Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+17
Brandti
Wastel
Peter Fischer
containerschubser
Kubi
guennie
Paperfreak
Bertholdneuss
fraclaphi
Henning
Millpet
Kurti
Uwe Grawunder
Herbert
Helmut Dully
gez10x11
Fleetmanager
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 17:46

Moin zusammen,
Jetzt ist der erste Maschinenraumlüfter fertig.... und das Sahnehäubchen - das Typhon am Schornstein. (Der äußere Durchmesser ist maximal 1,5 mm)
Ich habe jetzt Knoten in den Fingern!🤣

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Fc2f3110

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 1147f210

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 569b7f10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 53006c10

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 19:02

So, der Backbord Maschinenraumlüfter steht auch. Eine wahre Fummelarbeit!!!

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 64adcc10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 F861f910

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 19:16

Hallo Peter

Auch wenn dies kein Modell ist, das ich bauen würde, denn von der Größe und vom Flair ist es nicht dies was mich anmacht, bewundere ich Deine Bauweise, auch wenn einige Wellen ohne Wasser schon vorhanden sind. Das Deck lässt doch einiges zu wünschen übrig.
Da muss ich Dir wirklich die Frage stellen:
Machst Du da noch mit Spass weiter????
Auch der Bogen mit seinen vielen Strich-Punkt-Linien ist nicht gerade sehenswert.
Möchte Dir nicht den Mut nehmen das Teil weiter zu bauen. Aber ich finde die Arbeit lohnt sich nicht.
Es gibt viele schöne Modellbaubogen, die, wenn gut gebaut, ein tolles Modell ergeben. In der Vergangenheit hast Du dies schon bewiesen.
Ich weiss, dass ich hier hart rede und auch vielleicht in Ungnade falle. Aber es ist nun mal meine Meinung und ich glaube, dass man die hier in diesem Forum auch noch ungeschönt sagen darf.
In anderen Foren würdest Du bestimmt solche Worte nicht geschrieben bekommen. Da ist Lobhudelei das was gewünscht ist und wer dagegen spricht, wird schnell angemahnt.  großes zwinkern  Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 März 2018 - 10:22

Hallo Peter,
Auf keinen Fall bist Du in Ungnade gefallen. 👍😊Du hast ja recht. Was mich hieran herausfordert, ist, dass ich noch kein fertig gebautes Modell der „Königin Luise“ gesehen habe. Zwei BBs wurden genau an der Stelle, wo ich jetzt bin, abgebrochen. Der Spaß kommt gerade wieder auf, wo ich sehe, dass mir der Schornstein und die Lüfter gelungen sind. Das wellige Deck hoffe ich später noch mit der Reling kaschieren zu können. Das Modell ist wirklich sehr klein, so dass durch diese Nahaufnahmen auch ein bisschen der Eindruck bezüglich Qualität verschoben wird. Momentan ist es noch so, dass ich mir beweisen will, dass ich dieses Modell bauen kann. Die Pfuschereien gestatte ich mir jetzt einfach mal.
Es ist ja erst mein achtes Kartonmodell überhaupt, aber es ist auch mit Abstand das schwierigste.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Meinung.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 März 2018 - 11:32

Moin Peter,
ich bin begeistert von deinem Schornstein und den Lüftern. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Durchhaltevermögen, auch wenn das Deck leicht gewellt ist. Unser Poopdeck war auch nicht mehr ganz gerade, man konnte gut die Position der einzelnen Decksbalken erkennen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 März 2018 - 12:24

Hallo Peter
Damit du eine fertige Königin Luise siehst, ich habe sie vor ein paar Jahre mal gebaut.
Damals wußte ich noch nichts von Kantenfärben usw.
Du kannst sie ja anschließend löschen lassen.
viele Grüße
Otto

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Img_1362

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Img_1366

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Img_1367

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Img_1363

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Img_1364

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Img_1365
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 März 2018 - 18:12

Hallo Otto

Warum machst Du nicht ein eigenes Thema auf und stellst dort Deine KL ein. Ich finde hier in diesem BB Deine Bilder fehl am Platze. Solches führt später immer zu Unstimmigkeiten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 März 2018 - 18:30

Hallo Peter
Ich habe diese Bilder nur gezeigt, weil der andere Peter schrieb, das noch keine fertig gebaute Königin Luise gesehen hat. Ich habe auch geschrieben, das man die Bilder anschließend löschen kann.
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 März 2018 - 18:38

Hallo Otto

ich habe es schon richtig verstanden. Aber wir würden uns bestimmt alle freuen, wenn Du solche schönen Bilder in ein eigenes Thema stellen würdest. Dann gingen sie nach der Löschung hier nicht verloren.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 20:49

Hallo Zusammen,
Heute ist der mittlere vordere Lüfter dazu gekommen. Hier die Fotos einer zweistündigen Fummelei.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 B6ed7210

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 878e8f10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 5595fc10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 64af9910

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 23:09

Hallo Peter!

Kann deine Leiden nachvollziehen - aber das Ergebnis ist doch gut! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 28 März 2018 - 9:36

Hallo Kubi, hallo zusammen,
habe heute Morgen gleich noch die achteten Lüfterköpfe hergestellt und aufgebaut. Nebenbei habe ich die Relings und Niedergänge mit Grundierung besprüht. Sie hängen jetzt zum Trocknen in meiner Werkstatt.
Hier ein paar Fotos:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 542c7810

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 91101410

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 3e775610

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Apr 2018 - 20:55

Hallo, liebe Modellbauer,
Heute geht es auch bei mir mal wieder ein Stück weiter.
Ich bin leider immer noch ein bisschen gehandicapte, da ich inzwischen in Hamburg arbeite, meine Dienstwohnung aber immer noch in Bremen habe und somit täglich pendeln muss. Es ist nicht einfach, in HH ein Nest zu finden.
So, aber jetzt wird weiter geschnitten, Fotos folgen später.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Apr 2018 - 21:11

Hallo Peter
Da hast du aber jeden Tag ein ordentliches Stück zu fahren.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim kleben.
Viele Grüße
Otto

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Apr 2018 - 22:09

So, jetzt habe ich den Abweiser der Backbordseite zugeschnitten. In der Bauanleitunge wird allerdings die Steuerbordseite gezeigt. Die Montage wird später durchgeführt. Morgen findet der Zuschnitt der Steuerbordseite statt.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 6726c010

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 5d281010

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Fe2d4210

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 C45a9410

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Apr 2018 - 22:14

Moin Otto,
Ich hoffe, dass ich bald meinen Basteltisch in Hamburg aufstellen kann und wieder mehr Zeit für mein Hobby habe.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Apr 2018 - 22:54

Hallo Peter!

Kann mich da nur Renee anschließen und dir und deiner Zungenspitze viel Spaß für die zweite Seite wünschen! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Apr 2018 - 20:53

Hallo Peter !

Du hast ja einiges geschafft. Trotz Beruf. Die Königin Luise wird sehr schön. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Apr 2018 - 20:39

Hallo Peter
Bei dieser Arbeit braucht Manegen gaaaanz ruhige Hand, am besten vorher ein paar 🥃🥃🥃 oder 🍺🍺🍺 und dann Schere Schere Schere  aber es klappt ja.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Mai 2018 - 5:39

Hallo Peter

Ja, das braucht wirklich eine sehr, sehr ruhige Hand!!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 8:33

Hallo, Ihr Lieben - Kubi, Helmut, Otto und Peter,
vielen Dank für Eure lobenden Worte. Jetzt wird es langsam Zeit, dass ich auch wieder was zu meinem Baubericht beitrage. Ich habe inzwischen mein Wochenquartier in Bremen verlassen und habe meine neue Dienstwohnung in Hamburg übernommen, bin momentan aber immer noch beim Möbel-zusammen-schrauben und sitze teilweise noch auf Umzugskartons. Wenn ich in Hamburg fertig bin, muss ich in Bremen noch renovieren, bevor der Eigentümer mich aus dem Mietvertrag lässt.
Ich beeile mich aber, damit es hier endlich weiter gehen kann.
Vielen Dank noch mal für Euer Interesse.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 3 Jul 2018 - 22:50

Liebe Modellbaufreunde,
Bei mir ist die Saure-Gurken-Zeit vorbei. Meine Hamburger Wohnung ist fertig und Bremen ist passé. (Mit ein bisschen Wehmut.)
Jedenfalls habe ich mich heute wieder über die Königin hergemacht und begonnen, den backbordschen Abweiser ( fixed Fender) zu installieren. Leider ist Majestät durch den Umzug ein bisschen in Mitleiden-
schaft gezogen worden, so dass noch ein paar Restaurationen notwendig wurden und auch noch sind.
Der backbordsche vordere Maschinenraumlüfter ist gänzlich verschwunden und muss neu hergestellt werden. Das sollte aber kein Problem sein. Hier noch zwei Fotos meines heutigen Weitermachens:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 49d7dc10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 4b8bd810

Beste Grüße - von jetzt ab aus Hamburg
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 9:22

Hallo Peter,

da sehe ich aber schwarz mit dem Weiterbau an Deinem Prachtschiff. Überlegen

In dieser herrlichen Stadt mit seinen unerschöpflichen Möglichkeiten denkt man doch nicht
mehr ans 'Papierschnipzeln'
Ich lebte selbst 10 Jahre dort mit Flutkatastrophe (Soldat) und Ausbildung und auch meine beiden
Söhne leben seit geraumer Zeit dort und sind begeistert.

Hummel Hummel und gutes Einleben

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 22:27

Hallo Peter!

Grobe Schäden sind - auf jeden Fall auf den Fotos - ja nicht zu erkennen - also bin ich mir sicher, dass du deine Königin schon zum glanzvollem Hofhalten - trotz aller Ablenkungen, die das wunderschöne Hamburg zu bieten hat - bringen wirst!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jul 2018 - 22:28

Moin Henning und Kubi, liebe Modellbaufreunde,
@ Henning - ich muss gestehen, dass ich von 2005 bis 2013 schon in HH gearbeitet hatte und in Eilbek eine kleine Dienstwohnung hatte. Ich bin jetzt also nicht ganz so frisch und kenne die Innenstadt noch ganz gut - trotz der endlosen Baustellen.
Wie schon gesagt, ist der vordere backbordsche Lüfter irgendwie verloren gegangen. Zum Glück hab ich noch die Form, wo ich die ursprünglichen Elemente ausgeschnitten hatte. So kann ich mir diese Elemente ganz einfach wieder herstellen. Der backbordsche Abweiser ist auch installiert. Hier die Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 B678e210

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 04a63010

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 6e2f0d10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image10

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 6 Jul 2018 - 21:09

Moin Peter,
es erfreut mich, dass du gut in HH angekommen bist. Das Umziehen steht mir demnächst ja auch bevor, wenn ich ab September die Seefahrtsschule in Flensburg besuche. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit deiner Königen auch am neuen Standort.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 9 Jul 2018 - 22:35

Moin Containerschubser,
Vielen Dank. Ja jetzt ist wieder Leben in der Bude und alles geht seinen geregelten Gang. Was heißen soll, dass ich nach Feierabend wieder Zeit habe, um den Werftbetrieb hochzufahren.
Heute ging es dann fröhlich weiter. Ich habe sozusagen ein Replikat des fehlenden Lüfterkopfes angefertigt und installiert. Außerdem habe ich den achteten Abweiser and die Aussenhaut angebracht.
Hier die Fotos:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image11

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image12

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 10 Jul 2018 - 22:46

Liebe Modellbaufreunde,
Habe heute letzten Feinschliff am achteten Abweiser getätigt und den steuerbordschen Abweiser zugeschnitten. Hier ein Foto:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image17






Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 20:39

Hallo Peter
Es freut mich, das es endlich bei dir weitergeht. Solche Teile zum ausschneiden, Pinsel ich immer einmal auf der Rückseite mit Textilverstärker ein. Man sieht es nach dem trocknen nicht mehr, aber das Papier ist dadurch fester und läßt sich besser verarbeiten.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 22:12

Moin Otto,
Danke, solche Tipps sind immer brauchbar. Bin gerade wieder beim Kleben. Der steuerbordsche Abweiser ist schon dran. Aber das nächste Modell kommt bestimmt.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: