| Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi | |
|
+6Helmut Dully guennie gez10x11 Paperfreak Wastel Kubi 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Di 6 Feb 2018 - 6:46 | |
| Morgen Helmut, Morgen Raphael! Ja, über das Leitwerk hab ich auch nachgedacht, aber das Ding hat die Höhenflossen am Seitenruder in ca. 1 cm Höhe und wird nur stumpf auf den Rumpf geklebt... Hätte ich garantiert bei der Aufsetzaktion wieder "entfernt"... Jetzt hoff ich halt, dass ich es montieren kann, ohne die Tragflächen (die bis heut Abend hoffentlich ordentlich ausgehärtet sein wird) wieder zu zerstören. Sind halt ein bissal fragil diese Doppeldecker! Aber die Hoffnung stirbt zu letzt! LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Di 6 Feb 2018 - 9:14 | |
| Hallo Helmut Hallo Raphael, Hallo Kubi, sagt mir doch mal bitte, wann schlaft Ihr eigentlich, wenn ich lese, dass um 6.00 Uhr schon Berichte eingestellt werden?? Kubi, ich habe zwar auch schon mal einen Hubi gebastelt, und das hat gereicht, aber wenn ich Dein Werk betrachte, könnte das nächste Objekt vielleicht doch mal wieder ein 'Flieger' sein. Besonders die Farbgebung an Deinem Modell gefällt mir. Top Arbeit! Gruß Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Di 6 Feb 2018 - 22:05 | |
| Hallo Henning! Schön, dass dir mein fliegendes Boot gefällt - und dass dich auch wieder ein "Flieger" reizt... Wird aber wahrscheinlich noch ein bissal dauern - bei deinem riesen Projekt! So, jetzt zum heutigen Fortschritt - das Leitwerk hat, wie erhofft, keine großen Probleme gemacht - die Höhenflossen hab ich mit abgezwickten Stecknadeln als Holme stabilisiert. Dann hab ich mich ans Verspannen gemacht - dass hat ein bisserl Nerven gekostet... Dann sind die Streben an den Flügelspitzen montiert worden - je 5 Drahtstückchen, stumpf verleimt mit Kittfix - wieder ein paar graue Haare mehr... Auch die Querruder haben ein bisschen gezickt, sie sind mit je 4 Drahtstiften am oberen Flügel befestigt und bis alle vier in die ihnen zugedachten Löcher wollten, hat gedauert... So, das war´s für heute - es fehlt jetzt noch die Querruderansteuerung, der Druckprobeller und das Transportwagerl... gute Nacht und LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Mi 7 Feb 2018 - 0:44 | |
| Hi Kubi... Das ist ja vom Allerfeinsten möchte ich sagen. So einen Vogel würde ich sicher auch gern zu Hause haben. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Mi 7 Feb 2018 - 5:09 | |
| Moin Kubi wouw, schaut echt gut aus. aber sag mal, wie lange baust du an so einem Modell? glaub ich muss doch eines zwischendurch mal auflegen.....aber da kann ich nicht mithalten.. |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Do 8 Feb 2018 - 0:18 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Do 8 Feb 2018 - 5:16 | |
| Moin Kubi dann gratuliere ich mal zur Fertigstellung....schön ist er geworden. Und die Zeit, ca 8 Tage....hm, vielleicht wäre das doch mal was, damit ich auch ein Modell fertig bekomme, so zwischendurch... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Do 8 Feb 2018 - 6:57 | |
| meinen Glückwunsch Kubi... und volle Punktzahl für dieses farbenfrohe und nett anzuschauende Modell. Die Qualität von Baubericht und handwerklicher Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Darüber hinaus freue ich mich, in Dir einen so begnadeten Kartonbauer im Forum zu finden. Gruß, Renee |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Do 8 Feb 2018 - 7:44 | |
| Hi Kubi, Die Macchi hast du schön dahergezaubert, besonders für die kurze Zeit eine prima Arbeit. Da hab ich nur noch 1 Frage: Was baust du den als nächstes Bei deinem Tempo solltest du eventuell über etwas größeres nachdenken, sonst hast du daheim bald keinen Platz mehr. Raphael | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Do 8 Feb 2018 - 18:06 | |
| Hallo Helmut! Sind ja nicht so wahnsinnig viele Teile - aber zuerst will ich die Kamow fliegen sehen!
Hallo Renee! Danke für dein Lob - aus deinem Mund bedeutet das viel! Das mit dem begnadet lassen wir mal - wenn ich mir deine Teile ansehe...
Hallo Raphael! Deine Frage wird gleich beantwortet - hab mich aber erst Mal nicht an deinen Rat gehalten! | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Do 8 Feb 2018 - 20:23 | |
| Hallo Kubi
Glückwunsch zur Fertigstellung deines Modells!
Ein klasse Modell und ein toller BB!
Na dann auf ein Neues.
Grüße UWE
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Fr 9 Feb 2018 - 13:56 | |
| Hallo Kubi,
das ist ein schöner kleiner Flieger geworden. Gefällt mir. Das nächste Modell ist ja schon in Arbeit. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Fr 9 Feb 2018 - 14:05 | |
| Hallo Kubi
Der Flieger gefällt mir sehr gut und sieht super aus. Wenn Du ein paar Bilder machst mit neutralem Hintergrund, dann würde ich ihn gerne unsere Portalseite schmücken lassen.
Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Fr 9 Feb 2018 - 16:30 | |
| | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi Do 15 Feb 2018 - 5:52 | |
| Weil ich so sehr mit Molly beschäftigt war, habe ich einige Tage nicht bei dir reingesehen und bin heute beinahe umgefallen in welchem Tempo und dabei solcher Qualität du arbeitest. Herzliche Glückwunsch zur Fertigstellung, es sieht wirklich toll aus. Aber das mit dem RC-Flugboot wird trotzdem nichts werden, die Fliegerei fange ich nicht an. LG Günter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi | |
| |
|
| |
| Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi | |
|