| Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 19:38 | |
| Hallo Freunde Nahtlos geht es mit Plastik weiter. Als nächstes werde ich versuchen dieses Modell aus Plastik zu bauen. Es handelt sich um einen Bausatz von Aoshima 1:12 Naked Bike Honda Steed 400 Ich mag diese Baukästen von Aoshima. Vor allem die Motorräder gefallen mir. Auch wenn Aoshima mit den Motorrädern vielleicht nicht an die Qualität von Tamiya heran kommt. Sind diese Bausätze sehr sehr gut und lassen sich, aus meiner Erfahrung heraus, auch sehr schön bauen. Bin gespannt wie sich dieses Motorrad bauen lässt. Hier ein Bild des Baukastens. Werde in den nächsten Tagen mit dem Bau beginnen. Dann gibt es auch Bilder der Einzelteile. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Sa 24 März 2018 - 11:33 | |
| Mahlzeit Peter...
Da hast Du Dir wieder ein sehr schönes Motorrad ausgesucht. Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung und beobachte Dich mit Freude. Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Sa 24 März 2018 - 16:47 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Sa 24 März 2018 - 19:20 | |
| Ein wenig habe ich auch schon gebaut an dem Modell. Die beiden Räder sind soweit fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Mo 26 März 2018 - 11:52 | |
| Hallo Freunde Die vordere Gabel mit dem Rad ist fertig. Habe mit den filigranen Teilen ein wenig mein Problem. Da sehr dünne Teile es manchmal sind brechen sie mir ab und ich muss flicken. Ob es am Plastik liegt(alt und spröde) kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber ich kann mir helfen und komme trotzdem weiter. Hier ein paar Bilder. Nun geht es an den Motor Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Mo 26 März 2018 - 15:59 | |
| Ein wenig habe ich schon am Motor gebaut. Nun geht es an den Rahmen Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Mo 26 März 2018 - 19:32 | |
| Motor und Rahmen sind zusammen gebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Di 27 März 2018 - 9:02 | |
| Hi Peter, wie wäre es, wenn an der VHS einen Japanisch - Kurs belegst, dann werden später sicher alle Teile in richtigen Farben erstrahlen. Beste Güße Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Di 27 März 2018 - 10:15 | |
| Ahoi Peter auch wenn ich mich weigere selbst in Plastik zu bauen, (auch nicht für zwischendurch, da gibt es jetzt kleine Raketen ), macht es mir Freude wieder bei dir zu zuschauen. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Di 27 März 2018 - 11:33 | |
| Hallo Henning
Die Zeit, die bräuchte um japanisch zu lernen bastle ich lieber an meinen Modellen. Mit ein wenig Erfahrung kommt man auch mit der Bezeichnung der Farben klar.
Hallo Helmut
Es freut mich , dass Du hier bei mir vorbei schaust und ich freue mich auch, das Du Freude an dem Gebauten hast.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Di 27 März 2018 - 12:51 | |
| Hallo Freunde Rahmen mit Motor ist an die Hinterachsschwinge mit Rad angebracht. So sieht das Ganze aus. Hat hervorragend gepasst. Bin mit dem Bausatz sehr zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Mi 28 März 2018 - 19:37 | |
| Hallo Freunde Auch wenn nicht viel neues zu sehen ist, habe ich trotzdem ein paar neue Teile an das Chassis angebracht. Morgen geht es weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Mi 28 März 2018 - 21:43 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Do 29 März 2018 - 11:33 | |
| Hallo Gusti Danke für den Hinweis auf Deine 1:1 Motorrad. Bei meinem Modell geht es auf die Zielgerade. die lackierten Teile müssen noch etwas trocknen, bevor ich sie anbaue. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Do 29 März 2018 - 12:21 | |
| Wieder ein paar Teile, mittlerweile trocken, angebracht. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Fr 30 März 2018 - 18:58 | |
| Hallo Freunde
Leider bin ich nicht weiter gekommen. Da mir ein Malheur passiert ist (Kleber an sichtbare Flächen bekommen) musste ich einige Teile wieder neu lackieren. d.h. Alter Lack abmachen, neu grundieren und neu lackieren. Nun bin ich wieder auf dem Stand des letzten Bildes.
Aber morgen geht es weiter.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Sa 31 März 2018 - 14:48 | |
| Hallo Freunde Gestern Abend und heute Morgen ein wenig gebaut und das Modell ist fertig. Der Bausatz war relativ schwer zu bauen und an einigen Stellen hatte ich meine Probleme. Detaillierung ist Klasse und lässt bei einem Modell dieser Größe fast nichts mehr zu wünschen übrig. Auch die Teile sind in der Oberfläche sehr gut und das Modell ist dadurch ein gutes Abbild des großen Vorbildes. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und es ist bestimmt nicht mein letztes Motorradmodell von Aoshima. Noch mehr Bilder gibt es hier zu sehen: https://modellbauer.forumieren.de/t10089-honda-steed400-aoshima-112-galeriebilder#147875Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Sa 31 März 2018 - 19:18 | |
| Hallo Peter
kaum Angefangen und schon fertig und... Es sieht wiederum sehr gut aus, das neu Lackieren hat sich gelohnt.
Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet Sa 31 März 2018 - 19:23 | |
| Hallo Markus
Diese kleinen Bikes lassen sich sehr gut und auch schnell bauen und sind immer wieder eine willkommene Abwechslung in der langwierigen Bastelzeit der Kartonmodelle, die oftmals Monate oder auch Jahre in Anspruch nehmen. Ich mag diese kleinen Dinger und ich habe auch noch vor, ein paar von denen zu bauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet | |
|