Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11

Nach unten 
+8
Fleetmanager
Peter Fischer
Bertholdneuss
containerschubser
Wastel
Henning
Millpet
gez10x11
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 13 Apr 2019 - 18:18

Hallo Klebegemeinde

In der letzten Zeit habe ich das US Schlachtschiff West Virgina angeschnitten und bereits einen großen Teil fertiggestellt. Wegen einiger technischer Probleme konnte ich keine Fotos vom Baubeginn machen, aber wie ein Skelett aussieht wissen mittlerweile fast alle.
Der Rumpf mit dem Skelett und der Beplankung war ohne Probleme zu fertigen, das eine sehr hohe Passgenauigkeit vorhanden war. Insgesamt gesehen, läßt sich das Schiff bis auf einige Ungenauigkeiten bei der Nummerierung der Bauteile , sehr gut bauen. Die Farbgebung ist auch sehr gut. Es gab auf dem Oderdeck kaum Unterschiede bei den Holzplanken und auch das Unterwasserteil hatte kaum Farbunterschiede.
Ich zeige jetzt einige Fotos vom jetzigen Bauzustand.

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2151

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2149

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2150

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2153

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2152

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2154

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2155

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2157

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2156

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2159

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2158
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 13 Apr 2019 - 22:38

Hallo Otto

Der Bogen gefällt mir sehr gut. Die Grafik des Decks und auch das Grau der Aufbauten machen einen guten Eindruck. Da kann man leicht zu dem Entschluss kommen sich das Ganze selbst zu kaufen.
Bin sehr gespannt wie das Weitere aussieht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 7:19

Moin Peter
Schön, das dir das Modell gefällt. Es ist insgesamt sehr gut konstruiert, bis auf manche Teile, die dreifach vorhanden sind und anderesind falsch nummeriert oder nicht vorhanden, halt ein osteuropäischer Bogen. Den LC Satz würde ich auf jeden Fall nehmen, da die Gittermasten kaum ausgeschnitten werden können.

Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 12:07

Moin Otto,

Wieder ein Schiff das zum Nachbauen anregt. Und die ersten Bilder zeigen nicht wie üblich die
Bauweise des Unterwasserrumpfes.

In meinen Augen sieht alles sehr sauber und ansprechend aus. zwei zwei zwei

auch noch mal Dank für deinen Kommentar bei meinem Eisbrecher. lachen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 15:15

Hallo Otto,

da hast du still und heimlich so einen Knaller gebaut und haust ihn uns um die Ohren.
Ein interessantes Modell, schön ordentlich und sauber gebaut.
Gefällt mir Daumen

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 19:23

Hallo Henning und Raphael
Es ist ein schönes Schiff, das angenehm zu bauen ist. Es sind zwar viele Fehler in dem Bauplan und auf dem Bogen
(es betrifft aber vor allem die Nummerierung, sie ist ziemlich durcheinander) aber mit etwas Überlegung ist es dann in Ordnung. Ich werde im Anschluß an dieses Modell den Vorgänger, die USS California BB 44 bauen. Hier ist der Rumpf identisch, aber die Aufbauten und die Bewaffnung sind anders.

Heute zeige ich den Baufortschritt. Ich habe zunächst die fehlenden Lüfter am Bugteil und einige Aufbauten im Heckbereich fertiggestellt. Danach geht es weiter mit der Bau der SA. Zunächst werden die Barbetten gebaut und danach geht es an die Geschütze. Diese werden drehbar gebaut. Inwieweit auch die Geschützrohre beweglich werden, kann ich noch nicht sagen, da diese aus Metall sind und einiges wiegen. Mal schauen.

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2169

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2170

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2168

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2171
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 21:21

Moin Otto,
das geht ja wieder flink bei dir. Die West Virginia sieht bislang sehr schön und sauber aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau.


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 20:26

Hallo Freunde
Es geht langsam aber stetig weiter. Heute habe ich den ganzen Nachmittag an den Barbetten der Türme Berta und Cäsar gearbeitet, sowie die Skelette und Geschützrohre der 4 Türme vorbereitet.

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2172

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2174

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2173
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 20:38

Hallo Otto,

das ist ja ein Super -Schiff.

Bisher sehr schön gebaut.

Das gefällt mir !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 20:44

Hallo Berthold
Ich muss ehrlich sagen, das ich lange nicht ein so gut konstruiertes Modell hatte 8bis auf die bereits erwähnte totale Unordnung in der Nummerierung, viel durcheinander). Ansonsten eine sehe hohe Passgenauigkeit.
Die schrägen bei den Pollern ist so gewollt und vorgegeben.
Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 22:57

Hallo Otto

Hohe Schule nenne ich das! Gratuliere Dir für dieses Präzisonswerk.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 6:32

Moin Peter
Danke für dein Lob, obwohl ich selbstkritisch sagen muß, das es an einigen Stellen noch besser sein könnte. Das ist aber nich immer so einfach. Klein, ibbelig zu bauen und Kleber, Pinzette und kleine Teile haben ihr eigenes Leben.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 12:29

Hallo Otto,

wieder sehr saubere Bilder und ein guter Fortschritt.

Mir gefällt besonders die Holzimitation des Decks; nicht immer nur grau.

Weiterhin gutes Gelingen.

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 21:29

Hallo Henning
Das Deck sieht sehr gut aus aber leider habe ich auf einem der oberen Bilder gesehen, das sich ein Spalt im Deck auftut. Ich habe ihn vorher nicht bemerkt. Da es holzhaltiges Papier ist, denke ich, das das Papier arbeitet, bzw. das Holz darin.
Aber ich habe weitergebaut und die SA fast fertiggestellt. Drei Türme sind fertig und auf Turm Cäsar kommt noch ein Flugzeugkatapult. Das Schiff ist mit zwei Katapultanlagen ausgerüstet.

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2175

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2177

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2176

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2179
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 22:14

Hallo Otto,
Das sieht ja makellos aus. Saubere Arbeit!, und ein schönes Modell noch obendrein.
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß!
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 22:52

Hallo Otto

Das ist hohe Schule!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 17 Apr 2019 - 6:31

Moin Peter und Peter
Vielen Dank für euer Lob. Ich werde versuchen, weiterhin so gut zu bauen.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 17 Apr 2019 - 15:48

Moin Otto,
wirklich ein schönes und gut gebautes Schlachtschiff, was du uns hier zeigst. Ich freue mich schon immer auf die neuen Bilder, wenn ich hier ins Forum reinschaue.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 17 Apr 2019 - 19:48

Moin CS
Heute geht es schon weiter. Ich habe Turm Cäsar fertiggestellt und das Katapult gebaut und montiert. Danach habe ich bei dem hinteren Gittermast angefangen. Er ist zum Teil fertig gebaut aber noch nicht am Deck befestigt. Hier wurde wieder wie bei vielen anderen Teilen kein Probebau durch GPM gemacht, denn die Maße stimmen nicht.Aber was nicht passt, wird passend gemacht.

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2181

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2182

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2180

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2184

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2183

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2185
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 18 Apr 2019 - 5:29

Hallo Otto,
mal einige Zeit nicht ins Forum geschaut und schon erlebt man eine neue Überraschung.

Du hast ja kaum angefangen und schon bist Du bei diesen Tempo bald wieder fertig Zwinkern

Die Gitterkonstruktionen sind ein richtiger Genuss für einen Bastler.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder!!

Frohe Ostern
Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 18 Apr 2019 - 5:44

Hallo Leute

Schaut auch mal dieses stark vergrößerte Teil an, ist das nicht der Hammer!
Was Otto da baut ist kaum zu glauben!

Gruss Peter

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 18-04-10
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 18 Apr 2019 - 6:29

Moin Herbert und Peter
Danke für euer Lob.
Peter ich muss dazu sagen, das der Gittermast und die Kästen unter der Scheinwerferplattform Lasercut ist. Das kann man nicht so ausschneiden.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 19 Apr 2019 - 20:43

Hallo Freunde
Heute habe ich die Scheinwerferplattform am Gittermast fertiggestellt, den unteren Teil noch einmal wie in der Bauanleitung angepönt und den Mast aufgestellt. Hier zeigt sich nun die schlechte Arbeit der Konstrukteure von diesem Modell. Ich habe habe alle Teile bisher sauber genau nach Plan gebaut und alles paßt, aber nicht Turm Cäsar und der Gittermast. Der Turm läßt sich nicht richtig drehen und kommt an den Mast. Ich kann auch nichts ändern oder abreißen, dann wäre zuviel Schaden und ich könnte alles wegschmeißen. Also diesen Fehler in Kauf nehmen.

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2187

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2186

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2188

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Img_2189
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 20 Apr 2019 - 16:55

Hallo Otto,
die Virginia sieht klasse aus. Der Gitterturm erste Sahne! Nur leider schade wenn irgend welche "Dünnbrettbohrer" ein Modell konstruieren, und dann solche Fehler wie bei Dir mit Turm C passieren. Das muß denen doch auffallen!? aber sieht trotzdem Klasse aus.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 20 Apr 2019 - 19:11

Hallo Tom
Das passiert, weil fast alle keine Kontrollbauten mehr machen. Hauptsache verkaufen. Ich hätte auch nicht viel ändern können, weil ja beim Turm und dem Katapult alles genau passte.
Mal schauen, wie es bei der USS California wird.
Frohe Ostern 🐣🐇
Otto
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 21 Apr 2019 - 20:49

Guten Abend Otto,

gefällt mir bisher sehr gut was Du uns hier zeigst.
Bin hier immer dabei - auch wenn ich nicht so viele
Kommentare schreibe.

Noch schöne Rest-Ostertage wünscht

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 21 Apr 2019 - 21:20

Hallo Otto,

super großes ok ganz große Klasse.

Leider sind bei den heutigen Modellen die Laser Cut unumgänglich, um alles bestens herstellen
zu können; machen jedes Modell aber auch teurer.
Hier zeigst du ein super Resultat mit dem Gitterturm und anderem.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 22 Apr 2019 - 21:23

Hallo Freunde
Trotz Osterfeiertage und viele Besuche, bin ich etwas zum basteln gekommen. Ich habe es geschafft, die MA zu bauen

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 39968710

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Df0e4310

USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 2d130110

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 22 Apr 2019 - 23:29

Sowas von Perfekt, einfach einmalig sauber gebaut!

Peter vom Rigiland bei Luzern
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 23 Apr 2019 - 23:37

Hallo Otto!

Peters Kommentar ist nix mehr hinzuzufügen! (Und der kann das beurteilen, denk ich mir, wenn ich mir sein Schifferl anschau) Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11   USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
USS West Virginia, GPM, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11
» USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11
» USS Hornet, CV - ( von GPM, 1 : 200 gebaut von gez10x11
» USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11
» IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: