| Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 21 Jan 2011 - 17:52 | |
| Hallo Da der H6 so gut wie fertig ist (Farbe und Kleinigkeiten,fehlen noch )baue ich den Hänger für den H6. Fange wie immer zuerst mit den Rädern an...
Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 21 Jan 2011 - 18:07 | |
| Hallo So soll er einmal aussehen .... Habe nach 3 Wochen in Grimma immer noch keine Grau Pappe in der Stärke von 1 mm bekommen???? Habe ich mich eben mit meinen angesammelten Reserven begnügt Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Sa 22 Jan 2011 - 21:21 | |
| Was denn? So ein olles rostiges Ding willst Du bauen? Das wird ein super Gespann, Frank. Ick freu mir Schönen Abend, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Sa 22 Jan 2011 - 21:27 | |
| Hallo Frank Auf wieviele Baustellen Du alles tätig bist. Auf diese Baustelle freu ich mich auch sehr.
Grüße Peter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Sa 22 Jan 2011 - 22:50 | |
| Hallo Frank, Das was Du machst ist wirklich was Besonderes, und die Art wie Du das machst. Ich freue mich schon auf den nächsten Schritt. Grüße Adrian
| |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Sa 22 Jan 2011 - 22:56 | |
| - stephan schrieb:
- Was denn? So ein olles rostiges Ding willst Du bauen?
Das wird ein super Gespann, Frank. Ick freu mir
Schönen Abend, Stephan Hallo Ja Stephan so ein rostiges Ding möchte ich Bauen Du Baust doch auch verrostete Schiffe.... und auch noch solche die auf den Meeresgrund liegen Jets habe ich dir es gegeben Gruß Frank Peter habe auch noch viele andere Baustellen ,aber die sind im M1:1 | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Sa 22 Jan 2011 - 23:09 | |
| Hallo Adrian , deine Sauberkeit und die Farbgestaltung bei deinen Modellen ist schon Super Da bin ich noch Meilenweit entfernt Habe noch eine Lage Karton an die Räder geklebt.Kartonstreifen vorbereitet, die als Doppelteeträger zusammen geklebt werden. Gruß Frank (Bilder kommen morgen) | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 23 Jan 2011 - 10:34 | |
| Hallo ...Seiden noch einmal mit einen Karton Ring und einer Lage 160g/m² Zeichenkarton beklebt. Um die Lauffläche auch noch einen stärkeren 0,40mm Karton geklebt Bilder von den Rädern... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 23 Jan 2011 - 10:51 | |
| Hallo Habe noch 2 Bilder von den Rahmen ....danach kann ich mich noch etwas orientieren beim Zusammenbau des Rahmens. Kartonstreifen zusammengeklebt .Sollen einmal die Längsträger des Rahmen werden . Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mo 24 Jan 2011 - 23:03 | |
| Hallo Habe von der ,,ALBATUN,,erst einmal genug Die Blanken anbauen und immer überlegen wo ist Backbord hinten ,vorn rechts oder links, dann kommt noch Steuerbord, Ober und Unterwasser Blanken Ich bewundere euch alle wie ihr mit Lust und Laune viele so Herrliche Schiffe zusammen bekommt Habe auch ein ,,Skelett ,,zusammen gebaut Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mo 24 Jan 2011 - 23:34 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Di 25 Jan 2011 - 7:14 | |
| Hallo Frank, schöne "Radarmatratze" Wenn Du Glück hast kannst Du auch die Albatun auf den Hänger stellen. Werden die Räder auch klappbar? Gruß, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Di 25 Jan 2011 - 8:27 | |
| Hallo,
Frank, dat Teil wird ja groß... Den selben Kreiscutter hab ich auch, wie schon mal geschrieben, da muß ich dann nochmal viel probieren.
stephan, die Albatun könnte draufpassen. |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Di 25 Jan 2011 - 19:56 | |
| Hallo Frank, ich spare mir meinen Kommentar. | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mi 26 Jan 2011 - 8:22 | |
| Hallo Stephan, Die Räder an der Vorderachse werden Lenkbar und die Hinterräder zum ausklappen Danke Martin Der Kommentar ist so in Ordnung Stephan Kade, Gesamt Länge ist ca 47 cm...... Habe mit den Kreisschneider anfangs auch meine Probleme gehabt. Habe die Felgen zusammen geklebt und die Halterung für die Vorderachse angefangen..... Gruß Frank | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Do 27 Jan 2011 - 13:08 | |
| Guten Tag Frank,
auch wenn ich nicht der Fahrzeug und Maschinenfan bin: Das was Du hier zeigst, davor habe ich ganz großen Respekt. Dein Baustil, die Berichterstattung und die fantastische Ausführung der einzelnen Bauteile und Kompenenten des Modells erstaunen und erfreuen mich immer wieder. Daher wünsche ich Dir noch viele Ideen welche Du, hier in unserem Forum, realisierst.
Ich werde Dir ein treuer Zuschauer sein.
da fällt mir nichts mehr ein Grüße
XEDOS | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Do 27 Jan 2011 - 16:02 | |
| Hallo Danke xedos,für die Treue als ein Zuschauer in meiner,, mäßigen,,Berichterstattung Ideen habe ich noch viele hoffentlich habe ich auch noch die Zeit das alles zu realisieren. An der Vorderachse habe ich auch etwas weiter gebaut...... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 28 Jan 2011 - 0:03 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder von der Vorderachse .... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 28 Jan 2011 - 7:47 | |
| Hallo FRank, hier geht es ja auch munter weiter. Die Räder sind so langsam entwickelt das den typischen Charme den Deine Modelle haben. Wenn es stabil genug gebaut ist kann man das ja fast als Roller für´s Enkelchen verwenden Schönen Tag, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 28 Jan 2011 - 18:52 | |
| ,, Wenn es stabil genug gebaut ist kann man das ja fast als Roller für´s Enkelchen verwenden ,, Schönen Tag, Hallo Stephan ,schreib nicht immer solche Sachen Meine Enkelchen können schon Lesen Deine Kinder bekommen doch deine Schiffe auch nicht mit in die Wanne zum spielen Stabil baust du doch deine Schiffe auch Habe noch die Bremsen an die Achsen angebaut.... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 28 Jan 2011 - 19:15 | |
| - klebegold schrieb:
- Deine Kinder bekommen doch deine Schiffe auch nicht mit in die Wanne zum spielen Stabil baust du doch deine Schiffe auch
Stimmt, aber nur weil wir keine Wanne haben Und der Teich im Garten bleibt absichtlich trocken Aber alle Flieger wurden schon erfolgreich "aufgespielt" :d Die besten Grüße, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 28 Jan 2011 - 21:57 | |
| Hallo Habe versucht die Vorderachse mit den Rahmen zu verbinden Probieren anhalten abschneiden noch einmal neu bauen Aber seht selbst ...... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 28 Jan 2011 - 23:47 | |
| Frank's Zugmaschine, sein Tieflader, sein Boot... Gruss Uwe |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Sa 29 Jan 2011 - 1:17 | |
| Hallo Frank, Das sieht jetzt schon klasse aus! Grüße Adrian | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 30 Jan 2011 - 9:55 | |
| - Uwe schrieb:
- Frank's Zugmaschine, sein Tieflader, sein Boot...
Gruss Uwe Hallo Danke Uwe und Adrian, Frank`s Zugmaschine,sein Tieflader,sein Boot und sein Haus......... Viele Grüße Frank (Baue zur Zeit die Lenkung und Zugkabel ) | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 30 Jan 2011 - 10:04 | |
| Hallo Und sein Kettentraktor !!!
| |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 30 Jan 2011 - 10:11 | |
| Hallo Noch ein paar Verstrebungen eingebaut .Die Lenkung mit der beweglichen Zugkabel vorbereitet.... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 30 Jan 2011 - 13:10 | |
| Jetzt weis ich auch, warum der Frank den Tieflader baut und warum ein Boot. Das gibt ein Hammergespann.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig | |
| |
|
| |
| Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig | |
|