Foto:



Gruß aus Hamburg

Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 18 Jul 2018 - 23:09

Hallo Peter!

Kann gut nachfühlen, wie´s dir geht pale -aber erstaunlicherweise klappts doch dann irgendwie... und so wie du bisher die Fummelteile hinbekommen hast , mach ich mir da keine Sorgen... Nein

Tschüs lachen Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 20 Jul 2018 - 15:16

Moin Kubi,
Danke für das Vertrauen, das Du in mich setzt. Auf jeden Fall geht es Montag verbissen weiter. Am Wochenende sind der Garten und das Viehzeug dran - Tomaten, Unkraut, Hühner, Tauben und Wachteln... etwa in der Reihenfolge.
Schönes Wochenende
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 13988
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 20 Jul 2018 - 16:26

Hallo Peter

Das sieht gut aus, bis auf den einen Niedergang. Hast Du da vergessen die Stufen in die Waagerechte zu biegen?
Das sieht mir so flach aus, oder ist das eine Täuschung.?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 24 Jul 2018 - 20:00

Hallo Peter,
Nee, das siehst Du richtig..., und es guckt mich auch laufend an. Ich werde da noch mal ran müssen, damit ich Ruhe gebe. Ich werde den Niedergang auswechseln. Bin zurzeit wieder auf Dienstreise und werde vor Montag leider nicht dazu kommen. Aber dann geht‘s gleich verschärft weiter.
Beste Grüße-
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 31 Jul 2018 - 23:33

Moin, liebe Modellbaufreunde,
Hab heute erst mal mit der Ankerwinde weiter gemacht. Es ist, als wenn man eine Fliege operiert.
Morgen geht es damit weiter.
Beste Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 1 Aug 2018 - 0:02

Hallo Peter!

Wenn du mal umschulen müsstest - als "Fliegen- Chirurg" hast du dich schon mal qualifiziert! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 1 Aug 2018 - 9:10

Moin Kubi,
... die Steigerung wären dann noch Mücken und Flöhe! Totlachen Schere
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
» Die Roland von Bremen
» Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag
» Königin Luise (HMV)
» Riley MPH 1934 Maßstab 1:43.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: