Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11   IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 10 Jul 2019 - 20:55

Hallo Freunde
Vor ein paar Tagen habe ich bereits die Kongo auf Kiel gelegt. Ich hatte es schon einige Zeit hier liegen und es ist eines der letzten großen Schiffe, die nich von Wandtke konstruiert wurde.

Die Kongō wurde am 17. Januar 1911 von Vickers in Barrow auf Kiel gelegt und wurde am 16. August 1913 in Dienst gestellt. Es ist ist ein von 4 Schlachtschiffen der Kongo Klasse und das einzige, das in England gebaut wurde. Die drei Schwesterschiffe Uhren bereits in Japan gebaut.



Ich habe bereits das Spantengerücst fertiggestellt und die Decks aufgezogen, bevor es an did Unterwasserbeplankung geht. Diese zeigt die ersten Fehler auf. Teil 11 und 12 haben anderen Green, als der Spaltenabstand. Answer hat es sich einfach gemacht und eine zusätzliche Klebelasche gedruckt., so das zwei Teile auf einmal zu kleben war. Nicht einfach. Auch ist die ganze Bepflanzung für das Unterwasserteil für die Größe zu dünn und man drückt die Teile schnell ein. Ich habe es zwar mittlerweile fertig aber mit viel Ärger. Ich bin schwer am überlegen in Zukunft bei solch großen Schiffen auf das Unterwasserteil zu verzichten (Bei HMV und WHV auch nicht vorhanden).

IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Img_2583

IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Img_2584

IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Img_2586

IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Img_2585

IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Img_2589

IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Img_2587

IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Img_2588

IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Img_2590

IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Img_2591


Die Linoleumdecks habe ich etwas gesupert. Es gibt für die Fugen Messingleisten, die ich angebracht habe.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11   IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 10 Jul 2019 - 22:13

hallo Otto

Ein interessantes Projekt, schaue Dir gerne zu.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11   IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 10 Jul 2019 - 23:20

Ohne Rast und Ruh wird in dieser Werft gewerkelt... Suspect

Aber natürlich bin ich wieder Zuschauer... Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11   IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 11 Jul 2019 - 11:47

Hier.... ich, ich, ich....... bin auch mit dabei und setze mich mit in die erste Reihe. Bei diesem tollen Projekt möchte ich nicht fehlen.
Auch hier wünsche ich dir viel Spaß und gutes gelingen beim Bau.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11   IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 11 Jul 2019 - 21:51

Hallo Freunde
Die Baugeschichte der IJN KONGO endet bereits hier. Sie hat im Bogen soviel Fehler, das ich lkeine Lust und keinen Spaß habe, dieses Modell weiterzubauen. Es ging den Weg allen vergänglichen Papiere (Rundablage oder besser gesagt Mülltonne.) An den gesamten unteren Decks stimmte die Höhe der Spanten nicht mit der Höhe der Wände überein. Überall mußte ich schnippeln, nichts paßte. Ich hatte keinen Nerv mehr.
Aber ich mache etwas neues.

Otto

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11   IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 11 Jul 2019 - 21:58

Hallo Otto
deine Entscheidung kann ich voll verstehen und bin der Meinung dass sie richtig ist. Ich habe mir fest vorgenommen von angraf nichts mehr zu kaufen, denn ich möchte mit guten Euros solchen Schrott nicht unterstützen. Ich hoffe das ich nicht der einzige bin der sich so entscheidet.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11   IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 13 Jul 2019 - 8:07

Schade! Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11   IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 13 Jul 2019 - 9:13

Tja Schade eigentlich, aber Nachvollziehbar. Wenn dann so gar nichts passen will und das in einem wilden gefummel ausartet, verliert man die Lust. Ich kenne sowas von meinen Plasteseglern.... da gibt es auch schon das ein- oder andere Modell, das in die Tonne wanderte.

Trotz allem.... viel Spaß beim nächsten Modell.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11   IJN KONGO von Angraf,  1 : 200, gebaut von gez10x11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» IJN MOGAMI, 1:200 von Angraf, gebaut von gez10x11
» Fertig - Japanischer Raketenkreuzer KONGO Klasse gebaut von arrowsmodell
» IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11
» USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11
» USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: