Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 | |
|
+14xedos robertkofler Bertholdneuss Henning ernstludwig petcarli Maat Tom containerschubser Herbert Millpet Brandti Wastel Kubi gez10x11 18 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 30 Sep 2018 - 18:01 | |
| Hallo Otto, sieht Spitzenmässig aus. | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 30 Sep 2018 - 18:25 | |
| Hallo Containerschubser und Tom Es freut mich, das euch meine Arbeit gefällt. In einer Woche geht es weiter. Bis bald Otto | |
| | | Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 30 Sep 2018 - 22:37 | |
| Hallo Otto, was den schweren Teil angeht, da stimme ich dir durchaus zu . Hab jetzt schon einige deiner Modellbauten mit verfolgt, das ich ebenfalls Glaube das du das hin bekommst. Also weiterhin viel Spaß an deiner Blücher. Gruß Brandti | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mo 8 Okt 2018 - 10:14 | |
| | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mo 15 Okt 2018 - 19:46 | |
| Hallo Freunde Seit ein paar Tagen baue ich bereits an den beiden Bordkränen, die schwieriger sind als gedacht. Ich habe zwar einen Detailsatz, aber hier sind die Teile do dünn, das ich doch lieber alles ausschneide, weil es später bedeutend stabiler ist. Die beiden Ausleger habe ich fertig Danach ging an den Maschinenteil für den Ausleger. Obwohl ich genau nach Plan gearbeitet habe, paßt die Sache nicht. Es braucht einfach mehr Platz für die Kabelrollen usw, aber es fehlen über 3 mm. Ich bezweifle hier einen Probebau. Ich muß etwas anders arbeiten aber es kommt einfach nicht hin. Auch bei dem Detailsatz, wurden lediglich Räder für einen Kran ausgedruckt, also Pfusch. Ich mußte also bereits geklebte Teile entfernen, damit der Teil mit den Kabeltrommer halbwegs paßte. Morgen geht es weiter mit den Rollen und Motoren, die in die Ausleger kommen. Dann alles zusammensetzen und die Kabel ziehen. Otto | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 16 Okt 2018 - 5:29 | |
| Hallo Otto, besser kann man die Kräne aus den Bogen nicht bauen Manchmal ist es wirklich ratsamer, zum Original zurückzugreifen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht ! Gruß Herbert | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 16 Okt 2018 - 11:18 | |
| Hallo Otto, und sehr sauber. Beim nächsten Foto von mehreren Teilen diese lieber nebeneinander stellen, damit alle scharf wiedergegeben werden. Gruß Henning | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 16 Okt 2018 - 11:55 | |
| Hallo Otto! An den fertigen Teilen lassen sich keine Mängel mehr erkennen! Also hast du die Anpassungsarbeiten mehr als super hinbekommen - gratuliere! LG Kubi | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 16 Okt 2018 - 19:24 | |
| Hallo Otto, ich finde auch das du die Problematik sauber gelöst hast, sieht sehr gut aus. Du hast bisher sehr schöne Arbeit geleistet, die Blücher sieht bisher aus. Gruss, Raphael | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 16 Okt 2018 - 19:26 | |
| Hallo Otto Meine Vorschreiber haben schon alles geschrieben, das ich auch schreiben würde. Grüße Peter | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 18 Okt 2018 - 20:05 | |
| Hallo Freunde Danke für die Aufmerksamkeit. Die beiden großen Kräne sind fertig. Ich habe bei dem Bau komplett auf die Lasercutteile verzichtet, da sie zu filigran sind und man kaum die Seile spannen kann. Das sind die beiden Kräne, einmal mit und einmal ohne Bespannung. Überall ist Platz zum Schlafen, 4 Sessel, ein Häuschen, ein kleines Kissen. Und wo macht man es sich gemütlich???? Auf meinen Plänen. Gut, das ich nichts brauchte. Ich habe auch die beiden Rettungsboote in den Davids einen festen Halt gegeben. Jetzt geht es mit den 4 Torpedowerfern weiter. Auch hier gibt es einen Lasercutsatz, den ich aber auch nicht verwenden werde. einen schönen Abend Otto | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 18 Okt 2018 - 21:17 | |
| Hallo Otto, eine feine,saubere Arbeit bis hier her. Gutes Gelingen weiterhin Henning | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 18 Okt 2018 - 21:54 | |
| Hallo Otto
Das sieht stark aus und gefällt mir sehr. Saubere Arbeit die sich sehen lassen kann.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 19 Okt 2018 - 6:46 | |
| Moin Henning und Peter Danke für eure Urteile. Es bestärkt mich in meiner Arbeit und vor allem das bauen der nächsten Modelle, die mich jeden Tag in meinem Lager anschauen. einen schönen Tag wünscht euch Otto | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 19 Okt 2018 - 10:38 | |
| Moin Otto, die Kräne hast du wirklich gut hinbekommen. Bei deiner Arbeitsweise darf sich die Aufsicht auch einmal ein kleines Nickerchen genehmigen. Viele Grüße Containerschubser | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 20 Okt 2018 - 17:49 | |
| Hallo Freunde Die Torpedowerfer haben es in sich. Für einen Werfer benötige ich etwas einen Tag. es sind sehr viele kleine Teile zu verarbeiten und die Tage werden ja auch kürzer. Heute habe ich nun die Steuerbordseite fertiggestellt und ich zeige ein paar Bilder Ich sehe nun die Bilder in Macro und sie sind brutal häßlich. Das Original sieht insgesamt besser aus und es wird nichts geändert. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 20 Okt 2018 - 19:39 | |
| Hallo Otto Alle Bilder sind Klasse und nicht hässlich. Wer schon mal solch ein Teil gebaut hat, der kann abschätzen wie gut Du es gebaut hast. Ich finde es Grüße Peter | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 20 Okt 2018 - 19:52 | |
| Hallo Peter Danke, du hast mir den Abend gerettet. Otto | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 21 Okt 2018 - 9:13 | |
| Hallo Otto, sieht Klasse aus. Ich finde das ist bis dahin dein bisher bester "Pott". | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mo 22 Okt 2018 - 23:33 | |
| Hallo Otto! An Bord schaut ja alles wieder cool aus! Bei diesen Fummelteilen kann schon mal in der Großaufnahme ein Teilchen ein bissal verrutscht sein. LG Kubi | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 23 Okt 2018 - 6:43 | |
| Guten Morgen Meine letzte Arbeit hat mir keine Ruhe gelassen und ich mußte ein Upgrade machen. | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mi 24 Okt 2018 - 11:30 | |
| Hallo Otto, diese Torpedowerfer sind ja ordentlich detailliert. Wenn ich die mit denen der Königsberg vergleiche, ca. 14 teile samt Bodenplatte.. da sind deine Werfer richtige kleine Kunstwerke. Du hast sie auf jeden fall hinbekommen, kannst stolz drauf sein. Gruss, Raphael | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mi 24 Okt 2018 - 23:03 | |
| Hallo Otto! Jetzt ist er aber mehr als Super- Makro- Tauglich geworden!!! LG Kubi | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 25 Okt 2018 - 6:14 | |
| Moin Otto, das Up-grade hat sich aber gelohnt. Saubere Arbeit! Beste Grüße Peter | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 25 Okt 2018 - 6:38 | |
| Moin Raphael, Kuba und Peter Jetzt sind sie alle fertig und schon montiert. Es fehlen nur noch ein paar Fotos. Es sieht alles gut aus und nun geht es an die SA, die ziemlich einfach zu bauen ist. Ee werden aber die Tage kürzer und kälter und es fehlt mir leider oft die Zeit, aber ihr wißt ja: Gut Ding will Weile haben.
einen schönen Tag Otto | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 25 Okt 2018 - 12:15 | |
| Hallo Otto, erneuert!! Ich wünsche Dir gutes Licht für feine Bilder Deiner Blücher. Grüße Henning | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 25 Okt 2018 - 20:06 | |
| Hallo Henning Mal schauen, was ich machen kann. Hier habe ich zunächst 2 Fotos von Turm Anton der 20,3 cm SA. Er ist soweit fertig gebaut und wartet noch auf die Kollegen Turm Berta, Cäsar und Dora. Diese folgen in den nächsten Tagen Ich wollte ja zunächst die Turmdeckel grau einfärben, aber es ist leider so, das die Blücher tatsächlich bei ihrem Norwegeneinsatz gelbe Turmdeckel als Fliegerkennung hatte. einen schönen Abend Otto
Zuletzt von gez10x11 am Fr 26 Okt 2018 - 6:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 25 Okt 2018 - 23:49 | |
| Hallo Otto! Wieso leider? Ich finde, das Gelb wird deinen Super- Kahn doch wirklich noch aufpeppen! LG Kubi | |
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 26 Okt 2018 - 8:24 | |
| Hallo Otto,
ich finde auch das die Farbe der Turmdeckel nicht schlecht aussieht, allerdings muss man abwarten wie es dann am gebauten Modell wirkt. Ich hoffe du machst jetzt nicht kurz vor der Fertigstellung auf schnell schnell, weil du an deinen Japaner ran willst. Wenn du noch so ein paar Karosserieschäden reinkloppst wie vorne an der Kante des Geschützturms wäre das doch sehr schade. Die Blücher gefällt mir bisher sehr gut.
Gruss, Raphael | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 26 Okt 2018 - 13:57 | |
| Moin Otto, also, wenn die Turmdeckel der Geschütze wirklich gelb waren, must Du sie auch gelb lassen. Zugegeben, es sieht schon etwas kryptisch aus. Ich kenne sowas nur in grau. Aber ich bin auf dem Gebiet der "grauen Wölfe" in keinster Weise irgenwie erfahren. Ansonsten wünsche auch ich Dir einen erfolgreichen Abschluss beim Bau dieses Kreuzers.
Grüße Peter | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 | |
| |
| | | | Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 | |
|