Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+17
Brandti
Wastel
Peter Fischer
containerschubser
Kubi
guennie
Paperfreak
Bertholdneuss
fraclaphi
Henning
Millpet
Kurti
Uwe Grawunder
Herbert
Helmut Dully
gez10x11
Fleetmanager
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Apr 2018 - 22:14

Moin Otto,
Ich hoffe, dass ich bald meinen Basteltisch in Hamburg aufstellen kann und wieder mehr Zeit für mein Hobby habe.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Apr 2018 - 22:54

Hallo Peter!

Kann mich da nur Renee anschließen und dir und deiner Zungenspitze viel Spaß für die zweite Seite wünschen! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Apr 2018 - 20:53

Hallo Peter !

Du hast ja einiges geschafft. Trotz Beruf. Die Königin Luise wird sehr schön. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Apr 2018 - 20:39

Hallo Peter
Bei dieser Arbeit braucht Manegen gaaaanz ruhige Hand, am besten vorher ein paar 🥃🥃🥃 oder 🍺🍺🍺 und dann Schere Schere Schere  aber es klappt ja.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Mai 2018 - 5:39

Hallo Peter

Ja, das braucht wirklich eine sehr, sehr ruhige Hand!!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 8:33

Hallo, Ihr Lieben - Kubi, Helmut, Otto und Peter,
vielen Dank für Eure lobenden Worte. Jetzt wird es langsam Zeit, dass ich auch wieder was zu meinem Baubericht beitrage. Ich habe inzwischen mein Wochenquartier in Bremen verlassen und habe meine neue Dienstwohnung in Hamburg übernommen, bin momentan aber immer noch beim Möbel-zusammen-schrauben und sitze teilweise noch auf Umzugskartons. Wenn ich in Hamburg fertig bin, muss ich in Bremen noch renovieren, bevor der Eigentümer mich aus dem Mietvertrag lässt.
Ich beeile mich aber, damit es hier endlich weiter gehen kann.
Vielen Dank noch mal für Euer Interesse.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 3 Jul 2018 - 22:50

Liebe Modellbaufreunde,
Bei mir ist die Saure-Gurken-Zeit vorbei. Meine Hamburger Wohnung ist fertig und Bremen ist passé. (Mit ein bisschen Wehmut.)
Jedenfalls habe ich mich heute wieder über die Königin hergemacht und begonnen, den backbordschen Abweiser ( fixed Fender) zu installieren. Leider ist Majestät durch den Umzug ein bisschen in Mitleiden-
schaft gezogen worden, so dass noch ein paar Restaurationen notwendig wurden und auch noch sind.
Der backbordsche vordere Maschinenraumlüfter ist gänzlich verschwunden und muss neu hergestellt werden. Das sollte aber kein Problem sein. Hier noch zwei Fotos meines heutigen Weitermachens:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 49d7dc10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 4b8bd810

Beste Grüße - von jetzt ab aus Hamburg
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 9:22

Hallo Peter,

da sehe ich aber schwarz mit dem Weiterbau an Deinem Prachtschiff. Überlegen

In dieser herrlichen Stadt mit seinen unerschöpflichen Möglichkeiten denkt man doch nicht
mehr ans 'Papierschnipzeln'
Ich lebte selbst 10 Jahre dort mit Flutkatastrophe (Soldat) und Ausbildung und auch meine beiden
Söhne leben seit geraumer Zeit dort und sind begeistert.

Hummel Hummel und gutes Einleben

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 22:27

Hallo Peter!

Grobe Schäden sind - auf jeden Fall auf den Fotos - ja nicht zu erkennen - also bin ich mir sicher, dass du deine Königin schon zum glanzvollem Hofhalten - trotz aller Ablenkungen, die das wunderschöne Hamburg zu bieten hat - bringen wirst!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jul 2018 - 22:28

Moin Henning und Kubi, liebe Modellbaufreunde,
@ Henning - ich muss gestehen, dass ich von 2005 bis 2013 schon in HH gearbeitet hatte und in Eilbek eine kleine Dienstwohnung hatte. Ich bin jetzt also nicht ganz so frisch und kenne die Innenstadt noch ganz gut - trotz der endlosen Baustellen.
Wie schon gesagt, ist der vordere backbordsche Lüfter irgendwie verloren gegangen. Zum Glück hab ich noch die Form, wo ich die ursprünglichen Elemente ausgeschnitten hatte. So kann ich mir diese Elemente ganz einfach wieder herstellen. Der backbordsche Abweiser ist auch installiert. Hier die Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 B678e210

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 04a63010

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 6e2f0d10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image10

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 6 Jul 2018 - 21:09

Moin Peter,
es erfreut mich, dass du gut in HH angekommen bist. Das Umziehen steht mir demnächst ja auch bevor, wenn ich ab September die Seefahrtsschule in Flensburg besuche. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit deiner Königen auch am neuen Standort.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 9 Jul 2018 - 22:35

Moin Containerschubser,
Vielen Dank. Ja jetzt ist wieder Leben in der Bude und alles geht seinen geregelten Gang. Was heißen soll, dass ich nach Feierabend wieder Zeit habe, um den Werftbetrieb hochzufahren.
Heute ging es dann fröhlich weiter. Ich habe sozusagen ein Replikat des fehlenden Lüfterkopfes angefertigt und installiert. Außerdem habe ich den achteten Abweiser and die Aussenhaut angebracht.
Hier die Fotos:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image11

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image12

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 10 Jul 2018 - 22:46

Liebe Modellbaufreunde,
Habe heute letzten Feinschliff am achteten Abweiser getätigt und den steuerbordschen Abweiser zugeschnitten. Hier ein Foto:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image17






Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 20:39

Hallo Peter
Es freut mich, das es endlich bei dir weitergeht. Solche Teile zum ausschneiden, Pinsel ich immer einmal auf der Rückseite mit Textilverstärker ein. Man sieht es nach dem trocknen nicht mehr, aber das Papier ist dadurch fester und läßt sich besser verarbeiten.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 22:12

Moin Otto,
Danke, solche Tipps sind immer brauchbar. Bin gerade wieder beim Kleben. Der steuerbordsche Abweiser ist schon dran. Aber das nächste Modell kommt bestimmt.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 22:46

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
der Abweiser ist komplett - jetzt auch an Steuerbord. Nächste Woche geht‘s weiter. Morgen schaue ich mir mal wieder ein großes Schiff im Hafen von Klaipeda im baltischen Littauen an.
Hier noch zwei Fotos. Beste Grüße schon mal vorweg.
In Hamburg sagt man „Tschüss“! - Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 7f147710

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image19
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 11 Jul 2018 - 23:25

Hallo Peter!

Diese langen, dünnen Abweiser schön an den Rumpf zu fummeln ist keine schlechte Leistung... Daumen

Und als halber Wiener kann ich mit "Tschüs" gut leben

Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Jul 2018 - 5:43

Moin Peter
Ich bin gerade in Tallinn. Hier sind auch jeden Tag so um die 7 große Kreuzfahrer und Fähren der Viking

LinieSeebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 617ff410

Viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Jul 2018 - 19:30

Hab ich doch wirklich Litauen mit tt geschrieben... ein t hätte gereicht. Da hab ich wohl gerade an Lettland gedacht. Bin heute auch über Riga hierher, nach Klaipeda gekommen - sozusagen von Hamburg über Lettland nach Litauen. Ja, Otto, dann genieße mal Tallinn - diese wünderschöne Stadt.
.... und Dir, Kubi, danke fürs Lob und für einen Halbwiener kann ich dann auch Servus sagen!
Grüße aus Klaipeda
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Jul 2018 - 19:34

Hallo Peter
Tallinn ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Sie außerdem eine der saubersten, die ich bisher kennengelernt habe. Man wirft hier keinen Müll auf die Straße sondern in den Müllkorb, der überall steht,inkl. Kippenbehälter.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 22:56

Liebe Modellbaufreunde,
Bin wieder aus dem Baltikum zurück und habe heute ein bisschen weiter gebaut. Diese Miniteile haben es in sich. Da wirkt das Kleingeld riesig. Heute habe ich einen Niedergang vom achteten Bootsdeck zur achteten Manöverstation gefertigt und den Einstieg zum Kabelgatt vorne.
Hier noch ein paar Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Fcd08910

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 E0858110

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 4f1b1410

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 E8aa4110

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 5300c510

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 23:04

Hallo Peter!

Die Miniteile sind super geworden - und ich glaub, ich kann deine Arbeit nach der Livadia beurteilen! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 23:06

Hallo Peter

Die Leiter ist der Hammer!
Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 6:16

Hallo Peter,
wenn man selbst intensiv an etwas baut, vergisst man manchmal sich bei den anderen Projekten umzusehen. Heute habe ich es getan und kann nur sagen dein Modell ist nicht nur eine echte Königin, sie wird sogar von einem (Modellbau-) König gebaut. Einfach super!
Nebenbei: Die Abweiser machten mir schon beim Zuschauen Kopfschmerzen!

LG Günter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 6:28

Moin Peter
Super Arbeit, vor allem die Niedergänge hast du sehr gut hinbekommen.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 8:28

Moin Kubi, Peter, Günter und Otto,
vielen Dank für Euer Lob. Das feuert ja ordentlich an. Leider geht es mir auch wie Günter und ich komme leider viel zu selten dazu, mich woanders umzusehen..... Asche auf mein Haupt.
Aber ich bin schon froh, dass ich jetzt wieder regelmäßig dazu komme, an der guten "König" zu werkeln.
Heute Abend geht es weiter.
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Prost winken
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 19:09

Moin Peter,
ich kann mich den anderen nur beipflichten. Gefällt mir sehr gut deine Königen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 23:02

Moin Containerschubser,
Dann auch Dir vielen Dank für Lob und Interesse.

Liebe Modellbaufreunde,
Zwei Stunden Fummelei haben heute, die an den vorderen Niedergängen nebst Plattform angebrachten Lüfterkanäle gebracht. Der steuerbordsch hat einen Lüfterkopf, der backbordsche nicht. Warum? - wusste nur der Konstrukteur. Wofür sie dienten, kann ich nur vermuten. In diesem Bereich könnte die Kombüse gelegen haben - nicht direkt an den Fenstern, denn die ließen sich ja öffnen, aber im Inneren, umgeben von Salon oder Restaurant.
Hier noch ein Foto:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image20

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 23:06

Toll Peter...
Immer wieder schön anzusehen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 18 Jul 2018 - 20:40

Renee, kurz und knapp! Danke lachen
Liebe Modellbaufreunde, jetzt geht‘s richtig los! - die Ankerwinde!
Da sind ja wirklich Millimeter-Elemente bei, wo ich nur noch nicht weiß, wie ich die ausschneide, bzw. zusammen klebe.
Und deshalb höre ich jetzt auf und schlaf drüber.
Heute ist dann die vordere Luke und die Ablage für die Ladebäume auf dem Einstieg zum Kabelgatt hinzu gekommen.
Hier noch ein Foto:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Image21

Gruß aus Hamburg

Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 4 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: