Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Aug 2018 - 10:34

Hallo Otto,

Auch wenn ich noch nicht viele Bordgeschütze bauen durfte kann ich die Problematik mit den mini- Bauteilen durchaus nachvollziehen. Und es macht sicherlich keine Freude mehrere dutzende davon zu bauen.
Wenn ich mir die neueren Produktionen der Verlage ansehe rollen sich mir die Fußnägel hoch. Der Detailgrad wird schon sehr anspruchsvoll. Ich hoffe nur das die angekündigten Neuproduktionen von Halinski es da nicht übertreiben.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Aug 2018 - 10:35

Hallo Otto!

Ich glaub nicht, dass die Teile, die du weggelassen hast, wirklich fehlen! No

Die Minigeschütze schauen auch so toll aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Aug 2018 - 10:45

Hallo Otto,
ich habe mir heute Deine Bauberichte vom Schiff " USS LEXINGTON CV 2" von der ersten bis zur letzten
Seite angesehen.
Es ist eine sehr saubere Arbeit.
Um ein Schiff in der Größe zu bauen mit den vielen Kleinteilen, muß man noch gut sehen Können.
Auch viel Platz zum Bauen muß vorhanden sein.
Ich wünsche Dir bis zur Fertigstellung viel Spass.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Aug 2018 - 12:52

Hallo Raphael, Kubi und Klaus!
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Raphael, was weist du von Neubauen Halinski ?
Kubi ich glaube das manchmal Kleinteile im Plan sind, um die Teilezahl hochzutreiben. Da kann man auch den Preis anheben.
Klaus ich kann noch sehr gut sehen, aber nur mit Brille und beim Basteln mit Standlupe.
🔬🔭

Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Aug 2018 - 16:28

Hallo Otto,

naja, ich meine halt die auf der Internetseite angekündigten Neuheiten "Coming Soon" (ich glaub schon länger...) , In diesem Fall eine neue Bismarck, Prinz Eugen (würde mir auch sehr gefallen), San Francisco und die Takao. Aber das dürfte ja keine neue Info sein.
Besonders im fall der Bismarck dürfte die Zahl der Bauteile entsprechend höher sein.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 21:34

Hallo Freunde
Es ist geschafft, die USS LEXINGTON ist fertig, d.h.nur das Schiff, die Flugzeuge mache ich mal in der nächsten Zeit so pö a pö, wie ich Lust habe. Im Moment habe ich keine Lust für die kleinen Flieger.Hier sind erst mal die letzten Bilder

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_1655

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_1656

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_1655

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_1657

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_1657

.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 22:02

Hallo Otto,

ich gratuliere dir zur Fertigstellung, schöner Flugzeugträger den du da gebaut hast Respekt.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 22:08

Hallo Brandt
Ich muß in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos machen. Das Ding ist nur 136 cm lang und gar nicht so einfach zu fotografieren.
Es ist schön, das die mein gebautes Schiff gefällt.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 22:31

Hallo Otto!

Gratuliere zu diesem Mörderkahn (als Trockenschwimmer darf ich mir diesen Ausdruck hoffentlich gebrauchen weg ) und freu mich als alter Flieger natürlich auf all die schönen Doppeldecker... Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 0:49

Hallo Otto,

glückwunsch zur Fertigstellung. Ist ein beeindruckendes Modell geworden. Und viel spass mit dem neuen Projekt!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 7:20

Moin Kubi und Raphael
Das Schiff war an und für sich nicht schwer zu bauen, aber es ist mir einfach zu groß und das habe ich vorher nicht bedacht. Das nächste Projekt hat die richtige Größe und wird mir bestimmt viel Spaß machen.
Bis bald
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 9:52

Hallo Otto

Das Modell sieht ja ganz gut aus und gefällt mir. Auch, finde ich, ganz sauber gebaut.
Aber ohne Flugzeuge auf dem Deck ist so ein Träger schon sehr nackt. Da wollen wir mal hoffen, dass Du bald Lust bekommst und ein paar kleine Flieger baust, Denn gerade die kleinen Doppeldecker machen den Träger interessant.
Lass Dich nicht hängen, leg die Blücher beiseite und baue ein paar Flieger.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man mal einen gewissen Abstand zu etwas gewonnen hat, fällt es einem schwer wieder zurück zu finden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 16:16

Moin Otto,
herzlichen Glückwunsch zum fertigen Modell. Da hast du wieder ein hervorragendes Modell gezaubert. Und in welcher Zeit. Das mit den Fliegern schaukelst du auch noch.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 16:25

Hallo Containerschubser
Danke für deine Meinung. Das Schiff ist nicht schlecht, aber so schnell werde ich keinen Träger mehr bauen, obwohl ich noch einen Japaner hier habe.
Vielleicht nächstes Jahr.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: