Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11

Nach unten 
+8
Wastel
containerschubser
Rudy
Herbert
Henning
Kubi
Millpet
gez10x11
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 2 März 2019 - 19:03

Hallo Freunde
Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen, das ich in den letzten Tagen bereits begonnen habe. Ich kann nicht so lange konzentriert an den kleinen Sachen bauen und dann verliere ich die Lust und vor allem die Konzentration  der Augen läßt nach.

Die IJA  (Kaiserliche Japanische Armee) IKUTSU MARU war ein 1942 fertiggestellter Geleitflugzeugträger, der auf dem Rumpf eines nicht fertiggestellten Passagierschiffes gebaut wurde.
Die Schiffe der Marine führten vorn die Bezeichnung IJN ( Kaiserliche Japanische Navy).
Da die Beziehungen zwischen der japanischen Armee und der Marine nicht die besten waren, wollte die Armee eigene Flugzeugträger als Begleitschutz für ihre Konvois haben. Auf dem Schiff konnten allerdings aus technischen Gründen nur Flugzeuge starten, aber nicht landen. Als Hauptaufgabe war gedacht, das ihre Flugzeuge der Armee bei Landeoperationen Luftunterstützung leisteten. Die Akitsu Maru konnte bis zu 30 Flugzeuge aufnehmen oder 27 Daihatsu Landunsgboote. Sie war nur schwach bewaffnet und nicht gepanzert.
Das Schiff wurde im November 1944 durch das amerikanische U-Boot Queenfish versenkt.

Ich zeige nun einige Fotos des Bogens, sowie den Baubeginn des Rumpfes.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2213

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2211

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2212

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2214

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2215

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2216

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2217

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2218

Da für die Spanten lediglich eine Stärke von 1 mm vorgesehen ist, habe ich die Unterwasserspanten kopiert, aufgeklebt, ausgeschnitten und jeweils links und rechts einen zusätzlichen Spant aufgeklebt, so das ich aus nun 3 mm gekommen bin. Zusätzlich ist im Bogen ein schmaler Streifen gedruckt, der auf die Spanten geklebt werde, so das man diese nicht einfärben muß.
Der Bau ist von einer sehr hohen Passgenauigkeit. Ich weis persönlich, das die Modelle aus diesem Verlag immer als Probebau vor dem Druck gefertigt werden, so das solche Fehler wie bei Answer nicht passieren.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2045

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2046

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2044

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2049

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2047

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2048

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2051

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2050
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 2 März 2019 - 19:27

Hallo Otto

Da hast Du dir aber schon einen umfangreichen Brocken ausgesucht. Bin sehr gespannt auf das was da kommt und freue mich auf viele Bilder.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 2 März 2019 - 19:51

Hallo Peter
Das schöne ist, das das Schiff nicht so groß ist. Aber erst wird die London fertiggestellt und an dem neuen Schiff mal ab und zu zur Entspannung.
Einen schönen Abend
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 3 März 2019 - 23:31

Hallo Otto!

Da ist ja was los auf deiner Werft! Übergreifende Serien- Produktion! affraid
Ob das die Bauaufsicht durchsteht? Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 5 März 2019 - 9:08

Hallo Otto,

Für mich wäre, glaube ich, ein Flugzeugträger auch mal ein Anreiz, wenn nur die vielen Flugzeuge nicht wären.

Das Skelett des Unterwasser-Rumpfs hast du sehr gut anschaulich gebaut und eingestellt. großes ok

Bin bestimmt immer in der ersten Reihe dabei.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 7 März 2019 - 18:31

Hallo Otto,

ist wieder eine "Waffe" dieses Modell.
Bei Dir muß ich öfters mal reinschauen, damit ich den Anschluss nicht verpasse großes zwinkern

Denke mir ,dieses Modell wird auch wieder ein schöner "Hingucker" werden.

Viel Spass dabei! Ja

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 7 März 2019 - 19:22

Hallo Kubi, Henning und Herbert.
Das schwerste am Rumpf war das Unterwasserteil. Nicht das bauen, sondern die Kanten Färben. Für den Druck wurde eine außerirdische Farbe genommen die zu Altrosa geht. Die gibt es nicht fertig.
Henning, dieses Modell hat nur 10 Flugzeuge und 6 Hubschrauber, also überschaubar.
Herbert, bis jetzt ist das Modell super, auch wenn der Hersteller einiges an Kleinteilen gedruckt hat, die man aber nicht zwingend bauen muß, da einige Teile nicht mehr ausgeschnitten und geklebt werden können. Ich habe es bei einem Teil aus Spaß versucht, lasse es aber, zumal man keine Kanten färben kann.
bis bald

Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 8 März 2019 - 17:54

Hallo Freunde
Ich möchte nun einige Bilder vom Bau der Akitsu Maru einstellen. Der Rumpf ist fertig und das untere Deck ist eingezogen. Auch hier habe ich ein zusätzliches Holzdeck genommen, es sieht einfach Klasse aus. Im mittleren Teil des Schiffes werden zunächst zwei Decks mit Unterkünften für die Offiziere eingebaut.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2065

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2063

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2064

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2068

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2067

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2066

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2070

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2069

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2071

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2072
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 8 März 2019 - 19:01

Hallo Otto

Sieht stark aus.
Das Deck gefällt mir außerordentlich gut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 8 März 2019 - 19:18

Hallo Peter
Leider sieht man später von dem Deck kaum noch etwas. Darüber kommt ein Zwischendeck und dann noch einmal höher das eigentliche Flugdeck. Von dem was in der Mitte gebaut wird, ist später auch nichts mehr zu sehen, eigentlich schade, aber es geht nicht anders.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 9 März 2019 - 18:02

Hallo Klebegemeinde

Da die Aufsicht Mittagsschlaf hielt, konnte ich mich richtig ausbreiten und den nächsten Bauabschnitt in Angriff nehmen.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2219

Ich habe auf dem Achterschiff die beiden Ladeluken gebaut und das dazwischenliegende Deckshaus. Darüber kommt dann ein Zwischendeck, das vermutlich als zusätzlicher Ladeplatz für den Transport zum Einsatzort diente.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2078

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2077

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2073

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2076


Das Deck ist noch nicht festgeklebt, sondern nur aufgelegt.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 0:56

Wirklich erschreckend in welchem Tempo und Praezision Du baust. Das ist aber ein sehr interessantes Projekt und wirklich schade das man das fine Deck spaeter nicht sieht.
Gruss Rudy
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 7:31

Moin Rudy
Es freut mich, das du mal wieder hier reinschaust und das es dir wieder etwas besser geht. Ich hoffe, das du weiter zuschaust und noch oft Kommentare schreibst.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 17:50

Moin Otto,
ich werde dir auch bei diesem Projekt über die Schultern schauen. Bislang sieht das ja alles ganz wunderbar aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 19:33

Hallo Otto,

staunen und wieder staunen kopfschütteln kopfschütteln

Dein Tempo und die Genauigkeit nicht zu fassen Überlegen Überlegen

Freue mich schon auf weitere Bauetappen! huepfen


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 23:52

Hallo Otto!

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 11 März 2019 - 20:10

Hallo Freunde
Ich baue im Moment langsam weiter und muß meine Meinung über dieses Modell relativieren. Der Bauplan ist besch.... und es sind viele Fehler im Modell. Ich habe gedacht das gibt es nur bei Answer aber das ist ein Irrtum.

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 12 März 2019 - 10:06

Hallo Otto,

Am bisher Gebauten sind ja keine Fehler zu erkennen, so sauber sieht alles aus.

Und als Vielkleber weiß man sich ja auch immer zu helfen. Weiterhin viel Erfolg.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 14 März 2019 - 20:50

Hallo Henning
Na klar weis ich mir zu helfen, aber man verliert viel Zeit. Mittlerweile habe ich die Ladeluken auch auf dem Vorderschiff fertig und habe begonnen die Kleinteile auf dem Heck und Bug zu fertigen. Etwas schwieriger waren hier jeweils die Winschen , vor allem weil für die achtete Winsch der komplette Bauplan fehlte. Aber es ist geschafft.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 4ca0d810

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 C7a9b110

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 12394a10

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 49800510

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 150eb510

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 44f96a10
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 15 März 2019 - 0:01

Hallo Otto!

Ich glaub ja, die bauen schon bewusst ein paar Fehler ein um dich ein bissal einzubremsen, sonst kommen sie bei deinem Tempo mit dem Kostruieren und Drucken der Schiffsmodelle nicht nach... Pfeifen

Aber im Ernst - schaut alles sehr gut aus Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 18 März 2019 - 17:23

Hallo Otto,

Da hast du dir wieder ein Interessantes Modell herausgesucht.
Der Bau sieht soweit gut aus, das Holzdeck macht auch einen guten Eindruck.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, besonders möchte ich sehen wie hinterher dir ganze Trägerstrucktur wirkt welche das Flugdeck trägt.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 19 März 2019 - 20:36

Hallo Freunde
In den letzten Tagen habe ich fleißig weitergebaut und mittlerweile sind einige Sachen, wie z.B. das Flugdeck, fertig. Zunächst habe ich auf dem untersten Deck insgesamt 8 Witschen gebaut

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2088

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2089

Danach wurde das Flugdeck, das aus insgesamt 3 Lagen Karton besteht geklebt und die Versteifungen unter dem Deck, sowie die Tragekonstruktion angefertigt und befestigt.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2092

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2091

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2090

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2093

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2094

Nach einer Passprobe, die zufriedenstellend verlief, konnte das gesamte Deck auf den Schiffskörper befestigt werden.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2095

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2096

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2136

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2137

Zu guter Letzt habe ich den hinteren großen Aufzug gefertigt, der die Flugzeuge aus dem Zwischendeck auf das Flugdeck befördert hat.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2139

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2138
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 19 März 2019 - 22:04

Hallo Otto,

ich finde die Trägerkonstruktion ist dir recht gut gelungen.
Das macht auf mich soweit einen ganz ordentlichen Eindruck.
Die von dir erwähnten probleme scheinst du jedenfalls ordentlich gelöst zu haben.
Viel Erfolg weiterhin!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 19 März 2019 - 23:20

Hallo Otto -
Nicki Lauda würd sagen da zieh ich meine Kappe! Die Träger sind wirklich erste Güte ! Dreimal 10 Gefällt mir immer mehr, dein Schifferl! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 22 März 2019 - 16:48

Hallo Otto,

da muss doch Dein Bastlerherz jubeln bei den Anblick des Schiffes huepfen huepfen

Kann wieder nur schreiben, grandios! großes ok

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 22 März 2019 - 20:34

Hallo Otto,

8 Tage mal nicht hingeschaut und schon muß viel nachgeholt werden.

Wie Kubi schon schrieb, gefallen mir die Träger auch besonders und wenn das Modell dann
auch noch etwas Technik, wie hier der Aufzug, enthält, bleibe ich ein eifriger Zuschauer.

Alles bisher sauber gelungen und weiterhin gutes Gelingen. zwei zwei

LG
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 24 März 2019 - 14:26

Moin Otto,
ein wirklich schöner Träger, den du hier baust. Bin gespannt, wie das feritge Teil aussieht.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 27 März 2019 - 19:23

Hallo Raphael, Kubi, Herbert, Henning und CS
Es ehrt mich, das euch meine Arbeit gefällt, obwohl ich manchmal selber nicht zufrieden bin. In den letzten Tagen habe ich einige Kleinigkeiten gebaut, wie die zwei Schwalbennester vorn auf der Steuerbordseite, die Aufbauen auf dem Flugdeck, achtern das zweite Deck, auf dem zwei 75 mm Kanonen platziert werden und die vier Rettungsboote.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2141

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2140

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2142

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2144

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2145

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2146

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2147

Heute habe ich nun mit den 75 mm Geschützen angefangen. Ich weis nicht, was die Konstrukteure sich denken, aber ich denke, das ich es nicht schaffe, diese Geschütze aus den gedruckten teilen zu bauen. Sie sind teilweise nur 0,5 mm groß, sollen ausgeschnitten und noch geklebt werden. Ich kann es nicht. Ich werde also versuchen mit den Teilen, die ich verarbeiten kann, die Waffensysteme zu bauen.

IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Img_2148
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 27 März 2019 - 19:51

Moin Otto, interessantes Modell! Und es geht ja schon ganz gut los! Ich wünsche Dir viel Spaß und weiterhin gutes Gelingen.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 1 Apr 2019 - 20:22

Hallo Otto,

sicher ein sehr komplexes und bestimmt nicht einfach zu bauendes Modell.
Aber hast Du im Rumpf nicht sehr große Spaltmaße?
Evtl. trügen auch die Bilder.
Dennoch feiner Modellbau.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11   IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11
» USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11
» HMS Malaya von Fantom Model, 1 : 200 geb. von gez10x11
» Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby
» HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: