Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 | |
|
+8Fleetmanager Peter Fischer Bertholdneuss containerschubser Wastel Henning Millpet gez10x11 12 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Sa 13 Apr 2019 - 18:18 | |
| | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Sa 13 Apr 2019 - 22:38 | |
| Hallo Otto
Der Bogen gefällt mir sehr gut. Die Grafik des Decks und auch das Grau der Aufbauten machen einen guten Eindruck. Da kann man leicht zu dem Entschluss kommen sich das Ganze selbst zu kaufen. Bin sehr gespannt wie das Weitere aussieht.
Grüße Peter | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 So 14 Apr 2019 - 7:19 | |
| Moin Peter Schön, das dir das Modell gefällt. Es ist insgesamt sehr gut konstruiert, bis auf manche Teile, die dreifach vorhanden sind und anderesind falsch nummeriert oder nicht vorhanden, halt ein osteuropäischer Bogen. Den LC Satz würde ich auf jeden Fall nehmen, da die Gittermasten kaum ausgeschnitten werden können.
Grüße
Otto | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 So 14 Apr 2019 - 12:07 | |
| Moin Otto, Wieder ein Schiff das zum Nachbauen anregt. Und die ersten Bilder zeigen nicht wie üblich die Bauweise des Unterwasserrumpfes. In meinen Augen sieht alles sehr sauber und ansprechend aus. auch noch mal Dank für deinen Kommentar bei meinem Eisbrecher. Grüße Henning | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 So 14 Apr 2019 - 15:15 | |
| Hallo Otto, da hast du still und heimlich so einen Knaller gebaut und haust ihn uns um die Ohren. Ein interessantes Modell, schön ordentlich und sauber gebaut. Gefällt mir Gruss, Raphael | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 So 14 Apr 2019 - 19:23 | |
| Hallo Henning und Raphael Es ist ein schönes Schiff, das angenehm zu bauen ist. Es sind zwar viele Fehler in dem Bauplan und auf dem Bogen (es betrifft aber vor allem die Nummerierung, sie ist ziemlich durcheinander) aber mit etwas Überlegung ist es dann in Ordnung. Ich werde im Anschluß an dieses Modell den Vorgänger, die USS California BB 44 bauen. Hier ist der Rumpf identisch, aber die Aufbauten und die Bewaffnung sind anders. Heute zeige ich den Baufortschritt. Ich habe zunächst die fehlenden Lüfter am Bugteil und einige Aufbauten im Heckbereich fertiggestellt. Danach geht es weiter mit der Bau der SA. Zunächst werden die Barbetten gebaut und danach geht es an die Geschütze. Diese werden drehbar gebaut. Inwieweit auch die Geschützrohre beweglich werden, kann ich noch nicht sagen, da diese aus Metall sind und einiges wiegen. Mal schauen. | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 So 14 Apr 2019 - 21:21 | |
| Moin Otto, das geht ja wieder flink bei dir. Die West Virginia sieht bislang sehr schön und sauber aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Mo 15 Apr 2019 - 20:38 | |
| Hallo Otto,
das ist ja ein Super -Schiff.
Bisher sehr schön gebaut.
Das gefällt mir !
Gruss Berthold | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Mo 15 Apr 2019 - 20:44 | |
| Hallo Berthold Ich muss ehrlich sagen, das ich lange nicht ein so gut konstruiertes Modell hatte 8bis auf die bereits erwähnte totale Unordnung in der Nummerierung, viel durcheinander). Ansonsten eine sehe hohe Passgenauigkeit. Die schrägen bei den Pollern ist so gewollt und vorgegeben. Grüße Otto | |
| | | Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Mo 15 Apr 2019 - 22:57 | |
| Hallo Otto
Hohe Schule nenne ich das! Gratuliere Dir für dieses Präzisonswerk.
Gruss Peter | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Di 16 Apr 2019 - 6:32 | |
| Moin Peter Danke für dein Lob, obwohl ich selbstkritisch sagen muß, das es an einigen Stellen noch besser sein könnte. Das ist aber nich immer so einfach. Klein, ibbelig zu bauen und Kleber, Pinzette und kleine Teile haben ihr eigenes Leben. viele Grüße Otto | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Di 16 Apr 2019 - 12:29 | |
| Hallo Otto,
wieder sehr saubere Bilder und ein guter Fortschritt.
Mir gefällt besonders die Holzimitation des Decks; nicht immer nur grau.
Weiterhin gutes Gelingen.
Henning | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Di 16 Apr 2019 - 21:29 | |
| Hallo Henning Das Deck sieht sehr gut aus aber leider habe ich auf einem der oberen Bilder gesehen, das sich ein Spalt im Deck auftut. Ich habe ihn vorher nicht bemerkt. Da es holzhaltiges Papier ist, denke ich, das das Papier arbeitet, bzw. das Holz darin. Aber ich habe weitergebaut und die SA fast fertiggestellt. Drei Türme sind fertig und auf Turm Cäsar kommt noch ein Flugzeugkatapult. Das Schiff ist mit zwei Katapultanlagen ausgerüstet. | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Di 16 Apr 2019 - 22:14 | |
| Hallo Otto, Das sieht ja makellos aus. Saubere Arbeit!, und ein schönes Modell noch obendrein. Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß! Grüße Peter | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Di 16 Apr 2019 - 22:52 | |
| Hallo Otto
Das ist hohe Schule!
Gruss Peter | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Mi 17 Apr 2019 - 6:31 | |
| Moin Peter und Peter Vielen Dank für euer Lob. Ich werde versuchen, weiterhin so gut zu bauen. viele Grüße Otto | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Mi 17 Apr 2019 - 15:48 | |
| Moin Otto, wirklich ein schönes und gut gebautes Schlachtschiff, was du uns hier zeigst. Ich freue mich schon immer auf die neuen Bilder, wenn ich hier ins Forum reinschaue.
Viele Grüße Containerschubser | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Mi 17 Apr 2019 - 19:48 | |
| | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Do 18 Apr 2019 - 5:29 | |
| Hallo Otto, mal einige Zeit nicht ins Forum geschaut und schon erlebt man eine neue Überraschung. Du hast ja kaum angefangen und schon bist Du bei diesen Tempo bald wieder fertig Die Gitterkonstruktionen sind ein richtiger Genuss für einen Bastler. Bin gespannt auf die nächsten Bilder!! Frohe Ostern Herbert | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Do 18 Apr 2019 - 5:44 | |
| Hallo Leute Schaut auch mal dieses stark vergrößerte Teil an, ist das nicht der Hammer! Was Otto da baut ist kaum zu glauben! Gruss Peter | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Do 18 Apr 2019 - 6:29 | |
| Moin Herbert und Peter Danke für euer Lob. Peter ich muss dazu sagen, das der Gittermast und die Kästen unter der Scheinwerferplattform Lasercut ist. Das kann man nicht so ausschneiden. Viele Grüße Otto | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Fr 19 Apr 2019 - 20:43 | |
| | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Sa 20 Apr 2019 - 16:55 | |
| Hallo Otto, die Virginia sieht klasse aus. Der Gitterturm erste Sahne! Nur leider schade wenn irgend welche "Dünnbrettbohrer" ein Modell konstruieren, und dann solche Fehler wie bei Dir mit Turm C passieren. Das muß denen doch auffallen!? aber sieht trotzdem Klasse aus. | |
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Sa 20 Apr 2019 - 19:11 | |
| Hallo Tom Das passiert, weil fast alle keine Kontrollbauten mehr machen. Hauptsache verkaufen. Ich hätte auch nicht viel ändern können, weil ja beim Turm und dem Katapult alles genau passte. Mal schauen, wie es bei der USS California wird. Frohe Ostern 🐣🐇 Otto | |
| | | xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 So 21 Apr 2019 - 20:49 | |
| Guten Abend Otto,
gefällt mir bisher sehr gut was Du uns hier zeigst. Bin hier immer dabei - auch wenn ich nicht so viele Kommentare schreibe.
Noch schöne Rest-Ostertage wünscht
XEDOS | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 So 21 Apr 2019 - 21:20 | |
| Hallo Otto, ganz große Klasse. Leider sind bei den heutigen Modellen die Laser Cut unumgänglich, um alles bestens herstellen zu können; machen jedes Modell aber auch teurer. Hier zeigst du ein super Resultat mit dem Gitterturm und anderem. Grüße Henning | |
| | | | Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Mo 22 Apr 2019 - 23:29 | |
| Sowas von Perfekt, einfach einmalig sauber gebaut!
Peter vom Rigiland bei Luzern | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Di 23 Apr 2019 - 23:37 | |
| Hallo Otto! Peters Kommentar ist nix mehr hinzuzufügen! (Und der kann das beurteilen, denk ich mir, wenn ich mir sein Schifferl anschau) LG Kubi | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 | |
| |
| | | | USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 | |
|