Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi

Nach unten 
+3
Henning
Helmut Dully
Kubi
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi   Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 10 März 2018 - 5:40

Moin Kubi

Gratuliere dir auch zu Fertigstellung.
Bei der Kritik zu der Verspannung schliesse ich mich natürlich an, auch wenn ich mich da ein wenig zurück halt, da ich immer automatisch bisschen größere Modell im Kopf habe und das ja nicht auf diesen Maßstab übertragbar ist. Das letzte Foto ist fantastisch, bei den anderen erscheinen mir die Verspannungsdrähte ein wenig zu dick, kann aber auch an der Spiegelung liegen.
Wieder ein super Teil
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi   Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 10 März 2018 - 23:33

Danke Uwe!

Hallo Helmut!

Du hast recht, die Spanndrähte hab ich aus 0,3mm Stahldraht gebaut - bei dem Maßstab 1:33 wären das satte 9,9mm - aber da das Ding nur eine Reihe Streben hat, hab ich befürchtet, dass mir die obere Tragfläche nach vorne oder hinten wegkippt, wenn die Verspannung nicht eine ausreichende Steifigkeit mitbringt.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi   Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 März 2018 - 6:12

Moin Kubi

verstehe deine Befürchtung, nur die Dräthe werden ja nicht auf Druck, sondern auf Zug belastet Wink ,
bei diesem kleinen, leichten Modell und dieser Verspannungsorgie hätte wahrscheinlich sogar ein 0.1mm Draht mehr als gereicht. Bei unserer Tigermoth mit 2.2 m Spannweite und 30qcm Motor hatten wir eine 0.5mm Verspannung .......
ganz nebenbei......., könnte mir leicht vorstellen, dass alleine wegen dem Luftwiderstand, den diese Verspannung erzeugte, ein zweiter Motor gebraucht wurde... Totlachen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi   Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 März 2018 - 7:01

Hallo Helmut!

Grundsätzlich hast du ja recht, wenn alle Drähte an Ort und Stelle sind, gibt´s nur wird eine Seite gezogen bevor die andere gedrückt wird... Deswegen stabilisiert die Verspannung mit einem Faden ja auch bei "normalen" Doppeldeckern auch in 1:33. Aber bei diesem Teil sind alle Drähte in kleinen , angepassten Stücken nur stumpf verleimt, da war nix mit schön kreuzweise spannen, leider No Troesten
Und das hab ich mir mit noch dünneren Draht ganz einfach net zutraut Embarassed

Im Original wär der Luftwiderstand gar nicht zum Tragen gekommen - da hätt das Gewicht des 1 cm Drahts schon die Streben geknickt und die Fläche wie eine Banane gebogen... weg

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi   Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 März 2018 - 7:22

da hast du sicher recht Kubi, um das beurteilen zu können, muss man es ja auch in der Hand haben, denke schon dass du den besten Weg gewählt hast zwei
Man muss immer bisschen tricksen und auch Abstriche machen.....
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi   Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 17 März 2018 - 23:34

Hallo Kubi,

Auch von mir nachträglich Glückwunsch zur Fertigstellung deines Flugapparates. Gefällt mir ausserordentlich gut. Die Drahtverspannung sieht echt super aus (auch wenn sie womöglich etwas zu dick wirkt). das Modell kann sich sehen lassen, Macht sich bestimmt super in der Vitrine.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi   Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 23:37

Danke Helmut und danke Raphael!

Fühlt sich offenbar schon wohl in meiner Vitrine, das seltsame Ding!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi   Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Vickers Vimy Transatlantikversion von Modelik gebaut von Kubi
» Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi
» Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi
» Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi
» Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: