Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser

Nach unten 
+9
Peter Fischer
Bear58
Diwo58
Kubi
gez10x11
containerschubser
Bertholdneuss
Millpet
Fleetmanager
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Empty
BeitragThema: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 21:25

Moin zusammen,
wie an anderer Stelle schon angekündigt, geht es hier nun los mit meinem nächsten Eigenbau. Es wird ein Containerfeeder werden, hier erst einmal einer, den ich 2014 beim Anlegen in einem westafrikanischem Hafen gesehen habe:

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20151211

Hier ein paar Daten:
Länge über alles: 140m, Breite 23m, Tiefgang abgeladen 9m, Stellplätze für 900 TEU (900 20 Fuß Container), Geschwindigkeit 21kn, 2 Krane mit einem SWL von 45t @ 32m, 15 Mann Besatzung und angetrieben wird es von einem mittelschnelllaufenden Viertaktdieselmotor mit 10000kw. Daher bezeichne ich den Nachen als Boot und nicht als Schiff, weil ein Frachtschiff wird von einem langsamlaufenden Zweitakter angetrieben. Punkt.

Zurück zum Modell, heute hab ich die Pläne von der Druckerei abgeholt und schon einmal auf 300g Karton bzw. 1 mm Finnpappe geklebt. Die Tage fange ich dann an das ganze auszuschneiden und ineinander zu stecken. Mitbeachten werde ich die Erfahrungen meines letzten (und ersten) Eigenbaus, einiges werde ich wiederholen, anderes nicht. Dieses Mal möchte ich auch, insperiert von guennie seinem Leuchturm, versuchen das Modell zu beleuchten. Mir schweben zwei Leuchtzustände vor, in Fahrt und vor Anker. Aber soweit bin ich noch nicht.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20190910

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 22:16

Hallo CS
Das wird wieder ein sehr interessantes Projekt von dir und ich werde es mir gerne anschauen.
Viel Spaß und viel Erfolg damit.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 22:51

Moin Containerschubser,
schön! wieder mal ein Frachter! Ich würde ihn aber trotzdem Schiff nennen. Man hatte nämlich nach 2006 auch größere Containerschiffe mit über 2.200 TEU und einer Länge über 200 Meter mit Viertaktern gebaut, weil die Zweitaktbauer einfach nicht mehr mit der Lieferung ihrer Langsamläufer hinterher gekommen sind. Da wurden dann auch schon mal zwei Hauptmaschinen eingebaut, die dann über ein Getriebe verbunden auf einen Propeller gearbeitet haben.
Aber das nur mal am Rande bemerkt. Wenn Du allerdings trotzdem Boot sagen willst, ist es eben nur ein Boot. Daumen
Viel Spaß bei Deinem neuen Projekt. Ich schaue gerne zu.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeDi 10 Sep 2019 - 23:06

Hallo Containerschubser!

Da bin ich natürlich auch wieder interessierter Zuschauer! Obwohl diese Nachen, Boote oder Schiffe oder schwimmende Trümmer nicht so ganz meins sind, faszinieren mich deine selbstkonstruierten Projekte... Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMi 11 Sep 2019 - 21:22

Hallo Containerschubser,

Das wird ja wieder sehr interessant. Bei deinem Eigenbau kannst du aber leider womögliche
Fehler nicht auf den Konstrukteur eines Bau-Bogens schieben. oh no Lachen

Gutes Gelingen

Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMi 11 Sep 2019 - 22:05

Moin zusammen,
schön, dass ihr alle hier zuschauen wollt, Otto, Peter, Henning und Kubi. Ist wieder alles Marke Eigenbau. Ok Reling, Niedergänge und die Ankerkette werden zugekauft.  
Henning schrieb:
Bei deinem Eigenbau kannst du aber leider womögliche
Fehler nicht auf den Konstrukteur eines Bau-Bogens schieben.
Da hilft nur keine Fehler machen, würde ich sagen. Oder wie siehst du das?

Wie ist so die Erfahrung mit zwei Viertaktern über Getriebe auf Propeller in Bezug auf Betriebssicherheit und Kraftstoffverbrauch? Sind die Motoren umsteuerbar oder wird über das Getriebe die Drehrichtung des Propellers geändert? Oder läuft das alles über ein Verstellpropeller?

So und nun zum Boot. Ich kann ja leider nicht auf so ein schickes LC Spanntengerüst zurückgreifen, muss ich ja erst einmal eins aus den Plänen zurechtschnippeln. Bislang ist alles nur zusammengesteckt, ich will erst alle Teile anpassen. Dazu sind noch einige Spannten auszuschneiden, zwei Decks einzuziehen und der Wulstbug muss auch noch geformt werden. Leider habe ich zu dem keine Unterlagen, hilft nur nach Fotos freischnautze einen zurechtzubasteln.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20190912

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20190911

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeFr 13 Sep 2019 - 8:15

Moin Containerschubser,
Guter Anfang, würde ich sagen. Also, wenn möglich Fehler vermeiden. Notfalls kannst Du den Zeichner der Schiffspläne, die Du ja verwendest, verantwortlich machen. Very Happy Pfeifen .

Die Erfahrungen mit zwei Viertaktern auf ein Getriebe/einen Propeller sind gut. Zum Einen spart man viel Geld, weil man kein Zylinderöl (wie beim langsam laufenden Zwei-Takter) benötigt und man kann auch während der Fahrt die Maschinen variieren - also normal bei Vollast mit zwei Maschinen fahren, aber auch im Notfall eine auskoppeln, dabei weiter mit einer Maschine fahren uind die andere reparieren, oder überholen. Sie drehen konstant in eine Richtung und die Manöver werden über einen Verstellpropeller und Bugstrahlruder gefahren. Durch die konstante Drehzahl der Maschinen bietet sich natürlich auch ein Wellengenerator an, der dann so ausgelegt ist, dass er das gesamte Bordnetz übernimmt. Dadurch spart man dann wieder Brenn- und Schmierstoffe für zusätzliche Dieselgeneratoren - von zusätzlichen Kosten für Erstzteile zur Wartung und Instandhaltung ganz zu schweigen. Dann wünsche ich Dir noch frohes Schaffen - Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeFr 13 Sep 2019 - 11:39

Hallo Containerschubser

Vor Deiner Arbeit habe ich vollsten Respekt verbeugen
Das ist Kartonbau mal anders.
Wünsche Dir ein gutes Händchen und ich freue mich auf das was kommt.
Ein interessierter Beobachter hast Du ganz sicher mit mir.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeFr 13 Sep 2019 - 13:36

Hallo CS,

ich werde mich mal Peter´s Wortlaut anschließen.

Diese Art von Kartonmodellbau ist was besonderes.

Ich schaue gerne weiter zu !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeSa 14 Sep 2019 - 8:38

Hi Containerschubser.... Hallo

Megaspannendes Projekt.... da bin ich doch dabei. zwei
Also...Thema abonniert, Stuhl in die erste Reihe dazu gestellt, Tüte Popcorn....
und auf gute Unterhaltung eingestellt. Zwinkern

Ich wünsche dir gutes gelingen und natürlich viel Spaß beim Bau.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 21:19

Moin zusammen,
die letzten Tage bin ich zwars nicht zum bauen gekommen, aber vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die Vorschusslorbeeren. Prost
Den Zeichner der Pläne könnte ich tatsächlich auf die Füße treten. Der Spant 160 aus dem Plan ist dekungsgleich mit dem Spant 155 und berücksichtigt nicht die Verjüngungen zum Bug. Troesten Aber das ist alles machbar.

Vielen Dank auch an Peter/ Fleetmanager für die Auswührungen zum alternativen Antriebskonzept. Ich war auch mal an Bord eines Schiffes mit Wellengenerator, aber halt mit klassischem Zweitakter direkt auf Propeller-Antrieb. Die Nautiker oben auf Brücke haben immer mit der Drehzahl gespielt, meistens ohne Bescheid zusagen, und wundern sich dann, wieso das Licht ausgeht. Der Wellengenerator konnte so seine Frequenz nicht halten und ist abgesprungen. Der hat dann nur noch als Ersatzteillager gedient.

Viele Grüße
Contaierschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeSa 21 Sep 2019 - 11:24

Moin Miteinander,
ich habe nun das Spanntengerüßt fertig, nur der Wulstbug ist noch nicht ausgeformt. Als nächstes kommt dann die Außenhaut.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20190913

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20190915

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20190914

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeSa 21 Sep 2019 - 23:50

Hallo Containerschubser!

Das schaut ja schon sehr vielversprechend aus! Daumen

Die Herausforderung wird wahrscheinlich der dicke Knubbel am Bug... Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 22:38

Moin Containerschubser,
Superarbeit bisher. Ja, der Wulstbug ist wohl ziemlich kompliziert zu konstruieren.
Wobei, die Spanten dafür sollte der Plan ja auch irgendwie hergeben. Aber das sauber zu verarbeiten....
Bin gespannt, wie Du das anstellen willst.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 22:55

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Worte, Peter und Kubi. Leider hatte ich zum Bug keine originalen Pläne. Detailzeichnungen vom Wulstbug hab ich nur von Sub-Panamaxschiffen.
Ich habe das so gelöst, dass ich mir erst viele Bilder von dem Kahn angekuckt habe und denn selber Spannten entworfen und eingebaut habe. Die Zwischenräume habe ich mit Mosi (Steckschwamm) gefüllt und die Formen zurechtmodeliert. Die Bachbordseite hat nun ihre erste Beplankung, folgt demnächst die Steuerbordseite. Dann muss ich alles Spachteln, bevor die Außenhaut draufkommt.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20190916

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeDi 24 Sep 2019 - 6:34

Hallo CS....Hallo

Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. zwei

Frage.....:Mit was spachtelst du?

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeDi 24 Sep 2019 - 10:13

Moin Containerschubser,

ja,ja, immer wieder der Unterwasserteil der Schiffe. Aber du wirst es bestimmt meistern.
Gutes Gelingen.

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeDi 24 Sep 2019 - 22:20

Hallo Containerschubser

Eigenbau! Wow, gratuliere Dir schon jetzt, das wird sicher eine einmalig tolle Arbeit!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeDo 26 Sep 2019 - 9:57

Moin Containerschubser,
die Form des Wulstbugs ist doch getroffen. Letztendlich ist die Längsform entscheident. Die Dimensionen der Querspanten kan man dann wirklich von Bildern/Fotos ableiten.
Weiterhin viel Spaß
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeDo 26 Sep 2019 - 12:46

Hallo Containerschubser!

Halt dir die Daumen für dein Unterwasserschiff!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 30 Sep 2019 - 15:40

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganzen Wortmeldungen Dirk, Kubi, Henning, Peter und Peter. Soviel Rückmeldung ist motivierend. Daumen
Ich muss morgen dann mal los, Feinspachtel kaufen. Dann kann ich dir auch sagen, welchen ich benutze, Dirk.
Ich bin nun auch mit der Steuerbordseite fertig geworden. Sieht im Moment noch nicht pralle aus, aber darum wird ja gespachtelt.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20190917

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 30 Sep 2019 - 19:42

Moin CS
Bei deinem ersten Eigenbau, sah das Unterwasserteil viel schlimmer aus. Ich denke, das es diesmal bedeutend besser wird. Du wirst nach dem schleifen jedenfalls eine Staublunge haben.
Viel Spaß weiterhin
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeDi 1 Okt 2019 - 22:52

Hallo Containerschubser!

Da wünsch ich die mal gut schleif.... Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 6:33

Moin CS....... Hallo

Bin schon sehr gespannt, wie es gespachtelt und lackiert aussehen wird.
Wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 11:26

Hallo Containerschubser,
den Wulstbug finde ich gut getroffen.
Dann viel Erfolg beim Spachteln und Schleifen...

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 11:31

Auch von mir, viel Spass beim Spachteln. Very Happy

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 21:47

Moin zusammen,
vielen Dank, dass ihr mir alle Spaß beim Spachteln wünscht, Peter, Kubi, Jens, Otto und Dirk, nur bin ich letzte Woche nicht mehr losgekommen mir Spachtelmasse zu organisieren. Erst war es so stark am Regnen, dass ich nicht durch die ganze Stadt eiern wollte, und dann war Feiertag und ich war noch n paar Tage in der Heimat. Dafür habe ich aber die beiden Ausleger für die Krane schon einmal gefertigt. Mit dem Entwurf dieser hatte ich schon vor ein paar Wochen bei dem monatlichen Werkeln im Schifffahrtsmuseum angefangen, weil ich nicht den ganzen Rumpf da mit hinnehmen wollte.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20191010

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMi 9 Okt 2019 - 10:11

Moin zusammen,
gestern Morgen bin ich dann gleich los und habe mir Porenfüller im Modellbauladen und eine Tube Holzreperatur- Spachtel im Baumarkt gekauft. Nachdem ich gestern den Rumpf mit dem Porenfüller grundiert habe, ist das Papier nun viel fester geworden. Vorhin habe ich die Unebenheiten mit Spachtelmasse gefüllt. Die muss nun erst einmal trocknen, bevor es weitergeht.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20191012

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser 20191011

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMi 9 Okt 2019 - 13:38

Porenfüller???? von? Marke usw. Zwinkern

Schaut aber alles schon mal gut aus auf den Fotos.
Bin gespannt wie es aussieht nach der ......."Schleiforgie".

Gruß, Dirk.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitimeMi 9 Okt 2019 - 14:21

Moin Dirk,
das ist der Produktname, Hersteller ist Aeronaut. Porenfüller ist eine nichtspannende Grundierung für Holz aus dem RC Modellbau.
Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter