Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeFr 26 Jul 2019 - 16:47

Diesen 'Dreisatz' habe ich nun vor mir liegen und bin doch etwas erstaunt, wie winzig so manches Teil zu fertigen ist.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190784


Beginnen werde ich mit der Straßenwalze und zeige hier die kompletten Teile-Seiten mit 3D Anleitung.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190787


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190786


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190785

ca. 280 Teile -

Also, auf geht's

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeFr 26 Jul 2019 - 17:17

Hallo Henning

Gibt es dieses Teil nicht auch in 1:25 ?
Würde mir besser gefallen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeSa 27 Jul 2019 - 19:27

Hallo Henning,

manche Teile sieht man ja kaum und sehr eng platziert. Da kommt ja was auf
Dich zu Pfeifen
Bin jedenfalls ein "neugieriger" Zuschauer Zwinkern

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1202
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 0:34

Hallo Henning, bin natürlich wieder dabei. Aber Du gehst ja von einem "Hammerriesenteil" von Hubi zu sooo kleinen (Maßstab gemeint) Herausforderungen....Hut ab. Werde gespannt beiwohnen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 11:43

Hallo Herbert,
Hallo Maat Tom,

stimmt schon, die Teile sind wirklich oft sehr winzig und im Bogen derart eng aneinander gedruckt,
dass man aufpassen muß, sie nicht zu zerschneiden.Aber alles was zusammen gehört, ist auch schön nebeneinander gedruckt; man muß nicht suchen.

Und für Abwechslung bin ich immer, daher nun mal klein.

Der Anfang ist gemacht.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190790


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190788


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190789


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190791


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190792


So weit der Anfang für heute.

Herzliche Grüße
Henning


Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 22:59

Hallo Henning!

Bin natürlich auch wieder dabei und schau dir über die Schulter! Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeMo 29 Jul 2019 - 7:10

Hallo Henning,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurück, und sehe, Du hast ein sehr interssantes
neues Projekt begonnen. Da schaue ich gerne zu.

Viel Spaß beim Bau !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeDi 30 Jul 2019 - 20:03

Hallo Freunde,

freue mich über die treuen Besucher Berthold und Kubi und stelle sogleich meinen Baufortschritt ein.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190793


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190794

Und hier mal eine Aufnahme der Teile, die zum großen Teil den Motor geben. Wie Herbert ja richtig schrieb, irrsinnig klein aber,
und das habe ich bei keinem meiner bisherigen Modelle erlebt, jede Nummer mit ihren Unternummern sehr chronologisch auf den
dem Bogen geordnet. Man muß hier beim Ausschneiden schon höllisch aufpassen.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190795

So, und dann ging es an den Motor und hier das Ergebnis.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190798


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190797


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190796


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190799


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190304


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190305


Weiter geht es mit dem Kabinenaufbau.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeMi 31 Jul 2019 - 23:23

Schaut richtig cool aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeDo 1 Aug 2019 - 21:02

Hallo Kubi,

ich hoffe du kannst nach den folgenden Bildern beim 'cool' bleiben.

Es folgt der Kabinenaufbau mit etwas Inneneinrichtung.

Wie soll man diese Scheibenwischer-Motoren nur bauen Question Question Heiss

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190306

Die Motoren ging ja noch, doch die Wischerblätter habe ich einfach durch Draht ersetzt. Nur sind die Motoren noch nicht einmal
zu sehen.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190810


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190812


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190811


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190814


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190813


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190815


Als Nächstes nun die Walze mit Rahmen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeMo 5 Aug 2019 - 11:08

Hallo Henning

Das Bisherige kann sich sehen lassen und sieht auch sauber gebaut aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeDi 6 Aug 2019 - 9:41

Hallo Henning,

das kann sich sehen lassen. Weiter so !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeDi 6 Aug 2019 - 12:06

Hallo Freunde,

es ging schon um Einiges weiter und kann sich hoffentlich auch sehen lassen.

die Motorabdeckung und die Walzer mit Rahmen.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190818


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190816


Der kleine Schlitz ist inzwischen behoben


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190817


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190820


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190821


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190819

Nun geht es an die Räder.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeDi 6 Aug 2019 - 13:01

Hallo Henning

Bitte in dieser Qualität weiter bauen großes ok großes zwinkern
Dann wäre ich bis zuletzt zufrieden am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeMi 7 Aug 2019 - 23:07

Hallo Henning!

Schaut richtig gut aus deine kleine Walze! Daumen

Auch wenn deine Bauarbeiter mächtig kräftige und grimmige Kerle sein müssen, so wie die die Lenkräder anfassen! Lachen Engel
Ich hab dafür immer abisolierten Kupferdraht genommen und über einen Rundstab gebogen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeFr 9 Aug 2019 - 11:09

Hi Peter,

Hallo Kubi,

Rentner müssen ja auch mal Urlaub machen - z.Z. im herrlichen Odenwald - Mit kleiner Ausstattung lasse ich auch hier das Basteln nicht sein.

Peter, deine smilies motivieren natürlich enorm, danke

Kubi, bei 60-70 Grad Hitze in den Kabinen schmilzen halt auch mal die Lenkräder!! Totlachen Totlachen

Letztes Update der Walze:


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190823


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190822


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190824

Die Räder sind nur aufgesteckt und werden dann zu Hause noch fein gepaintet. Und dann fehlt bis zur Fertigstellung nur
noch ein Handlauf am Einstieg.

Den zweiten Bausatz hatte ich vorsorglich auch schon dabei und zeige hier alles Nötige.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190825


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190827


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190826


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190828


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190829

Nun aber erst mal schnell in die Sonne und ca. 4 Stunden wandern.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1202
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeFr 9 Aug 2019 - 11:18

Hallo Henning,
sieht bisher toll aus und ist vor allem einmal etwas anderes. Wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeSa 10 Aug 2019 - 9:28

Hallo Henning,

Bastlerherz, was willst du mehr?

Sieht doch alles sehr gut aus großes ok großes ok

Und den Auflieger bekommst Du auch hin Ja

Schönes Wochenende
Herbert
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeSa 10 Aug 2019 - 9:47

Hallo Henning

wie ich sehe hast du wieder mal ein Modell gefunden das dir liegt und dir leicht von der Hand geht

ich will ja nichts Böses sagen aber wenn du auf den Schwierigkeitsgrad der Bögen schaust

weist du wie sauber und gerade deine Modelle werden
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeDi 13 Aug 2019 - 10:59

Hallo zusammen,

@ Maat Tom, danke für die guten Wünsche, und hier ein paar Beweisfotos:


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190830

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190832

Der Siegfried-Brunnen im Odenwald, an dem Siegfried der Niebelungensage nach erstochen wurde.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190831


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190833


@ Herbert danke, macht auch richtig Spaß.


@ Gustibastler, ich habe dich ganz verstanden, meintest du, das die Modelle auf grund der Schwierigkeit
sauber und gerade werden  m ü  s s e n  ?

Mein Baufortschritt:

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190835


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190834

Die noch nicht ganz fertige Straßenwalze mal auf die Ladefläche gestellt.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190836

Und weiter geht's zu Fuß durch den Odenwald.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeDi 13 Aug 2019 - 11:32

Hallo Henning,

weiterhin schöne Urlaubstage im Odenwald.

Die Bilder von Deinem Baufortschritt können sich sehen lassen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3071
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeDi 13 Aug 2019 - 16:46

Hallo Henning,
Urlaub und Modellbau kann ich verstehen, mache ich auch. Aber dass du (im Urlaub) in 13 Tagen die Straßenwalze fertig bekommst, das ist schon eine Leistung, und der Tieflader ist ja auch schon weit gediehen. Wenn ich mir das so ansehe, dann weiss ich nicht, was ich falsch mache, bei mir dauert alles viel, viel länger.
Aber Berthold hat recht, die Bilder und vor allem die Modelle können sich sehen lassen.
Grüße von Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeDo 15 Aug 2019 - 20:46

Hallo Freunde,

bin wieder Daheim und habe die Walze fertig gestellt - aber schon etwas länger als
13 Tage - Günter - und nicht nur im Urlaub.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190838


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190839


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190837


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190844



Mit dem Tieflader ging es auch ein wenig weiter.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190841


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190840


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190842


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190843


So weit für heute.

Grüße winken

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeSo 18 Aug 2019 - 19:59

Hallo zusammen,

es ging mit dem Tieflader weiter und hier die Fotos:


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190847


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190845


Die krummen Drähte habe ich bei Montage ersetzt.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190846


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190850


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190848


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190849


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190851


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190852


Die Macroaufnahmen zeigen zeigen noch einige weiße Flecken, die noch ausgebessert werden-Milpet würde sagen, vorhermachen affraid


Nun geht es an die 20 Räder!!!!

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeSo 18 Aug 2019 - 21:22

Hallo Henning

Wen man Kanten nachträglich färbt wird das Ergebnis nicht erstklassig.
Warum hast Du es schon wieder so eilig und lässt Dir nicht die Zeit um in der richtigen Reihenfolge das Modell zu bauen??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeSo 18 Aug 2019 - 23:07

Hallo Henning!

Schaut ja alles wirklich tadellos aus Daumen - aber wo Peter recht hat, da hat er recht Sad (aber passiert mir auch manchmal, dass ich ein Eckerl überseh... Schaust Du )

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeMo 19 Aug 2019 - 12:23

Hallo Henning,

mal abgesehen von den weissen Kanten finde ich deine Arbeit wirklich gut.
Aber das kriegst du auch schon wieder hin  Very Happy
Nur nicht in Hektik verfallen, sonst versaust du dir dein Trio.
Viel Freude weiterhin Kartonbauer

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 8:26

Moin zusammen,

ich sehe erst heute die letzten Kommentare zu meinem Baubericht.

Ich habe per e-mail keine Mitteilung erhalten.

@ Peter, habe ich da irgendwo einen falschen Link beim letzten Mal getätigt????

Was das Kantenfärben betrifft denke ich, dass du hier dieses Mal etwas sehr kleinlich bist, denn es betrifft nur ganz wenige Stellen, und die sind aus einer Entfernung von  50 cm noch nicht einmal zu sehen. Und eilig habe ich es mit diesem Modell wirklich nicht.

@ Kubi danke Kubi, besonders für das Wörtchen 'Eckerl'

@ Raphael, werde weiterhin versuchen sauber zu arbeiten und das Trio wird auch vollendet.
Danke.

Bis zum nächsten Mal

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 8:42

Hallo Henning,

natürlich sehe auch ich, was andere schon in Ihrem Kommentar
geschrieben haben.
Es macht Dir auf jeden Fall spaß und mit 50 cm Abstand gibt es
nichts zu meckern.

Also weiter so !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 12:55

Hallo,

Die Räder, und somit auch der Tieflader sind fertig.

Phase 1

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190853

Phase 2

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190854

Phase 3

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190856

Phase 4

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190857


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190855


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190858


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190860


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190859


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190861


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190862


somit ist auch Teil 2 fertig und ich bin ganz zu frieden.


Als Abschluß und wohl auch schwierigstes Teil nun der Kranwagen.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190863


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190864


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190865


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190867


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning 20190866


Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: