Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 | |
|
+14xedos robertkofler Bertholdneuss Henning ernstludwig petcarli Maat Tom containerschubser Herbert Millpet Brandti Wastel Kubi gez10x11 18 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 26 Okt 2018 - 17:16 | |
| Hallo Raphael und Peter Die Turmdeckel waren nur bei dem Norwegeneinsatz gelb und das wurde die Blücher bereits versenkt. Raphael, Reklamationen bitte erst, wenn die Sache fertig ist, ich habe den Turm gestern nur gezeigt, damit man das Gelb sieht. Heute sind die ersten zwei fertig und montiert. Das ist das Problem beim Kantenfärben. Todsicher hat man nie die richtige Farbe und wenn etwas zuviel auf den Pinsel ist sieht man es, ist zuwenig auf dem Pinsel, muß man mehrfach über die Kante gehen und irgendwann verrutscht etwas. In anderen Foren wird alles komplett eingefärbt und das finde ich auch wieder nicht gut. | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 26 Okt 2018 - 21:49 | |
| Hallo Otto,
ich finde die Farbe der Turmdeckel ist Ok, wirkt am Model nicht zu aufdringlich. Was die (ev. möglichen) Reklamationen betrift: werde mich zurückhalten. Hatte halt nur die Sorge das du gedanklich schon woanders bist.
Gruss, Raphael | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 26 Okt 2018 - 21:54 | |
| Hallo Raphael Die Farbe ist wirklich gut, ein schönes gelb. Mit dem anderen hast du mit deinen Befürchtungen allerdings recht, ich bin die ganze Zeit am überlegen, welches Schiff ich als nächstes baue. Ich habe mindestens 8 interessante zur Auswahl. Gruß Otto | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 27 Okt 2018 - 9:50 | |
| Hallo Otto, ich würde zur Abwechslung erst ein kleineres Modell bauen, z.B. einen 1:33 Jäger um allmählich meine Standvitrine aufzufüllen. Bei deiner Arbeitsgeschwindigkeit hast du (vermutlich) jedoch schon genug Abwechslung da du deine Projekte recht schnell fertig stellst. Als Freund skurriler Konstrukte würde ich vermutlich zu einem modernisierten prä-WWII Dreadnought tendieren, die sind meist so schön verbaut, da hat man was für´s Auge. Einen Japaner hast du ja schon angekündigt. Wir werden sehen wofür du dich entscheidest. Gruss, Raphael | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 28 Okt 2018 - 9:41 | |
| Hallo Otto, vor deiner Baukunst "Hut ab!" Zum Schiff sage ich - wie allgemein bekannt - : Es ist halt grau (obwohl die gelben Turmdeckel was für sich haben)! LG Günter | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 28 Okt 2018 - 12:20 | |
| Moin Otto, ein wirklich schönes Schiff, dass du uns hier präsentierst. Ich glaube, ich werde in ferner Zukunft diesen Bogen auch bauen.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 28 Okt 2018 - 13:55 | |
| Hallo Otto, die Geschütze geben doch einen sehr schönen Farbtupfer. gebaut. Bin richtig begeistert. Gruß Henning | |
| | | Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 28 Okt 2018 - 14:36 | |
| Hallo Otto, aus Zeitgründen habe ich in den letzten Tage deinen Bericht nur überflogen und erst heute noch mal genauer geschaut. Somit ein etwas größerer Abschnitt den ich aus meiner Sicht auch nur mit einem großen Lob beschreiben kann. Was deine Torpedowerfer angeht und die unruhe die du verspürt hast, selbst bei anderen Modellen wie z.B. bei meiner Scharnhorst, kann ich dir auch Makroaufnahmen hochladen, die absolut häßlich aussehen und original viel besser. Wie Peter dazu schon sagte, das muß man erst mal selber bauen um das zu bewerten. Ich persönlich finde sie gut gelungen. Also, viel Spaß Gruß Brandti | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 28 Okt 2018 - 15:42 | |
| | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 28 Okt 2018 - 23:32 | |
| Hallo Otto! Kann nur sagen - super gebaut und die gelben Türme schauen richtig gut aus - geben dem ganzen Schiff eine richtig coole Note! LG Kubi | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mo 29 Okt 2018 - 23:55 | |
| Hallo Otto,
die 10,5 cm Flak sind dir gut gelungen. Die Brummer sind ja sehr detailliert, war sicher eine Menge Arbeit.
Gruss, Raphael | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 30 Okt 2018 - 6:14 | |
| Hallo Raphael Danke für dein Lob, aber du hast Rest, es sind sehr viele kleine Teile und der Lasercutsatz ist nur eine kleine Hilfe, weil er nicht den Anforderungen entspricht. Die Falzlinien sind zu tief geschnitten, so das die Teile oft auseinanderfallen und nur teilweise eine Hilfe sind. Gruß Otto | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 30 Okt 2018 - 11:27 | |
| Hallo Otto, in finde auch, das die Farbe der Geschützdächer ein schöner Farbtupfer sind und sehr gut auf das Schiff passen. Bin weiterhin begeistert von Deinem Modell. Gruß Henning | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 1 Nov 2018 - 17:39 | |
| Hallo Freunde In den letzten Tagen habe ich nur klein, klein gebaut. Ich kann es nicht mehr sehen und es wurde erst einmal an die Seite gestellt. Morgen kommt die Reling dran und das Flugzeug (und Bilder). Otto | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 1 Nov 2018 - 18:31 | |
| Hallo otto
Gerade das Klein-Klein macht ein gutes Modell aus. Also weiter wie bisher auch wenn der nächste Bogen schon in den Finger juckt.
Grüße Peter
| |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 3 Nov 2018 - 17:00 | |
| | |
| | | Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 4 Nov 2018 - 9:28 | |
| Hallo Otto, gratuliere dir zu wieder mal ein toll gebautes Schiffchen. Die Blücher sieht aus Gruß Brandti | |
| | | Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 4 Nov 2018 - 18:00 | |
| Einfach super geworden Deine Bluecher. Grosses Lob meinerseits. Gruss, Rudy | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 4 Nov 2018 - 18:56 | |
| Hallo Otto, sieht Klasse aus. So langsam müsstes Du ja eine richtige Flotte zusammen haben. Werde weiterhin Deine Bauberichte verfolgen. | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 4 Nov 2018 - 19:07 | |
| Hallo Otto, deine Bauweise ist super sauber und die Details sind Klasse. Wie schon gesagt: "Hut ab!"
Gruß Günter | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 4 Nov 2018 - 19:11 | |
| Hallo Otto, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Kannst stolz auf dieses Schiff sein Grüße Herbert | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 4 Nov 2018 - 19:12 | |
| Hallo Otto! Ist wunderschön geworden, dein Schffernakel! Gratuliere!! LG Kubi | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 4 Nov 2018 - 20:05 | |
| Hallo alle zusammen Es freut mich sehr, das Euch mein gebautes Schiff gefällt. Es war nicht einfach zu bauen, aber das wußte ich ja schon vorher. Ich werde auch weiterhin versuchen, auf diesem Niveau Modelle zu bauen. Da das nächste bereits in der Werft ist, komme ich nicht aus der Übung. Einen schönen Abend Otto | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 6 Nov 2018 - 17:31 | |
| Moin Otto, ich gratuliere dir zum fertigen Modell. Die Blücher sieht echt Hammer aus.
Viele Grüße Containerschubser | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 6 Nov 2018 - 17:57 | |
| Hallo CS Schön, das Dir meine Arbeit gefallen hat, aber das nächste Schiff wird noch besser. Gruß Otto | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 8 Nov 2018 - 11:17 | |
| Hallo Otto, du hast hier ein tolles Modell abgeliefert, deine Blücher gefällt mir sehr. Gratulation zur Fertigstellung! Gruss, Raphael | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 8 Nov 2018 - 11:57 | |
| Hallo Raphael Danke, es ist auch wirklich ein schönes Schiff geworden. Gruß Otto | |
| | | Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 10 Nov 2018 - 14:52 | |
| Hallo Otto, Dein Kartonmodell " Kreuzer - Blücher" ist wahrscheinlich ein Modell, das nicht für Anfänger geeignet ist. Was mir bei der Vorstellung des Schiffes sehr gut gefällt, sind die Bildausschnitte, wo man die einzelnen Teile gut sehen kann.
Viele Grüße aus Grimma Klaus | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 10 Nov 2018 - 16:02 | |
| Hallo Klaus Das Schiff ist wirklich nicht für Anfänger geeignet, so wie alle großen Schiffe von GPM. Sehr viele kleine Teile, vor allem bei den Waffen. Aber es lohnt die Arbeit. Viele Grüße Otto | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 24 Mai 2019 - 10:15 | |
| Hallo Otto,
auch zu diesem schön gebautem Schiff noch nachträglich Glückwunsch !
Gruss Berthold | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 | |
| |
| | | | Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 | |
|